Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Entwickler-Blog

Anpassung der Kampfpunkteberechnung

Mittwoch, 22. Februar 2012 • 18:18 Uhr

Sodale,



nachdem ja gestern mehr oder weniger still und heimlich die Anpassung der Kampfpunkteberechnung vorgenommen wurde, heute dann im Nachschub der Blogeintrag dazu.



Folgendes ist geändert worden:



Die alte Formel zur Berechnung der Kampfpunkte sah folgendermaßen aus:



(Erfahrungspunkte_A - Erfahrungspunkte_B) / 100



Diese Formel ist angepasst worden auf:



( (EP_A + KP_A / 10) - (EP_B + KP_B / 10) ) / 100



Daraus würde sich dann bei folgenden Werten, die folgende KP Berechnung ergeben.



Spieler A: 35.000 EP | 10.000 KP
Spieler B: 15.000 EP | 500.000 KP



Spieler A gewinnt:
( (15.000 + 500.000 / 10) - (35.000 + 10.000 / 10) ) / 100 = 290 KP



Spieler B gewinnt:
( ( 35.000 + 10.000 / 10) - (15.000 + 500.000 / 10) ) / 100 = -290 = 1 (da negative Kampfpunkte zu 1 KP werden)



Der Vorteil dabei ist, dass Spieler A welcher nicht der große Kämpfer ist, Spieler B immer noch einholen kann und Spieler B nicht so schnell davon ziehen kann.



Danke nochmals an xDream für das austüfteln der Formeln und ich hoffe das ich mir diesem Eintrag dann doch ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann.

Kommentare

Schmacko-Fatz - 22. Februar 2012 • 19:02 Uhr

dann lassen wir uns mal überraschen

pyr0t0n - 22. Februar 2012 • 19:35 Uhr

Soll eigentlich dahin führen das auch kleine und neue Spieler die großen Kampfpunkte Sammler aufholen und die großen dann auch wieder würdige Gegner haben.

Rinoa - 22. Februar 2012 • 19:43 Uhr

Danke für diese Kampfsystem,dann haben wir kleinen wenigstens auch eine Chance.

ulme - 22. Februar 2012 • 19:55 Uhr

Ich verstehe es zwar nicht, muss ich auch nicht, wird schon alles seine Richtigkeit haben, kämpfe eh nur, wenn ich muß ;-)

verstorbener Spieler - 22. Februar 2012 • 21:01 Uhr

Schade ist nur, dass man als Kämpfer alles in Ausbaustufen und Waffen investiert hat. Weiterhin hat der Aufbau der Kampfstärke viele, viele Monate gekostet und nun hat man keine Chance sich weiter zu verbessern.

In der Zeit, wo Nichtkämpfer arbeiten gegangen sind und damit Unmengen an Ressis erwirtschaftet haben, haben die Kämpfer nichts verdient, da man nur für die Verbesserung der Kampfstärke gearbeitet hat um dann in der Keilerei mal irgendwann Ressis zu gewinnen.

maerz62 - 22. Februar 2012 • 21:17 Uhr

ich würde meinen das auch die neue formel da noch lücken hat.
Hier siehst du den Kampfbericht, der den Kampf der 1. Runde der großen Keilerei vom 22.02.2012 um 03:30:03 Uhr zwischen dir und bratwurst-im-klo, den du verloren hast, beschreibt. Insgesamt haben deine Treffer 41.940 Schaden und die Treffer von bratwurst-im-klo 331.712 Schaden verursacht

verstorbener Spieler - 22. Februar 2012 • 21:30 Uhr

wo soll da ne Lücke sein, maerz?

Du hast die 1. Runde in der großen Keilerei nach dem Kampf gegen maerz62 gewonnen. Zudem hast du für diesen Kampf einen Erfahrungs-Punkt, 1 Kampf-Punkt sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen. Den genauen Kampfverlauf kannst du im Kampfbericht nachlesen.

1 KP für mich, wie gewünscht...


Im Übrigen haben die kleinen Spieler um ein Vielfaches mehr von der alten Regelung profitiert, aber das nur am Rande...

maerz62 - 22. Februar 2012 • 22:26 Uhr

finde deine schadenszahl sehr hoch.ich gönne dir den sieg,aber mehr als kampfaltar stufe 10 und die komplette kampfausrüstung,was soll ich noch mehr machen?

verstorbener Spieler - 22. Februar 2012 • 22:30 Uhr

Die Kampfstärke ist normal, die bleibt so... die Kampfpunkte wurden ja nicht zurückgesetzt, sondern nur deren Berechnung zur Vergabe geändert.

