Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

12345►| Seite 1 von 5

Forum / Vorschläge / Neuerungen im Spiel

verstorbener Spieler
Keine Gruppe

31. Dezember 2011, 13:08:55 Uhr #1

Also, ich finde, daß viele Leute hier im Spiel viel Wert darauf legen, daß es eben nicht nur um´s Kämpfen geht., Von der finde ich die Idee aus dem Entwickler-Blog bezüglich der Berufe gut. Bezüglich der Waffen so halb, weil da ja wieder der Kampfhintergrund ist.

Ich finde man sollte eher etwas an der Aufgabenstellung im Spiel ändern. Also zu den Tagesaufgaben der einzelnen Spieler vielleicht Gruppenaufgaben hinzufügen, für die sich eine bestimmt Anzahl Spieler aus der Gruppe anmelden können und versuchen können, diese Aufgabe zu erledigen. Oder einfach überhaupt mehrere Spieler zusammentun können. Z. B. Gruppenaufgaben für 10 Leute. Und dann kann man Grüppchen bilden.

Meine Meinung ist, daß die Leute so lange hier ausgeharrt haben, weil dieses Spiel eben nicht aus Kampfelementen als Schwerpunkt besteht, sondern man kann das evtl. machen. Und das sollte auf jeden Fall so bleiben.

Was ebenfalls ein Gedankenansatz wäre, daß man Sachen lernen oder erforschen muß. Dafür ist es aber in diesem Nea zu spät wahrscheinlich. Man sollte dann wohl an eine Nea-Welt 2 denken. Ich wüßte nicht, wie man es sonst noch einbauen kann.... Nur so als Gedankenanstoß.

Fazit: Bitte fördert den Zusammenhalt in den Gruppen weiter durch neue Aufgaben.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

31. Dezember 2011, 13:34:46 Uhr #2

hört sich schon mal gut an.
was mich nervt ist daß ich bei jedem arbeitsgang den code eingeben muß. das ist an handy mal richtig kacke ;) und ne handyoptimierte seite wäre auch gut :)

31. Dezember 2011, 13:51:46 Uhr #3

Das mit den Berufen war ja nur ein Beispiel, zum weiterdenken, es geht ja nicht nur um den Beruf des "Schmiedes" oder "Waffenschmiedes", gleiches könnte man ja ausweiten für Amulette, Gegenständen mit Boni beim Abbau von Ressourcen, und und und.

Das mit den Gruppen "Quests" hingegen, klingt sehr interessant da müsste man vllt mal einen eigenen Beitrag für Aufmachen und das ganze weiter durchdenken.

An eine Mobil Version habe ich auch schon gedacht, problem ist halt das auch diese übers Web erreichbar ist und das auch mit jedem Browser somit wäre die Möglichkeit dort dann Bots einzusetzen auch gegeben und OHNE Sicherheitsabfrage ja auch noch viel einfacher.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

31. Dezember 2011, 14:00:12 Uhr #4

ja gut...da mußt du dir was überlegen ;)
aber ich finds einfach komisch wenn ich selbst zum schlafen gehn nen code eingeben muß ;)
in andern spielen wo das mit bots und multiaccounts rigoros streng gehandhabt wird klappt das auch ohne ständige codeeingabe :)

31. Dezember 2011, 14:00:24 Uhr #5

Die Idee mit den Gruppenaufgaben finde ich auch gut. Vor allem, wenn diese Aufgaben auch Gruppenübergreifend stattfinden können. So hätten auch kleine Gruppen die Chance daran teil zu nehmen.

Der Gedanke, Sachen zu erforschen oder zu erlernen gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube, das wäre ein guten Anreiz für Spieler, die schon sehr lange hier sind.
Eine neue Nea-Welt fände ich nicht so gut. Dann kann man sich wieder nicht entscheiden, ob man neu starten oder im alten System weiter spielen möchte. Ich kenne das aus anderen Spielen. Es holt zwar neue Interessenten rein, aber viele alte gehen dabei verloren.
Die Idee mit den Berufen (aus dem Entwickler-Blog) finde ich sehr gut. Erinnert mich sehr an The West. ;) Allerdings sollte man dann überlegen, ob man das Marktsystem überarbeitet. Ansonsten würden die Preise für Werkzeuge ins Unermessliche steigen (s. Schmuck).

Vielleicht könnt ihr auch mal was am Jadgsystem ändern. Ausrüstung, Kleidung und Hochstand verhelfen ja im Moment nicht unbedingt zu größerer Jagdbeute. Das wäre unbedingt veränderungswürdig.

