Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Entwickler-Blog

Absti - Ring und Buch des Kampfes

Sonntag, 26. Februar 2012 • 18:17 Uhr

Einen wunderschönen guten Abend an alle,



nun ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich mich unbeliebt machen werde, zumindest bei einigen von euch.



Ich habe gerade heimlich ein Update aufgespielt, welches sich auf den Ring der Abstinenz sowie auf das Buch des Kampfes auswirkt.



Kommen zur zum Ring der Abstinenz:
Jeder Kampf der von einem Selbst ausgeht, also nicht wenn man angegriffen wird, setzt eine Zeit in der Datenbank. Nach einem getätigtem Angriff ist es dem Spieler nun nicht mehr möglich in den nächsten 3 Stunden den Ring der Abstinenz anzulegen! Sind diese 3 Stunden verstrichen geht es wie gewohnt. An der eigentlichen Funktion des Ringes, hat sich NICHTS geändert. Es ist einfach nicht Fair wenn Leute jemanden Angreifen und dann "nanananana" ich zieh mein Ring an und du kannst mir gar nix, dem ist nun für 3 Stunden ein Riegel vorgeschoben. Nicht-Kämpfer dürfte das ganze aber dann Recht wenig interessieren. Wer nicht Aktiv Kämpft kann halt einfach den Ring anlegen und gut is.



Weiter gehts mit dem Buch des Krieges:
Dort gab es nur eine kleine und wahrscheinlich auch noch nicht einigste Anpassung. Es wird einfach ein Eintrag weniger ausgelesen. Das ganze wird in Zukunft wohl an die EP oder KP gekoppelt oder irgendwas anderes. Denn mit erhöhter "Kampferfahrung" ist es ja nicht mehr zwingend Nötig die Taktik des Gegners zu kennen.



Nun dürft ihr anfangen in den Kommentaren zu Flamen und mich zu beschimpfen :-P

Kommentare

pyr0t0n - 26. Februar 2012 • 18:27 Uhr

Noch vergessen, das mit dem Absti Ring gilt nur für einen durchgeführten Angriff, zieht man innerhalb der 30 min die man ja zu dem anderem Spieler braucht zurück, gilt das nicht als gewerteter Angriff.

Tobi1990 - 26. Februar 2012 • 18:33 Uhr

naja kritisch seh ich das ganze nicht, ist eine verbesserung. so ist es meiner meinung besser, so kann sich jemand nicht gleich hinter denm ring verstecken :)

daumen hoch :)

berlina - 26. Februar 2012 • 18:34 Uhr

dann nimm aber bitte auch die kämpfe aus den tagesaufgaben heraus, dann und nur dann kann ich nämlich nur noch den abstiring tragen und ganz aufs kämpfen verzichten!

ulme - 26. Februar 2012 • 18:37 Uhr

ich hab so einen Ring nicht und kämpfe eh nur, wenn es die TA befielt ;)

Bashira - 26. Februar 2012 • 18:38 Uhr

Wenn kämpfen als TA ist kannst du es doch machen und 3 std später den ring wieder anlegen wo ist das Problem??

Spandauer - 26. Februar 2012 • 18:44 Uhr

Solange die Kampfpunkte nicht genullt werden bleibt das ganze ohnehin unfair...

verstorbener Spieler - 26. Februar 2012 • 18:45 Uhr

Ich finde es gut und ich beschimpf dich dann nicht *lach*

Scrat - 26. Februar 2012 • 18:50 Uhr

Meines Erachtens ein guter Beitrag, das Ganze fairer zu gestalten.
@berlina:
Ich verstehe deine Intention und dir muß ich zugestehen, daß du eine der wenigen bist, die den Ring nie missbraucht hat.
Aber ich denke, die 3 Stunden sind für jedermann verkraftbar, wenn ein wichtiger Ausbau ansteht, einfach ein wenig zuwarten und gut ist, alles bleibt dann beim alten, oder? ;-)

pyr0t0n - 26. Februar 2012 • 18:50 Uhr

Es ist ja so, selbst wenn Kämpfen als TA ist, dann Kämpf ich halt und mach dann 3 Stunden was anderes und lege nach diesen 3 Stunden halt wieder den Ring an. Denke 3 Stunden sind verschmerzbar. Es hätten immerhin auch 6 oder gar 12 sein können ;)

verstorbener Spieler - 26. Februar 2012 • 18:57 Uhr

Spandauer

Solange die Kampfpunkte nicht genullt werden bleibt das ganze ohnehin unfair...


[p]
Das bekomme ich JETZT von einem mit viel mehr EP als ich

Du wurdest von xxxx angegriffen und hast verloren. Dennoch hast du einen Erfahrungs-Punkt sowie 1 Kampf-Punkt bekommen. Den genauen Kampfverlauf kannst du im Kampfbericht nachlesen.

Und das bekommt der jenige von mir und wenn ich JETZT jemanden angreife bekomme ich überall nur 1 KP, also wieso alles auf 0 setzen?

