Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Entwickler-Blog

Neues Feature: Friedhöfe

Sonntag, 8. Januar 2012 • 10:32 Uhr

Einen wunderschönen Sonntag,



als kleinen Einstieg in den Code habe ich mir Friedhöfe vorgenommen. Diese Sind nun im Spiel integriert. Es wurden ca 4000 Friedhöfe zufällig auf der Karte verteilt, es wurden dafür nur Felder genommen welche niemandem gehören.



Wenn man auf einem Friedhof steht und dort Knochensucht, gibt es einen Bonus auf den Ertrag, gestaffelt nach der Zeit die man dort verbringt.



Ich hoffe das ganze passt so. Im zweifelsfall müsste man den Bonus nochmal anpassen aber das wird sich erst im eigentlichem Spielverlauf zeigen.



Mit freundlichen Grüßen


Euer Neagora Team.

Guten Rutsch euch allen!

Samstag, 31. Dezember 2011 • 11:30 Uhr

Einen wunderschönen letzten Tag des Jahres 2011 wünschen wir euch!



Ja, ein paar Tage sind nach dem Umzug nun vergangen und ich glaube nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir die gröbsten Fehler dann doch recht zügig beseitigen können und es läuft so wie ihr es alle eigentlich gewohnt seid.



Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, habe ich das Forum (meinen Arbeitsplatz) mal gesäubert und komplett geleert. Somit ist dort viel Platz für Vorschläge zum Spiel. Was können wir besser machen oder worüber sollten wir uns Gedanken machen? Was hättet ihr gern geändert am Spiel, an neuen Funktionen, und und und. Meine Idee die ich Spontan hatte war ja, dass man ein paar Berufe in Spiel einbaut aus denen man wählen kann um dann sozusagen als Schmied oder weiter spezialisiert als Waffenschmied bessere und wirkungsvollere Waffen herzustellen, welche man dann über den Markt auch an andere Spieler verkaufen kann. Somit würde das dem ganzen Spiel noch ein wenig Abwechslung geben. Das ist jedoch maximal eine kleine Grundidee welche noch weiter Gedacht werden müsste.



Ich hoffe das ihr auch ein paar Ideen habt, womit wir das Spiel einfach noch ein wenig Spannender machen können um auch noch ein paar Spieler hierher zu bekommen. Ausserdem muss ich ja mit irgendwas anfangen um mich in den QuellCode einzuarbeiten ;)



Zu guter letzt möchten wir euch allen noch einen Guten Rutsch ins Jahr 2012 wünschen. Feiert viel und ausgelassen aber kommt alle heile dort an.


[p][/p[

Willkommen zurück!

Mittwoch, 28. Dezember 2011 • 19:51 Uhr

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch!



Nachdem der Umzug nun doch etwas eher abgeschlossen ist, haben wir uns Anhand der heutigen Zugriffszahlen auf den Server, dazu entschlossen, das Spiel doch heute Abend schon wieder freizugeben. Wir denken das es durchaus ja auch in eurem Interesse war.



Nun mal zu den wesentlichen Änderungen:
Ich (pyr0t0n / Marcel) habe das Spiel nach einigen Verhandlungstagen aufgekauft und hoffe das ich euch das Spiel wieder näher bringen kann. Beruflich bin ich derzeit als PHP Entwickler tätig und sollte somit nicht all zu große Schwierigkeiten haben das Spiel mit neuen Funktionen zu füttern. Natürlich ist es nicht ganz einfach mich durch Fremden QuellCode zu lesen und ich werde deshalb eine kleine Einarbeitungszeit brauchen bis die ersten Änderungen in kraft treten.



Da ich mich mehr mit dem programmiertechnischen auseinander setzen werde, wird sich meine Freundin (Bashira / Sabine) um die Communitybetreuung kümmern. Sprich gemeldete Beiträge prüfen, auf allgemeine Fragen antworten. Absegnen von Statustexten, und und und.



Wir hoffen das wir euch wieder den Spaß am Spiel wiederbringen können den Ihr vor der Flaute noch hattet.



In diesem Sinne... Willkommen zurück beim alten Neagora unter neuer Leitung.

