Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Entwickler-Blog

Gartenarbeit

Mittwoch, 31. Oktober 2012 • 19:15 Uhr

Sodale,

nach etwas längeren Wartungsarbeiten heute, ist nun eigentlich alles Online und ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

Zum Update von heute.

Es wurde ein "Garten" eingeführt, dieser hat aktuell 6 Ausbaustufen da, ACHTUNG, geplant ist im Verlauf der nächsten Tage ein stilles Update nachzulegen in welcher eine höhere Stufe auch eine höhere Ausbeute bedeutet. Wir wollen jedoch erst einmal den Markt dafür beobachten.

Die Pflanzen die man aktuell durch die Gartenarbeit bekommen kann werden als ganz normale Items im Inventar gelistet und sind somit wie andere Gegenstände auch auf dem Markt handelbar.

Weitere Änderungen gab es bei den Tränken, diese haben nun Rezepte und Ihr braucht halt ein paar Sachen für so einen Trank. Die sind mit Absicht nicht mehr so ganz billig um den Markt wieder ein wenig an zu kurbeln und dort ein bisschen frischen Wind rein zu bekommen.

Kommen wir zum letzen Punkt. Es wurde gewünscht das man Items für die Box "Besondere Gegenstände" selbst festlegen kann.
Dies ist nun mit 2 Items möglich. Da die Box selbst ein Premium Feature ist, ist natürlich die Einstellung der Items auch eine Premium Funktion und ihr findet diese unter euren Einstellungen.

Und noch eine kleine Spielerei zum aktuellem Datum. Es gibt wieder Halloweenkürbisse zu finden in Neagora.

Kritik wird natürlich immer gern angenommen. Wer Fehler findet möge diese aber bitte im Forum melden, da ich vermute das die Kommentare hier doch wieder zugespammt werden ;)

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit Neagora.





EDIT: Wir haben die Änderungen an den Tränken vorläufig rückgängig gemacht und die Blumen / Pflanzen entfernt. Die Phiolen sowie der Garten bleibt vorerst im Spiel da viele den ja schon gebaut haben und man sonst sehen müsste was man mit den Landpunkten sowie den ausgegebenen Ressourcen macht.

Kommentare

Pepman - 31. Oktober 2012 • 19:19 Uhr

na ich würd sagen grossartig und vielen dank euch

weiter so

Josso1 - 31. Oktober 2012 • 19:27 Uhr

Vielen Dank für die Neuerungen

echt super freu mich schon auf meinen Garten (o:

Halti - 31. Oktober 2012 • 19:28 Uhr

Wird ja immer besser!
Freue mich aufs Gärtnern

Danke euch!

verstorbener Spieler - 31. Oktober 2012 • 19:30 Uhr

wo krieg ich denn die Phiolen für die tränke her?

Tobi1990 - 31. Oktober 2012 • 19:33 Uhr

vielen dank für das update :-)
kürbisse, davon bekomm ich immer noch bauchweh^^
ich hoffe das es sie nicht wieder zum schleuderpreis im laden gibt ;-)

DonAlfonso - 31. Oktober 2012 • 19:35 Uhr

Ich kann den Garten nicht in der Bauliste meines Landes finden :(

pyr0t0n - 31. Oktober 2012 • 19:43 Uhr

Die Phiolen gibts im Laden zu kaufen bzw. ich denke in ein paar Stunden dann zum wucher Preis auf dem Markt.

@DonAlfonso, könnte unter umständen ein Caching Problem sein.

verstorbener Spieler - 31. Oktober 2012 • 19:45 Uhr

danke für die Info.

bin schon dabei den Garten zu bauen und freue mich aufs pflanzen sammeln :)

wenn ihr jetzt noch den friedhof fürs eigene land einbaut bin ich total glücklich ;)

Tanzfee - 31. Oktober 2012 • 19:45 Uhr

danke, super. klasse arbeit.

va die 2 freiwählbaren felder super.

weiter so!!!

brigadoon - 31. Oktober 2012 • 19:46 Uhr

also ich sag einfach mal *Klasse*
Kurze Frage anmerk:
Gibt es für die Gartensuche auch spezielle Werkzeuge und Kleidung?
und auch ich schließe mich der Frage nach den Phiolen an.
Bekommt man die im Laden???
Und die Kürbisse - wo findet man die?? und welche Aktionen...
wandern?? - Garten ??

ich finds echt toll, dass es immer wieder Neuerungen gibt.
Macht weiter so !!

pyr0t0n - 31. Oktober 2012 • 19:49 Uhr

Kürbisse werden genau so gefunden wie alle anderen Gegenstände auch und sind halt zufällig Verteilt worden.

Phiolen, wie oben schon angemerkt, gibts im Laden und gleich zu wucher Preisen auf dem Markt :-D

Kleidung für den Garten ist derzeit noch nicht angedacht, dafür jedoch die schon vorhanden Ausbaustufen welche, aber wies oben steht NOCH keine Funktion haben. Da gibts dann die Tage noch ein stilles Update, wenn ich das so ein wenig beobachtet habe.

In erster Linie wollen wir ja auch den Handel etwas anregen. Immerhin solls in einem Browsergame ja auch um die Interaktion mit anderen Spielern gehen.

Fishli - 31. Oktober 2012 • 20:10 Uhr

Cool, ein Garten! Vielen lieben dank dafür!!!!

Weini - 31. Oktober 2012 • 20:12 Uhr

ich bin begeistert...klasse idee mit dem garten...hihi

Ghost - 31. Oktober 2012 • 20:31 Uhr

ganz tolle idee, finde es echt super

DonAlfonso - 31. Oktober 2012 • 20:47 Uhr

hab's doch noch gefunden @pyro

verstorbener Spieler - 31. Oktober 2012 • 20:59 Uhr

Find ich cool.
Aber ich finde nicht, wieviel Landstückpunkte die Ausbauten bringen. Find ich das irgendwo? Hab nämlich Stufe 1 gebaut und mir die Punkte vorher / nachher nicht aufgeschrieben....

novalis - 31. Oktober 2012 • 21:06 Uhr

Super update. Vielen Dank

zizu29 - 31. Oktober 2012 • 21:55 Uhr

klasse, weiter sooo

Asmodeus - 01. November 2012 • 00:08 Uhr

Und wie soll man jetzt die heutige Ta lösen? Hier hätte dann auch ne Anpassung erfolgen müssen. Schade.

Halti - 01. November 2012 • 01:13 Uhr

:)

dummidum - 01. November 2012 • 03:26 Uhr

seit heute kann ich keine tänke brauen.

die einzelnen sind nicht einmal anzuklicken.
dafür stehen die gartensachen mit auf der liste, die jedoch auch nicht anzuklicken sind :-((

Ghost - 01. November 2012 • 07:49 Uhr

gestern war ich noch begeistert, aber wie soll ich die Zutaten von 6 Tränken zusammenbringen, wenn ich pro 30 min nur ein teil anbaue. Das ist extrem verbesserungs würdig

verstorbener Spieler - 01. November 2012 • 07:54 Uhr

Kritik:

Hmmm, na Daumen Hoch

Zecke - 01. November 2012 • 08:49 Uhr

Willkommen im Wurzelimperium.......

Pittt - 01. November 2012 • 09:11 Uhr

Naja der Ertrag von einer Pflanze im Garten geht so nicht, da muss dringend eine Erhöhung kommen, sonst ist man mehr mit Gartenarbeit beschäftigt, als mit Ressourcenabbau, das bringt die Balance im Spiel durcheinander....

low - 01. November 2012 • 09:39 Uhr

ich finds ja schön daß was gemacht wird
aber im endeffekt ist das ja nichts neues. ob ich jetzt für holz, stein, oder pflanzen arbeite..es ist immer das selbe...

Zecke - 01. November 2012 • 09:53 Uhr

so seh ich das auch, Neagora is für Highlevler einfach TOT langweilig .......
und täglich grüßt das Murmeltier .........

Melker - 01. November 2012 • 10:30 Uhr

Anpassungen sollten hier getätigt werden.

Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um einen Schnellschuss handelt, der nicht ganz bis zu Ende gedacht wurde.

Seit gestern ist es nämlich unmöglich, sich seine Erholungsgetränke zu brauen, da man länger für die Zutaten braucht als das dieser Ausreicht.

Auch werden diese getränke, was man schon sieht, preislich ins unermessliche gehen und wohl möglich auf dem selben Niveau gehandelt wie Ringe. Man sieht es ja heute schon alleine an den Preisen der Zutaten.

Also mein Fazit, sollte hier keine Anpassung kommen, gehe ich davon aus, dass die Vielspieler, die ja auch dieses Spiel aufrecht erhalten, sich von diesem Spiel abwenden werden, und somit das aus für dieses Spiel kommen wird.

DonAlfonso - 01. November 2012 • 10:47 Uhr

Ich schließe mich Melker an und füge hinzu dass man bei der heutigen TA mit minus rausgehen würde, wenn man sie denn machen würde.

Eine Phiole kostet am Büdchen 200 Gold, macht bei 6 Tränken: 1200 Gold - die Belohnung für die heutige TA beläuft sich auf knapp 1000 Gold.
Sollte sich jeder überlegen ob es sich lohnt die TA zu machen.
Ich für meinen Teil lasse sie aus!

verstorbener Spieler - 01. November 2012 • 10:49 Uhr

Außerdem hast du 1 Butterblume geerntet.
Und das bei Ausbaustufe 2

also kann ich solche Ta´s wie heute vergessen
Das sollte ne anpassung her oder das jeder so und soviel von ejder sorte bekommt als starterset

Lady07 - 01. November 2012 • 10:56 Uhr

Jetzt habe ich Garten Stufe 2.Habe aber..wenn ich mich recht erinere...die selben Blumen wie bei Stufe 1.Warum?
Phiole...nur zu kaufen...für 200 G beim Händler?
Die Erträge zu niedrig...

Pyro...so sehr ich mich über den Garten freue..aber das geht so nicht-/...
Die Tränke... erfüllen so ihren Zweck nicht mehr.

Ich hätte eher eine Menge Ressis von den Ländern genommen damit die Tränke mehr genutzt werden können/müssen und die Zutaten alle im Garten abbaubar gemacht.Kann ja dann von Stufe zur Stufe immer eine Zutat mehr sein...so das man seinen Garten weiter ausbauen muss um alle Zutaten zu bekommen.

Asmodeus - 01. November 2012 • 11:00 Uhr

Ich hätte eher eine Menge Ressis von den Ländern genommen damit die Tränke mehr genutzt werden können/müssen und die Zutaten alle im Garten abbaubar gemacht.Kann ja dann von Stufe zur Stufe immer eine Zutat mehr sein...so das man seinen Garten weiter ausbauen muss um alle Zutaten zu bekommen.


Auf öffentlichen Ländern hoffe ich, meine Länder= meine Resis, da kann man nicht einfach was reduzieren.