Du bist nach 30 Minuten vom Kampf gegen wasserengel zurück und hast gewonnen. Zudem hast du einen Erfahrungs-Punkt, 1553 Kampf-Punkte .......

Also Leute nicht meckern sondern klotzen ^^ wenn ihr dorthin wollt wo ich momentan stehen geblieben bin ( da ich ja jetzt nur noch 1 KP bekomme) dann sucht euch nen Gegner der mehr KP's als ihr habt und gewinnt ;)[/p]

Ghost - 26. Februar 2012 • 18:58 Uhr

Es hätten immerhin auch 6 oder gar 12 sein können ;)

finds nicht lustig

verstorbener Spieler - 26. Februar 2012 • 18:58 Uhr

man wieso wird hier nicht mein text gesendet -.-

Scrat - 26. Februar 2012 • 19:02 Uhr

@Spandauer:
Nein, dem ist mit dem neuen Wertungssystem nun eben nicht mehr so.
kleine Spieler können das Buch des Krieges uneingeschränkt nutzen und sollen es, wenn ich alles richtig verstanden habe, auch weiterhin tun können, damit haben auch sie eine Chance, gegen die ganz großen zu gewinnen. Je kleiner jemand ist, umso mehr KP erhält er für einen gewonnenen Kampf und kann somit seinen Rückstand sehr rasch aufholen. Mit zunehmender Erfahrung/Kampfpunkte, sollte dann das Buch des Krieges auch seine Wirkung langsam verlieren, da er es dann nicht mehr so nötig hat, seine mangelnde Größe durch den Vorteil auszugleichen.
Ich finde, das System wird in Zukunft sehr rasch für eine Angleichung sorgen und die Kämpfe werden wirklich wieder für alle spannend und unvorhersagbar. :-)

verstorbener Spieler - 26. Februar 2012 • 19:04 Uhr

Ich habe über 2 Mille KP und bekomme JETZT nur noch 1 KP wenn ich angreife und wenn ich angegriffen werde und derjenige gewinnt gegen mich gibt es doch genug KP's für die die noch nicht viele KP's habe.

Hier ein Beispiel: Spieler mit über 40 000 EP gegen mich 15.269 EP

Du wurdest von xxxx angegriffen und hast verloren. Dennoch hast du einen Erfahrungs-Punkt sowie 1 Kampf-Punkt bekommen. Den genauen Kampfverlauf kannst du im Kampfbericht nachlesen.


Du bist nach 30 Minuten vom Kampf gegen wasserengel zurück und hast gewonnen. Zudem hast du einen Erfahrungs-Punkt, 1553 Kampf-Punkte sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen. Den genauen Kampfverlauf kannst du im Kampfbericht nachlesen.

Also nicht meckern sondern klotzen ;) ich also Kämpferin mecker ja auch nicht ^^

Scrat - 26. Februar 2012 • 19:05 Uhr

@Spandauer:
Nein, dem ist mit dem neuen Wertungssystem nun eben nicht mehr so.
kleine Spieler können das Buch des Krieges uneingeschränkt nutzen und sollen es, wenn ich alles richtig verstanden habe, auch weiterhin tun können, damit haben auch sie eine Chance, gegen die ganz großen zu gewinnen. Je kleiner jemand ist, umso mehr KP erhält er für einen gewonnenen Kampf und kann somit seinen Rückstand sehr rasch aufholen. Mit zunehmender Erfahrung/Kampfpunkte, sollte dann das Buch des Krieges auch seine Wirkung langsam verlieren, da er es dann nicht mehr so nötig hat, seine mangelnde Größe durch den Vorteil auszugleichen.
Ich finde, das System wird in Zukunft sehr rasch für eine Angleichung sorgen und die Kämpfe werden wirklich wieder für alle spannend und unvorhersagbar. :-)

speedy - 26. Februar 2012 • 19:06 Uhr

@Spandauer - meine Rede - und so lange gehe ich auch nicht mehr kämpfen!

pyr0t0n - 26. Februar 2012 • 19:07 Uhr

@Scrat, so wie du das mit dem Buch beschreibst, so ist es angedacht, aktuell aber noch nicht umgesetzt. Ich hatte das getestet, leider bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen wovon ich das nun abhängig mache.

Und die Leute die stärkere angreifen mit einem höherem Ep+KP Verhältnis können nun auch ganz schnell KP aufholen. Dafür ist es ja umgebaut worden um die Kämpfe für die großen auch wieder interessant zu machen, da diese nun auch wieder mehr Gegner bekommen.

verstorbener Spieler - 26. Februar 2012 • 19:07 Uhr

Ihr werdet ja auch nicht dazu gezwungen ;)

spielt das Spiel wie ihr es möchtet und die Kämpfer wie sie es möchten ;)

Scrat - 26. Februar 2012 • 19:16 Uhr

@Pyroton:
Ich denke, der richtige Weg wäre, wenn du das Ergebnis der Kampfpunkteberechnung vorab mit einem kleinen Abschlag dafür heranziehst.
Ich kenn ja den Aufbau des Codes nicht und kann mir vorstellen, daß es eventuell Performanceprobleme geben könnte, wenn man bei jeder Anfrage erstmal das Verhältnis ausrechnen müßte.
Vielleicht hilft es, die Kampfpunkteberechnung als Klasse oder so auszulagern?
Bin nicht mehr so firm mit den Programmiersprachen, ist schon etwas länger her, seit ich damit zu tun hatte...^^

pyr0t0n - 26. Februar 2012 • 19:28 Uhr

@Scrat

so lange ich nicht vorher einen kompletten Kampf Simulieren soll um an das Ergebnis zu kommen sollte nicht das Problem sein. Die Berechnung der Kampfpunkte die der Gewinner bekommt ist ja recht easy aufgebaut.

