29. Mai 2012, 22:33:11 Uhr #1
Nachdem das Spiel schon einmal eröffnet wurde, jedoch etwas missverstanden wurde, will ich das hier nochmal aufgreifen, weil die Idee dahinter doch ganz nett ist.
Worum geht es?
Man bildet die Quersumme einer dreistelligen Zahl und addiert bzw. subtrahiert dies von der Ausgangssumme.
Damit das Ganze überhaupt ein Tauziehen werden kann, bilden wir zwei Gruppen. Und was bietet sich da natürlich an. Männlein vs. Weiblein.
Männer addieren und die Frauen subtrahieren.
Die Gruppe, die es zuerst auf 1000 (Männer) oder 0 (Frauen) gebracht hat, hat gewonnen. Für die Gewinnergruppe überleg ich mir noch etwas.
Noch eine kleine Regel, es darf jeder mitspielen, aber man darf nur alle 60 min antworten.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Ausgangspunkt: 300
Frau: Quersumme: 3 + 0 + 0 = 3
Frau subtrahiert: 300 – 3 = 297
Mann: Ausgangspunkt: 297
Quersumme: 2 + 9 + 7 = 18
Mann addiert: 297 + 18 = 315
Ausgangsumme für das Spiel ist: 500
Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach. Und es wäre schön, wenn ihr dieses Spiel dann nicht dafür nützen würdet, um eure TAs zu erfüllen, indem ihr Posts wie TA hier rein postet.
Worum geht es?
Man bildet die Quersumme einer dreistelligen Zahl und addiert bzw. subtrahiert dies von der Ausgangssumme.
Damit das Ganze überhaupt ein Tauziehen werden kann, bilden wir zwei Gruppen. Und was bietet sich da natürlich an. Männlein vs. Weiblein.
Männer addieren und die Frauen subtrahieren.
Die Gruppe, die es zuerst auf 1000 (Männer) oder 0 (Frauen) gebracht hat, hat gewonnen. Für die Gewinnergruppe überleg ich mir noch etwas.
Noch eine kleine Regel, es darf jeder mitspielen, aber man darf nur alle 60 min antworten.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Ausgangspunkt: 300
Frau: Quersumme: 3 + 0 + 0 = 3
Frau subtrahiert: 300 – 3 = 297
Mann: Ausgangspunkt: 297
Quersumme: 2 + 9 + 7 = 18
Mann addiert: 297 + 18 = 315
Ausgangsumme für das Spiel ist: 500
Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach. Und es wäre schön, wenn ihr dieses Spiel dann nicht dafür nützen würdet, um eure TAs zu erfüllen, indem ihr Posts wie TA hier rein postet.