Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

12►| Seite 1 von 2

Forum / Allgemeines / Zukunft von Neagora

04. Oktober 2012, 11:00:59 Uhr #1

Hallo Leute,

ich möchte hier mal ein paar Gedanken zum Spiel loswerden.
Wohlgemerkt, es sind meine Gedanken und die gelten nur für mich, wiewohl ich auch nichts dagegen einzuwenden habe, wenn sie jemand für sich als richtig erkennt und übernehmen will.
Ich denke, es muß sich hier so einiges ändern, sonst läuft sich das Spiel tot.
Am Anfang ist es schwierig, voranzukommen, das finde ich richtig, es gibtimmer Ziele, die es sich lohnt, zu erreichen.
Aber mit fortschreitender Spieldauer und steigendwer EP-Zahl wird es immer leichter und irgendwann sitzt man mit fettem Arsch auf der Couch und hütet seine Schätze.
Ich hab von allem so viel, daß ich eigentlich nix mehr tun müßte und trotzdem gut leben kann.

Gold: 1.159.869
Nahrung 20.572
Wasser: 16.127
Eisen: 15.800
Stein: 15.614
Holz: 15.932
Torf: 15.481
Knochen: 21.155

Also, im Grunde hab ich keinerlei Anreiz, noch irgendwas anzupacken, ich hab von allem mehr als genug, auch mein Inventar quillt über.
Der einzige Anreiz, der mich hier noch hält, sind die Sachen, die man finden kann und der ist im Moment auch etwas getrübt, weil ich fast nur noch Roben des Anglers finde.
Das soll und muß sich ändern, damit auch weiterhin ein Anreiz bleibt, das Spiel weiterzuführen.
Mein Landstück ist gut ausgebaut und ich sehe keinen Grund, weitere Landstücke auszubauen.
Da setzt dann der nächste Punkt an.
Um die Gemeinschaft zu stärken, würde ich mir wünschen, daß dafür Anreize geschaffen werden.
Eine Möglichkeit wäre, Landstücke von Gruppenmitgliedern miteinander nutzbar zu machen, sprich, Nutzung des Teleporters etc.
Das gehörte einfach mal gründlich durchdacht, eine funktionierende Gemeinschaft ist auch wichtig für das Wohlbefinden.
Es gibt sicher eine Menge Möglichkeiten, in dieser Richtung was zu machen, aber das sollte dann getrennt diskutiert werden, ich wollte hier einfach nur mal meine Gedanken zur Diskussion stellen, wie ich mir einen Aufschwung in Nea vorstellen könnte.

lg
Scrat
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Scrat.png[/img]

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was schönes bauen!
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

04. Oktober 2012, 17:36:27 Uhr #2

guter vorschlag irnendwie ist die luft raus
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

05. Oktober 2012, 19:08:03 Uhr #3

Ich stimme voll und ganz zu. Es fehlen einfach die "offiziellen" Aufgaben. Im Moment ist das Spiel nur eine Plattform, auf der man Rohstoffe abbauen kann. Zusätzlich kann man Gegenstände suchen oder Gebäude bauen, mit denen man den Rohstoffertrag erhöhen kann. Aber wirklich mehr gibt es nicht zu tun.

Ja, ich weiß, es gibt die Tagesaufgaben. Aber die wirken auf mich eher wie ein Platzhalter für "richtige" Aufgaben. Vor allem, weil die Tagesaufgaben häufig Verluste statt Belohnungen bringen. So von wegen "Gib 4 Länder auf und erhalte am Ende des Tages 384 Gold" und so weiter. Die von Euch, die schon lange genug hier sind, um sich das leisten zu können, machen das vielleicht. Aber gerade als Anfänger fragt man sich, warum man so eine Aufgabe überhaupt erfüllen sollte.

Wenn man nicht gerade darauf aus ist sämtliche Amulette und Ringe zu finden, gibt es auch keinen wirklichen Grund viel über die Karte zu spazieren. Denn sobald man die 500 Ocken für ein Landstück zusammen hat, kann man ausnahmslos alles auf dem eigenen Landstück abbauen. Man braucht nicht einmal das entsprechende Gebäude dafür bauen, sondern kann direkt loslegen. Es gibt also überhaupt keinen Grund mehr zu den Rohstoffländern zu wandern.