WinterHerz - 24. Februar 2012 • 07:18 Uhr

<< verhau nur jemand wenns die TA wünscht drum hab ich leider nich so viel plan wo nu probleme sind ich find es nur als fär wenn die kleinen nun auch ne chance haben so uns einholen zu können ^^ dann löschen sie sich nich aus frust wieder ^^

verstorbener Spieler - 24. Februar 2012 • 08:32 Uhr

Naja, es haben vielleicht max. 20 verschiedene Leute im Forum diskutiert. Der Rest der Spieler hier hat von dem Beitrag nix mitbekommen. Weil nun gern diese 20 Leute alles anders haben wollen, wird nun alles geändert.......
Ich kenne jede Mange Spieler, denen das so gefallen hat, wie es war.

Mann muss nur mal im Buch der Kampferfolge nachschauen, wie viele Leute dort Punkte haben.

Eher mal ne Nachricht in den Entwicklernews und ne Umfrage hier in den Entwicklernews, wo alle Spielr von Neagora das Mitbekommen hätten, wäre sinnvoll gewesen.

Welchen Sinn macht dann das Kämpfen hier noch? Was bringt es einem Spieler zu kämpfen?->Nix->Funktion = Tot

verstorbener Spieler - 24. Februar 2012 • 11:35 Uhr

Die Umfrage gab es seit dem 23. Januar und die wurde auch angekündigt, meine ich....

speedy - 24. Februar 2012 • 12:14 Uhr

wie sieht das denn mit der KP Vergabe aus?
Bekommen denn hier die mit wenigen EPs immer noch viel mehr KPs als die mit vielen EPs - bisher hat es für mich nämlich keinen Sinn mehr gemacht überhaupt noch zu kämpfen, da die EP- schwächeren Spieler immer wesentlich mehr KPs bekamen bei einem Sieg - während die EP starken sich immer nur mit 1 KP zufrieden geben mussten!
Ich wäre dafür, die KPs zu resetten und dann mit einer neuen gerechteren KP Vergabe neu zu beginnen - die ("alte"?) KP Vergabe, war (ist?) einfach Schwachsinn!

verstorbener Spieler - 24. Februar 2012 • 13:24 Uhr

die KP schwachen bekommen nun bei den KP starken viele punkte ;)

BlacKKogaN - 24. Februar 2012 • 13:29 Uhr

wäre es jetzt nicht angebracht, die vorhandenen kampfpunkte auch im profil der spieler anzuzeigen ?

verstorbener Spieler - 24. Februar 2012 • 13:50 Uhr

das wäre ja dann viel zu einfach ^^

verstorbener Spieler - 24. Februar 2012 • 15:15 Uhr

Zitat von Speedy

Ich wäre dafür, die KPs zu resetten und dann mit einer neuen gerechteren KP Vergabe neu zu beginnen - die ("alte"?) KP Vergabe, war (ist?) einfach Schwachsinn!


Die KP-Vergabe wurde doch gerade gerechter (?) gemacht...
Schwachsinn ist dagegen die Forderung nach einem KP-Reset. Dann müsste man auch alle Ressis wieder abziehen, die seit der Einführung des Kampfsystems von den Nichtkämpfern erwirtschaftet wurden. Kannst ja schonmal anfangen, die ersten Raten an mich zu übertragen, dann darfst du mich auch ein paarmal angreifen ;-)

Asmodeus - 24. Februar 2012 • 15:33 Uhr

...

wäre es jetzt nicht angebracht, die vorhandenen kampfpunkte auch im profil der spieler anzuzeigen ?


Können wir auch den Goldstand und die Anzahl der stumpfen Stöcke im Profil anzeigen lassen?

verstorbener Spieler - 24. Februar 2012 • 15:34 Uhr

cool, mein Text zu dem Zitat ist nicht mitgekommen... dann eben nochmal:


Es wurde doch gerade ein nach der Meinung der Mehrheit gerechteres Vergabesystem eingeführt. Oder willst du jetzt einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anstoßen?

Schwachsinn ist lediglich die Forderung nach einem KP-Reset. Dann müsste man gerechterweise ( ;-) ) auch die Ressis wieder abziehen, die in der Zeit von den Nichtkämpfern erwirtschaftet wurden. Kannst ja schonmal anfangen und mir die erste Rate übertragen, dafür darfst du mich dann auch ein paarmal angreifen.