Ansonsten gefällt mir das Spiel hier auch besonders gut, weil es nicht auf Kampf basiert. Außerdem ist man nicht gezwungen, ständig on zu sein. Bitte verändert daran nichts. Das entspannte Spielen würde hier sonst verloren gehen.
[img]http://neagora.de/signatur/7672.jpg[/img]
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

31. Dezember 2011, 14:44:59 Uhr #6

Nun, die Idee mit den Gruppenaufgaben finde ich auch gut, gleichzeitig könnten die individuellen Tagesaufgaben vereinfacht werden. Manche sind einfach utopisch finde ich.
Um das Spiel insgesamt attracktiver zu gestalten, auch um neue Mitglieder zu bekommen, halte ich ein grafisches update für angebracht. Besonders im Gebäudesektor. Ich fände es schön wenn ich auf mein Land klicken würde und da würden ein paar Gebäude oder Zelte stehen die ich dann anklicke um Aktionen zu tätigen.
Das mit den Berufen finde ich prinzipiell auch nicht schlecht (ähnlich wie bei Steinzeitspiel?), würde dabei aber nicht zu sehr ins Detail gehen wollen. Jäger, Holzfäller, Steinmetz, Bergmann und Druide (für die Zaubertränke) würde reichen. Jeder Beruf bekommt 30% Bonus, den Bonus der Gegenstände und Gebäude sollten allerdings etwas reduziert werden (max 10% evtl.).
Wie KaraNatoga aber schon feststellte sollte der Bonus auch Wirkung zeigen. Oft bekommt man nach 2 Stunden Arbeit oder Jagd genauso viel bei 100% Bonus als wenn man keinen hätte.
Vielleicht könnte auch ein friedliches Mannschaftsspiel integriert werden (Rugby oder ähnliches)?

31. Dezember 2011, 15:51:04 Uhr #7

sachen lernen oder erforschen? berufe ergreifen?

ich hoffe doch sehr, dass hier nicht versucht wird, teile des szs1 oder szs2 zu integrieren....

es gab doch schon so unendlich viele gute vorschläge für eine erweiterung des spiels, seien es nun gruppenaufgaben, die erschaffung eines friedhofes für die knochensuche, die möglichkeit ringe durch amulette zu ersetzen, die erneuerung des kampfsystems und und und....

bitte macht nea nicht zu einem abklatsch anderer spiele!

nea ist etwas besonderes und das sollte es auch bleiben!
Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden



31. Dezember 2011, 15:55:38 Uhr #8

Bei den Gruppenaufgaben bin ich 100% dafür. Da gäbe es viele Möglichkeiten, daß man es als zusätzliche TA macht, oder auch als Wochenaufgabe nimmt, oder wie auch immer.

Bei der Berufswahl bin ich sehr skeptisch. Denn für mich macht es hier auch den Reiz aus, daß ich mich nicht auf einen Beruf festlegen muss, sondern es bisher die Möglichkeit gibt alles aus eigener Kraft zu erwirtschaften. Dafür hat es schließlich auch genug Mühe und Gold gekostet, daß man die kompletten Ausrüstungen für alle Berufe bekommt.

Daß man Amulette selbst herstellen könnte, finde einerseits interessant, aber andererseits würde dadurch das Spielelement wegfallen, daß man auf die Wanderschaft geht, um Gegenstände zu finden. Allerdings könnte man stattdessen evtl eine Art Artefakt herstellen (wie in einem anderen Spiel), was dann der Gruppe einen gewissen Bonus beim Abbauen bringt, oder sich dadurch die Schlagkraft verbessert usw. Dieses Artefakt könnte sich nach 1-2 Wochen auflösen und man muss ein neues bauen. Mir würde es da gefallen, wenn man entweder spezielle Artefakte für einzelne Ressourcen bzw zum kämpfen bauen könnte und dazu ein "All in One Artefakt", welches dann nur dementsprechend teuer in der Herstellung ist.

Das Ganze würde zusätzlich Sinn machen, wenn man diverse Gruppengebäude errichten könnte. Bisher ist es ja nur möglich ein eigenes Lager zum Gruppenlager zu benennen. Man könnte also ein Gruppenlager bauen, einen Schrein, oder Altar um sowas wie diese Artefakte bauen und nutzen zu können usw.

Wie von Winzi schon gesagt, würde ich es auch nicht gut finden, wenn die Kämpfe hier eine größere Bedeutung bekommen würden. Allerdings sollte man trotzdem mal das Kampfsystem überdenken. Denn die "Großen" in der Topliste werden in der Keilerei auf Dauer nie eine Chance haben, weil die gar keine Möglichkeit bekommen Kampfpunkte zu sammeln.