Darum erschließt sich mir der Nutzen des Teleporters auch nicht so ganz. Nutzt Ihr den? Wenn ja, wozu? Ich habe beim Angeln einen Stein der Teleportation gefunden und selbst den nutze ich nicht wirklich, weil es für mich einfach keinen Grund gibt lange Strecken auf der Karte zu überwinden. Die Karte sieht doch eh überall gleich aus.
Das einzige Mal, dass ich den Stein benutzt habe, war, um zum Entwicklerland und zurück zu kommen. Aber sonst gibt es doch keine besonderen Gebäude zu denen man wollen könnte.

Für mich war hier bis jetzt das Aufregendste im Spiel die Suche nach einer Guten Angel. Dafür bin ich in einer Woche knapp über 800 Felder abgelaufen und habe auf dem Weg 54 Gegenstände (inklusive 10 Tränken/Stumpfen Stöcken) gefunden. Das hat Spaß gemacht, weil da auch wirklich gute Sachen wie Ringe, Amulette und die gute 20%-Kleidung dabei waren.

Aber im Moment sitze ich nur auf meinem Landstück, angle vor mich hin und baue hin und wieder ein Gebäude aus. Ich habe mittlerweile alle Gegenstände, die ich brauche. Gold habe ich auch genug. Im Grunde gibt's für mich hier nach nicht mal fünf Monaten Spielzeit nix mehr zu tun außer vielleicht mein Landstück komplett auszubauen, was ich aber eher aus Langeweile mache. Wirklich nutzen tue ich die Gebäude nicht, da ich eh fast nur angle.

Neue Gegenstände sind auch immer nur so lange interessant, bis man sie einmal gefunden hat. Ich würde mir wünschen, dass es mal komplexere Aufgaben als die Tagesaufgaben gäbe. Gerne auch etwas, was mehrere Tage in Anspruch nimmt. Hauptsache man kann mal was anderes machen als immer nur Rohstoffe und Gegenstände anzuhäufen.

06. Oktober 2012, 09:59:25 Uhr #4

im Grunde gebe ich euch recht ....... aber richtige Vorschläge zur Verbesserung sind sehr Rahe und Selten ! ..... ich denke Nea ist schon wesentlich weiter als andere Klickspiele ( zb. SzS , wenns das noch gibt ) ........ ich war 2 Jahre hier Inaktiv und bin jetzt zum etwas klicken zurück ...... ich hatte damals schon alles und genauso den Anreiz verloren ......

ich denke es muss etwas her um die Resis in aller erster Linie zu verbrauchen um auch wieder etwas Bewegung in das Spiel zu bringen , denke da zb an Gruppen-Denkmal oder auch gegen einene geweissen Obolus auch das "zusammenlegen" eigener Landstücke (Incl. der freien Länder mit Aufschlag) Pro User aber nur Max 9 Länder die er verbinden darf , oder sogar nur als Gruppenland .......

Man könnte auch beides verbinden ...... Quasi Gruppe A legt 9 Länder zusammen ( 3 mal 3 ) ob nu mit oder ohne Öffentliche is ja bei so einem kleinem Block egal ..... und kann somit sein Gruppenland weiter Ausbauen mit Zb einem Denkmahl oder einen höhere Stufe des Kampf-Altars ...... oder oder oder ....... aber ich finde bei "besonderen Bauwerken sollten nicht nur Resis benötigt werden ..... sondern auch bereits verhandene Gegenstände wie zb Ringe oder Amulette , sowie Roben usw.....


wenn ich Grad dabei bin ..... ich finde es ja OK mit dem neuem Kampfsystem .... nur leider bringt es denk ich nichts ...... wenn ich zum teil Lese das User im 7 stelligen bereich Kapfpunkte haben frage ich mich wie neue User da hin kommen sollen wenn ich als 9.000EP´ler gegen einen 30.000EP´ler Kämpfe und glück habe , gewinne ich und bekomme wahnsinnige rund 140 Kampfpunke ....... ..... HALLO .... 7-Stellig ???????


Ich denke auch in der Großen Keilerei sollte etwas geändert werden ...... und wenn es nur eine Max. Kappung der Kampfpunkte je EP-Level ist ...... ich sage nicht das die User ihre Kp verlieren sollen .... im Einzelkampf können sie se ruhig behalten ......


ansonsten kann ich nur sagen das das Spiel dringend NEUE User brauch ...... ansonsten isses wirklich bald Tot


Lg

06. Oktober 2012, 23:11:54 Uhr #5

Möglicherweise sollten sich auch die Items abnutzen und wieder repariert werden sollen, oder eine weitere Möglichkeit wäre, Berufe einzuführen und gewisse Anforderungen von verschiedenen Berufen abhängig zu machen.
Also, so in der Art:
Ressourcenbeschaffung - 1 Beruf
Ressourcenveredelung 1 weiterer Beruf
Herstellung von Gegenständen 1 weiterer Beruf usw...
So schafft man Abhängigkeiten von anderen Gruppenmitgliedern und das Agieren in der Gruppe wird plötzlich interessant und nur gemeinsam kann man bestimmte Ziele in absehbarer Zeit erreichen.
Das wäre nur eine Möglichkeit, das Spiel interessanter zu gestalten, es gibt aber noch viele andere....
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Scrat.png[/img]

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was schönes bauen!