Scrat - 26. Februar 2012 • 19:53 Uhr

naja, hab mir das etwa so vorgestellt, wenn jemand weniger als 50KP bekommen würde, soll er nichts mehr sehen, mit 150 einen Eintrag, mit 300 2 Einträge, usw....
so in etwa, wobei ich die Werte jetzt einfach aus der Luft gegriffen habe, die müßte man sich dann halt mal genauer ansehen, inwieweit es so sinnvoll und fair ist.

LaMada - 26. Februar 2012 • 20:08 Uhr

Kann man die Funktion des Ringes nicht sperren für 3 Std, ihn aber dennoch anlegen?

Hintergrund: Ich gehe wenn ich dran denke zur Keilerei, rüste mich fürs klicken mit dem handy aber vor 6 Uhr für die abbauarbeiten oder Gebäudeausbauten (via Set und ja da gehört mangels möglichkeit zu Reagieren oder kämpfen mit Handy der Ring der Abstinenz zu). Nun kann ich entscheiden ich lasse die Keilerei ganz sein (und falle als Kanonenfutter für alle aus) oder stelle das klicken tagsüber ein und hoffe auf viele Angriffe um wenigstens da EPs zu bekommen. Und bevor nun die Stimmen kommen, mit dem Handy geht das alles.. mag sein, aber nicht mit jedem Modell und nicht bei jede4r Geschwindigkeit und von den MBs die das Inventar aufrufen verbrauchst ganz zu schweigen.

pyr0t0n - 26. Februar 2012 • 20:30 Uhr

Wie schon oben geschrieben, ist die Keilerei davon ausgenommen, sprich man kann durchaus in die Keilerei gehen und den Ring anziehen.

Josso1 - 26. Februar 2012 • 20:42 Uhr

Finde beide Änderungen gute und ausgewogene.
Danke
BG Josso

joe54 - 26. Februar 2012 • 20:42 Uhr

wie ist das bei der keilerei

Lara-82 - 26. Februar 2012 • 20:55 Uhr

Also zuerst, als Du von tagelangen Einschränkungen des Ringes (ok, es waren 2 Tage, ich hab übertrieben...) gesprochen hast, hab ich mich aufgeregt, aber 3 Stunden ist ein guter Kompromiss.

Es ist wirklich nicht ok, wenn Leute angreifen und dann sofort durch den Ring geschützt sind. Gut finde ich auch, dass die Regelung nicht greift, wenn man angegriffen wurde.

Das mit dem Buch ist auch soweit ok, aber mehr Einschränkungen sollte es da nicht geben. ;)

pyr0t0n - 26. Februar 2012 • 20:57 Uhr

Weiterhin habe ich gerade noch geschaut das die Ressourcen von einem Gebäude bau nicht verloren gehen wenn man verletzt wird. Zwar das es abgebrochen wird aber dann wenigstens nicht die Ressourcen im Nirvana verschwinden. das bedarf jedoch noch ein paar tests.

Scrat - 26. Februar 2012 • 21:40 Uhr

Super, das ist ja die größte Sorge aller gewesen und auch ein Hauptgrund, warum der Abstiring so ein Gewicht bekommen hat. :-)
Ist ja schon lästig genug, wenn der Arbeitsgang abgebrochen wird, manche Ausbauten dauern ja 3 Stunden und so....

HSV-Woddy - 26. Februar 2012 • 22:28 Uhr

Die aktuellen Änderungen finde ich gut, aber daß keine Ressis mehr verloren gehen, falls man verletzt wird, würde ich nochmal überdenken. Denn dann verliert der Ring einen Großteil seiner Bedeutung.