Lady07 - 01. November 2012 • 11:17 Uhr

Ich dachte da auch an die Privaten Länder Asmodeus...den da sind ja auch jede Menge an Ressis drauf.
Ich habe selber jede Menge Länder...mich würde es nicht stören wenn da weniger Ressis wären...um die Ressis Tränke auch mal nutzen zu können.Denn was nutzt es die öffentlichen Länder zu reduzieren wenn auf den Privatländern immer noch so viel abzubauen ist.
Das würde auch den Handel mit Ressis am Markt wieder in schwung bringen.*nur meine Gedanken und Meinung ist

Asmodeus - 01. November 2012 • 11:21 Uhr

Fände ich so schlecht, dass ich dann weg wäre. Ich habe mir den Kram nicht für Umme gekauft. Aber steht ja eh nicht zur Debatte.

DonAlfonso - 01. November 2012 • 11:34 Uhr

Was noch fehlt sind Werkzeuge!
Und ausserdem, wie schon beim Angeln, wieder mal Klamotten!

Wieder mal nicht durchdacht das Ganze. Schade!

verstorbener Spieler - 01. November 2012 • 11:37 Uhr

Erst mal Danke für die Neuerungen. Ob sie sich bewähren wird sich ja im Laufe der Zeit zeigen. Denke mal, dass man das nach ein paar Stunden Spielzeit noch nicht wirklich festellen kann.

Es wäre toll, wenn man bei Gelegenheit in einem Update einbauen könnte, dass man, auch wenn man eine Aktion macht, auf dem Markt nachschauen kann, was es so gibt, wie die Händlerpreise gerade stehen und sich zB die Rezepte für die Tränke und Waffen anshen könnte.

HSV-Woddy - 01. November 2012 • 11:46 Uhr

Lady07: Ich dachte da auch an die Privaten Länder Asmodeus...den da sind ja auch jede Menge an Ressis drauf.

Ja, auf meinem "Hauptland" sind mittlerweile wieder sehr viele Ressis, weil ich hunderttausende Gold in Tränke investiert habe. Aus welchem Grund sollte ich mir die wieder wegnehmen lassen und für meine Aktivität bestraft werden?

BTT: Erstmal finde ich es gut, daß sich überhaupt was tut.
Begeistert bin ich von dem Garten jetzt auch noch nicht, aber natürlich gebe ich dem Ganzen eine Chance. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Nur für die kleineren Spieler ist es aktuell, sagen wir mal, etwas unglücklich, da die sich keine Tränke mehr leisten können. Das wird evtl erst möglich, wenn die Ausbaustufen mehr Erträge bringen.

low - 01. November 2012 • 11:52 Uhr

am besten wieder 20.000 gärtnerschürzen für 200 aktive spieler auf der karte verteilen ;)
so wie bei den seltenen anglerroben ;)

pyr0t0n - 01. November 2012 • 11:56 Uhr

Also,

ich habe da jetzt auch noch mal ne Nacht drüber geschlafen und heute zwischen meinen Unterhaltungen mit dem großem weißem Telefon :-D darüber nachgedacht.

Der Preis für die Phiole wurde auf 50g reduziert, sowie die Material Anforderungen für die Tränke in etwa halbiert.

Wie oben im Beitrag schon steht gibt es für die weiteren Ausbaustufen des Gartens in ein paar Tagen noch ein nachschub welcher auch die Erträge erhöht.

Jedoch war der eigentliche hintergedanke bei den Preisen der Tränke ja auch eher der Handel auf dem Markt. Wenn jeder wieder alles ohne Handel oder die Hilfe von anderen bekommen kann, ist ja auch wieder "langweilig" oder sehe ich das falsch?

Weiterhin, Spieler welche zum hohen Preis Phiolen gekauft haben, mögen mir eine Nachricht mit der anzahl schreiben. Nach einer kurzen Prüfung erhaltet ihr den differenz Betrag von mir erstattet.

Lady07 - 01. November 2012 • 12:14 Uhr

Ja, auf meinem "Hauptland" sind mittlerweile wieder sehr viele Ressis, weil ich hunderttausende Gold in Tränke investiert habe. Aus welchem Grund sollte ich mir die wieder wegnehmen lassen und für meine Aktivität bestraft werden? ...Zitat von HSV-Woddy

ok...das ist logisch...diese Länder wo man selber aufgefühlt hat natürlich nicht.Das müsste doch Pyro sehen können*denk
Soll ja auch nur für die Länder gelten wo noch nichts aufgefüllt wurde.
Oder z.B. das bestbebaute Privatland ist von der Reduzierung ausgeschlossen..den ich glaube nicht das jemand der viele Länder hat auch alle befüllt hat

pyr0t0n - 01. November 2012 • 12:15 Uhr

Wer welches land irgendwann mal befüllt hat, kann ich leider nicht sehen.

Night - 01. November 2012 • 12:32 Uhr

die Idee mit dem Garten und den Pflanzen find ich eigentlich gut. mein Vorschlag wäre:
für die Ress-Tränke braucht man wie bisher die entsprechenden Ress, für Verletzungs- und Erholungstränke die Pflanzen aus dem Garten.

Asmodeus - 01. November 2012 • 12:41 Uhr

Gute Idee @ Night

corbi - 01. November 2012 • 12:42 Uhr

die idee vom garten ist nicht schlecht, aber man wird regerecht gezwungen sich ein garten anzulegen, wegen der tränke, oder man kauft sich die zutaten zu WUCHERPREISEN auf den markt ^^

Asmodeus - 01. November 2012 • 13:01 Uhr

Zumal man Resisverbrauch-TA nur noch per Landausbau realisieren kann und bei Wasser wirds schwierig.

Tanzfee - 01. November 2012 • 13:10 Uhr

nights idee finde ich gut, somit könnte man auch die ressiverbrauchs tas weiter bestehen besonders mit wasser

pyr0t0n - 01. November 2012 • 13:17 Uhr

Das mit dem Wasserverbrauch könnte man auch über den Händler regeln, der akzeptiert ja aktuell nur Nahnung und Knochen, da könnte man ja auch noch Wasser hinzufügen.

Tanzfee - 01. November 2012 • 13:24 Uhr

oder so

Asmodeus - 01. November 2012 • 13:49 Uhr

Wasser dem Händler geben bedeutet ja auch wieder eine Unsinn TA. Im Grunde hat ja niemand über die Auswirkung auf die TA nachgedacht, richtig?

pyr0t0n - 01. November 2012 • 14:55 Uhr

richtig :-D die vergesse ich grundsätzlich ^^

runner - 01. November 2012 • 14:56 Uhr

Schön, dass mal wieder etwas passiert.

Aber wofür baut man seinen Garten aus??

Auch bei Stufe 3 gibt es immer nur 1 Pflanze!

pyr0t0n - 01. November 2012 • 15:01 Uhr

Das habe ich im Beitrag selbst erwähnt das dies aktuell noch kein sinn macht.

Aber davon mal ab, ich kann die Codebasis gern zurückstellen, sodass bei den tränken wieder alles beim alten ist.

Asmodeus - 01. November 2012 • 15:14 Uhr

Trennen lässt sich das nicht so einfach, wie von Night vorgeschlagen? Also Resistränke alt und die Erholungstränke, Verletzungstränke neu?

titti - 01. November 2012 • 15:15 Uhr

Mahlzeit zusammen

Garten Stufe wie weit kann man das denn Ausbauen ????

Mit welchen Werkzeug muss man denn Gärtnern ?????

Viel Leicht mit einer Schuffel :))))

Braucht man Klamotten fürs Gärtnern ?????

pyr0t0n - 01. November 2012 • 15:24 Uhr

@Asmodeus leider nicht mal eben so, die Rezepte selber basieren auf Items, da bekomme ich allerdings die Wasser Ressource nicht so unter.

Melker - 01. November 2012 • 16:01 Uhr

Habe eigendlich nichts gegen Neuerungen. Aber diese sollten doch besser durchdacht sein.

Würde vorschlagen noch einmal zurück auf den alten Stand, Garten und Rezepte noch einmal überdenken, auch hinsichtlich der TA's und wenn dieses überarbeitet ist, ankündigen und einstellen.

pyr0t0n - 01. November 2012 • 16:10 Uhr

Mit dem Gedanken spiele ich auch gerade.

neri - 01. November 2012 • 16:56 Uhr

ich finde man sollte mit der kritik doch etwas vorsichtiger umgehen.
erst wird gejubelt und dann nur noch gemotzt.

wenn man vorschläge einbringt, wie man es besser machen kann oder ändern sollte, dann bin ich dafür aber ich find euer gemotze einfach nur kindisch.
anstatt ihr froh seid, dass es hier vorwärts geht - ob gut oder nicht das sei jetzt mal dahingestellt.
es wurde ein anfang gemacht und daraus kann nur was besseres hervorkommen!!!

bitte macht weiter so :)

QuaYeR - 01. November 2012 • 17:03 Uhr

Das mit den Pflanzen finde ich sehr cool.
Allerdings sollte man immer nur eine Pflanze auf einmal finden.

Nur eine Ausbaustufe des Gartens und keine Bonussachen.
Das macht die Tränke kostbar. (und die Pflanzen)

Wenn jeder die letzte Stufe hat und massig Pflanzen sammelt, werden die Sachen zu Schleuderpreisen verkauft, was niemand will.

8 Pflanzen also 4 Stunden + 90 Minuten für einen großen Trank ist schon heftig. (vorausgesetzt man kauft nicht vom Markt wenn sich denn mal faire Preise entwickeln)

Auch 3-5 Tränke für einen kleinen oder mittleren Trank + die 30-60 Minuten Brauzeit ist zuviel.

Eine Pflanze je 30 Minuten Brauzeit wäre schon besser.
Das sind immerhin 60-180 Minuten die man insgesamt verbringt.

ulme - 01. November 2012 • 17:09 Uhr

schade, mein AG war für die Katz .. hat doch Spass gemacht zu arbeiten im Garten :(

pyr0t0n - 01. November 2012 • 17:10 Uhr

Wir haben die Änderungen an den Tränken vorläufig rückgängig gemacht und die Blumen / Pflanzen entfernt. Die Phiolen sowie der Garten bleibt vorerst im Spiel da viele den ja schon gebaut haben und man sonst sehen müsste was man mit den Landpunkten sowie den ausgegebenen Ressourcen macht.

Schlaegerbraut - 01. November 2012 • 17:26 Uhr

hoffentlich bleibt das auch so bei den Tränken
die Resis welche manb für einen starken Erholungstrank bräuchte um diese herzustellen brauch man ja den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun und hat am ende einen einzigen Trunk

-bingo- - 01. November 2012 • 17:35 Uhr

Danke für die Entschädigung. :)

WinterHerz - 01. November 2012 • 17:38 Uhr

hammer heißt das hab umsonst den garten gebaut? und blumen gesammelt ?