07. Oktober 2012, 00:03:50 Uhr #6

Das mit den Berufen hatte ich selbst auch schonmal vorgeschlagen, wurde ich ja sehr gegen gewehrt, da man sonst einem anderem Spiel zu sehr ähnelt.

07. Oktober 2012, 00:54:53 Uhr #7

also von Berufen halte ich auch nicht so viel .......... haber aber in meinem Kleinem Kopf heut nochmal über Gruppenkämpfe und "Sondergebäude und 9mal9 Länderblöcke nachgedacht ........ sondergebäude würden sich ja 8 stück , runde umms bisherige Gruppenland anbieten , allen in diesem Länderblock an gebäudepunkten kommt dem Gruppenland zu Gute ........ auf den 8 "freifeldern" dürfen auch nur Sondergebäude stehen , Länder müssen also unbebaut und im Besitz einer sein ( Länder müssten denn evtl. zurückgebaut werden können und auf "Antrag" Öffendliche Länder gekauft werden können ) , die "sondergebäude müssen gehegt und gepflegt werden ..... repariert usw..... gebaut werden könnense mit Resis und den Besonderen Resis aus der Gruppenkeilerei ! ...... die Sonderresis können auch im Laden zu Wucherpreisen gekauft werden um endlich mal etwas gold aus dem spiel zu bringen .... ausserdem bi ich dafür das auch roben , hüte ringe usw zum bau und benötigt werden ...... jede Gruppe kann 8 Gebäude max errichten , wenn sie es sich leisten kann ..... Bauzeit für 1 Gebäude ca 1 Woche mit ca 20 Aktiven Usern ;-) <- ja das ist mein ernst !!!!! ....... Die sondergebäude bringen von miraus noch zusätzlichen abbaubonus !!! ....... wenn zb eine Gruppe auserhalb der Gruppenkeilerei angegriffen wird kann bei einer niederlagen unter umstaänden ein sondergebäudbe beschädigt werden ... ( muss denn halt repariert werden )

07. Oktober 2012, 13:44:29 Uhr #8

Naja, ich denke, das Grundkonzept von Nea ist nicht schlecht, aber es müßte wirklich viel umgebaut und geändert werden, um ein dauerhaft interessantes und forderndes Spiel zu kreieren.
Vielleicht würde es Sinn machen, eine paralelle Welt zum Testen verschiedener Features zu schaffen, bevor man sich festlegt, was alles in welcher Form in Nea einfließen soll.
Unabdingbar ist es meiner Meinung nach, selbst bei gravierenden Umbauten, über einen Neustart nachzudenken, um bestehende Ungerechtigkeiten und Ungleichgewichte zu beseitigen.
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Scrat.png[/img]

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was schönes bauen!

07. Oktober 2012, 14:39:35 Uhr #9

au weia , neustart ...ein böses wort ...... ich habe zwar keine masse an ep und erst recht keine KP aber bei einem neustart würde ich glaub ich auch nicht mehr anfangen !!!! bei einem neustart bleiben wenn überhaupt 100user über ...mehr nicht ....weil die, die hier etwas erreicht haben , sauer sein werden

07. Oktober 2012, 17:05:09 Uhr #10

Scrat

Unabdingbar ist es meiner Meinung nach, selbst bei gravierenden Umbauten, über einen Neustart nachzudenken, um bestehende Ungerechtigkeiten und Ungleichgewichte zu beseitigen.


Auch wenn ich beinahe alles erreicht habe, wäre ich 100%ig dafür

07. Oktober 2012, 21:06:36 Uhr #11

Zitat von kikamu

au weia , neustart ...ein böses wort ...... ich habe zwar keine masse an ep und erst recht keine KP aber bei einem neustart würde ich glaub ich auch nicht mehr anfangen !!!! bei einem neustart bleiben wenn überhaupt 100user über ...mehr nicht ....weil die, die hier etwas erreicht haben , sauer sein werden


Damit muß man immer rechnen, aber ich denke, jene, die wirklich Änderungen wollen und das Spiel somit interessanter gestaltet haben wollen, würden auch bei einem Neustart mitziehen, weil es so, wie es jetzt ist, keine Änderungen gibt, die die Ungerechtigkeiten beseitigen könnten.
Einige würden wohl aufhören, aber aufgrund des verbesserten Konzeptes hätte das Spiel dann wieder die Möglichkeit, zu wachsen, weil sich ein interessanterer Spielablauf herumsprechn würde und vieleihct auch einige von jenen, die jetzt schon schlafen, zur Wiederkehr bewegen würde.
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Scrat.png[/img]

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was schönes bauen!