DonAlfonso - 26. Februar 2012 • 22:35 Uhr

D.h. aber auch, wenn ich ne Stunde vor der Keilerei noch jem. angegriffen habe, kann ich den Absti-Ring zur Keilerei nicht anziehen.
Super gemacht!^^

Scrat - 26. Februar 2012 • 22:40 Uhr

Dann solltest dir vorher überlegen, wann du wen angreifst...^^

DonAlfonso - 26. Februar 2012 • 22:56 Uhr

D.h. aber auch, wenn ich ne Stunde vor der Keilerei noch jem. angegriffen habe, kann ich den Absti-Ring zur Keilerei nicht anziehen.
Super gemacht!^^

verstorbener Spieler - 27. Februar 2012 • 01:48 Uhr

Um mal auf den Entwicklerblock ein zu gehen ich finde das super das man auch mal die Mittel ein wenig mit ran zieht hinter dennen man sich verstecken kann kann ich nur Sagen weiter so und lasst endlich die Kampfpunkte in ruhe sie sind da und gut

WinterHerz - 27. Februar 2012 • 07:22 Uhr

die kampfpunkte die sich einige hart erkämpft haben find ich schon das die bleiben solten.

was denn ring angeht so einen hab ich nich und will ich nich wenn will ich fär kämpfen such mir auch immer welche die so im meinen erfahrungs punkten bereich sind find auf kleine los zu gehen is was für schwache xD

so nen buch hab ich auch nich ich kämpfe nur mit meinen beiden waffen und das solte für die TA reichen ansonsten verhaue ich keinen ^^ zu mindes nich ohne grund ^^

pyr0t0n - 27. Februar 2012 • 09:33 Uhr

Übrigens die Sache mit den Baukosten Verlieren, scheint vom Programmierer so gewünscht worden zu sein. Zumindest ist es richtig, das der Bauvorgang abbricht und je nachdem wie viel Zeit bei dem Bau schon verstrichen ist, nur noch ein Teil der Baukosten zurückerstattet werden.

speedy - 27. Februar 2012 • 09:34 Uhr

*lol* "hart erarbeitet" - ich hatte z.B. nie die Möglichkeit an so viele KPs überhaupt ranzukommen! :P

verstorbener Spieler - 27. Februar 2012 • 10:23 Uhr

tja dann hast du was falsch gemacht ^^

Asmodeus - 27. Februar 2012 • 12:45 Uhr

Dort gab es nur eine kleine und wahrscheinlich auch noch nicht einigste Anpassung. Es wird einfach ein Eintrag weniger ausgelesen. Das ganze wird in Zukunft wohl an die EP oder KP gekoppelt oder irgendwas anderes. Denn mit erhöhter "Kampferfahrung" ist es ja nicht mehr zwingend Nötig die Taktik des Gegners zu kennen.

Naja, dann kann es ja nur an den KP gekoppelt werden. Weil die, die heute viele EP haben vermutlich nicht wirklich viele KPs haben aus den schon mehrfach erwähnten Gründen.

pyr0t0n - 27. Februar 2012 • 13:41 Uhr

Muss nicht, ich kanns auch berechnen ;)

Asmodeus - 27. Februar 2012 • 15:47 Uhr

Was anderes...ich teste auch grad ein bissel. Fakt ist, wenn jemand einen mit viel KP angreift, holt er sich trotz Buch immer beim ersten Mal eine blutige Nase.
Dann habe ich das Gefühl, dass die mit viel EP trotzdem so 7-2423 Jahre brauchen um annährend die 100.000 KP Bereiche zu bekommen. Naja testen wir mal weiter.

berlina - 28. Februar 2012 • 11:14 Uhr

@Asmodeus
du kannst das testen lassen, speedy und Spandauer haben recht...man hatte als ep-starker spieler nie eine chance und wird auch nie eine realistische haben, ohne reset der kp bleibt es unfair...

@wasserengel
du könntest dir zynische kommentare sparen, du hast nun, was du wolltest und werde glücklich mit deinen 2 mio kp!!

verstorbener Spieler - 28. Februar 2012 • 11:31 Uhr

Ich schreibe es gerne nochmal, ich habe von der neuen Umstellung nix mehr, da ich nur noch einen KP machen, egal welchen Spieler ich angreifen würde. Und anderen machen hingegen bei mir in 3 Tagen über 200.000 KP. Also habe ich als Kämpfer gleich null gut gemacht.


Hier ein Beispiel: Spieler mit über 40 000 EP gegen mich 15.269 EP

Du wurdest von xxxx angegriffen und hast verloren. Dennoch hast du einen Erfahrungs-Punkt sowie 1 Kampf-Punkt bekommen. Den genauen Kampfverlauf kannst du im Kampfbericht nachlesen.


Du bist nach 30 Minuten vom Kampf gegen wasserengel zurück und hast gewonnen. Zudem hast du einen Erfahrungs-Punkt, 1553 Kampf-Punkte sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen. Den genauen Kampfverlauf kannst du im Kampfbericht nachlesen.

sonderling66 - 28. Februar 2012 • 14:58 Uhr

Alles ist gut. Ohne schimpfen...

Wolfsherz - 01. März 2012 • 20:49 Uhr

Na dann werd ich mich halt auch mal wieder zu Wort melden :-/
Wie ich schon mal erwähnte bin ich kein großer Freund von Prügelleien und habe bis jetzt auch nur gekämpft wenn es die TA forderte !
Wenn jetzt aber diese Regelung gemacht wurde dann sollte man auch keine TA mehr mit Kämpfen machen da sonst die Änderung einfach zu einseitig ist und sie wäre den TA Spielern gegenüber auch nicht Fair !!!
Das ist meine Meinung !