Ashya - 01. November 2012 • 17:38 Uhr

danke für entschädigung.
allerdings jetzt 1 stunde umsonst im garten verbracht. kein ergebnis gehabt eben. schade.

Schlaegerbraut - 01. November 2012 • 17:40 Uhr

7,5 stunden um die resis für einen einzigen starken erholungstrunk da brauchste ja am tag nichts weiter zu machen und was machen Leute die wenig klicken können???
achjaaa die brasuchen ja keinen erholungstrunk ,laaaaaaaaach

berichtigt mich,wenn ich falsch lieg mit meiner Ausage

Ashya - 01. November 2012 • 17:41 Uhr

bzw. meine gesammelten pflanzen alle weg.

die zeit heut hätte ich dann auch anders nutzen können.

titti - 01. November 2012 • 17:45 Uhr

Will nicht hoffen das das hier mit dem Garten jezt alles um sonst war.

01.11.2012 13:59:01 Du bist nach 30 Minuten mit deinem Gebäudebau fertig und hast erfolgreich einen Garten Stufe 1 gebaut. Zudem hast du einen Erfahrungs- sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen.

01.11.2012 15:04:01 Du bist nach 60 Minuten mit deinem Gebäudebau fertig und hast erfolgreich deinen Garten auf Stufe 2 ausgebaut. Zudem hast du einen Erfahrungs- sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen.

01.11.2012 17:08:01 Du bist nach 120 Minuten mit deinem Gebäudebau fertig und hast erfolgreich deinen Garten auf Stufe 3 ausgebaut. Zudem hast du einen Erfahrungs- sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen.

engel509 - 01. November 2012 • 17:51 Uhr

Ich fand es war eine gute und schöne Idee und manche haben nix anderes zu tun als zu meckern erst wollt ihr etwas neues und dann ist etwas passiert und es ist auch wieder nicht recht

Sorry aber das musste ich mal loswerden

vielen dank für die entschädigung dann hat sich die gartenarbeit wenigstens ein bischen gelohnt

Spandauer - 01. November 2012 • 17:54 Uhr

So ein Entwickler hat es auch nicht leicht.

Viper - 01. November 2012 • 18:03 Uhr

es ist eine sehr gute Idee, find ich
wenn jetzt die Werkzeuge und Waffen sich abnutzen und kaputt gehen, werden auch Ressis und die Tränke genutzt werden
vielleicht könnt man noch Sand einfügen und nach Ausbau selber Glas zB Phiolen herstellen können

tantchen - 01. November 2012 • 18:15 Uhr

Danke für die Entschädigung und das der Garten noch da ist :-)

Eine tolle Idee, die hoffentlich bald wieder aktiviert wird..

.. ich werd geduldig warten, ich finds toll, das sich im Spiel was tut und hoff, du nimmst das "Gemeckere" von hier als gut gemeinte Kritik an ;-)

titti - 01. November 2012 • 18:16 Uhr

Sympathiepunkt für engel509

Mir kommt das hier vor wie in der Mappels Show.

Wie die zwei Opas da,,,die sind auch nur am Meckern.

Night - 01. November 2012 • 18:23 Uhr

ich finde die Gartenidee nach wie vor gut und hoffe, das sie besser angepasst wieder ins Spiel findet.
auch ich hab Garten gebaut und fleißig Pflanzen gesammelt, die nun weg sind aber dafür gab es mit den 1000 Gold doch eine angemessene Entschädigung.

Madita - 01. November 2012 • 18:36 Uhr

ooooooooch. Jetzt sitz ich auf 50 Phiolen :-( Und ich hatte soooooo viele Blümchen.
Ich fand die Idee gut, aber ich hab jetzt auch die TA nicht gemacht, weil die Blümchen noch nicht gereicht hatten :-((( *schluchz*

Asmodeus - 01. November 2012 • 18:39 Uhr

Was ist denn die Mappels Show?

Ansonsten fand ich Gartenidee sehr gut, nur im Hinblick auf Kosten und vor allem TA wars anpassungswürdig. Schade, dass die Trennung der Tränke nicht geht, dass wäre imho perfekt.

Night - 01. November 2012 • 18:49 Uhr

@ Asmodeus
guckst du hier ^^
http://www.bing.com/videos/search?q=YouTube+Muppet+Show&view=detail&mid=472A5409B2A4387C24F8472A5409B2A4387C24F8&first=21

novalis - 01. November 2012 • 18:51 Uhr

Vielen Dank an pyr0t0n für seine Mühe, Die Gartenidee ist toll.

Auch wenn auf Anhieb nicht alles klappt. das hat wenigstens Bewegung ins Spiel gebracht

Asmodeus - 01. November 2012 • 18:56 Uhr

@Night...danke für die Muppets^^

brigadoon - 01. November 2012 • 19:33 Uhr

Zitat von novalis

novalis - 01. November 2012 • 18:51 Uhr Vielen Dank an pyr0t0n für seine Mühe, Die Gartenidee ist toll. Auch wenn auf Anhieb nicht alles klappt. das hat wenigstens Bewegung ins Spiel gebracht


Meine Meinung:
ich schließe mich den Worten von novalis an.
Ehrlich gesagt hab ich soooo einen Hals.... erst wird gejubelt...
und dann nur noch gemotzt. Mensch Leute - seid doch froh, dass
pyr0ton neue Sachen ausprobiert. Muss ich euch erinnern, wie lange
wir bei den *Vorgängern* mal auf was Neues gewartet haben... da kam jahrelang nix !!!!
Natürlich sind viele Dinge dabei, die man erst mal testen muss - und dann berichtigen kann. Aber muss man da gleich losmotzen...
Ich finde das nicht gut !!

Madita - 01. November 2012 • 19:49 Uhr

Also, ich hab mehr ausgegeben als mir die Entschädigung bringt. Aber Rückschläge hat man hier ja immer mal. Sitz jetzt auf sinnlosem Zeug rum. Da bringen mir 1000 Gold grad gar nix außer Verlust. Hab ich jetzt 50 Phiolen à 200 Gold zum Wegwerfen, wenns die TA mal wieder verlangt :-(
Schade um die Idee

brigadoon - 01. November 2012 • 19:53 Uhr

Meine Meinung:
ich schließe mich den Worten von novalis an.
Ehrlich gesagt hab ich soooo einen Hals.... erst wird gejubelt...
und dann nur noch gemotzt. Mensch Leute - seid doch froh, dass
pyr0ton neue Sachen ausprobiert. Muss ich euch erinnern, wie lange
wir bei den *Vorgängern* mal auf was Neues gewartet haben... da kam jahrelang nix !!!!
Natürlich sind viele Dinge dabei, die man erst mal testen muss - und dann berichtigen kann.
Aber muss man da gleich losmotzen...Ich finde das nicht gut !!

Night - 01. November 2012 • 19:53 Uhr

@ Madita
die Phiolen kosten seit heute 50 Gold pro Stück und pyr0t0n hat allen, die sich bei ihm gemeldet haben, die Differenz zurückerstattet ;)

funzel - 01. November 2012 • 19:57 Uhr

ich gebe brigadoon zu 100% Recht

brigadoon - 01. November 2012 • 19:57 Uhr

@ pyr0t0n:
Mach so weiter und lass dich nicht entmutigen. Ich finde es klasse, dass du das Spiel übernommen hast und dir solche Mühe gibst, neues Leben nach Neagora zu bringen. Ich weiss, dass du für konstruktive Kritik auch immer offen bist und versuchst allen Wünschen gerecht zu werden. Das mit dem Garten usw. ist eine gute Idee - du schaffst das !!!! DANKEschön !!!

engel509 - 01. November 2012 • 20:08 Uhr

Das meckern war ja nur wegen der Ta die kann man machen oder aber auch nicht aber dswegen gleich alles wieder raus nehmen finde ich nicht so gut
hatte mich gerade gefreut mal etwas anderes zu sammeln und schon ist es wieder weg schade

pyr0t0n - 01. November 2012 • 20:27 Uhr

Naja weg heisst ja nicht aus der Welt. Der Garten ist noch da und die Phiolen auch, auch wenn ihr jetzt gerade ein wenig darauf sitzt sollen die doch bald möglichst wieder zum einsatz kommen.

Was ich jedoch nicht will ist, dass ihr wegen einem nicht so gut durchdachtem Update euch alle hier in die Wolle bekommt.

Madita - 01. November 2012 • 20:28 Uhr

@night: Danke. Hab pyr0t0n auch angeschrieben. Dann hab ich nur einen Tag umsonst gegärtnert :-)
Ich finds aber auch nicht gut, dass alles zurück genommen wird. Fand die Idee mit dem Garten gut. Und wenn man mal eine TA nicht machen kann, na ja.......................
Mal sehen, wie es wird.

brigadoon - 01. November 2012 • 20:48 Uhr

keine Angst pyr0 - wir bekommen uns nicht in die Wolle
hier sagt ja jeder nur seine Meinung *lächel*
die einen so.... und die anderen eben so... *frech grins*
Ich weiss genau - dass es bei dir schon wieder arbeitet
wie man das Update gut umsetzen kann *gg*...
... und nun wünsch ich allen einen entspannten Abend *lächel*

verstorbener Spieler - 01. November 2012 • 21:38 Uhr

also ich bin nach wie vor froh über die neuerung.. auch wenn sie noch nicht optimal war.. aber jetzt kommt der größte pluspunkt überhaupt.. pyr0t0n liest hier mit, nimmt sich unsere verbessrungsvorschläge zu Herzen und reagiert darauf.. ich glaube viel besser gehts gar nicht. dazu kann ich nur sagen. Vielen dank und mach bitte bitte weiter so :)

Glurak - 02. November 2012 • 00:40 Uhr

ich finde die Idee mit dem Garten und den tränken auch nicht schlecht, muss halt noch etwas ausreifen ... ich bin für jede Abwechslung dankbar in dem Spiel ;) ... ich sag nur ... weiter so!

Madita - 02. November 2012 • 08:08 Uhr

Vorschlag:
Es gibt 7 verschiedene Tränke in je 3 Größen.
Wie wäre es, wenn man für jeden Trank je eine Pflanze nähme?
Beispiel:
1 kl. Eisentrank - 1 Pflanze - 10 Wasser - 1 Phiole
1 mittl. Eisentrank - 2 Pflanzen - 20 Wasser - 1 Phiole
1 gr. Eisentrank - 3 Pflanzen - 30 Wasser - 1 Phiole

usw.
Evtl. noch Mengen von den bisher erforderlichen Zutaten
Bei höherer Ausbaustufe sollte die Ausbeute natürlich auch höher sein im Garten

Als Werkzeuge: Schaufel, Rechen,
Als Kleidung: Gummistiefel, Gartenhandschuhe,

Nicht erschießen, war nur ne Idee

fleckerl - 02. November 2012 • 08:53 Uhr

ich finde die idee mit dem garten super :-) klasse

madita dein vorschlag is auch net übel

ups guten morgen erstmal :-)

pyr0t0n - 02. November 2012 • 09:12 Uhr

Bin zwar gerade selbst arbeiten, habe aber schon eine Idee wie ich das umsetze das zu den Blumen auch noch andere Ressourcen zu kommen können.

