Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

Forum / Allgemeines / ToDo

06. September 2013, 07:18:12 Uhr #1

Nachdem ich ja von einem Großteil von euch die Meinung zu Neuerungen und einer weiteren Welt gehört habe, müssen wir die Dinge ein wenig anders planen.

Da der Großteil von euch ja auch gegen einen kompletten neustart ist sollten wir einmal philosophieren wie wir die Ressourcen und Gegenstandsanhäufungen in den Griff bekommen.

Ich wäre ja immer noch für den Verschleiß bei Gegenständen und dem Problem ein bisschen näher zu rücken.

Aber auch ihr seid natürlich gefragt, ich denke bevor man wirklich komplett neue weitere Inhalte implementiert, sollten wir noch das ein oder andere Problem in den Griff bekommen.

06. September 2013, 10:49:12 Uhr #2

Gegen einen Verschleiß habe ich grundsätzlich nix. Und doch sehe ich wieder das übliche Problem: Wie hoch sollen die ausfallen?
Egal, wie hoch der Verschleiß ist, wird man den Langzeitspielern damit kaum etwas wegnehmen können. Und wenn doch, dann fallen die für neue bzw "kleine" Spieler deutlich zu hoch aus.

Ganz egal, was wir anstellen, wird es kaum möglich sein, alte und neue Spieler unter einen Hut zu kriegen.

Weiterhin sehe ich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder man implementiert die Gruppengebäude, die schon mehrfach im Forum erwähnt wurden, oder es läuft auf eine zweite Welt raus. Gruppengebäude könnten Ressis im 6-, oder 7-stelligen Bereich pro Ausbaustufe aus dem Spiel ziehen. Nur ändert das auch nichts daran, daß der Markt auch mit Kleidung und Schmuckstücken überschwemmt ist. Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Ich freue mich Heute noch über jeden Stock und jedes Amulett, das ich finde. Aber mittlerweile habe ich jedes einzelne Schmuckstück zwischen 3 und 10 mal. Und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, dem es so geht.

Eine dritte Möglichkeit wäre, wenn man die Gruppengebäude nicht will, das Einbauen neuer, größerer Waffen. Aber zum einen wäre das auch nur ne einmalige Investition für jeden Spieler und zum anderen spielen dafür die Kämpfe eine zu kleine Rolle.

Ich stelle mir immer 2 Fragen:
Warum bin ich noch bei Neagora?
Warum sollte ich mit Neagora anfangen (wenn ich nicht schon dabei wäre)?

Warum bin ich hier? Die Ziele halten sich mittlerweile in Grenzen. In erster Linie spiele ich noch, weil ich hier eine Menge Leute, auch im RL, kennen gelernt habe, auf die ich nicht verzichten möchte. In den ersten 1-2 Jahren begeisterte mich, daß man sehr viel zusammenarbeiten musste, um TA´s zu schaffen. Nur mit dem richtigen Teamwork kam man weiter. Leider ist es durch die damalige Entwicklerpause nicht zu Fortschritten gekommen und darum sind wir in der aktuellen Situation.

Warum sollte ich anfangen? Das Spiel beginnt interessant. Kommt man in eine funktionierende Gruppe, dann bekommt man zu Beginn sehr viel geholfen. Das bringt zuerst den Spaß und man freut sich darüber, aber genau dadurch gehen auch schnell Ziele und kleine Freuden verloren. Man kann sich ja quasi von Beginn an schon vieles leisten bzw. man muss nur wenig dafür tun. Dazu sehe ich, daß es "nur" 695 Spieler gibt, von denen der Großteil alles hat und die EP-Abstände können ebenfalls abschrecken. Natürlich kann das später wieder so aussehen, aber bei einer höheren Spieleranzahl fallen diese Abstände nicht so (groß) auf. Man muss sich als Spieler schon sehr schnell in eine Gruppe verirren, wo man mit den Mitspielern schnell einen guten Kontakt findet. Ansonsten verliert das Spiel schnell seinen Reiz. Um diese Reize zu schaffen, bleiben leider nicht viele Möglichkeiten und diese scheinen hier ja nicht willkommen zu sein :-/

07. September 2013, 15:07:04 Uhr #3

Da kann ich dir nur zu Stimmen HSV -Woddy

Denn ich habe dieses mal eine ganze zeit im Auge behalten .

