Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

12►| Seite 1 von 2

Forum / Allgemeines / Diskussionsthread zu möglichen Änderungen

01. April 2023, 16:19:46 Uhr #1

Hallo zusammen,

ich habe vergangene Tage mal über ein paar "leichtere" Änderungen nachgedacht, welche ich hier gern einmal mit euch gemeinsam Diskutieren möchte.

1) Haltbarkeit von Gegenständen / Ausrüstung.

Ich würde Gegenständen / Ausrüstung gerne eine Haltbarkeit verpassen, sodass sich Gegenstände beim Benutzen / bei Arbeitsgängen abnutzen und kaputt gehen.

Was ich mir dadurch erhoffe ist, die "Sättigung", welche hier herrscht in den Griff zu bekommen. Aktuell hat von euch jeder alles und von allem auch mehr als genug. Wenn Gegenstände nun kaputt gehen und ggf. neu gefunden oder wiederhergestellt werden müssen. Belebt es die Kommunikation untereinander und vor allem auch den Handel.

2) Weitere Gebäudestufen

Derzeit kann man so ziemlich alle Gebäude bis zur Stufe 10 ausbauen und hätte damit dann in der Regel 50% Bonus bei den entsprechenden Arbeitsgängen. Ich würde gern weitere und vor allem kostspieligere Stufen einführen die dann einen weiteren Bonus gewähren. ggf. auch den vorhandenen Bonus etwas verringern.

Dies sollte ebenfalls Ressourcen aus dem Spiel nehmen und auch das zusammen / miteinander weiter fördern.

---------------

Auf lange Sicht hatte ich mir auch noch einmal Gedanken zu den ggf. Wöchentlichen Gruppenaufgaben gemacht. Jedoch ist hier immer noch die Frage ob das es Staffelt oder die Teilnahme auf eine Anzahl von X-Spielern begrenzt... oder diese einfach komplett offen lässt für alle.

Man müsste sich hier dann jedoch Gedanken über entsprechende Belohnungen machen die ja dann alle der Gruppe betreffen müssten.

Sagt doch gerne mal eure Meinung zu den beiden Vorschlägen.

Danke!

01. April 2023, 16:44:19 Uhr #2

Punkt 1 finde ich soweit ok
Mit Punkt 2 bin ich absolut nicht einverstanden. So viele Ress hab ich nun wirklich nicht.
Ich hätte mir eher neue Gebäude gewünscht, bzw. dass der Garten nun endlich mal nutzbar wird und damit auch weitere Möglichkeiten ins Spiel kommen!
https://ezigarettensindnichtschuld.de
Prof. Dr. Mayer - Sieben häufig vorgebrachte Argumente gegen das Dampfen

Wer möglichst viele Möglichkeiten hat, dessen Freiheit ist es.
Hat der Arbeiter möglichst viele Möglichkeiten, so ist des die Freiheit des Arbeiters.
Hat der Kapitalist möglichst viele Möglichkeiten, so ist es die Freiheit des Kapitalisten.
Schau um Dich, wer möglichst viele Möglichkeiten hat und Du weißt wessen Freiheit das ist!


Niemand wird mehr gehasst als derjenige, der die Wahrheit spricht.
- Plato -

01. April 2023, 16:47:12 Uhr #3

Ich mach Mal den Anfang.
Für die Gegenstände die abgenutzt werden, könnte man als neues Gebäude vielleicht eine Schmiede nehmen, damit es repariert werden kann.

Derzeit kann man so ziemlich alle Gebäude bis zur Stufe 10
Das würde ich bis 12 oder 15 Stufen erhöhen.
Wöchentlichen Gruppenaufgaben
Dafür würde ich die ganze Gruppe dran arbeiten lassen, damit auch da mal Schwung rein kommt, und das "stumme klicken" aufhört.

