Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

Forum / Vorschläge / Eisenbahn und Ofen

verstorbener Spieler
Keine Gruppe

21. Oktober 2012, 13:19:14 Uhr #1

Es ist ein bischen schade, dass man irgendwann anfängt, nur noch Ressis zu horten. Wenn man zum Beispiel mit Eisen und Holz eine Bahnstrecke zwischen zwei Länderein bauen könnte um dann von A nach B in schnellerer Zeit als bei einer Wanderung, aber natürlich trotzdem etwas langsamer als bei Nutzung des Steins der Teleportation anzukommen könnte das interessant sein. Wenn die Bahnstrecke dann bei Abgabe des Landes durch Übertragung oder Verkauf an jemand anderen beschädigt würde wäre der Verbrauchseffekt vorhanden, man hätte aber noch selber Einfluß darauf.. das wäre doch mal eine Idee.. Und einige Steine für den Untergrund der Bahnstrecke könnte man auch noch verwenden. Bauzeit abhängig von der Entfernung zwischen den beiden Ländern, Strecke nur verwendbar für Angehörige des eigenen Clans...

und um die Arbeitseffektivität im Winter zu erhöhen könnte man auf seinen Ländern Öfen bauen, um sich in Arbeitspausen aufzuwärmen und danach etwas produktiver zu sein? Dafür würde man Stein und Eisen für den Ofenbau benötigen, und zum Verbrennen Torf und / oder Holz.

Vielleicht hat ja jemand dazu noch eine Ergänzung? Wasser könnte man für die Bauzwecke vielleicht auch noch verwenden.. davon haben vermutlich alle reichlich :-)
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

25. Oktober 2012, 14:16:24 Uhr #2

noch schneller als mit der Wanderausrüsstung?Geht das den?bei weiter auseinanderliegenden Ländern vieleicht...aber nicht bei Ländern in unmittelbarer nähe...den schneller wie jetzt schon fliegen geht doch nicht...oder?*gggg
...und das Land mit Bahnstrecke verkaufen?Meinst du an Gruppenmitglieder oder Fremde?
Wie meinst du das das man dann selber noch Einfluss drauf hätte?*grübel*
Soll man dann die Strecke noch nutzen können?Oder einen Obulus zahlen wenn man über das Land fahren muss?Vieleicht in Form von Abnutzungsgebühren?

Das mit dem Ofen find ich gut...
Ich wäre auch dafür statt Eisen Eisenerz abzubauen...aus dem dann Eisen hergestellt werden kann.Dafür die Eisenminen weg.Auch Kupferschiefer zum abbauen...für Kupfer ...dann einen Schmelzofen um die Erze zu machen.

Vieleicht..damit die Tränke mal gebraucht werden...sollte auf den Ländern die Menge der Rohstoffe reduziert werden.Im moment braucht man sie ja nicht weils schon seit Jahren auf den Ländern mehr als genug an Rohstoffen gibt.*hab immer das Gefühl sie wachsen nach*