Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Entwickler-Blog

Datenbankfehler

Freitag, 22. Mai 2009 • 10:01 Uhr

Heute Nacht kam es zu einem datenbankinternen Fehler in der Tabelle, die die Daten für die Übersicht speichert. Dies hatte zur Folge, dass die Übersicht nicht angezeigt werden konnte und, dass alle anderen Scripte nicht in diese Tabelle schreiben konnten.

Alle anderen Scripte sollten über den Zeitraum, in welchem die Tabelle "kaputt" war, denn noch funktioniert haben - mit der Ausnahme, dass kein Eintrag in der Übersicht erstellt werden konnte.

Hiermit entschuldigen wir uns für alle Umstände, die in Verbindung mit diesem "Fehler" entstanden sind und versprechen, alles in unserer Macht stehende zu versuchen, um solch ein Problem in Zukunft zu vermeiden.

Nachtrag: Die Ursache für die Datenbankfehler ist nach einigen Nachforschungen wohl in einem Serverabsturz zu finden. So wurden einige Datenbank-Schreibvorgänge unerwartet unterbrochen, was zur Folge hatte, dass die Konsistenz der betroffenen Tabellen und/oder Einträge teilweise zerstört wurde, was natürlich wieder die Folge hatte, dass einige Datenbankanfragen nicht mehr funktionieren.

Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.