Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

Forum / Vorschläge / Gruppenaufgaben

01. März 2012, 00:01:45 Uhr #1

Zusätzlich zu den >>HIER<< vorgeschlagenen Gruppen-TA´s wären auch längerfristige Gruppenaufgaben denkbar.
Etwa eine Woche, oder möglicherweise auch einen Monat.
Bei diesen langfristigen Aufgaben würde es vermutlich in erster Linie auf Ressi-Beschaffung rauslaufen.

z.B. Sammelt 10.000 Steine
(Man könnte auch etwas einrichten, wo man eine geforderte Menge einzahlen soll)

Um das allerdings fair zu gestalten, müsste es eine Staffelung geben. Ähnlich, wie in der Keilerei.
Das würde dann folgendermaßen aussehen:
0-10 Mitglieder: Sammelt 1000 Steine
11-20 Mitglieder: Sammelt 2500 Steine
21-30 Mitglieder: Sammelt 5000 Steine
usw.

Warum diese Steigerung bei den geforderten Mengen? Je mehr Mitglieder eine Gruppe hat, desto mehr "Große“ sind auch normalerweise dabei, die wiederrum größere Mengen erwirtschaften können.

Der Vorteil daran wäre, daß sich die Gruppen von ihren "Karteileichen“ trennen und vor allem, daß das Zusammenspiel innerhalb der Gruppen deutlich gefördert wird.

Zur Belohnung würden mir die selben Sachen einfallen, wie in dem anderen Thread zu Gruppen-TA´s. Dazu müssten wir halt noch etwas genaueres austüfteln.
-zusätzliche Gruppenpunkte
-Gruppengebäude, die durch erreichen der Gruppenaufgaben prozentual aufgebaut und fertiggestellt werden
-Ein Betrag X für das Gruppenlager

BG Woddy

11. März 2012, 17:36:49 Uhr #2

Würde ich gar nicht mal so schlecht finden :)
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

11. März 2012, 21:24:34 Uhr #3

ja...tolle Idee:-)

11. März 2012, 21:41:22 Uhr #4

Das ganze in verschiedene aufgaben je gruppengröße zu packen wird an dieser stelle eher schwierig.

11. März 2012, 22:58:06 Uhr #5

Möglich wäre ja auch eine begrenzte, variierende, Teilnehmerzahl

17. März 2012, 03:08:01 Uhr #6

Die Idee ist gut und man könnte sie sogar mit dem Gruppenland kombinieren !
Zum beispiel aufbau einer Gruppenstadt an der dann alle Mitglieder mitwirken müßten !

17. März 2012, 10:26:30 Uhr #7

Sowas in der Art ging mir auch schon im Kopf rum. Zwar nicht speziell mit nem Gruppenland, sondern mit einer Art Altar, den man für die Gruppe bauen muss. Wenn dieser Altar fertiggestellt ist, dann könnte man in Gruppenarbeit sowas wie unterschiedliche Weltwunder, oder "Götterstatuen" errichten. Jedes Weltwunder würde seine eigene Funktion bekommen und evtl, wie die normalen Gebäude, in 10 Stufen unterteilt sein.
Man baut z.B. ein "Wunder der Steine" Stufe 1 und alle Gruppenmitglieder bekommen nach der Fertigstellung 5% Bonus beim Steinmetzen, Stufe 2 dann 10% usw.
Selbst der erste Altar könnte so unterteilt sein. Bei Stufe 1 ermöglicht man den Bau für ein "Stein Wunder", bei Stufe 2 den Bau eines "Holz-Wunders" usw.
Das Ganze wäre für alle Ressourcen und für die Kämpfe denkbar.
Um den Gedanken weiter zu spinnen, könnte es sowas wie das "Marktwunder" geben, welches es dann ermöglicht während einem AG auf dem Markt zu handeln. Oder auch ein "Wunder der Aktivität", für das es dann 10, anstatt 5 Premium-Punkte gibt.
In wie fern sowas umsetzbar ist, weiß ich natürlich nicht. Es sind halt nur Gedankenspielereien.
Diese Weltwunder dürften natürlich nicht in 3 Tagen baubar sein, sondern es müsste schon einiges an Einsatz dafür gefordert werden, um ein langfristiges Ziel zu haben.