Im Übrigen ist die Fehlermeldung "Du kannst nicht zwei aufeinander folgende Kommentare erstellen." im Entwicklerblog evtl. zu überdenken, da man seine Beiträge hier nicht editieren darf.
Danke Asmodeus fürs "freimachen"!

eule - 25. Februar 2012 • 08:04 Uhr

Kampfpunkte im Profil anzeigen?

Meine Kampfpunkte gehen niemanden etwas an.

dann könnten auch gleich allee Ressis im Profil angezeigt werden und was sonst noch alles?

verstorbener Spieler - 26. Februar 2012 • 00:15 Uhr

Das System sollte man nun erst mal mit der neuen Formel sich beweisen lassen ich bin auch dagegen das

- Kampfpunkte Restet werden mit welchen Grund wer hat den Nutzen sehe ich nicht ein

- Kampfpunkte Anzeigen nein warum damit die schwachen gleich noch mehr auf die Muetze bekommen ist doch gut wenn man nicht weiss was kommt wenn man einen angreift ....

ich finde das erst mal gut so wie es ist

speedy - 26. Februar 2012 • 13:05 Uhr

@Bratwurst - pyr0t0n möge sich die einzelnen KPs mal in Ruhe ansehen, dann wird er schon zu seinem eigenen Schluß kommen! Ich bleibe auf jeden Fall dabei, die KP Vergabe ist einfach so nicht in Ordnung und gehört deshalb resettet, weil die EP starken Spieler nie auch nur die Hauch einer Change hatten auch nur annähernd entsprechend KPs zu bekommen und das ist/war einfach nicht gerecht!
Mir ist klar, daß diejenigen, die eine große Menge KPs angehäuft haben, diese natürlich behalten möchten und mir ist auch klar, daß diese Thematik vielleicht nur 20 Spieler betrifft und ich somit keinen großen Rückhalt habe - aber eines weiß ich, diese KP Vergabe ist/war einfach ungerecht - wenn auch nur für wenige - aber rechtfertigt das ein "einfach so weiter"???

verstorbener Spieler - 26. Februar 2012 • 13:47 Uhr

die ep starken können doch jetzt genug kp's machen, also wo ist das problem?

verstorbener Spieler - 26. Februar 2012 • 19:35 Uhr

@speedy: Du hast einen entscheidenden Teil in meinem Beitrag scheinbar überlesen. Stichwort: Gerechtigkeit
Und, nochmal, die KP-Vergabe wurde gerade massiv geändert. Wie kommst du auf die Aussage "einfach so weiter"? Da steh ich grad etwas auf dem Schlauch...

speedy - 26. Februar 2012 • 21:20 Uhr

@bratwurst - mir geht es aber um die KP Vergabe und dazu habe ich bisher noch nichts gelesen und die bisher angehäuften KPs bleiben bisher eben erhalten! ^^
Gegen wen bitte soll denn jemand kämpfen um KPs zu erhalten, wenn über ihm nur eine Hand voll Spieler stehen und die auch noch (- zurecht, wie ich finde) den Absti-Ring am Finger haben?
Gegen EP schwächere gibt es meines Wissens immer (nur) noch 1 KP?! (*zu Wasserengel schiel*) Und selbst wenn dies mal geändert würde, wäre es meines Erachtens nur gerecht, wenn die ganzen KPs resettet würden - wie schon erwähnt, es betrifft nur sehr wenige, aber die wirklich gewaltig! ;)

verstorbener Spieler - 03. März 2012 • 11:52 Uhr

Nach dieser "repräsentativen" Umfrage von 217 Spielern (von über 7700 Spielern), von denen einige einfach mal sehr laut geschrieen haben, haben wurde das Kämpfen ja nun völlig uninteressant gemacht.
Danke dafür.

Ich frage mich vor allem warum sich die Leute, die ja eh nie Kämpfen gehen, so stark über das bisherige Kampfsystem aufregen und davon 129 eine Änderung haben wollten.

Damit habt ihr den anderen "repräsentativen" 76 Spielern das Spiel kaputt gemacht.
Danke dafür.


http://neagora.de/umfragen/details/4

dummidum - 08. März 2012 • 07:58 Uhr

muß man erst einmal verstehen.

florevchen - 08. März 2012 • 08:44 Uhr

aha

don_vita - 08. März 2012 • 09:08 Uhr

hi

verstorbener Spieler - 08. März 2012 • 10:57 Uhr

wer kämpfen will soll in andere Games wechseln

dieses hier ist ein friedliches Aufbau-Game

verstorbener Spieler - 08. März 2012 • 14:59 Uhr

@Wichtelzwerg - Kämpfen ist ein wesentlicher Bestandteil des Spieles.. siehe unter Aktionen bzw. TA-Bestandteil

und wie das hier jetzt verändert wurde ist leider nur halbherzig.

