Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

Forum / Vorschläge / Facebook Button

08. Januar 2012, 22:18:09 Uhr #1

Wie mit Sicherheit schon aufgefallen könnt ihr auf der Übersicht euren jeweils letztes Ereignis bei Facebook veröffentlichen. Ob Sinnvoll oder nicht mag jeder anders sehen, doch vllt lassen sich die ein oder anderen Freunde von euch so auch auf den Neagora Geschmack bringen.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

08. Januar 2012, 22:30:39 Uhr #2

Ich finde es sieht schrecklich aus und wenn dann kann man seinen Freunden auch so bescheid sagen das sie Neagora spielen sollen ;)

Geht denn heut zu tage denn nix mehr ohne FB?
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

08. Januar 2012, 22:53:56 Uhr #3

Ach das ist der Gesichtsbuch-Button?

Ich dachte F wie Freunde werben. - Anklicken E-mail eingeben und ab die Post.

Mist, wieder reingefallen auf Gesichtsbuch.

*Ironie aus und wieder ab in Schrank

08. Januar 2012, 23:31:41 Uhr #4

Es ist ja kein muss, sondern optional kann den Button ja über die Einstellungen deaktivierbar machen. Wer aber sowieso sein komplettes leben bei Facebook zur Schau stellt kann auch mal den Knopf drücken ;)
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

08. Januar 2012, 23:40:00 Uhr #5

Ja es wäre schön wenn man selber entscheiden kann ob man es dort haben will oder nicht.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

09. Januar 2012, 01:30:29 Uhr #6

das ist hier doch ein bereich für vorschläge oder habe ich das was falsches gelesen? wenn das ein bereich für vorschläge sein soll was macht dann hier eine tatsache die schon umgesetzt wurde? wo is da der sinn?

ich finde diesen button auch nicht grade sehr von vortreil und sehe da auch echt kein sinn drin aber das liegt sicher auch daran das ich in fb kein sinn sehe. ich muss der ganzen welt nicht mitteilen was ich mache oder wann ich mir den ar... kratz ;-)

09. Januar 2012, 07:43:26 Uhr #7

@wasserengel, selber entscheiden tust du es ja, wenn du nicht den Knopf drückst landet auch nix bei Facebook.

@clown_bronzo wie schon geschrieben, es gibt genug Leute die ihr komplettes leben bei Facebook veröffentlichen und die wiederum begrüßen so einen Button ;)

09. Januar 2012, 09:19:18 Uhr #8

ich werde den button auch nicht nutzen... ebenso wie fb selbst. eine glasige angelegenheit, die man nicht einfach löschen kann, auch wenn man dort löscht. es bleibt gespeichert.
freunden kann man von neagora erzählen, schreiben oder sonst wie berichten. muss nicht alles zu facebook wandern.
[img]http://neagora.de/signatur/7667.jpg[/img]
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

09. Januar 2012, 09:23:27 Uhr #9

Morgen...

wie wärs mit einer Umfrage zum Gesichtsbuch?

Dann kann man sehen wer allen mitteilen muss wann er sich den Hintern abgeputzt hat aufm Klo.

Ich bezweifle stark an der Wirkung neuer Mitglieder dadurch.

Früher gab es Links auf den Spieleseiten wo man Leute/Freunde einladen konnte. Ich will damit sagen, man teilte den Leuten direkt mit, das sie eingeladen werden... also man konnte sie persönlich anschreiben und für ein Spiel werben.

Mit Facebook wirbt man ja nicht, sondern klickt einen Button weil man etwas gut findet oder klickt weils gerade voll der Renner.

Im Grunde interessiert es bei Facebook niemanden wer was gut findet. Wichtiger ist da doch... wer am meisten gut findet. Man muss nur mal so lesen bei FB was die Leute alles für einen Mist angeblich gut finden. ^^

09. Januar 2012, 09:30:03 Uhr #10

mal ein paar links zum thema "Gefällt mir"-Button computerwoche , ZDF heute
[img]http://neagora.de/signatur/7667.jpg[/img]
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

09. Januar 2012, 09:49:59 Uhr #11

ich bin schon erschrocken wohin dieser button führt,
ich wollte das auf keinen fall im fb festgemacht haben,
weil mir fb einfach zuweit geht und auch zuviel werbung
und gelumpe drauf hat die ich dann in meinem lappi habe

09. Januar 2012, 12:41:07 Uhr #12

Also der Facebook Button auf der Übersicht ist nun in den Persönlichen Einstellungen deaktivierbar.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

09. Januar 2012, 13:01:20 Uhr #13

Zitat von pyr0t0n

Also der Facebook Button auf der Übersicht ist nun in den Persönlichen Einstellungen deaktivierbar.


Danke, damit wird wohl jeder zufrieden sein.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

09. Januar 2012, 13:57:51 Uhr #14

cooool dankd^^
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

09. Januar 2012, 17:58:21 Uhr #15

Bereits deaktiviert *g*
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

09. Januar 2012, 18:04:09 Uhr #16

Ich auch ;)

Und danke fürs umsetzen ;)
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

09. Januar 2012, 18:18:49 Uhr #17

wie schön, auch der neue Betreiber surft auf der Facebook-Welle.

Zum Thema, was die Spieler mit Facebook anfangen wollen und was eben nicht, empfehle ich dir, pyr0t0n, die Lektüre folgenden Artikels:
c't-M agazin - 2 Klicks für mehr Datenschutz
Wär schön, wenn du das einbauen würdest.

Gruß
die Wuäst

09. Januar 2012, 19:07:39 Uhr #18

@bratwurst.im-klo

kenne diese Artikel zu haufe, sicherlich ist da auch ne menge dran, andersrum wird aber auch viel wind darum gemacht, Klar Facebook / Twitter und co. tracken jede menge... aber gleiches gilt zum bsp. für die Datenkrake Google. Ich kann bei Google noch nachsehen was ich 2008 gesucht habe und welche Seiten ich besucht habe. Es wird so ziemlich auf jeder Webseite seine Surfstatistik erstellt. Selbst hier läuft für mich im hintergrund eine Analyse, auf welchen Seiten von Neagora abspringen, wie lange sie sich hier aufhalten, etc. Natürlich alles anonym sonst würde ich mich strafbar machen, aber auf jeder 2ten Seite ist zum bsp. GoogleAnalytics eingebaut was nichts anders macht als Google zu sagen, Nutzer XY mit IP XYZ surft gerade hier.

Baue aber gerne den 2 Klick Button für oben Rechts ein ;)
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

12. Januar 2012, 17:48:41 Uhr #19

Klar tracken andere Seiten auch, ist mir bewusst. Ich finds nur schön, wenn man es dem Anwender selbst überlässt, danke dafür :-)

Bei Facebook hat es halt die zusätzliche Tragweite, dass durch den Abgleich mit dem FB-Account direkt auf deine Person geschlossen werden kann. Bei Google existiert man - im Normalfall - bloß als ID im System mit all den zugehörigen Daten, aber eben ohne Klarnamen.

Gegen Google Analytics gibt es auch Möglichkeiten, neben Blockern z.B. das AddOn zur Deaktivierung von Google Analytics selbst:
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Wehrmutstropfen: Muss bei jedem Browserupdate neu installiert werden und ist noch nicht für Firefox 9 verfügbar :-/