Muss mir die nur mal eben per Mail nach hause schicken :-D

Madita - 02. November 2012 • 09:20 Uhr

Ich bin krankgeschrieben und hatte nur gerade die Idee :-)
War auch nur so ein Vorschlag. Hätte ja sein können, dass Jemandem was einfällt, das dagegen spricht.
Ich finds jedenfalls gut, dass im Spiel mal was dazu kommt

Bikeflyer - 02. November 2012 • 20:51 Uhr

klick i im moment nur selten, hab jetz erst gelesen
schön wärs gewesen den garten zu bauen zu deaktivieren

Halti - 03. November 2012 • 12:43 Uhr

Na einen Garten bau ich mir trotzdem.
Zu einem Haus gehört ein Garten. ^^

NikkiRuth - 03. November 2012 • 13:13 Uhr

schön und gut, aber warum kann ich in dem Garten nicht arbeiten?

pyr0t0n - 03. November 2012 • 13:38 Uhr

Da diese funktion vorrübergehend deaktiviert ist, ich aber den Garten im Spiel gelassen habe, da ich sonst ja jedem der den Garten schon gebaut hat auch die Ressourcen wieder gutschreiben müsste. Das ist aber nicht notwendig da der Garten definitiv wieder seinen Weg ins spiel findet und auch seine angedachte funktion wieder erhalten wird.

Madita - 03. November 2012 • 14:26 Uhr

Das ist schön

titti - 03. November 2012 • 16:53 Uhr

Ja klasse ist der Garten jezt auch komplett weg was ich aufgebaut habe ???? Gestern war er noch da.

03.11.2012 13:09:02 Du bist nach 360 Minuten mit deinem Gebäudebau fertig und hast erfolgreich deinen Garten auf Stufe 6 ausgebaut. Zudem hast du einen Erfahrungs- sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen.

Madita - 03. November 2012 • 17:00 Uhr

Nur bei den Aktionen siehst du ihn nicht. Wenn Du Dir Dein Grundstück ansiehst müsste er da sein. Meinen seh ich jedenfalls

titti - 03. November 2012 • 18:11 Uhr

Danke Madita :))))

Nur schade das man nichts machen im Garten :(((((

Madita - 03. November 2012 • 19:11 Uhr

Kommt doch wieder *tröst

engel509 - 03. November 2012 • 20:38 Uhr

War doch eine schöne aufgabe die Gartenarbeit weis man denn schon wann sie wieder kommt??????

Madita - 03. November 2012 • 22:26 Uhr

Er ist bestimmt schon am arbeiten. Dauert halt manchmal in der Programmierung. Nicht hetzen ;-)

IAMWINNIEONE - 04. November 2012 • 21:04 Uhr

im Garten ist jetzt Winterruhe
da wächst nicht viel

BellaDonna - 10. November 2012 • 00:11 Uhr

Ich möchte den Garten wiederhaben

mucks - 11. November 2012 • 00:02 Uhr

:-)

Bean1996 - 11. November 2012 • 00:03 Uhr

gute Idee noch mal dran zu arbeiten

Rinoa - 11. November 2012 • 00:04 Uhr

Ist eigentlich keine schlechte Idee wa

Josso1 - 11. November 2012 • 00:05 Uhr

gubt es schon einen Termin für den Garten?
Gute Nacht
BG Josso

verstorbener Spieler - 11. November 2012 • 00:06 Uhr

Wann kommt der neue Garten?

Viper - 11. November 2012 • 00:06 Uhr

super

verstorbener Spieler - 11. November 2012 • 00:06 Uhr

ja, gute Frage.. will wieder im dreck wühlen *g*

xardas2008 - 11. November 2012 • 00:09 Uhr

ta

engel509 - 11. November 2012 • 00:11 Uhr

auch bei diesem wetter ist es schön im garten zu arbeiten

ttrin - 11. November 2012 • 00:12 Uhr

TA

xyrella - 11. November 2012 • 00:13 Uhr

TA

nelsonrr - 11. November 2012 • 00:13 Uhr

TA

Bienetest - 11. November 2012 • 00:14 Uhr

ta

DonAlfonso - 11. November 2012 • 00:15 Uhr

Wie geht's weiter mit dem Garten?
Wäre gut wenn dann auch gleich Werkzeuge und Klamotten dafür zur Verfügung stehen!

sternschnuppe805 - 11. November 2012 • 00:16 Uhr

schönen sonntag und gute nacht

IronDragon - 11. November 2012 • 00:18 Uhr

Allen einen schönen Sonntag!

silbermond1958 - 11. November 2012 • 00:21 Uhr

ja spaten und rechen wären nicht schlecht

verstorbener Spieler - 11. November 2012 • 00:24 Uhr

fehlen nur noch schürze und gummistiefel lol

runner - 11. November 2012 • 00:26 Uhr

Hoffentlich geht es bald mit dem Garten weiter.

Angel - 11. November 2012 • 00:30 Uhr

ihr habt die giesskanne vergessen

kuschelbaer - 11. November 2012 • 00:36 Uhr

Hoffe mal das der Garten nach Überarbeitung wieder aktiviert wird .... ist ne gute Idee :) und wenn dann gleich dazu noch Werkzeuge und Klamotten kämen dann wärs noch besser :D

BradGB - 11. November 2012 • 00:48 Uhr

Der Garten ist ne gute Idee, zusätzliche Kleidung und werkzeuge geben ansporn weiter zu sammeln
nur die Ausbeute der Gartenarbeit muß erhöht werden sonst lohnt das nicht bei nur 1 blume pro AG

grisou112 - 11. November 2012 • 00:49 Uhr

ta

Bahia - 11. November 2012 • 01:01 Uhr

ta

Barney - 11. November 2012 • 01:08 Uhr

TA und gute Nacht!

sweetangel12 - 11. November 2012 • 02:13 Uhr

ta^^

Heartblood - 11. November 2012 • 02:26 Uhr

na tolle Wurst...den Garten schon 2 x ausgebaut und weg issa :(((

HSV-Woddy - 11. November 2012 • 03:51 Uhr

Der Garten kommt doch früher, oder später wieder

Hansek - 11. November 2012 • 04:06 Uhr

das mit dem garten klappt schon :)))

LaMada - 11. November 2012 • 05:14 Uhr

ta

schnipsi68 - 11. November 2012 • 05:18 Uhr

ta

lizzze - 11. November 2012 • 06:47 Uhr

TA und ich möschte endlich den garten bitte .....

florevchen - 11. November 2012 • 07:08 Uhr

TA- Ich finde die Idee mit dem Garten wirklich super und warte nun schon ungeduldig darauf:-)

raudi06 - 11. November 2012 • 07:15 Uhr

moin moin , ta

ludi - 11. November 2012 • 07:26 Uhr

ta..schönen tag wünsche ich euch !

brigadoon - 11. November 2012 • 07:43 Uhr

sinasabrina - 11. November 2012 • 08:01 Uhr

Ich finde es schade das der garten weg ist hoffe das er schnell wieder zur aktion wird danke ihr seit spitze

schuh46 - 11. November 2012 • 08:09 Uhr

guten morgen...

Loeckchen - 11. November 2012 • 08:24 Uhr

guten morgen

MamaHighway - 11. November 2012 • 08:25 Uhr

moin

Tabea - 11. November 2012 • 08:42 Uhr

guten morgen und einen schönen sonntag

Mature - 11. November 2012 • 08:46 Uhr

einmal huhu und zurück

Face - 11. November 2012 • 08:47 Uhr

einen schönen sonntag :-)

Adad-Nirari - 11. November 2012 • 08:57 Uhr

TA

Paule - 11. November 2012 • 09:00 Uhr

Moin.

sternchen - 11. November 2012 • 09:07 Uhr

rabimelrabummelrabim

hartgie - 11. November 2012 • 09:22 Uhr

TA

Nonhalema - 11. November 2012 • 09:48 Uhr

der gartem ist ein schöner einfall *daumen hoch*

Mizzi - 11. November 2012 • 09:49 Uhr

huhu

verstorbener Spieler - 11. November 2012 • 10:08 Uhr

frühjahr ist gartenzeit nicht wahr? :)

Wolf - 11. November 2012 • 10:17 Uhr

ta

Melker - 11. November 2012 • 10:18 Uhr

Hoffe das der Garten bald wieder kommt.

NikkiRuth - 11. November 2012 • 10:19 Uhr

TA

Higgins - 11. November 2012 • 10:21 Uhr

hüsterchen ^^

Asmodeus - 11. November 2012 • 10:26 Uhr

Ta

WinterHerz - 11. November 2012 • 10:32 Uhr

ta

amanda2 - 11. November 2012 • 10:43 Uhr

ta

Chorona - 11. November 2012 • 10:52 Uhr

guten Morgen

IAMWINNIEONE - 11. November 2012 • 10:59 Uhr

Sankt Martin war da

Tanzfee - 11. November 2012 • 11:19 Uhr

nicht unterkriegen lassen, weiter so

Zeppelhalle - 11. November 2012 • 11:23 Uhr

ta

madmax - 11. November 2012 • 11:32 Uhr

TA

Schluchti - 11. November 2012 • 11:54 Uhr

ta

Chelydra - 11. November 2012 • 12:05 Uhr

Ich warte auch geduldigt auf den Garten...finde die Idee gut. :-)
Auch wenn nicht alles auf Anhieb geklappt hat...meckern bringt doch nüscht.....meijee, wer o. was ist schon perfekt...also ruhig Blut, abwarten u. ein dickes Lob an pyr0th0n für seine Arbeit. :-)

Spandauer - 11. November 2012 • 12:09 Uhr

Ich finde es gut, dass doch noch einmal "Feintuning" gemacht wird.

isabella - 11. November 2012 • 12:37 Uhr

ta

verstorbener Spieler - 11. November 2012 • 12:39 Uhr

ta

fizlipuzli - 11. November 2012 • 12:52 Uhr

Super

Melin - 11. November 2012 • 12:57 Uhr

TA

-bingo- - 11. November 2012 • 13:00 Uhr

Alles wird gut, solange Du wild bist. :D

Paulina - 11. November 2012 • 13:39 Uhr

ta

Shimyala - 11. November 2012 • 14:05 Uhr

weiter so

Bikeflyer - 11. November 2012 • 14:23 Uhr

ta

QuaYeR - 11. November 2012 • 14:44 Uhr

Ich warte auch schon ungeduldig auf den neuen Garten. :)

fredclever - 11. November 2012 • 14:52 Uhr

Sechzig auswärts.... OIDA!

Saoirse - 11. November 2012 • 16:04 Uhr

ta

Hadubrand - 11. November 2012 • 16:16 Uhr

Törröötörrööötörrööö

Domdidom - 11. November 2012 • 16:45 Uhr

Wann kann man denn mit der Gartenarbeit beginnen?