Käufer gefunden - Downtime

Freitag, 23. Dezember 2011 • 23:28 Uhr

Wie ihr sicher wisst, waren wir seit Anfang Dezember auf der Suche nach einem Käufer, den wir jetzt gefunden haben. Dieser wird das Spiel nach einem Serverwechsel weiterbetreiben und natürlich auch weiterentwickeln. Da es allerdings nicht unbedingt einfach ist, ein so großes Spiel (Die Datenbank ist über die Jahre regelrecht explodiert) einfach so umzuziehen, werden wir Neagora am 27.12.2011 vom Netz nehmen und den Server-Umzug "in Ruhe" vollziehen. Das Spiel wird dann spätestens im neuen Jahr mit Stand 27.12.2011 inkl. entsprechender Premium-Zeiten wieder verfügbar sein. Premium-Benutzer bekommen die Downtime natürlich wieder gutgeschrieben.

Wir bitten um euer Verständnis, dass diese "lange Downtime" unser Ansicht die einzige Möglichkeit ist, den Umzug sauber zu gestalten. Außerdem bedanke ich mich, natürlich im Namen des gesamten Teams hinter Neagora, für die tolle Zeit mit euch. Es hat uns immer Spaß gemacht, Neagora zu entwickeln und zu betreiben, in Kontakt mit euch zu stehen und natürlich zu sehen, wie die Idee für dieses Spiel auf Begeisterung stieß. Ich möchte hier nochmals betonen, dass es sehr bedauern, dass wir uns die letzten 2 Jahre "so wenig" um das Spiel kümmern konnten, und einen Verkauf nicht schon früher in Erwägung gezogen haben.

In diesem Sinne wünschen wir euch frohe Weihnachten und erholsame, leider überwiegend Neagora-Freie, Feiertage! :-)

Käufer gesucht

Mittwoch, 7. Dezember 2011 • 9:39 Uhr

Im letzten Blog-Eintrag haben wir noch große Töne gespuckt, viel versprochen, nichts gehalten. Leider ist unser komplettes Vorhaben erneut an personellen Mängeln gescheitert. Updates stehen in den Startlöchern, aber die Zeit, eine Liveschaltung der Änderungen zu Überwachen, fehlt schlichtweg.

Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, Neagora zu verkaufen. Natürich nicht zuletzt, damit ein neuer Betreiber das Spiel wieder entsprechend pflegt und zu dem macht, was es einst war.

Noch möchten wir von einer ebay-Auktion oder ähnlichem absehen, hoffen, dass sich über diesen Blog-Eintrag einige Interessenten mit entsprechendem Know-How bzw. der nötigen Erfahrung finden werden. Zum Verkauf steht das gesamte Projekt, inklusive Domain, Design, Programmcode, (Urheber-)Rechten und allem, was dazugehört - mit dem Wunsch, dass das Spiel weiterbetrieben und die Weiterwentwicklung wieder aufgenommen wird.

Gerne beantworten wir möglichen Kaufinteressenten Fragen und beschreiben grob Aufbau und Qualität des Programmcodes. Interessierte dürfen sich gerne über unsere Kontakt-E-Mail-Adresse: kontakt@neagora.de (und um Zeit zu sparen auch gerne mit einem konkreten Angebot) melden. Auch würden wir uns freuen, wenn ihr alle Mittel und Wege nutzt, ggf. weitere Interessenten zu erreichen und anzusprechen. Wir wollen das Spiel nicht verschleudern sondern in "gute Hände" weitergeben.

Zudem möchten wir uns entschuldigen, dass wir Neagora eine so lange Zeit großteils nicht angemessen betreut haben. Diese Informationen vorab, wir wünschen euch dennoch frohe und erholsame Weihnachtszeit! :-)

Neagora in social Networks

Montag, 20. Juni 2011 • 17:17 Uhr

Wie ihr sicher alle wisst, geht der Trend sehr stark in Richtung Web 2.0 und die sogenannten "social Networks" - und auch wir wollen dort auf dem Laufenden bleiben. Den ersten Schritt haben wir mit dem „Like“-Button von Facebook bereits getan.

Um unsere Konzepte zu ergänzen, stellen wir die Frage „Was wünscht ihr euch im Bezug auf Web 2.0, Facebook- und Twitter-Einbindung?“. Wir freuen uns auf eine Diskussion mit euch!

An dieser Stelle können wir nun auch Ankündigen, dass wir unsere Entwickler-Version des Neagora-Codes weitestgehend gesichtet haben und damit ein Update in greifbarer Nähe steht. Weiteres dazu könnt ihr demnächst hier im Entwickler-Blog lesen.

Wir sind zurück!