Asmodeus - 01. März 2012 • 23:07 Uhr

Dagegen. TAs sind Dinge aus dem Spiel, ob schaffbar oder nicht, ob sinnig oder nicht entscheidet der Spieler. Nicht jede TA muss für alle Schaffbar sein.

Scrat - 03. März 2012 • 22:04 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht, an der Kampfstärke hat sich ja nix geändert, die ist geblieben, wie sie war.
Lediglich die Punktevergabe für einen Sieg wurde geändert und das hat mit einer TA absolut nix zu tun, da zählt nur Sieg oder Niederlage, wie bisher auch.
Also wohl doch nur heisse Diskussionen um des Kaisers Bart? :D
Es steht ja jedem frei, wie bisher auch, sich für die Kämpfe bei den TA's inaktive kleine Spieler zu suchen, gegen die kann jedermann gewinnen.
Folgich hat sich im Zusmmenhang mit den Tagesaufgaben absolut nichts verändert.

Zyma67 - 08. März 2012 • 00:04 Uhr

gn8 @ all

kleineelfe74 - 08. März 2012 • 00:07 Uhr

Ta... gute nacht zusammen

annabella - 08. März 2012 • 00:07 Uhr

ich kämpfe nur wenn es für die ta ist

Siraktos - 08. März 2012 • 00:07 Uhr

Zieht Ihren Ring nicht aus macht kein Spass mehr das kämpfen

sternschnuppe805 - 08. März 2012 • 00:10 Uhr

kämpfe auch nur wenns für die TA ist

runner - 08. März 2012 • 00:10 Uhr

Ist mir egal

Bahia - 08. März 2012 • 00:11 Uhr

das kämpfen hat sich nun nach dem neuen System wie entwickelt? Eingestanzt bis auf ein oder zwei Ausnahmen wahrscheinlich, abgesprochene?

Tinchen1975 - 08. März 2012 • 00:12 Uhr

Bin auch nicht dabei behalte meinen Ring an sch ... aufs Gold

Marina1955 - 08. März 2012 • 00:14 Uhr

hat was besseres zu tun wie mich zu prügeln

Angel67 - 08. März 2012 • 00:31 Uhr

Bin och keen Kämpfer*gg*

SuesseMaus - 08. März 2012 • 00:31 Uhr

kämpfe nur bei ta sonst nicht

Mausi123 - 08. März 2012 • 00:35 Uhr

Bin auch nicht dabei reine Zeitverschwendung und dann gleich 7 mal nee danke

girli - 08. März 2012 • 00:44 Uhr

ich kämpfe nicht mir egal

fredclever - 08. März 2012 • 00:59 Uhr

ho

Angelus - 08. März 2012 • 02:32 Uhr

Ta und dann kämpfen ggg

Scrat - 08. März 2012 • 02:48 Uhr

nett...^^

verstorbener Spieler - 08. März 2012 • 04:05 Uhr

toll

Wolfsherz - 08. März 2012 • 05:02 Uhr

Nun denn Ring ab zuim Prügeln :-/

Magierin - 08. März 2012 • 05:05 Uhr

Hiebe Hiebe

Paule - 08. März 2012 • 05:35 Uhr

Moin.

Tabea - 08. März 2012 • 05:47 Uhr

moin moin

Chorona - 08. März 2012 • 05:58 Uhr

guten Morgen

verstorbener Spieler - 08. März 2012 • 06:06 Uhr

moin

WinterHerz - 08. März 2012 • 06:14 Uhr

hmhmhmmm ^^

zobel72 - 08. März 2012 • 06:31 Uhr

guten morgen wie es aussieht ist es im prinzip auch nicht sehr viel anders als vorher.Gegen die mit sehr viel kp hat man nach wie vor keine bzw kaum eine chance.Naja mir ist es im prinzip sowieso egal da ich nicht der grosse kämpfer bin.Nur sieht es so aus das speedy und spandauer wohl recht haben das es ohne reset nicht wirklich gerecht für alle wäre.Mir wäre am liebsten ein ganz einfaches kampfsystem gewesen wo z.b. der gewinner 2 kp bekommt usw und wo nur die ep,ausbaustufe des kampfaltars sowie ausrüstung berücksichtigt werden würden.Aber dies stand ja leider nicht zur abstimmung.

LaMada - 08. März 2012 • 06:41 Uhr

;)

mucks - 08. März 2012 • 07:30 Uhr

.)