Obelix - 11. November 2012 • 17:08 Uhr

TA halt

XoDoX - 11. November 2012 • 17:21 Uhr

Nur die harten haben nen Garten.

sgie - 11. November 2012 • 18:17 Uhr

na ja

Tobbelmoppel - 11. November 2012 • 19:17 Uhr

Gibt es schon Überlegungen den Garten zu reaktivieren? Man kann doch normale Tränke machen und Tränke die aus dem Garten kommen. Die können ja etwas "mehr" bringen.

sonderling66 - 11. November 2012 • 19:39 Uhr

Und wann geht es wieder in den Garten?

verstorbener Spieler - 11. November 2012 • 20:26 Uhr

blub

janamaus - 11. November 2012 • 20:53 Uhr

Wäre super wenn der Garten bald wieder benutzt werden kann

Nightingale - 11. November 2012 • 21:45 Uhr

*umgräbt*

Glurak - 11. November 2012 • 22:39 Uhr

kommt da nochmal was?

ntstyle - 11. November 2012 • 23:10 Uhr

?

zizu29 - 11. November 2012 • 23:45 Uhr

hmm so schlecht fand ichs nicht

titti - 22. November 2012 • 06:48 Uhr

was macht denn unser schöner garten ???? Liegt er noch im Winter Schlaf :)))) :))))

Morgen zusammen,,, Frühstück ist Fertig.

UND NUN KOMMT DER KAFFEE

** .... (
** ..... ))
** .... (((
** . (""""'" )O
** .. ___/
Frische Brötchen mit Mett.
Eine Riesen Pfanne mit Rührei
Brötchen mit Nuttela.
Brötchen mit Frischen Aufschnitt
Frische Milch
mit einer Schüssel Müssli
Und Frischer Orangensaft.
Und Heise Schoko creme
Wünsche Euch einen
Wunderschönen Tag

dasSchlitzohr - 30. November 2012 • 05:40 Uhr

Wo gibt es denn hier schatzkisten ? siehe aktuelle ta

titti - 02. Dezember 2012 • 09:46 Uhr

Einen schönen ersten Advent wünsch ich allen!!!
.............................)
......................... ...(,)
..........)...o%%%%|__|%oo
.........(,).%%%%%%%%%o..).
.....%|__|%%... ...............%o(,)%
...%%%%........).............%,|__|o
....%%%.........(,) ...........%%%o
.....%%%%....|__|.........%%%o
.......%%%%%%%%%%%%o
......... ..°o%%%%%%°%%°

Madita - 02. Dezember 2012 • 21:02 Uhr

schlitzi, die gibts beim Angeln ;-)

IronDragon - 04. Dezember 2012 • 00:01 Uhr

TA feddich :)

Rinoa - 04. Dezember 2012 • 00:01 Uhr

Prima prima jawolle

DonAlfonso - 04. Dezember 2012 • 00:01 Uhr

Gibt's denn vor dem Jahreswechsel noch irgendwas neues?

deepshadow - 04. Dezember 2012 • 00:02 Uhr

soso

runner - 04. Dezember 2012 • 00:02 Uhr

Bitte noch den Garten zuende entwickeln.

Hansek - 04. Dezember 2012 • 00:03 Uhr

auch fertig

verstorbener Spieler - 04. Dezember 2012 • 00:04 Uhr

blub

Bean1996 - 04. Dezember 2012 • 00:05 Uhr

Tag

Pittt - 04. Dezember 2012 • 00:05 Uhr

ta

Goldberg - 04. Dezember 2012 • 00:05 Uhr

Morgen

diddel691 - 04. Dezember 2012 • 00:07 Uhr

okay

silbermond1958 - 04. Dezember 2012 • 00:07 Uhr

kommt der garten denn wieder war doch so schön diese Gartenarbeit

Obelix - 04. Dezember 2012 • 00:08 Uhr

TA mal wieder

fredclever - 04. Dezember 2012 • 00:08 Uhr

eijo

Schmacko-Fatz - 04. Dezember 2012 • 00:09 Uhr

immer noch ein nutzloser Garten :(

Spandauer - 04. Dezember 2012 • 00:11 Uhr

Wann geht es weiter? Hat Euch doch keine entmutigt?

QuaYeR - 04. Dezember 2012 • 00:13 Uhr

Ich kann es kaum noch erwarten

fleckerl - 04. Dezember 2012 • 00:17 Uhr

ich wünsche eine ruhige spannungsfreie vorweihnachtszeit

ntstyle - 04. Dezember 2012 • 00:18 Uhr

asdf

sternschnuppe805 - 04. Dezember 2012 • 00:19 Uhr

schöne adventszeit

verstorbener Spieler - 04. Dezember 2012 • 00:34 Uhr

ich will auch wieder im garten arbeiten bitte bitte der garten muss wieder her

Heartblood - 04. Dezember 2012 • 00:41 Uhr

Garten da und keine Pflanzen :(

xardas2008 - 04. Dezember 2012 • 00:42 Uhr

ta

Melin - 04. Dezember 2012 • 01:15 Uhr

TA

BradGB - 04. Dezember 2012 • 02:38 Uhr

tata

Chorona - 04. Dezember 2012 • 04:32 Uhr

guten Morgen

nemo222 - 04. Dezember 2012 • 04:48 Uhr

hallo

verstorbener Spieler - 04. Dezember 2012 • 05:17 Uhr

:)

dasSchlitzohr - 04. Dezember 2012 • 05:22 Uhr

guten morgen

amanda2 - 04. Dezember 2012 • 05:22 Uhr

Gugug

Paule - 04. Dezember 2012 • 05:35 Uhr

Wann kommt der Garten wieder?

Asmodeus - 04. Dezember 2012 • 05:38 Uhr

Ta

ulme - 04. Dezember 2012 • 05:43 Uhr

ta ...

hellfire666 - 04. Dezember 2012 • 05:44 Uhr

^^

Tabea - 04. Dezember 2012 • 05:45 Uhr

moin moin

BellaDonna - 04. Dezember 2012 • 06:20 Uhr

moin moin

mucks - 04. Dezember 2012 • 06:32 Uhr

ta

verstorbener Spieler - 04. Dezember 2012 • 06:34 Uhr

ta

schnipsi68 - 04. Dezember 2012 • 06:35 Uhr

guten morgen

Stillwater - 04. Dezember 2012 • 06:38 Uhr

ta

pfiffigunde - 04. Dezember 2012 • 06:39 Uhr

wir freuen uns, wenns weitergeht mit dem garten und ich wünsche allen eine schöne adventszeit

blue4u - 04. Dezember 2012 • 06:48 Uhr

aha

ludi - 04. Dezember 2012 • 07:06 Uhr

ta erledigt !!

florevchen - 04. Dezember 2012 • 07:33 Uhr

Ich freue mich auch darauf, dass wir irgendwann einen Garten bearbeiten können:-)

IAMWINNIEONE - 04. Dezember 2012 • 07:38 Uhr

guten Morgen

Loeckchen - 04. Dezember 2012 • 07:50 Uhr

guten morgen

chromo - 04. Dezember 2012 • 08:01 Uhr

TA

verstorbener Spieler - 04. Dezember 2012 • 08:02 Uhr

ta

brigadoon - 04. Dezember 2012 • 08:30 Uhr


allen einen schönen Tag wünsch.

Nonhalema - 04. Dezember 2012 • 08:44 Uhr

moin ta

Face - 04. Dezember 2012 • 08:52 Uhr

einen schönen guten morgen :-)

verstorbener Spieler - 04. Dezember 2012 • 09:04 Uhr

Ich wünsche allen eine schöne und entspannte Adventszeit

MamaHighway - 04. Dezember 2012 • 09:10 Uhr

moin moin

Mackie - 04. Dezember 2012 • 09:39 Uhr

Erstelle 1 Kommentar

titti - 04. Dezember 2012 • 09:50 Uhr

seit Tagen kann ich wegen der Sache
nicht schlafen.
Ich weiß nicht was ihr über
mich denken wirst aber das ist mir
mittlerweile scheiß egal!
Vielleicht hättet ihr das von mir
nicht gedacht oder auch nicht erwartet.
Vielleicht ist es auch zu früh es euch
zu sagen aber ich finde der richtige
Zeitpunkt ist jetzt da.
ich muss euch was fragen was ich mich
noch nie getraut habe aber ich muss es
tun,,,
Ich habe lange überlegt und frage euch
jetzt einfach. Erwarte aber eine ernste
Antwort von euch
Bitte nimmt mich ernst und lacht mich
bitte bitte nicht aus,,, weil immerhin
habe
ich den Mut es öffentlich zu euch zu
sagen, wo es so viele Menschen lesen
können.

MEINT IHR DAS INSEKTEN BEIM KACKEN
SCHWITZEN ?????

WinterHerz - 04. Dezember 2012 • 09:58 Uhr

lol

Praline - 04. Dezember 2012 • 10:08 Uhr

schönen Tag euch

Chelydra - 04. Dezember 2012 • 10:17 Uhr

TA

kuschelbaer - 04. Dezember 2012 • 10:20 Uhr

TA

Sternendiebin77 - 04. Dezember 2012 • 10:25 Uhr

Wäre schön, wenn es mit dem Garten weiter geht.

Bikeflyer - 04. Dezember 2012 • 11:27 Uhr

ta

Josso1 - 04. Dezember 2012 • 11:37 Uhr

TA + die Frage aller Fragen

Was macht der Garten?

Eddeln - 04. Dezember 2012 • 11:47 Uhr

ta

Linnea - 04. Dezember 2012 • 11:50 Uhr

ta

sweetangel12 - 04. Dezember 2012 • 12:05 Uhr

ta

sinasabrina - 04. Dezember 2012 • 12:45 Uhr

Wann kommt der garten wieder ich hoffe doch bald bitte lg

Freeway - 04. Dezember 2012 • 13:19 Uhr

moin

verstorbener Spieler - 04. Dezember 2012 • 13:22 Uhr

genau

crissy - 04. Dezember 2012 • 13:25 Uhr

:)

fizlipuzli - 04. Dezember 2012 • 13:40 Uhr

cool...............

Viper - 04. Dezember 2012 • 15:38 Uhr

TA

NikkiRuth - 04. Dezember 2012 • 16:48 Uhr

TA

madmax - 04. Dezember 2012 • 16:56 Uhr

TA

Adad-Nirari - 04. Dezember 2012 • 17:11 Uhr

ta

Yggdrasil - 04. Dezember 2012 • 17:28 Uhr

ich hoffe, der garten kommt bald wieder.

