Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Entwickler-Blog

Update: Wartungsmodus

Dienstag, 12. August 2008 • 8:58 Uhr

Heute Mittag zwischen 15 und 16 Uhr schalten wir Neagora kurz in den Wartungsmodus. Grund dafür ist, dass wir ein größeres Update einspielen werden, welches einige neue Funktionen, neue Bilder für einige Gegenstände sowie ein paar kleine Fehlerkorrekturen beinhaltet.

Das Einspielen des Updates wird, wenn alles geplant läuft, nur wenige Minuten dauern.

Tagesaufgaben

Montag, 11. August 2008 • 0:20 Uhr

Soeben wurde zum ersten Mal eine Tagesaufgabe gelöst. Insgesamt sogar 39 Spieler haben sich somit 307 Gold verdient. Durch einen kleinen Fehler in der Datenbank wurden manche Gruppen-Ereignis-Einträge leider abgeschnitten.

Der Fehler wurde soeben lokalisiert und behoben. Aufgrund der Tatsache, dass ein überwiegender Teil der durch die Tagesaufgabe erstellen Gruppen-Ereignis-Einträge fehlerhaft waren, haben wir uns dazu entschieden, alle zu entfernen.

Update: Erstes neues Feature

Samstag, 9. August 2008 • 13:08 Uhr

Im Zuge der tollen Resonanz eurerseits haben wir natürlich hochmotivert an Neagora weitergearbeitet. So gibt es jetzt eine neue Funktion, die wir "Medienunterscheidung" getauft haben, zu finden im "Extras"-Menü.

Die Medienunterscheidung erlaubt es, das Spiel so zu konfigurieren, dass es auf verschiedenen Medien automatisch anders dargestellt wird. So könnt ihr zum Beispiel für euer Handy, euren MDA oder eure Playstation Portable ganz bequem Regeln festlegen, die automatisch das Stylesheet ausblenden. Somit werden keine Bilder angezeigt und es ist auf dem meinst kleinen Display leichter zu kontrollieren. Für Medien, die selbst für den Login "zu schlecht" sind, gibt es zudem die Möglichkeit, die Stylesheets direkt beim ersten Aufruf zu deaktivieren.

Aktiveren: http://neagora.de/styles/an
Deaktivieren: http://neagora.de/styles/aus

Wir hoffen, dass wir so die Zugänglichkeit des Spiels noch weiter erhöht haben. Auf der Playstation Portable könnte das Ergebnis zum Beispiel so aussehen: Screenshot.

100 Spieler

Samstag, 9. August 2008 • 0:02 Uhr

Unfassbar, nach einem Tag haben sich bereits über 100 Spieler registriert! Damit sind all unsere Erwartungen übertroffen! Sogar den ersten Premium-Spieler dürfen wir begrüßen.

Diese unglaublichen Zahlen motivieren uns natürlich gleich nochmal, noch schneller noch mehr Features zu integrieren und die letzten Fehler auszumerzen.

Übrigens, ihr könnt gerne für Neagora abstimmen indem ihr einfach hier klickt oder auf den "G-Vote-Button" untern dem rechten Menü klickt.

Release

Freitag, 8. August 2008 • 7:40 Uhr

Es ist soweit, in wenigen Minuten, um genau zu sein, genau am 08.08.08 um 08:08:08 Uhr wird Neagora seine Pforten öffnen! Wir hoffen, dass euch unser Spiel gefällt und ihr noch viel Zeit damit verbringt!

Closed Beta #3

Dienstag, 29. Juli 2008 • 12:14 Uhr

So, die letzte Testversion ist fertig. Dieses Mal gibts gleich zur Registrierung automatisch 100 Erfahrungspunkte, damit der Markt sofort benutzbar ist. Im Laufe des Tages werde ich auch noch Gold und sonstige Ressourcen verteilen, damit Gegenstände vom Markt gekauft werden können.

Closed Beta #2

Donnerstag, 10. April 2008 • 21:37 Uhr

Mit Freude darf ich verkünden, dass die "nächste Version" von Neagora soweit fertig ist. Es sollten jetzt alle Aktionen (Jagen, Waffenbauen, Tränkebrauen) funktionieren, Länder sollten in vollem Umfang kauf- und bebaubar sein, errichtete Gebäude sollten auch schon benutzbar sein, es gibt einen Gruppen-Chat, Knochen und Nahrung kann gegen Gold eingetauscht werden und im Menü gibt es noch eine "Extras"-Spalte. Alle Dinge, die eine 404-Seite mit sich bringen, sind schlichtweg noch nicht fertig.

Wir würden es sehr begrüßen, wenn Fehler, Bemerkungen, Lob, Kritik und sonstige Unterstützung ausschließlich per E-Mail an beta2@neagora.de geschickt werden. In der letzten Beta-Version hatten wir große Probleme, alle Meldungen aufzunehmen und zu koordinieren, da sie schlichtweg über alle möglichen Wege an uns übermittelt wurden.

Im Rahmen dieser Beta-Version kannst du uns auch gerne deine Ideen für noch fehlende Gebäude, Waffen, Gegenstände oder gar komplette Features zukommen lassen.

Wer weiß, vielleicht springt für Leute, die sich aktiv beteiligen, zum Release ein Premium-Account raus!

Closed Beta #1

Freitag, 14. März 2008 • 15:11 Uhr

An diesem Tage dürfen 50 Spieler die Neagora-Closed-Beta-1 spielen. Nahezu alle Grundfunktionen sind fertiggestellt und werden jetzt auf Herz und Nieren geprüft. Des Weiteren haben wir uns dazu entschlossen, das Werbesystem ebenfalls auf Platzierung und Akzeptanz zu testen, es wird also bereits stellenweise, wie später auch, Werbung zu sehen sein. Da man derzeit noch keine Gegenstände und Gebäude bauen oder produzieren kann, haben wir 250.000 Gegenstände auf alle Länder verteilt. Auf jedem Land liegt ein Gegenstand 1-10 mal herum. Du musst also nur Knochen- oder Wassersuchen gehen, um eventuell einen Gegenstand auf dem Boden zu finden.

So, So, So

Sonntag, 13. Januar 2008 • 12:28 Uhr

Die Grundlagen sind bei Weitem fertig, die ersten Aktionen funktionieren tadellos und auch von Seiten der Grafiken geht alles super voran. Diesen Blog-Eintrag lesen sogar schon 5 registrierte Spieler, die das, was bereits fertig ist, ausgiebig testen. Mit dem Heutigen Tage sind auch große Teile der Berechnungs-Scripts, nach teils bis zu siebenstündigen Problem-Suchen, fertig und zu 100% funktionsfähig.

Fortschritte!

Donnerstag, 8. November 2007 • 17:47 Uhr

Nun, nach weiteren 6 Tagen, sieht das Ganze doch schon sehr viel besser aus! Das Grundlayout für den eingeloggten Bereich ist fertig, im Bezug auf das Design gibt es auch ein paar Updates und ein Bugtracker zur Verwaltung der Bugs, die wir im Laufe der Entwicklung finden, ist auch so gut wie fertig, es kann also weiter gehen!

|◄1 ...891011►|