Bean1996 - 08. März 2012 • 08:07 Uhr

finde ich eine sehr gute Lösung

Lady07 - 08. März 2012 • 08:22 Uhr

nun gut...da ich den Ring eh immer ab habe wenn TA Tag ist störts mich nicht weiter wenn er an dem Tag für eine bestimmte nicht angezogen werden kann.:-)
Zum Buch sei gesagt:ich habe es auch.Nur hab ich es noch nie benutzt.Schmückt nur mein Bücherregal:-).*oder hilft mal einen Tisch am wackeln zu hindern*ggg*Könnte also nicht mal sagen was da geendert wurde:-)

verstorbener Spieler - 08. März 2012 • 08:53 Uhr

Mein Gott! Es ist ein Spiel!!

fleckerl - 08. März 2012 • 09:14 Uhr

ich bin auch kein wirklicher kämpfer :-) aber es macht mir einfach spaß zu sehen, dass was getan wird.

scampi - 08. März 2012 • 10:26 Uhr

schönen guten morgen

Melin - 08. März 2012 • 10:32 Uhr

guten Moorgäähn TA

Lady07 - 08. März 2012 • 11:46 Uhr

ich frage mich wofür das buch überhaupt gut ist?Wenn es jemand drauf anlegt schaut er in den Kampfbericht..ändert seine Taktik und haut drauf solange der andere off ist.Das wars.
08.03.2012 10:40:03 Du bist nach 30 Minuten vom Kampf gegen xxx zurück und hast gewonnen. Zudem hast du einen Erfahrungs-Punkt, 531 Kampf-Punkte sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen. Den genauen Kampfverlauf kannst du im Kampfbericht nachlesen.

08.03.2012 08:57:02 Du bist nach 30 Minuten vom Kampf gegenxxx zurück und hast verloren. Zudem hast du einen Erfahrungs-Punkt, 1 Kampf-Punkt sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen. Den genauen Kampfverlauf kannst du im Kampfbericht nachlesen.

sorry an die Person..war nur ein Test.

Higgins - 08. März 2012 • 17:34 Uhr

das müsste/sollte mal aus der TA genommen werden ;)
lg

Floh92 - 08. März 2012 • 17:35 Uhr

stimme Higgins voll zu

kuschelhase - 08. März 2012 • 17:39 Uhr

ich auch

LadyInRed - 08. März 2012 • 17:51 Uhr

komisch....

tussi - 08. März 2012 • 17:59 Uhr

alles ist gut...wasserengel ist zufrieden.....

sonderling66 - 08. März 2012 • 18:12 Uhr

guten abend

verstorbener Spieler - 08. März 2012 • 18:14 Uhr

:)

pfiffigunde - 08. März 2012 • 18:28 Uhr

ok

amanda2 - 08. März 2012 • 18:34 Uhr

gute nacht^^

Beate1968 - 08. März 2012 • 19:45 Uhr

na dann weg damit

Donatha - 08. März 2012 • 20:15 Uhr

guten abend

Glurak - 08. März 2012 • 21:39 Uhr

auch nur TA

Heartblood - 08. März 2012 • 21:55 Uhr

nochmal Ta ;)

Domdidom - 08. März 2012 • 22:56 Uhr

nun ja, gigantische unterschiede habe ich beim neuen system nicht fest stellen können, ausser dass ich jetzt bei einigen Kämpfen weniger KP bekomme

Siraktos - 09. März 2012 • 00:05 Uhr

Aktuelle Tagesaufgabe

Hier kannst du die Details zu der aktuellen Tagesaufgabe einsehen. Diese Aufgabe besteht aus 3 Teilaufgaben. Die Belohnung für diese Aufgabe liegt bei 936 Gold. Mehr über Tagesaufgaben kannst du im FAQ-Bereich erfahren. FAQ: Was sind Tagesaufgaben?
Aufgabe 1

Gewinne 6 Kämpfe.Hierfür zählt sowohl ein Sieg in einem Einzelkampf als auch in der großen Keilerei. Fortschritt: 0
Aufgabe 2

Suche nach 2 Spielern.
Fortschritt: 0
Aufgabe 3

Gehe 7 Mal Steinmetzen.
Fortschritt: 0

Wieviele Stunden hat ein Tag und wieviele Stunden braucht ein Mesch Schlaf

Tinchen1975 - 09. März 2012 • 00:19 Uhr

Durch solche Tas kann man Spieler sehr verkraulen macht kein Spass mehr

pyr0t0n - 09. März 2012 • 22:06 Uhr

Die TA's werden zufällig generiert, das Spiel kennt die vorhandenen Aktionen und wählt per Zufall welche aus, sowie auch die Anzahl Zufall ist. Da kann es schonmal vorkommen das eine ta unlogisch ist, das kann das Script aber schlecht prüfen. Es ist nicht so, dass ich mich abends hinsetze und die ta für den nächsten Tag schreibe ;)

Madita - 10. März 2012 • 22:00 Uhr

Aufgabe 1

Gewinne 6 Kämpfe.Hierfür zählt sowohl ein Sieg in einem Einzelkampf als auch in der großen Keilerei. Fortschritt: 0
Aufgabe 2

Suche nach 2 Spielern.
Fortschritt: 0
Aufgabe 3

Gehe 7 Mal Steinmetzen.
Fortschritt: 0

6 Kämpfe = 3 Std.
7 x Steinmetzen = 3,5 Std.
Wieviel Stunden brauchst Du, um 2 Spieler zu suchen ;-))


Und dass man mit einer nicht schaffbaren TA Spieler vergrault, find ich nun echt übertrieben. Muss man jede TA schaffen?