01. April 2023, 17:01:06 Uhr #4

Kannst nicht erstmal die Angefangen Sachen Fertigstellen ??? Garten usw

Da geht schon einiges Raus
Abnutzung bei Waffen im Kampf OK bei
Normalen Gegenständen bei der Arbeit fände ich das nicht ok....

01. April 2023, 17:07:21 Uhr #5

Die Idee hört sich gut an.
Aber dann braucht man auch eine Schneiderei, wo Roben , Hüte und Stiefel repariert werden können.
Abgesehen von einer Schmiede.

01. April 2023, 17:07:43 Uhr #6

Danke corbi....an dieser Idee war ich auch dran......z.Bsp. : Schmiede für die Waffen, Schneiderei für die Kleidung,Schuhmacherei für die Stiefel....usw. Man müßte die "kaputten" Gegenstände für eine betimmte Zeit und/oder gegen Bezahlung dort abgeben. Da gibt es wederum die Möglichkeit,dass jede Gruppe nur jeweils 1 Werstatt jedes Gewerkes bauen und nutzen darf.....ODER ähnlich wie die Ladenländer über das Spielfeld verteilt werden und für alle Spieler nutzbar sind........ Oder jeder Spieler baut eine eigenen Werkstätten auf seinem Land und je nach Ausbaustufe ist die Reparaturdauer.

01. April 2023, 17:16:01 Uhr #7

an Reparatur/Schmiede hab ich auch gedacht oder sollte das nach X benutzungen komplett verschwinden??o
Bei so ner Hellebarde z.B. und meinen noch überschaubaren Ressis (erst 1 Jahr dabei) würde das recht schmerzen und so ein Teil findet man nicht wirklich durch Suchen bzw. nicht so schnell.

Ansonsten wäre mir ein bissl Aufräumen/Fertigstellen iwie lieber.
Es gibt hier wahnsinnig viele Karteileichen und pasable freie Länder ergattern wird immer schwieriger :-)

Und was ich mir ganz besonders wünschen würde, das man auch mal eine 6-8 oder 12h Aktion ausführen könnte.
Für Berufstätige sicher erfreulich ;-)
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

01. April 2023, 17:23:57 Uhr #8

Man könnte den Gedanken von mir auch noch"weiterspinnen"....Den Garten ausbauen z.Bsp. für Tierfutter (Gras/Heu)......dieses braucht man um seine Tiere zu füttern (Stall bauen).....die Wolle oder das Leder der Tiere kann dann zum bezahlen der Schneiderei/Schuhmacherei benutzt werden.

01. April 2023, 17:24:57 Uhr #9

zu 1. Das ist eine gute Idee mit der Abnutzung, aber wenn ich mehrere gleiche Gegenstände habe, welcher wird dann abgenutzt? kannst du das als FiFo abbilden?

zu 2. Auch das macht Sinn. Auch könnte ich mir zusätzlich ein Gebäude fürs Knochensuchen und neue Gegenstände(Waffen) fürs Knochen und Wassersuchen vorstellen.

zu 3. Gruppenspiele sind auch immer interessant. Woddy hat ja schon einige initiiert. Die Teilnahme sollte offen sein weil nicht alle Spieler immer online sein können und daduch die Anmeldung ständig verpassen würden. Die Bewertung sollte ein Mix aus Teilnahme (geleistete AG) und erzielten Erträgen sein. Wenn nur die Teilnahme bewertet wird haben die Speler keine Chance, welche nicht den ganzen Tag online sein können. Wird nur der Ertrag bewertet gewinnen immer nur die Spieler mit den meisten EP weil diese ja größere Erträge erzielen.

01. April 2023, 17:36:55 Uhr #10

Mann braucht eine Weberei um Stoff zu machen, bräuchte aber auch Nadel und Schere um Klamotten zu Reparieren.

01. April 2023, 18:00:28 Uhr #11

Beides gute Ideen wenn es kein Aprilscherz ist :O)

Dann ist gemütlich vorbei und man muß wieder rackern...