Die Tagesaufgaben finde ich, ehrlich gesagt, deutlich zu leicht. Klar, es sind einige dabei, die wirklich utopisch sind. Aber man muss die ja auch nicht täglich besetehen, denn sonst könnte man auch jedem Spieler automatisch täglich 500 Gold zuschicken. Mein Vorschlag dazu wäre, daß man die Tagesaufgaben EP-Abhängig staffeln könnte. Denn zu Beginn des Spiels sind solche Aufgaben wie "Besitze am Tagesende mindestens 3000 Steine" natürlich sehr schwer. Aber wenn man mal ne Zeit lang spielt, oder in einer großen Gruppe ist, in der man sich gegenseitig hilft, dann sind diese Sachen kaum noch eine Herauforderung.

Und zusätzlich würde mir noch sowas wie "Gruppenspiele" gefallen. Gruppe A kann Gruppe B herausfordern und es geht dann darum, wer in einem bestimmten Zeitraum die meisten Steine sammelt, oder welche Gruppe zuerst 10 Rentiere fängt. Dazu gäbe es noch viele weitere Möglichkeiten.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

31. Dezember 2011, 20:06:58 Uhr #9

also ich denke auch berlina hat recht es gab schon etliche vorschläge ....bezüglich der knochensuche finde ich einen friedhof auch klasse ...vielleicht könnte man ja auch einen suchhund für knochen sich anschaffen dem man aber eine hundehütte bauen muß und ihn natürlich mit futter und wasser versorgen muß ......das würde ich zum beispiel klasse finden


bei gruppenaufgaben oder sowas in der art sollte man bedenken das es spieler gibt die in keine gruppe möchten b.z.w. es gruppen gibt so wie meine die einfach keine anderen spieler bei sich haben möchten


tagesaufgaben : ich weiß nicht in wie weit sowas machbar ist .....aber ich könnte mir vorstellen das man eventuell mehrere tagsesaufgaben anbietet von leicht bis schwer .....natürlich die belohnungen dann auch angepaßt sind ...also so in der art wie es mit der jetzigen keilerei ist

01. Januar 2012, 12:50:05 Uhr #10

Das mit den Berufen war wie gesagt nur ein Gedanke, ich habe Steinzeitspiel nie gespielt und mir auch noch angeschaut, somit kommt meine Idee nicht von dort.

Das Amulette finden würde ja im Grunde auch nicht wegfallen das kann man ja beim alten belassen aber zusätzlich noch Amulette bei dem Spieler mit dem jeweiligen Beruf kaufen. Die gefunden Amulette kann man ja anpassen das diese so hochwertig sind und von den Boni über den hergestellten liegen.

Das mit den Gruppenaufgaben hört sich auf jedenfall auch interessant an, denke da werde ich mir mal anschauen ob ich da was schustern kann.

01. Januar 2012, 17:00:34 Uhr #11

Also mir würde fürs erste noch ein Werkzeug zum Torfstechen genügen,
Die Spitzhacke ist das einzige, vielleicht wäre es möglich eine Schaufel, Spaten, einen Eimer oder eine Schubkarre hinzu zu fügen
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

01. Januar 2012, 17:18:59 Uhr #12

Ich würd´s begrüßen, wenn man als "nicht Premium" trotzdem dieses schnelle Umziehen (komme grad nicht auf die Bezeichnung) und den Notizblock behalten könnte und den Premium Spielern dafür noch ein oder zwei "extras" geben würde.

01. Januar 2012, 17:41:01 Uhr #13

Also ein weiteres Werkzeug zum Torfstechen ist kein Problem, müsste man sich nur um den bonus wert Gedanken machen.

@Joetun mit dem schnellem umziehen meinst du wahrscheinlich die "Inventar-Sets" oder?
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

01. Januar 2012, 19:46:10 Uhr #14

Stimmt, zu einem Beitrag weiter oben, mit dem Jagen, das sollte auch überprüft werden. Je besser der Ausbau, desto größer die Tiere.

Die Staffelung der Tagesaufgaben nach EP find ich ebenfalls ne supergute Idee.

Und das mit den Gruppenaufgaben find ich, wie die meisten halt echt am wichtigsten, weil das den Gruppenzusammenhalt stärkt. Und wenn jemand halt in keine Gruppe möchte Gruppen alleine bleiben möchten und keine neuen wollen, können sie ja die Aufgabe lassen ;o). Wir haben ja auch die Möglichkeit des Kämpfens und wer es nicht möchte, geht nicht zur Keilerei oder legt, um nicht angegriffen zu werden, nen Absti-Ring an.

