Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

Forum / Vorschläge / 3 Vorschläge in einem (Erfolge, Kämpfen und Stamm-Bonus)

verstorbener Spieler
Keine Gruppe

05. Mai 2012, 12:23:27 Uhr #1

Hallo Zusammen,

ich habe nach längerer eher inaktiver Zeit nun wieder Spaß am Spiel bekommen.
Ich finde es super, dass sich hier wieder so viel tut.
Dadurch insperiert habe ich mir mal Gedanken gemacht :)

Erfolge:
Ich würde die Erfolge nicht einsehbar machen.
So muss man bei anderen Spielern im Profil nach deren Erfolgen gucken, es von Stammmitglieder erzählt bekommen
oder es selber ausprobieren.

Es ist ja noch gar nicht ersichtlich was es eh so gibt, hier aber mal paar Ideen die ich so habe:
(sowohl für Kämpfer als auch für Friedliche ;))

- X Kampfsiege in Folge
- Land mit X Ausbauten
- An einem Tag X Gegenstände gefunden
- Über X Länder gewandert
- X Tagesaufgaben in Folge gelöst
- X Gegenstände weggeschmissen
- Jeden Ressisabbau-Arbeitsgang an einem Tag getätigt
- X Tage in Folge eingeloggt

- X mal Wetter richtig raten

Hierfür müsste eine Möglichkeit eingebaut werden, zu raten welches Wetter am nächsten Tag wird.
Die Frosch Vorhersage dann vielleicht so auf 60% senken.
Wäre ein kleines lustiges Spielchen, könnte ja einen Minibetrag zu Gewinnen geben.

Kämpfen:
Seit der Änderung der Formel für die Kampfpunkte, greife ich nun immer Leute mit hohen Kampfpunkten an.
Diese Leute sollten sich "wehren" können.
Denn sie sind ja wahrscheinlich auch Kämpfer, daher ist das mit dem Ring der Abstinenz für sie keine gute Lösung.

Daher fände ich es gut, wenn der Angegriffene sieht, dass er angegriffen wird.
Dies könne man mit Ausbaustufen und Gegenständen lösen.

z.B. Ausbaustufe 1 = man bekommt 5 Minuten vorher eine Meldung
Ausbaustufe 2 = 10 Minuten vorher
Ausbaustufe 3 = 15 Minuten vorher
Ausbaustufe 4 = 20 Minuten vorher

Dann noch mit Gegenständen die restlichen 10 Minuten, damit man entweder die 30 Minuten voll hat
oder auch eine Warnung bekommt wenn man nicht auf seinem Land steht.

Stamm-Bonus einführen:
Man kann als Stammgebäude einen Tempel bauen.

Jede Woche wird aus allen Ressis zufällig eins ausgewählt.

Der Stamm kann auf Verdacht 500 einer Ressisorte in den Tempel legen.
Ist es richtig erhält der Stamm eine Woche einen Bonus.

Denkbar wäre dort:
- weniger Erschöpfung
- schneller Wandern
- oder auch mehr Ertrag (müsste gut ausbalanciert sein, damit insgesamt doch mehr Ressis aus dem Spiel gehen)

Es müsste natürlich eine Sperre geben, dass nur der den Bonus bekommt, der in dem Moment der Auswahl auch im Stamm ist,
sonst gibt es ja ein großes Stammwechseln ;)


Vielleicht könnt ihr ja mit den Ideen hiervon was anfangen, würde mich freuen :)

Grüße mogli

05. Mai 2012, 14:31:46 Uhr #2

Hi

Zu den Erfolgen:
Ich finde, es sollte jeder Spieler selbst entscheiden können, ob er die Erfolge in seinem Profil sichtbar macht, oder nicht.
Und falls Du meinst, welcher Erfolg als nächstes kommt: Ich würde es befürworten zu sehen, welche Erfolge man überhaupt erreichen kann, damit ich weiß, an was ich zu arbeiten habe.

Bei den Kämpfen halte ich mich raus. Ausser der GK mache ich da nix mehr^^

Und zum Stamm-Bonus:

>HIER< und >HIER< hatte ich mal Vorschläge zu möglichen Gruppenaktionen gemacht, in denen man sich einen Bonus, oder Gruppengebäude erarbeiten kann.

BG Woddy
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

05. Mai 2012, 17:49:58 Uhr #3

Hey Woddy,
dich kenne ich ja auch aus der GK ;) Cool, dass du was dazu geschrieben hast!

Zu den Erfolgen:
Ja war auch nur so ein Gedanke, dass man das selber oder zusammen versucht herrauszubekommen was es da noch so gibt, aber von mir aus kann man das auch gerne vorher wissen.
Würde aber gerne nicht nur so Ressisammelerfolge haben sondern auch solche wie ich sie vorgeschlagen habe :)

Zu dem Stamm-Bonus:
Da war der Grundgedanke hinter wie bekommt man dauerhaft sinnvoll Ressis aus dem Spiel und da finde ich das eine ganz gute Möglichkeit mit der Ressi-Lotterie ;)
Die Anzahl der zu opfernen Ressis und auch die Anzahl der Ressis die zur Auswahl stehen müsste man dann natürlich auch mal austüfteln^^

Deine Vorschläge gehen ja eher in die Richtung mehr Beschäftigung an der Tagesaufgabe angelehnt. Finde ich auch sehr gut, hoffe sowas wird auch umgesetzt.
Aber wie gesagt mein Vorschlag soll was anderes bezwecken ;)

Weltwunder würde halt einmalig viel kosten, dann aber nicht dauerhaft Ressis vernichten.
Vielleicht könnte man das aber auch Kombinieren und den Tempelbau sehr teuer machen :)
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

25. Mai 2012, 16:15:24 Uhr #4

Hallo,
zu den Erfolgen ist mir ein kleine Idee gekommen, von der ich leider nicht weiß ob diese überhaupt umsetzbar ist:
Da man unter Inhalte--> Erfolge nur seine eigenen zu erreichtende Erfolge einsehen kann fände ich es schon, wenn es eine Art Fortschrittsbalken oder eine Prozentzahl für die einzelnen Erfolge gäbe, die einem eine Orientierung bietet, wie lange mal noch bis zum Erreichen des jeweiligen Erfolges. Natürlich könnte man sich auch an den eigenen Ressis orientieren. Da man diese aber gelegentlich verkauft, verbaut, usw. find ich das schwierig.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

11. Juni 2012, 12:52:06 Uhr #5

Monchis Idee mit dem Fortschrittsbalken finde ich sehr gut. :)
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

13. Juni 2012, 14:49:16 Uhr #6

Ich fände es auch schön, wenn es für die vier Stufen bei den Erfolgen vier verschiedene Symbole gäbe statt zwei. Kann ja der gleiche Pokal bleiben, nur eben in zwei weiteren Farben.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

14. Juni 2012, 07:26:21 Uhr #7

für jede Erfolgsstufe eine separate Farbe reicht schon ...
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

14. Juni 2012, 09:09:48 Uhr #8

Genau das meine ich. :) Im Moment, gibt's ja nur einen roten Pokal für die ersten zwei Stufen und einen silbernen für die anderen zwei. Für jede Stufe eine andere Farbe wäre schon nett. ^^