17. März 2012, 15:58:14 Uhr #8

also die ideen find ich klasse und es wäre schön wenn was in die richtung auch umgesetzt werden würde, weil das würde den spielspaß doch gewaltig erhöhen.

18. März 2012, 02:29:48 Uhr #9

Gtundsätzlich fin ich das durchaus brauchbar, aber man sollte dabei den Grundgedanken der Gruppenaufgaben nicht vergessen.
M.E. ist es die am einfachsten zu integrierende Aufgabe, einfach zu den Tagesaufgaben auch Gruppenaufgaben zu integrieren.
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Scrat.png[/img]

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was schönes bauen!
Schluchti
Keine Gruppe

28. September 2013, 10:49:02 Uhr #10

ich würde gruppenaufgaben ebenfalls sehr begrüßen. :)

da sich hier aber schon 1,5 jahre nix mehr getan hat,
wollte ich diesem thread nochmal leben einhauchen. :)
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

28. September 2013, 17:13:17 Uhr #11

das wäre auch mal ne gute Maßnahme. Auch beim beschaffen der Nahrung könnte man das mit der Gruppe besser hinbekommen.

07. Februar 2014, 19:34:32 Uhr #12

Sorry, hatte es erst bei den alten Vorschlägen eingetragen, und Ich weiß jetzt nicht ob diese IDEE schon irgendwo steht, ich fände es jedenfalls interessant.

Wie wäre es wenn die Wochenaufgaben (Monatsaufgaben) in einer neuen Welt stattfinden würden, in welche man durch eine Art "Tor" hinüberwechselt. ABER man kann NIX von seinem jetzigen Charakter mit nehmen (außer der Spielerfahrung) und bekommt in der neuen Welt einen per Zufall konfigurierten Charakter zu geteilt. (Ressis, Grundstücke, Gegenstände, Stamm, Kampfpunkte, Erfahrungspunkte etc. alles NEU und ANDERS) Man muß sich selber neu kennenlernen und sich wieder den richtigen Stamm suchen, Vertrauen neu aufbauen, seine evtuell vorhandenen Lager besuchen, etc.

Und vielleicht EINE AUFGABE erfüllen, welche die anderen Spieler nicht kennen,
Oder mehrere Spieler müssen ein gemeinsames ZIEL erreichen.

Man müsste jeder Zeit zwischen den Welten hin und her wechseln können, aber man kann NIX mitnehmen. Damit man sein eigentliches Spiel weiterspielen kann.

Bei Erreichen der Aufgabe, wird der etwas höhere Gewinn Gold / Stammpunkte in der alten Welt gutgeschrieben.

Wenn die Zeit der Aufgabe abgelaufen ist, wird der NEUE Charakter in der NEUEN Welt gelöscht.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

09. Februar 2014, 11:46:59 Uhr #13

Ich finde die Idee klasse....nur das der Charakter wieder gelöscht werden soll nicht...
Da hätte man sich die ganze Arbeit mit stamm suchen u.s.w. Ja umsonst gemacht.Dann besser nach Fertigstellung der monatsaufgabe alles erreichte da zurück setzen und eine neue Aufgabe bekommen...( ich hoffe das ich das richtig verstanden hatte:-))

09. Februar 2014, 12:41:02 Uhr #14

Das mit dem Stamm suchen und so weiter, sollte für das erreichen der Aufgabe nötig sein. Genau so wenn du per Zufallsgenerator ein vollausgebautes Land für Holzfällen hast...sollst aber xxxSteine abbauen...dann könntest du es zum Verkauf anbieten oder zu Beispiel mit mir tauschen...weil ich vielleicht xxxHolz fällen soll...habe aber nur ein voll ausgebautes Land für Torfabbau....welches du wiederum einem anderen Spieler anbieten könntest. Also die Aufgaben erfordern das jeweilige Handeln wie bzw. z.B. Stamm suchen, wenn es dem Erreichen der Aufgabe dient.

Das Spiel soll ja interessant bleiben über längere Zeit, deshalb bekommt jeder bei der nächsten Monatsaufgabe einen neuen Charakter mit neuen Eigenschaften (Ressis, Länder, etc.)

Das heißt ein komplett neuer Spieler, hätte plötzlich in der neuen Welt vielleicht Berge von Ressis zuverwalten, während Member plötzlich Ressis zusammenklauben müssten. Um z. B. eine Holzfälleraxt zu erschaffen, um ihr Ziel zu erreichen.