Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

|◄123►| Seite 2 von 3

Forum / Allgemeines / neustart

12. November 2014, 19:43:19 Uhr #21

Ich bin selbst ja auch nicht sonderlich froh darüber und auch ich kann jeden verstehen der sauer ist, das spiel ab jetzt links oder rechts liegen lässt. Ist für mich alles nach vollziehbar, ich wäre wahrscheinlich genau so sauer wenn ich so viel verloren hätte was ich mir mühseelig mit stunden geklicke erarbeitet hätte. Jedoch kann ich es nicht ändern und auch nicht einfach wem was gut schreiben.

12. November 2014, 19:43:40 Uhr #22

Ich mache den Anfang und sage DANKE für alles was du versucht hast
[img]http://neagora.de/signatur/1784.jpg[/img]

12. November 2014, 19:44:36 Uhr #23

Natürlich ist es deine Zeit ich kann es irgendwo verstehen das man da geknickt ist aber für das was da passiert ist kann niemand etwas und zu ändern ist es nun auch nicht mehr und meine Meinung äußere ich weil ich gesehen habe was er da an arbeit und nerven rein gesteckt hat um alles so schnell wie möglich wieder ans laufen zu kriegen.

12. November 2014, 19:47:52 Uhr #24

ich schließe mich an,

DANKE Pyro für deinen Einsatz und das du uns verstehst weiß ich echt zu schätzen

12. November 2014, 19:49:21 Uhr #25

:-)
[img]http://neagora.de/signatur/1784.jpg[/img]

12. November 2014, 19:50:33 Uhr #26

Wie schon gesagt Ghost ich hätte das auch lieber anders gehabt, leider konnte ich es nicht ändern. Ich hab 4 Stunden lang versucht Daten von wenigstens einer der beiden Platten zu bekommen, nur leider ohne erfolg.

Aber so ists mit Technik... bsp. Ampelanlagen.... die laufen auch.... immer gleich.... jeden tag.... und trotzdem fallen die dinger irgendwo aus und jemand muss da hin fahren.

12. November 2014, 20:07:24 Uhr #27

Zitat von pyr0t0n

Hier auch noch einmal... Entschuldigt bitte, dieses extreme Rollback, leider war nicht geplant das eine der Festplatten abraucht, geschweige denn das beide abrauchen. Die neuen Backups liegen nun verteilt auf 3 Festplatten, sodass ich hoffe im Notfall immer auf eine aktuelle Sicherung zurückgreifen kann.

Das Backup ist doch aber normalweise eine Sache des Serveranbieters, bei meinem Anbieter wird täglich ein Backup gemacht, das sollte auch der Normalfall sein, deshalb verstehe ich das ganze nicht so ganz.

12. November 2014, 20:13:48 Uhr #28

Ähm... jein... wenn ich nur Webspace miete, ist ein Backup meist mit drin. Da das ganze hier aber so viel Performence frisst reicht ein normaler Webspace nicht aus.

Ich hab in dem Fall einen Rechner in einem Rechenzentrum stehen der vom Anbieter bereitgestellt wird und für den ich monatlich über 50€ zahle. Was allerdings nicht geht sind Desktop Festplatten in einem Server, da diese Festplatten eben nicht für Dauerbetrieb ausgelegt sind.

Bei einem Root Server bin ich für die Wartung des Betriebssystems was Updates und Sicherheit angeht selbst verantwortlich, genauso wie für Backups auch. Diese wurde wie bereits erwähnt ja auch angefertigt, nur hat in diesem Fall die Hardware nicht mitgespielt. Die Hardware hingegen ist Sache des Anbieters, aber auch der kann bei kaputten Festplatten keine Datenrettung mehr vornehmen.

Und da es bei dem Anbieter nun ja schon das 2te mal innerhalb von einem Jahr war das die Festplatten aufgegeben haben und er nach dem ersten mal wieder Desktop Platten eingebaut hat.

Habe ich jetzt einen ANbieterwechsel vollzogen und bereits die eingebauten Platten überprüft anhand der Seriennummer.
Diese sind von Toshiba und für Dauerbetrieb zugelassen.

12. November 2014, 21:02:44 Uhr #29

Erstmal danke fürs wieder eröffnen. Sicher keine Selbstverständlichkeit. Die Resis/Länder/Arbeit sind futsch auch klar. Aber ich denke jedem Spieler sollten zumindest die Premiumpunkte gutgeschrieben werden....plus fetten Bonus.

12. November 2014, 21:40:42 Uhr #30

ist ja schön das es wieder funktioniert, Danke

aber ca 150k gold, je ca 10k ressis, zig EP und das beste... 6 sehr gute Länder, die ich NIE wieder bekomme, da derjenige spieler sich vor kurzem erst gelöscht hatte
tantchen
Keine Gruppe

12. November 2014, 21:45:16 Uhr #31

Hallo Pyro

vielen lieben Dank, das du Spiel trotz der Schwierigkeiten wieder laufen lässt! (und das schreib ich nicht, weils hier von einigen gefordert wird - das ist mir einfach ein Bedürfnis)
ich bin sehr froh darum.. und ich hätte auch bei 0 erneut angefangen..

und danke für die Premiumpunkte :-)
Es ist besser für das gehasst zu werden, was man ist...
als für das geliebt zu werden, was man vorgibt zu sein ;)

12. November 2014, 21:58:29 Uhr #32

Hab noch was, was mir gerade am Herzen liegt, da einige wohl meinen ich würde mir hier eine goldene Nase verdienen.