Freitag, 29. April 2011 • 18:15 Uhr

Viele von euch mögen nicht mehr an diesem Moment geglaubt haben, aber wir - die Entwickler von Neagora - sind zurück! Lange konnten wir wenig bis keine Zeit in Neagora investieren, jetzt wird sich ein Mitarbeiter permanent um die Weiterentwicklung von Neagora kümmern.

Als erste Änderung haben wir natürlich das Copyright-Datum im Footer angepasst und - wer hätte es gedacht - einen "Gefällt mir"-Button eingebaut, der ab sofort oben rechts, direkt unter der "Spieler online"-Anzeige zu finden ist. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich einiges tun, unter Anderem steht ein Serverumzug auf unsere neuen Server an.

Auch das Team im Hintergrund wird sich verändern: Blauesocke weicht von der Stelle als Haupt-Entwickler und wird seit heute durch Michione vertreten. Aus diesem Grund bitten wir euch, nicht sofort das Blaue vom Himmel zu erwarten - auch wir müssen uns, nach fast zwei Jahren Inaktivität - wieder in das Spiel und vorallem den Code einarbeiten.

Wir werden uns bemühen, alle angefallenen Probleme aufzugreifen und abzuarbeiten und freuen uns zugleich auf eure neuen Vorschläge und Ideen um Neagora wieder zu dem zu machen, was es vor zwei Jahren war!

Der "Sekunden-Bug"

Mittwoch, 12. Mai 2010 • 15:02 Uhr

Von 14:24:02 bis 14:52:03 Uhr wurden keine Aktionen abgearbeitet. Als Grund können wir vorerst nur die allgemeinen Probleme, mit denen die DENIC gerade zu kämpfen hat, definieren.

Im Detail liefern laut neusten Quellen 4 von 6 DENIC Rootservern bei Domain-Verfügbarkeitsabfragen fälschlicherweise ein "Domain gibt es nicht" zurück, weswegen unser Cronjob-Server sporadisch nicht auf den Spiel-Server zugreifen kann.

Laut unseren Logs ist der Zugriff mittlerweile wieder gewährleistet, bei weitern Problemen bitte nicht scheuen, die Kommentar-Funktion oder das Forum zu benutzen.

Update: Zwischen 15:28:02 und 15:55:02 Uhr gab es leider einen erneuten Ausfall der Cronjob-Zugriffe.

Frohe Ostern!

Sonntag, 4. April 2010 • 12:29 Uhr

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr frohe Ostern und viel Glück beim Eiersuchen! Auf dass der Osterhase viel viel für euch versteckt hat! Gerüchten zu folge hat der Osterhase auch hier ein paar Eier versteckt! :-)

Übrigens: Natürlich wandern wir - wie ihr euch vermutlich schon gedacht habt - nicht nach Dubai aus, April April! Zur Erinnerung aber hier nochmal der, wie wir finden, sehr gelungene Header auf der rechten Seite dieses Blog-Eintrages.

Neagora goes Dubai

Donnerstag, 1. April 2010 • 21:34 Uhr

Wie ihr vielleicht wisst, können wir derzeit leider nur sehr wenig Zeit in die Weiterentwicklung von Neagora investieren. Der Grund hierfür ist nachwievor die aufzubauende Selbstständigkeit einiger Team-Mitglieder.

Nun wurde das bisher aufgebaute Gewerbe - das zweifellos sehr gut läuft - von Investoren aus Dubai komplett aufgekauft. Für uns natürlich ein enormes Glück, für Neagora wird es leider einige Nachteile bringen. So wird Neagora mit uns nach Dubai ziehen, dementsprechend auch sprachlich angepasst und fortan aus den Vereinigten Arabischen Emiraten weiterentwickelt. Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Logo haben wir euch schon gegeben. In der nächsten Zeit wird auch das Design ein wenig an Dubai und die dort vorherrschenden Gewohnheiten angepasst. Vermutlich werden die Invenstoren alles ein wenig heller und bunter wollen.

Selbstverständlich wird die deutsche Version von Neagora weiterhin bestehen bleiben, aber auch hier könnten sich aus Gründen der Server- und Datenbankarchitektur neue Gegenstände einfinden, die nur in der Dubai-Version richtig passen werden. Wir bitten hierfür um euer Verständnis!

Übrigens: Wir werden die nächsten Monate von einem VOX-Kamerateam begleitet und im November 2010 wird das fertige Produkt unseres Vorhabens - wenn denn alles nach Plan läuft - als neue Folge der Serie "Goodbye Deutschland" zu sehen sein!

|◄1234... 11►|