Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

Forum / Hilfe / Frage bezüglich Wetterbonis?

05. Februar 2012, 10:39:29 Uhr #1

Hallo, meine Frage wurde nicht über die FAQ's erklärt bzw. finde ich da keinerlei hilfreiche Informationen. Gibt es denn i-welche WetterBonis od. sind diese Bonis beim abbauen von Rohstoffen immer nur von den Ausbauten abhängig?

06. Februar 2012, 09:15:16 Uhr #2

Mein Gefühl sagt mir nein.Auch wenn es ein paar gibt die sagen ja.
Ich habe bei jedem Wetter unterschiedliche Erfolge..egal was ich abbau.

06. Februar 2012, 13:24:25 Uhr #3

Alles, was ich bisher festgestellt habe ist, daß der Knochenertrag bei Schnee sehr schwach ist und sich beim Schnee eher die Jagd lohnt, weil es nur dabei die Möglichkeit gibt Rentiere zu fangen. Bei jedem anderen Wetter sehe ich keine großartigen Unterschiede.

07. Februar 2012, 08:04:26 Uhr #4

Danke schonmal für die Rückmeldungen. Es war für mich nur erstaunlich als ich folgendes las:

Arbeitsgänge

Du bist nach 30 Minuten zurück und hast die Eisschicht auf dem Wasserbecken, das sich auf dem Landstück befindet, auf dem du gerade stehst, für ein paar Stunden aufgebrochen. Zudem hast du einen Erfahrungs- sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen

daher dachte ich, dass es vill. unter anderem auch am Wetter liegt, wie viel man mit bringt.

07. Februar 2012, 11:32:14 Uhr #5

ja...das Wasserfass muss erst einmal vom Eis befreit werden im Winter...danach kannst du dann an das Wasser drann^^

07. Februar 2012, 15:33:09 Uhr #6

ne stimmt nicht ganz Lady
nur warten bis es nur noch etwa -2 Grad ist, dann gehts auch ohne Aufbrechen ^^

08. Februar 2012, 08:36:03 Uhr #7

lol...da kann er aber im Moment lange warten:-))))

aber danke für den Tip...denn ich habe auch immer das Glück das ich erst einmal Eis aufstemmen muss.Hab da noch nie drauf geachtet ab wann ichs nicht brauche^^

08. Februar 2012, 10:24:58 Uhr #8

Im Moment schneits mal wieder bei +9°C. Also rein in den Pool^^

Hier ein kleiner Auszug aus den FAQ:
Ein Wasserbecken muss nur von der sich darauf befindlichen Eisschicht befreit werden, wenn eine Temperatur von unter -3°C vorherrscht. Der Link zu der Aufbrechen-Aktion findet sich, sofern es nötig ist, in der Gebäude-Auflistung in den Landstück-Details in Form der gewohnten Hand und an Stelle des Wasserbecken-Leeren-Links. Für die Aktion selbst werden ungefähr 30 Minuten benötigt. Positiv auf die Größe der aufgebrochenen Löcher wirkt sich das Tragen eines Hammers, einer Holzfälleraxt, einer Spitzhacke, einer Streitaxt oder eines Streithammers aus. Hierbei wirkt sich jede Waffe gleich auf die Größe der sich im Eis befindlichen Löcher aus, lediglich das Tragen von zwei verschiedenen geeigneten Waffen bringt noch einmal eine Steigerung mit sich. Eine einmal aufgebrochene Eisschicht gefriert erst nach ungefähr 4-8 Stunden wieder zu.

09. Februar 2012, 14:22:37 Uhr #9

Wetter heute:7 Grad und bewölkt.
Torfstechenn lohnt sich ...stehe auf einem Rohstofffeld