05. Mai 2012, 12:23:27 Uhr #1
Hallo Zusammen,
ich habe nach längerer eher inaktiver Zeit nun wieder Spaß am Spiel bekommen.
Ich finde es super, dass sich hier wieder so viel tut.
Dadurch insperiert habe ich mir mal Gedanken gemacht :)
Erfolge:
Ich würde die Erfolge nicht einsehbar machen.
So muss man bei anderen Spielern im Profil nach deren Erfolgen gucken, es von Stammmitglieder erzählt bekommen
oder es selber ausprobieren.
Es ist ja noch gar nicht ersichtlich was es eh so gibt, hier aber mal paar Ideen die ich so habe:
(sowohl für Kämpfer als auch für Friedliche ;))
- X Kampfsiege in Folge
- Land mit X Ausbauten
- An einem Tag X Gegenstände gefunden
- Über X Länder gewandert
- X Tagesaufgaben in Folge gelöst
- X Gegenstände weggeschmissen
- Jeden Ressisabbau-Arbeitsgang an einem Tag getätigt
- X Tage in Folge eingeloggt
- X mal Wetter richtig raten
Hierfür müsste eine Möglichkeit eingebaut werden, zu raten welches Wetter am nächsten Tag wird.
Die Frosch Vorhersage dann vielleicht so auf 60% senken.
Wäre ein kleines lustiges Spielchen, könnte ja einen Minibetrag zu Gewinnen geben.
Kämpfen:
Seit der Änderung der Formel für die Kampfpunkte, greife ich nun immer Leute mit hohen Kampfpunkten an.
Diese Leute sollten sich "wehren" können.
Denn sie sind ja wahrscheinlich auch Kämpfer, daher ist das mit dem Ring der Abstinenz für sie keine gute Lösung.
Daher fände ich es gut, wenn der Angegriffene sieht, dass er angegriffen wird.
Dies könne man mit Ausbaustufen und Gegenständen lösen.
z.B. Ausbaustufe 1 = man bekommt 5 Minuten vorher eine Meldung
Ausbaustufe 2 = 10 Minuten vorher
Ausbaustufe 3 = 15 Minuten vorher
Ausbaustufe 4 = 20 Minuten vorher
Dann noch mit Gegenständen die restlichen 10 Minuten, damit man entweder die 30 Minuten voll hat
oder auch eine Warnung bekommt wenn man nicht auf seinem Land steht.
Stamm-Bonus einführen:
Man kann als Stammgebäude einen Tempel bauen.
Jede Woche wird aus allen Ressis zufällig eins ausgewählt.
Der Stamm kann auf Verdacht 500 einer Ressisorte in den Tempel legen.
Ist es richtig erhält der Stamm eine Woche einen Bonus.
Denkbar wäre dort:
- weniger Erschöpfung
- schneller Wandern
- oder auch mehr Ertrag (müsste gut ausbalanciert sein, damit insgesamt doch mehr Ressis aus dem Spiel gehen)
Es müsste natürlich eine Sperre geben, dass nur der den Bonus bekommt, der in dem Moment der Auswahl auch im Stamm ist,
sonst gibt es ja ein großes Stammwechseln ;)
Vielleicht könnt ihr ja mit den Ideen hiervon was anfangen, würde mich freuen :)
Grüße mogli
ich habe nach längerer eher inaktiver Zeit nun wieder Spaß am Spiel bekommen.
Ich finde es super, dass sich hier wieder so viel tut.
Dadurch insperiert habe ich mir mal Gedanken gemacht :)
Erfolge:
Ich würde die Erfolge nicht einsehbar machen.
So muss man bei anderen Spielern im Profil nach deren Erfolgen gucken, es von Stammmitglieder erzählt bekommen
oder es selber ausprobieren.
Es ist ja noch gar nicht ersichtlich was es eh so gibt, hier aber mal paar Ideen die ich so habe:
(sowohl für Kämpfer als auch für Friedliche ;))
- X Kampfsiege in Folge
- Land mit X Ausbauten
- An einem Tag X Gegenstände gefunden
- Über X Länder gewandert
- X Tagesaufgaben in Folge gelöst
- X Gegenstände weggeschmissen
- Jeden Ressisabbau-Arbeitsgang an einem Tag getätigt
- X Tage in Folge eingeloggt
- X mal Wetter richtig raten
Hierfür müsste eine Möglichkeit eingebaut werden, zu raten welches Wetter am nächsten Tag wird.
Die Frosch Vorhersage dann vielleicht so auf 60% senken.
Wäre ein kleines lustiges Spielchen, könnte ja einen Minibetrag zu Gewinnen geben.
Kämpfen:
Seit der Änderung der Formel für die Kampfpunkte, greife ich nun immer Leute mit hohen Kampfpunkten an.
Diese Leute sollten sich "wehren" können.
Denn sie sind ja wahrscheinlich auch Kämpfer, daher ist das mit dem Ring der Abstinenz für sie keine gute Lösung.
Daher fände ich es gut, wenn der Angegriffene sieht, dass er angegriffen wird.
Dies könne man mit Ausbaustufen und Gegenständen lösen.
z.B. Ausbaustufe 1 = man bekommt 5 Minuten vorher eine Meldung
Ausbaustufe 2 = 10 Minuten vorher
Ausbaustufe 3 = 15 Minuten vorher
Ausbaustufe 4 = 20 Minuten vorher
Dann noch mit Gegenständen die restlichen 10 Minuten, damit man entweder die 30 Minuten voll hat
oder auch eine Warnung bekommt wenn man nicht auf seinem Land steht.
Stamm-Bonus einführen:
Man kann als Stammgebäude einen Tempel bauen.
Jede Woche wird aus allen Ressis zufällig eins ausgewählt.
Der Stamm kann auf Verdacht 500 einer Ressisorte in den Tempel legen.
Ist es richtig erhält der Stamm eine Woche einen Bonus.
Denkbar wäre dort:
- weniger Erschöpfung
- schneller Wandern
- oder auch mehr Ertrag (müsste gut ausbalanciert sein, damit insgesamt doch mehr Ressis aus dem Spiel gehen)
Es müsste natürlich eine Sperre geben, dass nur der den Bonus bekommt, der in dem Moment der Auswahl auch im Stamm ist,
sonst gibt es ja ein großes Stammwechseln ;)
Vielleicht könnt ihr ja mit den Ideen hiervon was anfangen, würde mich freuen :)
Grüße mogli