07. Oktober 2012, 21:08:56 Uhr #12

ich weiss es nicht ........... mir ist das im moment egal ........ lach ......

08. Oktober 2012, 11:34:38 Uhr #13

Eine der dringlichsten Änderungen wäre die Möglichkeit alle Gegenstände (besonders die Ringe,Amulette und das Angelzeugs) selbst herstellen zu müssen(!), anstatt diese durch "faules" Suchen auf irgendwelchen Ländern finden zu können. Das nimmt den kompletten Spielspaß aus dem Spiel und ist zudem in der jetzigen Form einfach zu mächtig, wo man nicht mal mehr 'nen Code zum Wandern eingeben muss. Müssten hingegen alle Gegenstände hergestellt werden, hätten die dafür notwendigen Landausbauten auch endlich wieder einen Sinn und es käme auch Bewegung in den Markt! Aktuell ist es doch total egal, ob man jetzt Holzausbaustufe 7 oder 8 hat, da die Gegenstände die Musik machen und eben nicht die sauteuren Ausbauten, die dann 5% mehr bringen. ;-)
[url=http://neagora.de/23][img]http://neagora.de/signatur/23.jpg[/img][/url]

08. Oktober 2012, 18:47:19 Uhr #14

Die Änderungen sind ja alle schön und gut, jedoch ist aber zum beispiel eine Änderung am KampfSystem nur dann sinnvoll, wenn auch die Punkte dazu zurückgesetzt werden, da es sonst unfair wäre das komplett zu überarbeiten.

Und das trifft auch bei vielen anderen Änderungspunkten zu.

Wenn man nun hingeht und alle Sachen nur noch herstellbar macht, ist das für diejenigen die noch nicht alles haben auch unfair.

08. Oktober 2012, 19:30:25 Uhr #15

das meinte ich ja damit, dass ein Neustart unabdingbar wäre... ;-)
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Scrat.png[/img]

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was schönes bauen!

08. Oktober 2012, 20:11:42 Uhr #16

Also, da ist ein Fehler im Script, ich kann meinen Beitrag trotz bereits abgelaufener 1800 Sekunden nicht bearbeiten.
Warum ist das Bearbeiten überhaupt gesperrt?
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Scrat.png[/img]

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was schönes bauen!

16. Oktober 2012, 13:33:11 Uhr #17

So dann melde ich mich doch auch einmal zu wort nachdem ich das alles gelesen habe hier.
Man sollte erstmal nicht vergessen wie schwer es ist änderungen zu entwerfen und dann auch hier funktionsfähig ein zu programieren.
Sowas geht nicht von heut auf morgen!
Das mit der Gemeinschaft wäre natürlich schon ein wichtiger Punkt und darum wären wir wieder bei dem Vorschlag der Gruppenstädte.
Eine Stadt die jede Gruppe aufbauen kann .
Entwürfe hierzu gibt es von mir hier im Forum.
Der aufbau einer Gruppenstadt würde die Gemeinschaft der Gruppe auch unheimlich fördern.
Es könnten dann natürlich auch Sport oder Kampftuniere Stattfinden wobei ich mehr zu Sport als Kampf tendiere!!
Auch die Tieranschaffung wäre eine gute sache aber wie gesagt das alles muß programiert werden und kostet zeit .
Möglichkeiten der weiterentwicklung von nea gibt es genug!
Wir sollten jetzt natürlich erstmal abwarten was als nächstes kommt !

19. Oktober 2012, 14:22:17 Uhr #18

Ich stimme Wolfsherz voll zu. es muß alles programmiert werden. Es muß ja auch nicht alles auf einmal kommen

Die Vorschläge von Wolfsherz sind gut.

02. November 2012, 20:59:15 Uhr #19

wie heißt es so schön "gut ding brauch weile"
[url=http://neagora.de/][img]http://neagora.de/signatur/1126.jpg[/img][/url]
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

11. November 2012, 06:45:46 Uhr #20

wird schon werden..
12►| Seite 1 von 2