Barney - 04. Dezember 2012 • 17:35 Uhr

Wäre nett...

eule - 04. Dezember 2012 • 17:50 Uhr

.

low - 04. Dezember 2012 • 17:57 Uhr

sodele

Mizzi - 04. Dezember 2012 • 17:58 Uhr

huhu

ich - 04. Dezember 2012 • 18:18 Uhr

ta

verstorbener Spieler - 04. Dezember 2012 • 18:35 Uhr

ha wär gut

Hadubrand - 04. Dezember 2012 • 19:14 Uhr

tach

Wally - 04. Dezember 2012 • 19:25 Uhr

ta

Angel67 - 04. Dezember 2012 • 19:32 Uhr

Freut mich mit dem garten

hartgie - 04. Dezember 2012 • 19:36 Uhr

ta

Misty - 04. Dezember 2012 • 19:43 Uhr

ta

Glurak - 04. Dezember 2012 • 19:48 Uhr

kommt noch was?

Muzel - 04. Dezember 2012 • 20:59 Uhr

wiedermal TA ;-)

Schluchti - 04. Dezember 2012 • 21:52 Uhr

ta

speedy - 04. Dezember 2012 • 21:53 Uhr

ja was nun???

hmoerser - 04. Dezember 2012 • 22:13 Uhr

TA

sonderling66 - 04. Dezember 2012 • 22:22 Uhr

Moin zusammen, na was macht der Garten?
LG

pyr0t0n - 05. Dezember 2012 • 15:28 Uhr

Garten ist weiterhin in Arbeit, hatte leider die letzten Wochen mit einem Umzug zu kämpfen, deswegen war meine mir zur verfügung stehende Zeit leider etwas mau. Ist aber noch nciht vom Tisch das ganze.

titti - 24. Dezember 2012 • 06:46 Uhr

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit rot gefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände täten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack -
denkt ihr, er wäre offen der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST. UND EINEN GEMÜTLICHEN HEILIG ABEND MIT EUERN LIEBEN.

Schmacko-Fatz - 12. Januar 2013 • 00:02 Uhr

TA

engel509 - 12. Januar 2013 • 00:04 Uhr

Hat man schon was neues wegen der Gartenarbeit gehört????

girli - 12. Januar 2013 • 00:06 Uhr

gute nacht

Rinoa - 12. Januar 2013 • 00:07 Uhr

Hoffentlich kann man den Garten bald nutzen

speedy - 12. Januar 2013 • 00:15 Uhr

;)

Bean1996 - 12. Januar 2013 • 00:30 Uhr

ta

don_vita - 12. Januar 2013 • 00:31 Uhr

hi

jam89 - 12. Januar 2013 • 06:04 Uhr

blubb

Mature - 12. Januar 2013 • 06:39 Uhr

der Winter ist schön, da wächst kein Unkraut...

IAMWINNIEONE - 12. Januar 2013 • 06:45 Uhr

Moin Moin

Zwischenstand????

skaly - 12. Januar 2013 • 07:35 Uhr

guten morgen gr.aus wedel
nähe hh

nasty - 12. Januar 2013 • 07:47 Uhr

gartnarbeit kann auch schön sein

lizzze - 12. Januar 2013 • 07:53 Uhr

Guten morgen :)

Wolf - 12. Januar 2013 • 08:04 Uhr

im garten macht sich ein schneemann ganz gut

joe54 - 12. Januar 2013 • 09:27 Uhr

Moin Moin

verstorbener Spieler - 12. Januar 2013 • 09:37 Uhr

:)

Nora - 12. Januar 2013 • 10:59 Uhr

wie geht das?

poldi - 12. Januar 2013 • 11:13 Uhr

tach

DonAlfonso - 12. Januar 2013 • 11:29 Uhr

wie geht's nun weiter mit den gärten?

HSV-Woddy - 12. Januar 2013 • 13:13 Uhr

ta

schmidti007 - 12. Januar 2013 • 13:22 Uhr

mal sehn wenn der garten wieder eingeführt wird

Amethyst - 12. Januar 2013 • 14:02 Uhr

moin

verstorbener Spieler - 12. Januar 2013 • 15:23 Uhr

naja winter ist keine gartenzeit ^^

Higgins - 12. Januar 2013 • 16:07 Uhr

ist kaaaalt draussen ^^

romani - 12. Januar 2013 • 21:05 Uhr

ja genau

Milow - 12. Januar 2013 • 23:47 Uhr

Ta

Schmacko-Fatz - 28. Januar 2013 • 00:21 Uhr

TA

verstorbener Spieler - 28. Januar 2013 • 06:58 Uhr

ta

Deeliana - 28. Januar 2013 • 08:56 Uhr

ta

Rinoa - 28. Januar 2013 • 12:42 Uhr

Wann können wir den Garten benutzen?

Fatty - 28. Januar 2013 • 14:55 Uhr

ta

chromo - 28. Januar 2013 • 16:44 Uhr

TA

sinasabrina - 28. Januar 2013 • 18:46 Uhr

Jetzt im winter da wäschst kein unkraut aber bald geht es los mit der gartenarbeit lol lg

runner - 10. Februar 2013 • 00:03 Uhr

Wann gehts mit dem Garten weiter??????????

kleineelfe74 - 10. Februar 2013 • 00:04 Uhr

Nabend, Ta

Godik - 10. Februar 2013 • 00:05 Uhr

TA am 10.2.

Fatty - 10. Februar 2013 • 00:09 Uhr

ta

Donatha - 10. Februar 2013 • 00:20 Uhr

moin

schmidti007 - 10. Februar 2013 • 01:04 Uhr

moin moin

BMG-FOHLEN - 10. Februar 2013 • 01:15 Uhr

moin moin

summerfee - 10. Februar 2013 • 01:46 Uhr

:)

sonderling66 - 10. Februar 2013 • 01:56 Uhr

jo moin

GabbaGandalf - 10. Februar 2013 • 05:43 Uhr

ta

raudi06 - 10. Februar 2013 • 07:19 Uhr

moin moin ta.

Sternendiebin77 - 10. Februar 2013 • 07:41 Uhr

moin, ich hoffe es geht bald mit dem garten weiter

Mature - 10. Februar 2013 • 07:42 Uhr

einen schönen Sonntag

Lady07 - 10. Februar 2013 • 07:48 Uhr

Wüde mich auch freun wenns bald mit dem Garten weiter geht:-)

skaly - 10. Februar 2013 • 07:50 Uhr

guten morgen

IAMWINNIEONE - 10. Februar 2013 • 07:59 Uhr

wir warten
auf den Garten
im Regal stehen 500 Phiolen
die warten auf die Gladiolen
und wollen werden zu Tränken
damit wir können beschenken
die anderen Mitglieder fein
ja, so soll es irgendwann sein

Amethyst - 10. Februar 2013 • 08:25 Uhr

moin moin

brigadoon - 10. Februar 2013 • 09:00 Uhr

wünsche allen einen schönen Sonntag
und ich nerve nicht wegen dem Garten weil ich weiss
dass unser pyr00 immer schaut, dass wieder was vorwärts geht.
Aber jeder Mensch hat auch ein reales Leben neben dem Spiel
und daher warte ich ganz geduldig bis es wieder was Neues gibt.

DonAlfonso - 10. Februar 2013 • 09:46 Uhr

Wir testen den Garten,
Ihr müsst noch etwas warten!

Schnuff - 10. Februar 2013 • 09:55 Uhr

bin auch gespannt wann es weiter geht mit den Garten

Wolf - 10. Februar 2013 • 10:51 Uhr

schönen sonntag allen

Praline - 10. Februar 2013 • 11:30 Uhr

schönen sonntag :)

Baseballsiggi - 10. Februar 2013 • 11:52 Uhr

helau

Deeliana - 10. Februar 2013 • 12:09 Uhr

^^

verstorbener Spieler - 10. Februar 2013 • 12:58 Uhr

Garten, was ist das?

bin noch neu hier

Freeway - 10. Februar 2013 • 14:05 Uhr

moin

Shimyala - 10. Februar 2013 • 15:08 Uhr

moin zusasmmne

corbi - 10. Februar 2013 • 17:27 Uhr

ta und danke

verstorbener Spieler - 10. Februar 2013 • 19:34 Uhr

ta

runner - 10. März 2013 • 00:03 Uhr

Bitte bald den Garten einführen

engel509 - 10. März 2013 • 00:06 Uhr

bei dem schönen wetter macht doch die gartenarbeit noch mehr spass

heul heul wo ist der garten geblieben?????

xardas2008 - 10. März 2013 • 00:09 Uhr

ta

Wolf - 10. März 2013 • 00:20 Uhr

ta

Fatty - 10. März 2013 • 00:28 Uhr

ta

DonAlfonso - 10. März 2013 • 00:45 Uhr

ich will keinen schnee *motz*

Magierin - 10. März 2013 • 02:13 Uhr

TA

dummidum - 10. März 2013 • 04:00 Uhr

ta mal wieder

verstorbener Spieler - 10. März 2013 • 04:30 Uhr

ta

Paule - 10. März 2013 • 06:52 Uhr

Moin. Wann gehts nun mit der Gartenarbeit weiter?

IAMWINNIEONE - 10. März 2013 • 07:31 Uhr

Moin Moin

möchte tröstende Worte über einen Zwischenstand bei der Gartenentwicklung lesen

brigadoon - 10. März 2013 • 08:03 Uhr

skaly - 10. März 2013 • 08:27 Uhr

guten morgen

Achim14542 - 10. März 2013 • 08:30 Uhr

hallo

raudi06 - 10. März 2013 • 08:36 Uhr

moin moin

MamaHighway - 10. März 2013 • 08:46 Uhr

moin zusammen

LaMada - 10. März 2013 • 08:47 Uhr

moin moin

Linnea - 10. März 2013 • 09:30 Uhr

moin^^

Jaeger - 10. März 2013 • 09:45 Uhr

Hallo

Melker - 10. März 2013 • 10:20 Uhr

Hallo

Martin-der-kleine - 10. März 2013 • 10:57 Uhr

ta

schmidti007 - 10. März 2013 • 11:28 Uhr

moin moin

seppehunt - 10. März 2013 • 11:30 Uhr

morsche

Deeliana - 10. März 2013 • 11:40 Uhr

ta

adult - 10. März 2013 • 11:54 Uhr

schönen sonntag

Schnuff - 10. März 2013 • 11:54 Uhr

wann gehts weiter mit garten?

speedy - 10. März 2013 • 12:41 Uhr

tote Hose?

redconny - 10. März 2013 • 13:05 Uhr

ta

verstorbener Spieler - 10. März 2013 • 13:11 Uhr

spam thread vorn wär besser :)

verstorbener Spieler - 10. März 2013 • 14:52 Uhr

Hallo.

blackfox - 10. März 2013 • 15:51 Uhr

hi

Nonhalema - 10. März 2013 • 16:32 Uhr

ta

Arrragorn - 10. März 2013 • 16:52 Uhr

ta

verstorbener Spieler - 10. März 2013 • 18:49 Uhr

alles wg. der TA

Sternendiebin77 - 10. März 2013 • 19:15 Uhr

Wann geht es weiter?