snicki - 08. März 2012 • 20:59 Uhr

naja...so wesendlich auch nicht....:))
ist ta aber kein kampfspiel...^^

summa1510 - 24. April 2012 • 07:19 Uhr

ja

dummidum - 16. Mai 2012 • 07:56 Uhr

na ja.........

moni_01 - 16. Mai 2012 • 12:28 Uhr

hi

Deeliana - 16. Mai 2012 • 17:18 Uhr

huhu

Wolfsherz - 15. Juni 2012 • 18:23 Uhr

TTTTTTA

Fatty - 20. Juni 2012 • 00:02 Uhr

tataaaaa

Wolfsherz - 20. Juni 2012 • 21:57 Uhr

bla bla bli blö blö hihihi

BellaDonna - 20. Juni 2012 • 21:11 Uhr

achso

poldi - 20. Juni 2012 • 18:34 Uhr

ta

Shimyala - 20. Juni 2012 • 11:55 Uhr

moin zusammen

Fatty - 30. Juni 2012 • 00:27 Uhr

ta

knochenmann - 30. Juni 2012 • 00:45 Uhr

ta

moni_01 - 30. Juni 2012 • 06:31 Uhr

hi

Jaxom - 30. Juni 2012 • 06:50 Uhr

TA

titti - 30. Juni 2012 • 08:22 Uhr

Guten Morgen Zusammen,,,habe mal kaffee gemacht für uns hir.

........####
.....************
......**............**
......**............**......**..**
....**...............**...**......**
...**.....Einen.....**.**.......**
..**...grossen......**.*........**
.**......Pott........**..........**
.**.....Kaffee......**.........**
.**......................**........**
.**......................**......** ...) ...) ...)
.**......................**....** ..(( ..(( ..((
.**......................**..** (´´´´´)o (´´´´´)o (´´´´´)o
**************************** ´´´´´´´´ ´´´´´´´´ ´´´´´´´´

ulme - 30. Juni 2012 • 11:29 Uhr

TA

adult - 30. Juni 2012 • 17:11 Uhr

schönen guten tag

deltamike - 30. Juni 2012 • 20:20 Uhr

Ta

adult - 21. Juli 2012 • 09:18 Uhr

schönen guten morgen :-)

HSV-Woddy - 28. August 2012 • 00:01 Uhr

ta

Wolf - 28. August 2012 • 00:05 Uhr

Ta

don_vita - 28. August 2012 • 07:42 Uhr

hi

DrachenZiege - 28. August 2012 • 10:55 Uhr

bl

corbi - 28. August 2012 • 12:47 Uhr

ta, danke

Rinoa - 04. September 2012 • 00:03 Uhr

Echt cool

neri - 04. September 2012 • 13:57 Uhr

ta

Josso1 - 11. September 2012 • 09:25 Uhr

ta

HSV-Woddy - 04. Oktober 2012 • 00:00 Uhr

ta

idefix234 - 04. Oktober 2012 • 21:37 Uhr

ta

Maevee - 09. Oktober 2012 • 06:05 Uhr

Moin

don_vita - 09. Oktober 2012 • 09:26 Uhr

hi

Bieni - 09. Oktober 2012 • 09:44 Uhr

:-))))))

HSV-Woddy - 09. Oktober 2012 • 10:17 Uhr

ta

Soaki - 09. Oktober 2012 • 13:22 Uhr

ta

idefix234 - 09. Oktober 2012 • 19:19 Uhr

ta

Zickle - 09. Oktober 2012 • 23:56 Uhr

Ta

Zaubermaus - 11. November 2012 • 00:08 Uhr

ta

moonlight - 11. November 2012 • 09:22 Uhr

ta

giotto - 11. November 2012 • 10:24 Uhr

ta

Bieni - 11. November 2012 • 10:46 Uhr

:-)))))))))

