Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

Forum / Vorschläge / Gartenarbeit und Zaubertränke

16. Dezember 2012, 00:43:32 Uhr #1

Habe mir mal Gedanken zum Garten und Pflanzen gemacht.
Was haltet ihr davon wenn man mit Gartenarbeit und entsprächenden Pflanzen Zaubertränke herstellen kann.
zb. Glückstrank der bei der einnahme die möglichkeit einen Gegenstand zu finden um 50% erhöht . Dauer der Wirkung 24 Std
oder Krafttrank der bei der einnahme die Kampfkraft um 50% erhöht
Dasselbe wäre auch beim Arbeiten und Jagen möglich .
Dann Kämen natürlich auch die Phiolen zum Einsatz.
Die Tränke sollten aber immer nur für 24 std Wirken.
Die Zubereitung würde dann mit Entsprechenden Pflanzen erfolgen die man im Garten anbauen kann.
Für den Kampftrank zb.
3 Phiolen
5 Löwenzahn
3 Drachenkraut
2 Petersillie
und 1 Maus

Was meint Ihr dazu

28. Dezember 2012, 06:52:38 Uhr #2

Den Vorschlag finde ich ganz gut.
Dann würde auch der Garten endlich einen Zweck erfüllen.

05. Dezember 2014, 08:20:23 Uhr #3

Ich weis der Thread ist alt aber ich werde diesen hier trotzdem mal aus der Versenkung holen.

In etwa denke ich das man das ganze wirklich so gestalten könnte, also nicht das bestehe Tränke brauen durch die Pflanzen des Gartens ersetzen, sondern etwas andere schaffen.
Ich denke hier an eine Art Buff (Stärkungseffekt). Einige von euch die Online Rollenspiele spielen, werden das kennen.

Sprich man erntet Pflanzen im Garten und kann mit diesen dann entsprechende Stärkungszauber wirken die dann einen bestimmten Zeitrahmen lang aktiv bleiben, dann aber auch eine Abklingzeit besitzen und so lange diese besteht nicht erneut gewirkt werden können.

Kleines bsp. wenn ich den Beitrag von Wolfsherz aufgreife. Man farmt erstmal ein paar Pflanzen, erstellt sich dann diesen Stärkungszauber der ggf. die Kampfkraft um 50% erhöht und sagen wir mal, der hält nur für 3 Stunden und besitzt eine Abklingzeit (um es mal drastisch darzustellen) von 48 Stunden. Dann hab ich halt für 3 Stunden 50% mehr Kampfkraft (oder was auch immer) kann diesen Zauber aber frühestens in 48 Stunden erneut wirken.

Ich weis ich wollte mich erst um das Multi World System kümmern, dass ist auch noch so, jedoch schwirrte mit das gerade so im Kopf rum und da ich vorher auch erst gerne, wie immer eigentlich, ein paar Meinungen dazu hätte, hebe ich einfach mal diesen Beitrag aus der senke.

07. Mai 2015, 17:39:17 Uhr #4

Hallo :-)

Ich möchte auf keinen Fall die Arbeiten am Multi World System behindern, aber weil hier noch niemand geantwortet hat mache ich mal den Anfang.

Ich finde die Idee von Wolfsherz sehr gut :-) Wenn ein solcher Trank nur für 3 Stunden wirkt (pyr0t0n) muß er zeitlich geschickt platziert werden. *Daumen hoch* Ich persönlich wäre für eine Abklingzeit von 24 Stunden. Wie ist eure Meinung zur Abklingzeit und/oder zum Gesamtvorschlag ???

Dann war die Programmierung der Gärten nicht umsonst !