Chelydra - 10. März 2013 • 21:06 Uhr

Gibt es was Neues?

xardas2008 - 14. März 2013 • 00:08 Uhr

ta

Fatty - 14. März 2013 • 00:09 Uhr

ta

moni_01 - 14. März 2013 • 00:10 Uhr

ta

schnipsi68 - 14. März 2013 • 00:11 Uhr

ta

Zaubermaus - 14. März 2013 • 00:12 Uhr

ta

knochenmann - 14. März 2013 • 00:14 Uhr

ta

Wolfsherz - 14. März 2013 • 00:43 Uhr

TA

skaly - 14. März 2013 • 05:22 Uhr

moin moin hh.

Paule - 14. März 2013 • 05:28 Uhr

Moin.

Madita - 14. März 2013 • 05:59 Uhr

moin

Sternendiebin77 - 14. März 2013 • 06:08 Uhr

moin

nasty - 14. März 2013 • 06:53 Uhr

da bin ich ja mal gespannt

joe54 - 14. März 2013 • 06:55 Uhr

Ta

florevchen - 14. März 2013 • 07:04 Uhr

Der Frühling kommt bald - wie wäre es mit ein bisschen Gartenarbeit?

Papaschlumpf21 - 14. März 2013 • 07:28 Uhr

ta

MamaHighway - 14. März 2013 • 07:57 Uhr

moin
auf die warte ich auch

verstorbener Spieler - 14. März 2013 • 08:07 Uhr

Schnee schieben erst mal ;)

amanda2 - 14. März 2013 • 08:55 Uhr

ich warte bis er weg schmelzt..loool

blue4u - 14. März 2013 • 08:58 Uhr

TA

Nonhalema - 14. März 2013 • 09:22 Uhr

moin ta

Schnuff - 14. März 2013 • 09:45 Uhr

mal die blumen giessen gehn

speedy - 14. März 2013 • 10:20 Uhr

???

Mentor - 14. März 2013 • 11:03 Uhr

ich muss mich mal wieder für eine TA hier verewigen

Deeliana - 14. März 2013 • 11:33 Uhr

ta

deltamike - 14. März 2013 • 11:54 Uhr

ta

sweetangel12 - 14. März 2013 • 12:49 Uhr

mahlzeit

schmidti007 - 14. März 2013 • 13:03 Uhr

Wann geht es weiter mit dem garten oder ist er schon gestorben

FischersFritz - 14. März 2013 • 14:36 Uhr

verfault ist der Garten

raudi06 - 14. März 2013 • 16:57 Uhr

moin moin

Higgins - 14. März 2013 • 17:56 Uhr

wieder so einen bl..e Ta Aufgabe^^

lg

sinasabrina - 14. März 2013 • 19:43 Uhr

hallo :-))) es ist ja so kalt, und schnell doch Frühling werde :-))) so kommt der Garten auch bald biiiiiiittttteee wieder es war echt toll.
LG

redconny - 14. März 2013 • 20:27 Uhr

lg

runner - 16. Juli 2013 • 00:01 Uhr

Wir warten auf den Garten!!!!!

engel509 - 16. Juli 2013 • 00:11 Uhr

Ja wann kommt den der Garten wieder

Lady07 - 16. Juli 2013 • 00:26 Uhr

Würde mich freun meinen Garten nutzen zu können

Melin - 16. Juli 2013 • 05:01 Uhr

TA - danke

Sternendiebin77 - 16. Juli 2013 • 05:39 Uhr

Wann geht es denn weiter?

coraline - 16. Juli 2013 • 05:49 Uhr

Passiert mit der Gartenarbeit noch i-was???

MamaHighway - 16. Juli 2013 • 06:55 Uhr

das würde mich auch freuen, wenn es damit weiter geht

DonAlfonso - 16. Juli 2013 • 07:21 Uhr

Nur die Harten kommen in den Garten! ;)

florevchen - 16. Juli 2013 • 07:28 Uhr

Meine Frage wurde schon gestellt, geht das denn mit dem Garten oder gibt es damit zu viele Probleme.

brigadoon - 16. Juli 2013 • 07:36 Uhr

dasSchlitzohr - 16. Juli 2013 • 07:42 Uhr

ta

nasty - 16. Juli 2013 • 07:52 Uhr

Gartenarbeit sollte weiterentwickel werden, da einige den Garten schobn ausgebaut haben auf Stufe 2 und wäre doch auch bestimmt ganz intressant.,

lizzze - 16. Juli 2013 • 07:55 Uhr

TA

verstorbener Spieler - 16. Juli 2013 • 09:28 Uhr

wann gehts da mal weiter?

Deeliana - 16. Juli 2013 • 09:29 Uhr

ta

kaetzchen - 16. Juli 2013 • 10:11 Uhr

Übrigens: Das Schönste an der Gartenarbeit ist, daß man sie so lange hinausschieben kann, bis sie keinen Sinn mehr macht.
(Autor unbekannt)

Chelydra - 16. Juli 2013 • 10:32 Uhr

TA

tussi - 16. Juli 2013 • 12:58 Uhr

ta

novalis - 16. Juli 2013 • 12:58 Uhr

Es muß ja nicht immer gleich etwas Neues geben, aber ab und an ein Lebenszeichen wäre nicht schlecht

Heartblood - 16. Juli 2013 • 12:58 Uhr

Hoffentlich tut sich bald mal was im Garten!

Milow - 16. Juli 2013 • 14:38 Uhr

ta

Danielo - 16. Juli 2013 • 15:02 Uhr

nutzen wir den Garten jetzt überhaupt nicht mehr?

raudi06 - 16. Juli 2013 • 16:06 Uhr

ta.

skaly - 16. Juli 2013 • 16:13 Uhr

endlich feierabend

Wolfsherz - 16. Juli 2013 • 16:45 Uhr

Wat is denn nu mit der Gartenarbeit

Athlon1000derErste - 16. Juli 2013 • 17:01 Uhr

Ta erledigt.

Papaschlumpf21 - 16. Juli 2013 • 18:08 Uhr

ta

Mature - 16. Juli 2013 • 18:56 Uhr

Stiefel habe ich mir mal gekauft und nun..............?

poldi - 16. Juli 2013 • 20:16 Uhr

tach

schoku - 16. Juli 2013 • 20:59 Uhr

ta

lizzze - 17. Juli 2013 • 08:37 Uhr

TA

Asmodeus - 27. Juli 2013 • 00:09 Uhr

Gfdh

engel509 - 27. Juli 2013 • 00:24 Uhr

wann darf ich wieder in den garten??????????

summerfee - 27. Juli 2013 • 00:30 Uhr

:)

kaetzchen - 27. Juli 2013 • 04:16 Uhr

ta

brigadoon - 27. Juli 2013 • 05:51 Uhr

wünsche allen ein Hitze-erträgliches Weekend ♥

skaly - 27. Juli 2013 • 06:45 Uhr

moin,moin heut wird ein heisser tag

nasty - 27. Juli 2013 • 07:18 Uhr

wäre schön wenn der garten weiterentwickelt würde.

Melin - 27. Juli 2013 • 07:24 Uhr

TA - c(__) Moorgäähn

raudi06 - 27. Juli 2013 • 08:16 Uhr

moin moin ,ta

Lady07 - 27. Juli 2013 • 08:58 Uhr

Auch wenn's noch keine Erfolge zu verzeichnen gibt...ich freu mich auf den Garten :-)

Milow - 27. Juli 2013 • 09:44 Uhr

ta

Schluchti - 27. Juli 2013 • 09:54 Uhr

ta

Josso1 - 27. Juli 2013 • 10:20 Uhr

ta

Freeway - 27. Juli 2013 • 11:37 Uhr

moin

chromo - 27. Juli 2013 • 11:37 Uhr

ta

HSV-Woddy - 27. Juli 2013 • 12:11 Uhr

ta

MamaHighway - 27. Juli 2013 • 12:21 Uhr

auf ein neues

Spandauer - 27. Juli 2013 • 12:45 Uhr

Bei dem Wetter in den Garten?

low - 27. Juli 2013 • 13:37 Uhr

hmmmm

dummidum - 27. Juli 2013 • 13:45 Uhr

ein garten mit pool und grill fehlt hier

Sternendiebin77 - 27. Juli 2013 • 14:45 Uhr

Hoffe es geht bald weiter hier :-(

Muzel - 27. Juli 2013 • 15:02 Uhr

ta

coraline - 27. Juli 2013 • 17:15 Uhr

Ta

Fishli - 27. Juli 2013 • 17:26 Uhr

ta

Mature - 27. Juli 2013 • 19:47 Uhr

ich habe einen spaten gefunden

WinterHerz - 27. Juli 2013 • 20:01 Uhr

ta

adult - 27. Juli 2013 • 21:54 Uhr

ta

neri - 27. Juli 2013 • 22:52 Uhr

ta

Schmacko-Fatz - 29. Juli 2013 • 00:01 Uhr

TA

HSV-Woddy - 29. Juli 2013 • 00:02 Uhr

ta

tantchen - 29. Juli 2013 • 00:14 Uhr

Entwicklerblock!

.. und so neben der TA mal frage:

wird hier noch entwickelt?

engel509 - 29. Juli 2013 • 00:24 Uhr

wann geht es denn nur weiter mit dem Garten????????????????

SuesseMaus - 29. Juli 2013 • 00:34 Uhr

Ta

Athlon1000derErste - 29. Juli 2013 • 00:47 Uhr

tq

verstorbener Spieler - 29. Juli 2013 • 01:26 Uhr

ta

Heartblood - 29. Juli 2013 • 01:39 Uhr

tut sich im Garten bald was????

Paule - 29. Juli 2013 • 05:12 Uhr

Moin. Wann gehts mit dem Garten weiter?

raudi06 - 29. Juli 2013 • 05:17 Uhr

ta

kleinemaus - 29. Juli 2013 • 05:25 Uhr

ta

Madita - 29. Juli 2013 • 05:27 Uhr

ta

BradGB - 29. Juli 2013 • 05:53 Uhr

ta

coraline - 29. Juli 2013 • 05:55 Uhr

ta

Freeway - 29. Juli 2013 • 05:56 Uhr

ta

Rinoa - 29. Juli 2013 • 05:57 Uhr

ta

Mature - 29. Juli 2013 • 06:14 Uhr

TA

Josso1 - 29. Juli 2013 • 06:48 Uhr

ta

annabella - 29. Juli 2013 • 08:15 Uhr

guten morgen

florevchen - 29. Juli 2013 • 08:17 Uhr

TA

brigadoon - 29. Juli 2013 • 08:22 Uhr

verstorbener Spieler - 29. Juli 2013 • 08:22 Uhr

heiße Luft aus der Sahara
sonst nur bla bla bla
die anfängliche Welle an Neuerungen
war schnell vorbei

Glurak - 29. Juli 2013 • 08:43 Uhr

ja leider tut sich nichts mehr, naja ab und zu mal klicken kann man ja noch ;)

Deeliana - 29. Juli 2013 • 08:56 Uhr

ta

joe54 - 29. Juli 2013 • 08:59 Uhr

TA

dasSchlitzohr - 29. Juli 2013 • 09:24 Uhr

ta

DonAlfonso - 29. Juli 2013 • 09:45 Uhr

nur die harten kommen in den garten^^

verstorbener Spieler - 29. Juli 2013 • 09:47 Uhr

TA.