Es wäre durchaus schön wenn es so wäre, das muss ich jedoch abstreiten.

Fakt ist, ich habe ca 50 € kosten im Monat + meine Zeit die ich investiere. Diese kosten decken sich wenn es hoch kommt alle 3-4 Monate mal, somit zahle ich unterm Strich drauf.

Das soll jetzt kein weinerliches "mimimi" sein, sondern einfach mal eine Richtigstellung.

12. November 2014, 22:14:22 Uhr #33

So, ich melde mich auch einmal.

Als erstes ein großes Dankeschön an dich Pyro, dass du das so schnell hinbekommen hast.

Sicher ist der Stand von März nicht optimal, aber neu anfangen wollten ja auch viele nicht. Von daher ist es doch nun besser so, als gar nichts mehr zu haben.
Zum anderen finde ich es echt unmöglich, wie sich hier manche benehmen. JEDEM Spieler fehlen diese 9 Monate, in denen man etwas erarbeitet hat, Ressis gesammelt hat oder sein Land ausgebaut hat. Aber das fehlt doch JEDEM und nicht nur ein paar einzelnen. Ich könnte nun auch rumjammern, dass mir zig tausende an Ressis fehlen oder einige Ausbaustufen meines Landes weg sind, aber es ist doch nun mal nur ein Spiel.

Und Pyro gibt doch wirklich sein bestes, um uns hier die Möglichkeit zu geben wieder spielen zu können.
Von daher sollten alle mal eine Nacht drüber schlafen und morgen sieht die Welt dann auch schon wieder besser aus. Ich glaube es gibt wirklich wichtigeres über das man sich aufregen kann, als ein Spiel.

Von daher sag ich zum Schluss nur noch einmal DANKESCHÖN PYRO

12. November 2014, 22:26:51 Uhr #34

Jedem Spieler fehlen die Monate, jeder aktive Spieler hat Verluste, aber jedem ist doch auch klar das der Cheffe das nicht aus/mit Absicht gemacht hat und auch aufgrund technischer Gegebenheiten auch nicht mehr zu retten ist, oder? Also entweder damit leben oder eben nicht. Mein Dank an Pyro für die Zeit und Einsatz.

12. November 2014, 22:31:38 Uhr #35

Ich kann mich den Sätzen von Tanzfee und Asmodeus nur anschließen.

Danke Pyro :-)

13. November 2014, 00:03:01 Uhr #36

Danke Pyro für Alles
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

13. November 2014, 10:58:39 Uhr #37

Zitat von Ghost

ich war immer nett aber 7 Monate, 10 st täglich, das ist nicht lustig, wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid


10 Std. tägl.? Man such dir ein Leben
Schluchti
Keine Gruppe

13. November 2014, 15:25:27 Uhr #38

bitte nicht verallgemeinern.^^

zumindest ich sehe meine zeit nicht als verloren an, denn neagora ist nicht das einzige spiel, wofür ich in den letzten 9 monaten geklickt habe
und ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin, der so denkt!

mir fehlt (wie allen) auch eine menge an ressis/gegenständen aber mein gott...shit happens, also was solls. ;)
niemand ist gezwungen hier weiterzuspielen und spätestens kurz bevor das spiel wieder online ging dürfte nahezu jedem bewusst gewesen sein,
das es mit einem älteren spielstand weitergeht.

wenn es also etwas zu kritisieren gibt, dann ist es der provider wo ( für pyr0 unwissentlich) nicht korrekte festplatten eingesetzt wurden und
die nörgelei der user die sich jetzt über ihre verlorenen "spielsachen" beschweren.
natürlich ist es ärgerlich wenn einem bewusst ist, was man in den letzten monaten alles im game erwirtschaftet hatte aber macht euch mal bewusst das es ein SPIEL ist.
seid lieber froh das ihr durch diesen crash nichts aus den letzten 9 monaten eures RL verloren habt. ;)


btw:
vielen dank nochmal an pyr0, dafür das das spiel wieder online ist und auch für die ressis. kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen. ;)
letzteres gilt auch für Bashira. ;)

13. November 2014, 17:51:30 Uhr #39

danke Schluchti
du sprichst meine Gedanken aus :-)
Ich habs irgendwie nicht so mit meine Gedanke aufs (Papier) zu bringen.

13. November 2014, 17:56:35 Uhr #40

eigentlich wir jedem gepredigt "wenn ihr was wichtiges aufm pc habt,sichert wenigstens monatlich oder in so nem fall wöchentlich"......blöd gelaufen ich klick auch weiter, aber....

von einer mitspielerin....u. ich seh das ähnlich

moin....
also das spiel hab ich nicht wirklich vermisst...
ich wart jetzt mal bis ende dezember ab ob hier denn nun auch mal wieder was gemacht wird oder nicht... wobei ich da wenig hoffnung hab :(....
ansonsten ist der 31.12. ein schönes datum um aufzuhören :)....
|◄123►| Seite 2 von 3