Soeben wurden alle Änder- und Neuerungen erfolgreich eingespielt. Mit über 300 bearbeiteten Dateien fast das änderungsreichste Update seit unserem Bestehen. Große Änderungen gab es vor allem im Kampfsystem, ergo der Kampfstrategie. So haben Angriffe nun verschiedene Wertigkeiten: Oben (+10%), Mitte (normal) und Unten (-10%). Zudem gibt es eine neue Auswahlmöglichkeit, den „kritischen Schlag“, der nicht geblockt doppelten Schaden anrichtet. Pro 1.000 Erfahrungs-Punkte kann ein kritischer Schlag mehr ausgewählt werden, ab 10.000 Erfahrungs-Punkten erhöht sich der Faktor pro 5.000 Erfahrungs-Punkte um 1.
Des Weiteren kann im Einstellungsdialog der Kampfstrategie nun ein Siegesschrei angegeben werden. Premium-Spieler können bis zu 10 Texte angeben, aus welchen dann per Zufall ein Text gewählt wird. Standard-Spieler können nur einen Text angeben. Der Siegesschrei des Gewinners erscheint, sofern angegeben, im jeweiligen Kampfbericht.
Auch die große Keilerei hat sich ein paar Änderungen unterzogen und kommt nun mit betitelten Kategorien, einer kostenlosen Kategorie ohne Erfahrungspunkte-Einschränkung sowie verbesserten Dialogen und Texten daher, die das „Look and Feel“ ein wenig verbessern sollten.
Zudem haben wir über 35 kleine Fehler und Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft, die zwar nur im Detail aufgefallen sind, aber deren Behebung dennoch für „mehr Komfort“ sorgt. Unter anderem haben wir Änderungen an den Sicherheitscodes vorgenommen, die das „Caching“ selbiger auf mobilen Geräten verbessern sollten, dem Internet-Explorer das Absenden von Formularen mit der Enter-Taste beigebracht und unnötige Spalten aus dem Entwickler-Blog-Archiv geworfen.
Nun, wie gewohnt, unser Changelog:
Änderungen
- Zwei Fehler im Systemcache behoben
- Der Sicherheitscode hat nun einen "Rot-Grün-Schwäche"-Darstellungsmodus
- Einige Rechtschreib- und Formulierungsfehler behoben, besonders in den Statustexten, hierfür nochmal ein großes Dankeschön an berlina!
- IP-Speicherung optimiert, 10% Speicherplatz eingespart
- Administrative Premium-Punkte-Übersicht funktionell etwas erweitert
- Alternativen PHP-Cache auf dem Server installiert und passenden Cache-Monitor dazu implementiert
- Kleinen Fehler in der globalen Konvertierungs-Klasse behoben
- Den administrativen Formularen für den Entwickler-Blog BB-Code-Buttons spendiert
- Wenn ab sofort eine Freundes- oder Favoriten-Liste aufgrund eines abgelaufenen Premium-Accounts geleert werden muss, wird in der Übersicht angezeigt, welche Einträge gelöscht wurden
- Kleinen Fehler im Kampfsystem behoben
- Beschreibungstext des Ringes der Abstinenz angepasst
- Kleinen Fehler in den BB-Code-Buttons behoben
- Kleinen Fehler im Referrer-System behoben
- Administrative Rechteübersicht überarbeitet
- Der Aktionen-Übersicht einen Link zur großen Keilerei spendiert
- Einen kleinen Fehler, der beim Generieren der HTTP-Header auftritt, behoben
- Verlinkungen der Ressourcen im rechtem Menü berichtigt
- Kleinen Fehler im Forum behoben. Ein bearbeitetes Thema wird nun auch in der Foren-Übersicht korrekt aktualisiert.
- Kleinen Fehler, der sporadisch beim Abbrechen eines Jagdganges auftreten kann, behoben
- Der Faq-Administration BB-Code-Buttons spendiert
- Einen Faq-Eintrag hinzugefügt und einen Faq-Eintrag bearbeitet
- Zeichensatz-Fehler beim Premium-Account-Bestellen behoben
- BB-Code-Buttons haben nun einen Hover-Effekt
- Kleinen Fehler, der beim Löschen eines Werbebanners auftritt, behoben
- Kleine Optimierung an der Spieler-Topliste vorgenommen, einen Datenbank-Query dadurch gespart
- Den Entwickler-Blog optimiert, überflüssige Tabellenspalten entfernt und bessere Administrationsmöglichkeiten implementiert
- Kleinen Fehler im Sicherheitscode-Generierungsscript behoben
- Weiterleitungs-Funktionen überarbeitet
- Kleinen Fehler im Login-Verlauf behoben
- Kleinen Fehler im HTTP- und Session-Handling behoben
- Caching-Header der Sicherheitscodes verbessert, könnte nun im Betrieb auf Handys "auf Anhieb" neu laden
- Formulare sollten nun auch im Internet-Explorer immer mit der Enter-Taste abgesendet werden können. Sollte dies an einigen Stellen noch nicht der Fall sein, bitten wir darum, die entsprechenden Stellen im Forum zu melden.
- Erschöpfungs-Formel für alle Aktionen optimiert und ein Wenig verändert
- Tipp über die Kampfstrategie hinzugefügt
- Fehler im Kompass behoben, Gegenstände auf Landstücken werden jetzt solange angezeigt, bis sie wirklich gefunden wurden
- Die Beschreibungen von Tagesaufgaben haben nun teilweise zusätzliche Tipps oder sind mit Links versehen
- Die Texte, die nach dem Anbieten von Ressourcen, Gegenständen und Landstücken erscheinen, beinhalten nun auch den Preis.
- Kategorien der großen Keilerei haben nun Titel
- In der Übersicht der großen Keilerei wird nun die Kategorie, der mögliche Preis sowie der Erfahrungs-Punkte-Bereich angezeigt, wenn man bereits angemeldet ist
- Eine Anmeldung zu der großen Keilerei wird nun auch in der Übersicht mit Kategorie und Erfahrungs-Punkte-Bereich vermerkt
- Die Kampfstrategie wird nun übersichtlicher und einfacher bearbeitbar dargestellt
- Es gibt eine neue Option in der Kampfstrategie, den Kritischen Schlag
- Die Verlinkung der Kampfstrategie wurde verbessert
- Im Konfigurationsdialog der Kampfstrategie kann nun ein Sigesschrei angegebenen werden - Premium Spieler sogar 10
Und hier noch alle Änderungen, die heute Nacht nachträglich erfolgten:
Änderungen vom 28.06.2009
- Sortierreihenfolge der großen Keilerei etwas verschönert
- Die automatische Generierung der Kampfstrategie berücksichtigt nun auch kritische Schläge
- Einige Kleine "Nach dem Update"-Fehler behoben
- Das Kampfberichte-Script ist nun Abwärtskompatibel zu alten Kampfberichten
- Die Kampfstrategie kann nun auch direkt manuell per Link-Klick zufällig generiert werden
Wir hoffen, unsere Arbeit findet Anklang und wünschen einen erholsamen Sonntag. :-)
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