Mir gefällt das mit dem Ring der Abstinenz nicht unbedingt, aber es gefält mir, dass hier wieder was passiert :-) Aber das vermiest mir doch nicht das ganze Spiel. Ich kämpfe eh nur, wenn es die TA verlangt.
Und was verliert man schon, wenn man mal nen Kampf verliert? Ein bißchen Spielzeit, aber keine Ressis.

pyr0t0n - 11. März 2012 • 09:43 Uhr

Ich habs schonmal irgendwo geschrieben, aber was bringt es wenn Jeder, jede TA schafft. Dann können wir die TA's auch ganz rausnehmen und ich zahle jedem Spieler am Tagesende grundsätzlich einen Betrag zwischen 800 und 1000 Gold aus.

Und davon mal ab... dafür das die TA ja angeblich Zeitmäßig kaum schaffbar ist, gab es dennoch 125 Gewinner.

IAMWINNIEONE - 12. März 2012 • 15:03 Uhr

Finde es super wie unser neuer Entwickler sich des Ganzen annnimmt, aber viele wollen gar nicht kämpfen und trotzdem kommen in letzter Zeit ständig TA´s mit gehe xxx mal kämpfen!
Wie sieht es denn mit den gewünschten Gruppenaufgaben aus?

pyr0t0n - 12. März 2012 • 17:05 Uhr

Bei Gruppenaufgaben herrscht ja noch ein wenig Diskussionsbedarf, wies etwas weiter oben schon steht, für die TA's kann ich persönlich nichts, die werden automatisch generiert.

Scrat - 12. März 2012 • 21:20 Uhr

Lady01

ich frage mich wofür das buch überhaupt gut ist?Wenn es jemand drauf anlegt schaut er in den Kampfbericht..ändert seine Taktik und haut drauf solange der andere off ist.Das wars.

Na, aber nur dann, wenn ich eine fixe Strategie eingestellt habe.
Sobald ich das umstelle, is es Essig damit, dann ändert sich die Strategie bei jedem Kampf. ;-)
Und ich muß zugeben, ich nutze das Buch auch, inzwischen gibt es Kämpfer, da hol ich mir mega viele KP, das hat mich selber überrascht...^^

;

raudi06 - 24. April 2012 • 07:30 Uhr

moin moin

IAMWINNIEONE - 24. April 2012 • 08:05 Uhr

Moin Moin,
warte immer noch auf Gruppenaufgaben

don_vita - 24. April 2012 • 09:24 Uhr

hi

Higgins - 24. April 2012 • 16:43 Uhr

sollte unbedingt aus den TA´s genommen werden^^

verstorbener Spieler - 24. April 2012 • 18:44 Uhr

ta erledigt

giotto - 16. Mai 2012 • 06:11 Uhr

guten Morgen :)

Higgins - 16. Mai 2012 • 20:17 Uhr

wieder so eine blö.. Ta ;)

Fatty - 15. Juni 2012 • 00:14 Uhr

ta ta

Wolfsherz - 15. Juni 2012 • 18:22 Uhr

TTTTTTA

florevchen - 30. Juni 2012 • 05:55 Uhr

TA

Chelydra - 30. Juni 2012 • 06:33 Uhr

Ich stimme Higgins zu. Hier sollten nur relevante Meinungen zum Thema stehen u. keine TA-Spam. Erleichtert euch auch die Arbeit u. keine Meinung wird übersehen

20vor - 30. Juni 2012 • 09:48 Uhr

ta

Deeliana - 30. Juni 2012 • 11:04 Uhr

ta

Amethyst - 30. Juni 2012 • 12:35 Uhr

ta

Angelus - 30. Juni 2012 • 13:38 Uhr

TA

Shimyala - 30. Juni 2012 • 18:08 Uhr

moin zusammen

Milow - 30. Juni 2012 • 20:18 Uhr

Ta

Larixa - 30. Juni 2012 • 22:03 Uhr

TA

corbi - 21. Juli 2012 • 10:01 Uhr

wie immer wird das nur für die ta genommen

Papaschlumpf21 - 21. Juli 2012 • 11:20 Uhr

ta

funzel - 21. Juli 2012 • 18:42 Uhr

ta

Milow - 28. August 2012 • 00:01 Uhr

TA

florevchen - 28. August 2012 • 07:29 Uhr

TA

chromo - 28. August 2012 • 08:09 Uhr

TA

adult - 28. August 2012 • 20:46 Uhr

ta

HSV-Woddy - 04. September 2012 • 00:09 Uhr

ta

Nya - 04. September 2012 • 10:02 Uhr

TA

Angola - 04. September 2012 • 12:38 Uhr

ta

Fatty - 04. September 2012 • 15:35 Uhr

ta

GabbaGandalf - 11. September 2012 • 05:08 Uhr

ta

Fatty - 11. September 2012 • 13:13 Uhr

ta

dummidum - 09. Oktober 2012 • 03:38 Uhr

guten morgen @all

Maurica - 09. Oktober 2012 • 08:49 Uhr

ta

Angola - 09. Oktober 2012 • 15:07 Uhr

tq

adult - 09. Oktober 2012 • 21:35 Uhr

nabend :-)

