Sodale,
nachdem ja gestern mehr oder weniger still und heimlich die Anpassung der Kampfpunkteberechnung vorgenommen wurde, heute dann im Nachschub der Blogeintrag dazu.
Folgendes ist geändert worden:
Die alte Formel zur Berechnung der Kampfpunkte sah folgendermaßen aus:
(Erfahrungspunkte_A - Erfahrungspunkte_B) / 100
Diese Formel ist angepasst worden auf:
( (EP_A + KP_A / 10) - (EP_B + KP_B / 10) ) / 100
Daraus würde sich dann bei folgenden Werten, die folgende KP Berechnung ergeben.
Spieler A: 35.000 EP | 10.000 KP
Spieler B: 15.000 EP | 500.000 KP
Spieler A gewinnt:
( (15.000 + 500.000 / 10) - (35.000 + 10.000 / 10) ) / 100 = 290 KP
Spieler B gewinnt:
( ( 35.000 + 10.000 / 10) - (15.000 + 500.000 / 10) ) / 100 = -290 = 1 (da negative Kampfpunkte zu 1 KP werden)
Der Vorteil dabei ist, dass Spieler A welcher nicht der große Kämpfer ist, Spieler B immer noch einholen kann und Spieler B nicht so schnell davon ziehen kann.
Danke nochmals an xDream für das austüfteln der Formeln und ich hoffe das ich mir diesem Eintrag dann doch ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann.
678
ja
56
Die Berechnung ist Top wenn sie auch funktionieren würde. In dem Fall hätte ich gute 300 000 Kampfpunkte mehr.
Zu
hier kannste schreiben was du willst es liest eh keiner.
Hallo ta
ta
TA
X
verstorbener Spieler - 31. Januar 2017 • 07:31 Uhr
Zuit