Spieler online (43 / 692 )

Es sind immer fast die selben die im Spiel sind.

Ich bin Froh das ich noch Spieler die ohne Stamm waren die Spiel Freunde eine wenig zurück geben konnte.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

08. September 2013, 16:05:01 Uhr #4

das mit dem verschleiss der Gegenstände und Gebäude ist schon ok...nur müssten alle aus einer Gruppe bei den andern helfen können.Sollte man alles alleine machen müssen besteht die Gefahr das man zu nichts anderm mehr kommt auser zu reparieren.So könnte man sich immer abwechseln

Und es sollten nur die Gegenstände und Gebäude zu reparieren sein die an einem Tag genutzt wurden...alles andere verschleisst nicht
Z.B.: ein tag steine gemetzt...steinbruch und die Gegenstände die man dabei an hatte.
Dazu müsste der Teleporter so zu handhaben sein das jedes Gruppenmitglied auf alle Länder der Gruppe kann...vorrausgesetzt auf den Ländern stehen Teleporter...gegen eine Abnutzungsgebühr von ...sagen wir mal 3 steine...oder so was in der Art.Dafür braucht dann aber kein Teleporter mehr repariert werden.*nur meine Gedanken sind

08. September 2013, 16:46:01 Uhr #5

spreche mal für mich wie ich das Spiel so sehe

Also aus meiner Sicht ist es mal nicht Sinnvoll Gebäude zerfallen zu lassen nach so vielen Jahren.
Weil sonst hätte ich wohl nicht soviele Gebaut, wäre also ein schwerer Nachteil für mich
und auch für alle Anderen Spieler hier, die die Ressis nicht grade horten wie ein Goldschatz.
Mag sein dass es Spieler gibt die Unmengen an Ressis horten, hätte ich ja auch tun können
aber daran liegt mir nicht viel.

Was ich horte ehrlich zugegeben ist bekanntlich das was man jeden Tag mehr oder weniger Erfüllen kann
Nähmlich das Gold von den TA`s.

Ich würde mal was ganz anderes Vorschlagen
Und zwar, dass man alle Ressis beim Händler kaufen kann, sprich Steine Holz ect ect zu einem vernüftigen Preis.
Ich würde das so 5 Gold pro Stein - Holz ect sehen
Was das bringen würde ist wohl ganz einfach, man könnte so sehr viele Goldis aus dem Spiel nehmen
ausserdem könnte man die Ressis wiederum leichter verbauen, da man diese dann nicht mehr unbedingt horten muss bis zum Umfallen !

Zum anderen gäbe es noch ne weitere möglichkeit
Auf dem Markt kann man ja dieverse Sachen retourtauschen, denke aber mal erstens nicht alles und zum 2 viel zu teuer für den der tauscht
sprich ein totales Verlust geschäft für denjenigen der Stöcke ect eintauscht
denke mal deshalb macht das auch Niemand.
Vielleicht kann man da gleichzeitig auch Ringe retourtauschen irgendwie, dann müsste man auch nicht soviele mit sich *Rumtragen* ^^

Würde von daher vorschlagen dass der Rückkaufwert immer bei so 90 Prozent liegen soll, so würde sogar ich meine 100 Stöcke retourtauschen

mfg portofino

ps. vielleicht gibts ja da Möglichkeiten das Spiel anzupassen macht zwar das Spiel auch nicht viel besser, aber es gängen etliche Ressis automatisch in Bauten über.
Gäbe sicher noch andere Möglichkeiten das Spiel attraktiver zu machen, aber zur Zeit fallen mir nicht viele ein
ausser Waffen, die den Ep`s angepasst werden könnten
die nicht viele Kp`s haben.
Rekorde nach 30 min----

317 Stein / Sonne
312 Eisen / Schnee
323 Holz / Sonne
416 Poolwassser
282 Torf / Schnee
304 Wassersuche
164 Knochensuche

Rang (2. / 111.111 EP) 24.11.2020
115/141
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

16. September 2013, 06:44:39 Uhr #6

jjjjj