Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

Forum / Allgemeines / Downtime und Umstellung

23. Januar 2015, 08:51:03 Uhr #1

Da mein Hoster kommende Tage seine Netzwerk Infrastruktur umstellen will und Neagora dann wahrscheinlich nicht erreichbar sein wird, werde ich diese Zeit nutzen um gleichzeitig auch Wartungsarbeiten vor zu nehmen. Es wird vorraussichtlich zu 1-2 Tagen downtime kommen in denen Neagora nicht erreichbar sein wird.

Keine Sorge, für den ernstfall sind aktuelle Backups sind vorhanden, uns es wird kein Rollback geben. ;-)

Liebe Grüße und danke für euer Verständnis
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

23. Januar 2015, 09:08:40 Uhr #2

ja...dann....hoffen wir, dass alles gut geht.
alles gute!

23. Januar 2015, 09:18:55 Uhr #3

ok
dann hoffen wir das alles klappt
dafür, daß Du für mich da warst; dafür, daß Du mir zugehört hast
dafür, daß Du mich wieder runtergebracht hast; dafür, daß Du einfach nur DU bist! Du bist sooooooo geil!!! Ich hab Dich sooo lieb!

23. Januar 2015, 09:22:37 Uhr #4

ok

23. Januar 2015, 09:29:08 Uhr #5

Sollte kein großes Problem darstellen da der Server auf dem Neagora läuft Virtualisiert ist und dort nichts geändert werden muss der wird einmal als komplett Paket heruntergeladen und hinterher wieder rauf :-) Wird wahrscheinlich auch schneller gehen als oben angegeben aber so ohne Puffer kalkulieren ist auch blöd ^^

23. Januar 2015, 11:24:35 Uhr #6

Gibt es schon ein genaues Datum? Kommende Tage ist etwas wage formuliert..

Danke für deinen Einsatz
Halti = professionelles Prokrastinieren

23. Januar 2015, 11:59:30 Uhr #7

Leider nicht, aber wenn dann entweder dieses oder nächstes Wochenende würde ich schätzen.

23. Januar 2015, 22:20:16 Uhr #8

Alles klar. Dann viel Erfolg.....

24. Januar 2015, 11:16:53 Uhr #9

Danke für die Info und viel Erfolg :D

25. Januar 2015, 12:32:59 Uhr #10

Danke dass es wieder läuft :)

25. Januar 2015, 13:02:21 Uhr #11

Das ging ja schnell. Danke. Allerdings gab es keine Gutschrift des Goldes für die erledigte Tagesaufgabe. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Server um 0 Uhr down war. Ich werde es verschmerzen.
[b]Fürchte Dich nicht vor Neuem! Denke daran: Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Spezialisten.[/b]
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

25. Januar 2015, 13:02:42 Uhr #12

prima das alles so gute geklappt hat :-)

25. Januar 2015, 13:04:26 Uhr #13

Ich sehe gerade, es ist noch dieselbe Aufgabe. Dann kommt die Gutschrift ja noch, gab nur keine neue. Das ist erst recht zu verschmerzen :-)
[b]Fürchte Dich nicht vor Neuem! Denke daran: Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Spezialisten.[/b]

25. Januar 2015, 15:31:02 Uhr #14

Super, das ging ja schnell diesmal :-)
---- ---- ---- ----
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör’s Euch! (Rainer Maria Rilke)
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

25. Januar 2015, 15:47:54 Uhr #15

super...ein grosses lob

25. Januar 2015, 18:37:38 Uhr #16

danke
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

25. Januar 2015, 19:35:44 Uhr #17

so nea is für mich gestorben

25. Januar 2015, 22:20:34 Uhr #18

Ich wünsche dir dann viel Erfolg auf deinem weiteren Leidensweg. Wenn man nicht mal angekündigte Wartungsarbeiten durchführen darf, weis ich auch net.

26. Januar 2015, 01:13:29 Uhr #19

Ich war zwar recht überrascht als Nea vom Netz war, aber durch die Vorabankündigung ohne Panik. Genauso überrascht war ich wie schnell Nea wieder da war. Ich sag einfach nur mal Danke und das uns Nea noch sehr lange erhalten bleibt.

Clown Bonzo = ohne Worte.
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Also muß ich durch die Scheiße durch.