don_vita - 11. November 2012 • 10:47 Uhr

hi

Papaschlumpf21 - 11. November 2012 • 20:14 Uhr

ta

LaMada - 04. Dezember 2012 • 06:05 Uhr

ta

Bieni - 04. Dezember 2012 • 08:01 Uhr

<-:))))))))))))))

schoku - 04. Dezember 2012 • 14:27 Uhr

ta

Fatty - 04. Dezember 2012 • 18:12 Uhr

TA

verstorbener Spieler - 04. Dezember 2012 • 21:16 Uhr

ta

moni_01 - 12. Januar 2013 • 00:32 Uhr

hi

Knorke - 12. Januar 2013 • 12:24 Uhr

blub

Zickle - 12. Januar 2013 • 23:33 Uhr

ta

Tanzfee - 28. Januar 2013 • 11:52 Uhr

ta

verstorbener Spieler - 28. Januar 2013 • 16:01 Uhr

ta

Night - 10. Februar 2013 • 00:03 Uhr

TA ^^

grantelbart - 10. Februar 2013 • 00:07 Uhr

ta

Linnea - 10. Februar 2013 • 08:48 Uhr

TA

ZeroHero - 10. Februar 2013 • 13:02 Uhr

ta

adult - 10. Februar 2013 • 17:28 Uhr

ta

schoku - 10. Februar 2013 • 19:12 Uhr

ta

Fishli - 10. März 2013 • 09:22 Uhr

ta

HamptiTampi - 10. März 2013 • 09:56 Uhr

TA

don_vita - 10. März 2013 • 10:17 Uhr

ta

Red-Bulli - 10. März 2013 • 12:27 Uhr

Schönen Sonntag

romani - 10. März 2013 • 21:36 Uhr

huhu

Fishli - 14. März 2013 • 06:40 Uhr

ta

adult - 14. März 2013 • 19:03 Uhr

schönen guten abend

grantelbart - 16. Juli 2013 • 04:53 Uhr

ta

giotto - 16. Juli 2013 • 06:08 Uhr

guten Morgen :)

lizzze - 17. Juli 2013 • 08:39 Uhr

ta

Bieni - 27. Juli 2013 • 05:59 Uhr

:-)))))))

GabbaGandalf - 27. Juli 2013 • 16:53 Uhr

looool

verstorbener Spieler - 29. Juli 2013 • 01:24 Uhr

ta

KaraNatoga - 29. Juli 2013 • 10:02 Uhr

ta

HexeKauKau - 29. Juli 2013 • 12:06 Uhr

ta

poldi - 29. Juli 2013 • 16:38 Uhr

ta

HamptiTampi - 08. August 2013 • 22:20 Uhr

ta

XdreaM - 20. August 2013 • 00:02 Uhr

ta

grantelbart - 20. August 2013 • 00:08 Uhr

guten morgen

Bieni - 20. August 2013 • 05:20 Uhr

Allen einen schönen Tag. :-))))

neri - 20. August 2013 • 08:28 Uhr

ta

silbermond1958 - 06. September 2013 • 00:12 Uhr

ta

Bieni - 06. September 2013 • 09:08 Uhr

:-))))))

moni_01 - 06. September 2013 • 09:21 Uhr

ta

grantelbart - 06. September 2013 • 09:53 Uhr

ta

KaraNatoga - 06. September 2013 • 11:16 Uhr

ta

Zaubermaus - 06. September 2013 • 20:18 Uhr

ta

grantelbart - 08. September 2013 • 00:08 Uhr

ta

HamptiTampi - 08. September 2013 • 00:09 Uhr

ta

kleineelfe74 - 08. September 2013 • 00:17 Uhr

ta

Zaubermaus - 08. September 2013 • 01:11 Uhr

ta

poldi - 08. September 2013 • 10:07 Uhr

tach

Freeway - 08. September 2013 • 10:36 Uhr

moin

XdreaM - 08. September 2013 • 11:17 Uhr

ta

Milow - 08. September 2013 • 11:57 Uhr

Ta

Godik - 22. September 2013 • 00:02 Uhr

TA heute

funzel - 22. September 2013 • 09:38 Uhr

ta

neri - 22. September 2013 • 10:58 Uhr

ta

Tanzfee - 22. September 2013 • 12:21 Uhr

ta

XdreaM - 22. September 2013 • 12:50 Uhr

ta

Godik - 04. Oktober 2013 • 00:01 Uhr

TA

grantelbart - 04. Oktober 2013 • 01:08 Uhr

ta

neri - 04. Oktober 2013 • 03:47 Uhr

ta

Nealinchen - 16. Oktober 2013 • 13:27 Uhr

ta

neri - 16. Oktober 2013 • 20:03 Uhr

ta

kleineelfe74 - 24. November 2013 • 02:35 Uhr

moin ta

eztam - 24. November 2013 • 07:46 Uhr

Moin

grantelbart - 24. November 2013 • 14:57 Uhr

tach ;)