Die Idee mit den Gruppenaufgaben als gruppenübergreifend find ich auch toll. Das könnten aber dann Teamaufgaben z. B. sein, bei der Gruppen zusammen was erarbeiten können. Das würde die Absprachen auch ein wenig fördern.

01. Januar 2012, 20:42:26 Uhr #15

Ich fände gut, wenn man stärkere Waffen als die Hellebarde einführen würde. Irgendwas neues für die Kämpfer. Und die unsinnigen TAs würde ich löschen, also sowas wie 700 Nahrung fangen.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

01. Januar 2012, 22:54:50 Uhr #16

Zitat von pyr0t0n

Also ein weiteres Werkzeug zum Torfstechen ist kein Problem, müsste man sich nur um den bonus wert Gedanken machen.

@Joetun mit dem schnellem umziehen meinst du wahrscheinlich die "Inventar-Sets" oder?

jep, genau die meinte ich.

01. Januar 2012, 23:19:52 Uhr #17

ähhmm .... bevor hier neue Waffen eingeführt werden, sollte endlich mal die KAMPFPUNKTVERGABE überarbeitet werden!!! EP-starke Spieler haben fast kleinerlei Möglichkeit noch an KPs zu kommen, wohingegen die EP-schwächeren Spieler bei einem Sieg gegen die stärkeren, diese quasi in Hülle und Fülle hinterhergeworfen bekommen!

Gruppenspezifische Dinge fände ich supi, denn gerade das ist irgendwie die "Seele" von neagora! ^^

...und vielleicht könnte man den Sicherheitscode etwas lesbarer gestalten - ich vertue mich da nämlich zienlich häufig.
[color=#A17F5D]........................................... ....................................................... ........[/color]¡Ándale! ¡Ándale!

02. Januar 2012, 08:19:37 Uhr #18

Zitat von speedy

KAMPFPUNKTVERGABE überarbeitet werden!!! EP-starke Spieler haben fast kleinerlei Möglichkeit noch an KPs zu kommen,


Nicht nur fast, sie haben keine Möglichkeit hier entsprechend Punkte zu bekommen, es sei denn sie fangen nochmal bei Null an. Haben ja auch schon einige gemacht.
Das ganze Kampfsystem gehört komplett saniert.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

02. Januar 2012, 18:48:23 Uhr #19

Mir sind heute im Laufe des Tages noch ein paar Ideen gekommen.
Da wir hier in der Steinzeit sein wollen, sollte es auch so ähnlich sein wie da....

-Es könnte zum Beispiel ein Stammland geben auf das Gebäude gebaut werden welche die Sammel- und Jagdergebnisse beeinflussen, dann braucht nicht jeder alle Gebäude zu bauen, dazu könnte es ein Stammranking nach Ausbaugröße des Stammlandes geben.
-Gruppenevents wie Stammesjagd könnte es geben in dem mehrere dazu angemeldete Mitglieder eines Stammes gemeinsam auf Großwildjagd (Mammut?) gehen. Die Beute wird gleichmäßig unter den Jägern verteilt.
-Einzelkämpfe würde ich abschaffen, für die die wollen kann es sowas wie ein Turnier geben indem jeder eine Beitrittsgebühr gibt die dann unter den ersten 3 aufgeteilt wird oder so. (allerdings EP-abhängig also 0-500, 500-1000.... oder so)
-Andere Turniere wie Bogenschießen oder Steinweitwurf könnten eingebaut werden.
-Außer der Jagd könnte man auch durch Ackerbau und Viehzucht zu Nahrung kommen können (neue Gebäude).
-Waffen und Kleidung können beim tragen und benutzen verschleißen und müssen ab und an repariert werden.
-Der Steinzeitmensch lebt immer gefährlich, er könnte jederzeit von einem wilden Tier angegriffen werden (Wildniskampf), wenn er das Vieh besiegt bekommt er Fleisch und Fell und so nen Zeugs halt, vielleicht noch was Wertvolles was das Vieh verschluckt hat.
-Jeder kann alle Waffen und Kleidungsstücke selbst herstellen (Auf dem Stammland z.B. und abhängig von seine EP)

Wie gesagt, ein paar Ideen halt....

02. Januar 2012, 19:34:37 Uhr #20

1-2 Ideen finde ich nicht schlecht, aber seit wann sind wir hier in der Steinzeit? Nea spielt einfach nur in einer fiktiven Zeit^^
12345►| Seite 1 von 5