Schönes Wochenende

HG Josso

01. April 2023, 18:01:06 Uhr #12

Als Belohnung für das Gruppenspiel könnte man für eine gewisse Zeit Imunität bei Erschöpfung oder zustliche Bonus-Prozente erhalten. Auch zusätzliche EP und /oder GP. Das bringt dann die Gruppe und den Spieler vorann auch ohne ihn mit Resis zu überhäufen.

01. April 2023, 18:18:28 Uhr #13

Also zu 1:
Die Haltbarkeit begrenzen, finde ich gut allerdings immer nur für die Teile die man gerade trägt. So kommt man auch dazu, wenn man Bspl. 10 Roben von irgendwas hat, sich umziehen zu müssen. So kann man weiterspielen und bringt die andere Robe zur Reparatur.
zu 2:
Stufen anheben. Ok, nur hat noch nicht jeder irre viele Resis. Dann die Ausbaumaterialien neu staffeln.

Wöchentliche Gruppenaufgaben immer für die gesamte Gruppe.

Wünsche:
Garten fertigstellen. Was soll mit den Phiolen passieren ?
neue Gebäude dazu (z.B. Schneiderei um Klamotten selber anzufertigen um spielen zu können. Als Alternative den Markt usw. Die einzelnen Produktionsgebäude erweitern. Nicht mehr nur nach Uhrzeit Resis schürfen, sondern evtl. auch Teile von Waffen oder Gegenstände für Kleidung herstellen. )
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

01. April 2023, 18:39:17 Uhr #14

die Änderungen hören sich ganz gut an
gruß Klaus

01. April 2023, 19:35:11 Uhr #15

Grundsätzlich finde ich ein paar Veränderungen nicht schlecht.

Wenn sich Waffen und Gegenstände in etwa so abnutzen, wie man z.B. Ressourcen beim Abbau verliert, finde ich das okay.

Neue Ausbaustufen der Gebäude sowie zusätzliche Gebäude wie Schmiede, Schneiderei und Schuhmacherwerkstatt finde ich klasse und dann natürlich auch hilfreich.

Wöchentliche Gruppenaufgaben sind sicher eine Herausforderung für jede Gruppe und sollten den Zusammenhalt auf jeden Fall fördern.

Ein paar neue Gegenstände wären auch toll, so wie z.B. ein Eimer zum Wasser schöpfen oder eine Schaufel zum Torfabbauen. Vielleicht hat ja jemand noch neue Ideen.

Ich freue mich drauf, wenn mal wieder was Neues passiert.

01. April 2023, 19:40:17 Uhr #16

Nabend :)
Grundsätzlich sind Veränderungen top, da man sich damit beschäftigen muss.
Also beide Ideen super:)
Mal eine Anregung:
Eine richtig teure Waffe, welche richtig Ressies rauszieht!
Die Waffe sollte dann auch ordentlich Bumms haben ;)

01. April 2023, 20:48:14 Uhr #17

*lach* jawoll, damit wir auch endlich mal die 5 Warzenschweine, Leoparden, Giraffen und Springböcke erwischen die oft in der TA verlangt werden ;-)
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

01. April 2023, 21:00:20 Uhr #18

Finde beide Vorschläge Hammer! :)
Ich finde Saisonale Änderungen und neue/angepasste Aufgaben und Ziele sehr schön und wichtig.

Schön unter so vielen netten Menschen zu sein.
Alles liebe
Arvid

01. April 2023, 22:43:46 Uhr #19

Aprilscherz ???
zu 1. Schlechte Idee,
zu 2. hab erst mal 1 Gebäude auf Stufe 10. weil ich nicht genug Rohstoffe sammeln kann.

LG Kuscheltier

02. April 2023, 07:06:33 Uhr #20

Ich fasse mich kurz:

1. Top !
2. Top !
3. Top !

Schöne Grüße
Woddy
12►| Seite 1 von 2