adult - 11. November 2012 • 16:17 Uhr

schönen guten tag

Larixa - 11. November 2012 • 18:15 Uhr

ta

Magierin - 11. November 2012 • 20:19 Uhr

Bla bla bla

Wolfsherz - 11. November 2012 • 20:20 Uhr

Genau magi

verstorbener Spieler - 04. Dezember 2012 • 18:49 Uhr

ta

poldi - 04. Dezember 2012 • 18:55 Uhr

tach

Teststreifen - 04. Dezember 2012 • 22:44 Uhr

moin

schoku - 12. Januar 2013 • 00:19 Uhr

ta

neri - 12. Januar 2013 • 00:39 Uhr

ta

GabbaGandalf - 12. Januar 2013 • 04:17 Uhr

ta

grantelbart - 12. Januar 2013 • 04:53 Uhr

ta

Bethsy - 12. Januar 2013 • 08:20 Uhr

ta

ich - 12. Januar 2013 • 13:11 Uhr

ta

Red-Bulli - 12. Januar 2013 • 14:24 Uhr

ta

neri - 28. Januar 2013 • 06:48 Uhr

ta

Fishli - 28. Januar 2013 • 11:04 Uhr

ta

Scrat - 10. Februar 2013 • 00:08 Uhr

blub

Maevee - 10. Februar 2013 • 01:51 Uhr

Sorry...TA

dummidum - 10. Februar 2013 • 02:10 Uhr

sarry- auch TA

Bethsy - 10. Februar 2013 • 08:07 Uhr

ta

Fishli - 10. Februar 2013 • 08:22 Uhr

ta

neri - 10. Februar 2013 • 10:20 Uhr

ta

Bieni - 10. Februar 2013 • 10:29 Uhr

genau, TA *g*

verstorbener Spieler - 10. Februar 2013 • 10:31 Uhr

ta

ZeroHero - 10. Februar 2013 • 15:29 Uhr

Mathe für Kämpfer

BellaDonna - 10. März 2013 • 00:05 Uhr

TA

funzel - 10. März 2013 • 08:25 Uhr

ta

Tanzfee - 10. März 2013 • 09:38 Uhr

ta

verstorbener Spieler - 10. März 2013 • 10:27 Uhr

ta

grantelbart - 10. März 2013 • 18:06 Uhr

ta

neri - 10. März 2013 • 18:22 Uhr

ta

joe54 - 10. März 2013 • 19:30 Uhr

ta

Tanzfee - 14. März 2013 • 00:04 Uhr

ta

Linnea - 14. März 2013 • 09:02 Uhr

Ta

knochenmann - 16. Juli 2013 • 02:21 Uhr

ta

GabbaGandalf - 16. Juli 2013 • 04:47 Uhr

ta

stromer - 16. Juli 2013 • 14:11 Uhr

schönen Dienstag wünsch ich

lizzze - 17. Juli 2013 • 08:40 Uhr

ta

Larixa - 27. Juli 2013 • 00:12 Uhr

TA

Achim14542 - 27. Juli 2013 • 07:19 Uhr

ta

giotto - 27. Juli 2013 • 08:24 Uhr

TA...guten Morgen :)

grantelbart - 27. Juli 2013 • 08:29 Uhr

moin zusammen

verstorbener Spieler - 29. Juli 2013 • 01:23 Uhr

ta

don_vita - 29. Juli 2013 • 07:52 Uhr

ta

Bieni - 29. Juli 2013 • 08:55 Uhr

:-)))))

grantelbart - 29. Juli 2013 • 09:12 Uhr

ta

Sternchen1966 - 08. August 2013 • 03:45 Uhr

TH

Tanzfee - 08. August 2013 • 08:30 Uhr

ta

Bieni - 08. August 2013 • 14:03 Uhr

:-)))))

giotto - 08. August 2013 • 18:01 Uhr

guten Abend :)

Minevra - 20. August 2013 • 07:19 Uhr

blablabla

giotto - 08. September 2013 • 09:21 Uhr

TA

Paulina - 04. Oktober 2013 • 00:10 Uhr

ta

Fishli - 24. November 2013 • 08:54 Uhr

ta

Asmodeus - 29. Dezember 2013 • 10:28 Uhr

Ta

kleineelfe74 - 03. Januar 2014 • 00:37 Uhr

ta

eztam - 24. Januar 2014 • 10:09 Uhr

Ta

Angel67 - 28. Januar 2014 • 11:10 Uhr

ta

Chelydra - 04. Mai 2014 • 11:51 Uhr

ta

Ente - 05. Mai 2014 • 15:36 Uhr

ta

Fishli - 05. Mai 2014 • 16:36 Uhr

ta

Chelydra - 01. Juni 2014 • 20:49 Uhr

ta

Xenia30 - 27. Juni 2014 • 07:19 Uhr

ta

Bikeflyer - 27. Juni 2014 • 08:20 Uhr

ta

eztam - 30. Juni 2014 • 07:02 Uhr

Spam-ta

Bikeflyer - 04. September 2014 • 11:28 Uhr

ta

eztam - 16. September 2014 • 18:17 Uhr

Ta