Becky - 29. Juli 2013 • 11:36 Uhr

Tipp für die Hausfrau:

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit Oel einreibt

skaly - 29. Juli 2013 • 14:52 Uhr

endlich urlaub

dummidum - 29. Juli 2013 • 15:09 Uhr

wabb kommt er denn wieder der garten?

Angola - 29. Juli 2013 • 15:37 Uhr

ta

giotto - 29. Juli 2013 • 17:31 Uhr

Huhu :))

XdreaM - 29. Juli 2013 • 18:28 Uhr

ta

Sternendiebin77 - 29. Juli 2013 • 18:37 Uhr

Wir warten leider noch

Fishli - 29. Juli 2013 • 19:45 Uhr

ta

novalis - 29. Juli 2013 • 20:22 Uhr

Es muß ja nicht gleich ein neues Spiel entwickelt werden. Ab und an ein Lebenszeichen oder kleine Neuerungen wären nicht schlecht

Martin-der-kleine - 29. Juli 2013 • 20:48 Uhr

ta

snicki - 29. Juli 2013 • 21:45 Uhr

nabends...

Tanzfee - 29. Juli 2013 • 22:02 Uhr

ta

speedy - 03. August 2013 • 09:08 Uhr

man hört gar nix mehr.....?! :/

runner - 08. August 2013 • 00:01 Uhr

Wir wollen den GARTEN!!!!!!!!!!!

HSV-Woddy - 08. August 2013 • 00:02 Uhr

ta

knochenmann - 08. August 2013 • 00:03 Uhr

ta

kaetzchen - 08. August 2013 • 00:10 Uhr

ta

Athlon1000derErste - 08. August 2013 • 00:12 Uhr

ta

xardas2008 - 08. August 2013 • 00:53 Uhr

ta

Paule - 08. August 2013 • 05:15 Uhr

Moin TA.

coraline - 08. August 2013 • 05:34 Uhr

Ta

skaly - 08. August 2013 • 06:41 Uhr

ta.

raudi06 - 08. August 2013 • 06:43 Uhr

moin moin

joe54 - 08. August 2013 • 06:50 Uhr

TA

brigadoon - 08. August 2013 • 07:21 Uhr

guten Morgen und schönen Donnerstag an alle wünsch

Mature - 08. August 2013 • 07:23 Uhr

aber heut ist doch Mittwoch........

florevchen - 08. August 2013 • 07:29 Uhr

Nönbönö heute ist Donnerstag

verstorbener Spieler - 08. August 2013 • 07:45 Uhr

guten Morgen

und immer noch kein Extra-Thread nur für TA

nasty - 08. August 2013 • 07:46 Uhr

hätte gerne den garten habe ihn ja auch schon gebaut

Jaxom - 08. August 2013 • 08:02 Uhr

Warte auf weitere Entwicklung Garten^^

Josso1 - 08. August 2013 • 08:06 Uhr

TA

Schnuff - 08. August 2013 • 08:08 Uhr

was nun

Angola - 08. August 2013 • 08:20 Uhr

ta

Martin-der-kleine - 08. August 2013 • 08:26 Uhr

ta

engel509 - 08. August 2013 • 08:49 Uhr

moin moin

MamaHighway - 08. August 2013 • 08:51 Uhr

moin moin

DrachenZiege - 08. August 2013 • 10:20 Uhr

ta

deltamike - 08. August 2013 • 12:31 Uhr

ta

Jule - 08. August 2013 • 13:09 Uhr

TA

Sternendiebin77 - 08. August 2013 • 14:42 Uhr

ta

Baby - 08. August 2013 • 15:04 Uhr

garten fehlt

Shimyala - 08. August 2013 • 16:15 Uhr

moin

Luisa - 08. August 2013 • 18:52 Uhr

ta

Deeliana - 08. August 2013 • 20:17 Uhr

blubb

novalis - 08. August 2013 • 21:26 Uhr

Der Garten ist bestimmt vertrocknet

coraline - 20. August 2013 • 05:57 Uhr

Ta

Stillwater - 20. August 2013 • 06:57 Uhr

ta

don_vita - 20. August 2013 • 08:41 Uhr

ta

dummidum - 20. August 2013 • 09:09 Uhr

tata

Rachenputzer - 20. August 2013 • 12:39 Uhr

gibt es hier etwas neues?

Angola - 20. August 2013 • 13:22 Uhr

ta

MamaHighway - 20. August 2013 • 22:28 Uhr

ta

HSV-Woddy - 06. September 2013 • 00:01 Uhr

ta

seppehunt - 06. September 2013 • 00:05 Uhr

wo ist denn nun der garten?????????????

Schnuff - 06. September 2013 • 00:07 Uhr

gute frage warten wir mal wie es weiter geht

MamaHighway - 06. September 2013 • 06:54 Uhr

wir warten immer noch drauf

HamptiTampi - 06. September 2013 • 09:25 Uhr

Ta

dummidum - 06. September 2013 • 12:36 Uhr

nur ne ta

poldi - 06. September 2013 • 17:26 Uhr

tach

engel509 - 08. September 2013 • 00:08 Uhr

guten abend

Wolfsherz - 08. September 2013 • 01:00 Uhr

TA :-)

taximaus - 08. September 2013 • 01:21 Uhr

gute nacht

Sternchen1966 - 08. September 2013 • 08:17 Uhr

TA

Schnuff - 08. September 2013 • 08:59 Uhr

ta

Shimyala - 08. September 2013 • 10:22 Uhr

ta

Weini - 08. September 2013 • 10:45 Uhr

wann???

deltamike - 08. September 2013 • 11:50 Uhr

ein Kommentar

knochenmann - 22. September 2013 • 00:01 Uhr

ta

Rinoa - 22. September 2013 • 00:09 Uhr

Wann?

HSV-Woddy - 22. September 2013 • 00:10 Uhr

ta

Gina - 22. September 2013 • 00:11 Uhr

Super

GabbaGandalf - 22. September 2013 • 09:26 Uhr

ta

coraline - 22. September 2013 • 10:26 Uhr

Ta

Papaschlumpf21 - 22. September 2013 • 11:18 Uhr

ta

Linnea - 22. September 2013 • 13:02 Uhr

ta

Wolf - 22. September 2013 • 17:02 Uhr

TA

LaMada - 22. September 2013 • 18:15 Uhr

ta

Schmacko-Fatz - 04. Oktober 2013 • 00:01 Uhr

TA

HSV-Woddy - 04. Oktober 2013 • 00:02 Uhr

ta

girli - 04. Oktober 2013 • 01:16 Uhr

Ta

coraline - 04. Oktober 2013 • 06:00 Uhr

Ta

moni_01 - 04. Oktober 2013 • 07:50 Uhr

ta

annabella - 04. Oktober 2013 • 08:14 Uhr

ta

Linnea - 04. Oktober 2013 • 09:38 Uhr

Ta

Jaeger - 04. Oktober 2013 • 11:03 Uhr

ta

Rachenputzer - 04. Oktober 2013 • 11:22 Uhr

ta

corbi - 04. Oktober 2013 • 11:34 Uhr

ta

dummidum - 04. Oktober 2013 • 13:22 Uhr

ta 041013

Schnuff - 04. Oktober 2013 • 14:06 Uhr

ta

knochenmann - 04. Oktober 2013 • 17:48 Uhr

ta

Shimyala - 04. Oktober 2013 • 18:00 Uhr

ta

poldi - 04. Oktober 2013 • 18:34 Uhr

tach

engel509 - 04. Oktober 2013 • 18:34 Uhr

ta

Wolf - 04. Oktober 2013 • 19:04 Uhr

TA

HSV-Woddy - 16. Oktober 2013 • 00:01 Uhr

ta

Rinoa - 16. Oktober 2013 • 00:02 Uhr

Wann?

Goldberg - 16. Oktober 2013 • 00:07 Uhr

Wo

Gina - 16. Oktober 2013 • 00:12 Uhr

Wieso?

Minevra - 16. Oktober 2013 • 05:26 Uhr

Ich finde diese gib einen Komentar TAs doof...das entwertet den Blogg

coraline - 16. Oktober 2013 • 08:11 Uhr

Ta

Stillwater - 16. Oktober 2013 • 08:21 Uhr

ta

Donatha - 16. Oktober 2013 • 08:42 Uhr

guten morgen

Sternchen1966 - 16. Oktober 2013 • 10:11 Uhr

wow

Shimyala - 16. Oktober 2013 • 12:50 Uhr

ta

knochenmann - 24. November 2013 • 00:03 Uhr

ta

annabella - 24. November 2013 • 00:27 Uhr

schönes wochenende

collinmcrath - 24. November 2013 • 07:11 Uhr

ta

MamaHighway - 24. November 2013 • 07:43 Uhr

moin

moni_01 - 24. November 2013 • 08:29 Uhr

ta

florevchen - 24. November 2013 • 08:54 Uhr

TA und immer noch keine Gartenarbeit möglich.

Papaschlumpf21 - 24. November 2013 • 14:33 Uhr

ta

Sternchen1966 - 29. Dezember 2013 • 08:03 Uhr

ta

corbi - 29. Dezember 2013 • 11:13 Uhr

ta

Papaschlumpf21 - 29. Dezember 2013 • 12:03 Uhr

ta

Angelus - 03. Januar 2014 • 01:02 Uhr

ta

Bieni - 03. Januar 2014 • 05:48 Uhr

:-))))))

schoku - 03. Januar 2014 • 06:04 Uhr

ta

Schlaegerbraut - 03. Januar 2014 • 06:50 Uhr

ta

nasty - 03. Januar 2014 • 07:27 Uhr

wäre schön wenns da mal weiter ginge

giotto - 03. Januar 2014 • 08:55 Uhr

ta

moni_01 - 03. Januar 2014 • 09:22 Uhr

ta

Fishli - 03. Januar 2014 • 09:38 Uhr

ta

coraline - 03. Januar 2014 • 19:50 Uhr

Te

HSV-Woddy - 24. Januar 2014 • 00:00 Uhr

ta

romych - 24. Januar 2014 • 11:04 Uhr

habe den garten auf stuffe 2 aber weis nicht enau was das eigentlich bring kann ja nichts ansähen oder doch

Shimyala - 24. Januar 2014 • 14:12 Uhr

ta

skaly - 24. Januar 2014 • 16:59 Uhr

endlich feierabend

Angel67 - 28. Januar 2014 • 11:09 Uhr

ta