Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

|◄123►| Seite 2 von 3

Forum / Allgemeines / Tester gesucht

verstorbener Spieler
Keine Gruppe

21. Februar 2013, 19:40:43 Uhr #21

Was macht eigentlich das Test Neagora?Gibt es da schon Resultate?:-)))))

27. Februar 2013, 19:57:31 Uhr #22

Würd mich auch mal interessieren :-)
[b]Fürchte Dich nicht vor Neuem! Denke daran: Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Spezialisten.[/b]

28. Februar 2013, 09:29:30 Uhr #23

Naja Resultate gibts, jedoch keine so prickelnden. Da wird noch so einige umgeworfen.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

03. März 2013, 00:47:59 Uhr #24

nah dann...weiter hin viel Spass und Daumen drück das es vorran geht^^

24. März 2013, 15:22:58 Uhr #25

Kommt da nochmal was mit den Gärten? Hba noch 50 Phiolen. Und es der Test ist ja auch schon ne Weile her.
[b]Fürchte Dich nicht vor Neuem! Denke daran: Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Spezialisten.[/b]

28. März 2013, 15:19:47 Uhr #26

Also die Phiolen werden bleiben, bei den Gärten müssen wir noch mal schauen.

Nachdem ich jetzt längere Zeit still war hier mal was um euch auf aktuellen Stand zu bringen.

Die Testern haben alles fleißig getestet und mir Feedback gegeben, die Gärten an sich sind in Ordnung und auch die Sammelraten der einzelnen Pflanzen. Das ganze ist für Spieler die schon eine Zeit lang dabei sind recht okay, würde ich mal sagen. Was die Tester jedoch auch getestet haben und Ich persönlich vorher gar nicht dran gedacht habe, wie verhält sich das ganze für Spieler die gerade erst mit Neagora anfangen. Die dürfen wir ja nicht aussen vor lassen. Für neue Spieler ist es mit dem Garten sehr schwierig an Tränke zu kommen die man als "Anfänger" wohl doch recht häufig braucht. Neue Spieler werden dadurch direkt, ich sag mal überfordert.

Eine Möglichkeit wäre zu sagen die Rezepte für die aktuell vorhandenen Tränke bleiben wie sie sind und es werden neue bessere Tränke eingeführt für die man dann auch die einzelnen Pflanzen als Ressourcen braucht, sodass ein Großer Holztrank zum bsp. nicht nur 1000 Holz auf einem Land auffüllt sondern direkt 10.000 man dafür jedoch vorher auch ein paar Ressourcen zusammen haben muss, unter anderem auch die Pflanzen.

Wenn jemand von euch natürlich noch eine andere Idee hat, immer raus damit ;-)

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie wie immer behalten.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

28. März 2013, 15:37:37 Uhr #27

Das soll doch hier nicht etwa MyFreeFarm werden? Da fehlen ja nur noch Quests, bei denen man Ressourcen wegschmeißen muss, um an ein paar "Ehrenpunkte" zu kommen.
Will sagen, lohnt sich die Erweiterung überhaupt noch? Sind genug Spieler da, die den Programmieraufwand rechtfertigen? Oder sind schon genug andre neue Spiele auf dem Markt, die mehr "ziehen" als Nea.
Ich finde, für 700 Spieler lohnt der Aufwand nicht, lasst Nea ausklingen und entwickelt eine Neagora 2.0 , neue bessere Grafik, etwas mit Bewegung und vor allem ohne nerviges Sicherheitscode eingeben oder offenen Kreis klicken. Das ist doch alles überholt von der heutigen Realität. Für mich ist Nea genau wie Steinzeitspiel 1 nur noch ein Gewohnheitsspiel, man klickt, weil man nicht wirklich davon loskommt, aber zu faul ist, ein neues Spiel zu beginnen. Auf der Dauer werden auch die 700 Spieler nicht gehalten und Neuerungen nicht mit Tausenden neuen Spielern belohnt.
Lasst es so, wie es ist .. oder baut etwas komplett Neues.
Grüßels..

28. März 2013, 15:49:18 Uhr #28

Meinen Dank an die Tester und lasst es uns versuchen.

So wie pittt kann nur einer schwätzen wenn er den ganzen tag davorsitzt und keine RL hat------

oh Tschuldigung fehlte noch ei "t"
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

28. März 2013, 15:51:00 Uhr #29

Und was hat der Garten jetzt mit MyFreeFarm zu tun?
Ich finde, es lohnt sich jede Erweiterung, da es für viele eben nicht nur das Gewohnheitsklicken ist.
Und der Sicherheitscode bzw der Kreis ist aus meiner Sicht sehr wichtig. Sonst wird Cheatern Tür und Tor geöffnet.

Zum Thema:
Ich würde die Rezepte für die Erholungs- und Verletzungstränke beibehalten und nur die Rezepte für die Ressi-Tränke (u.a. mit Pflanzen) deutlich anheben, aber es trotzdem bei z.B. 1000 Holz belassen. Denn wer erstmal soweit ist, daß auf seinem Land alle Ressis abgebaut sind, der kann sich definitiv auch teure Tränke leisten. So werden eher Ressis aus dem Spiel genommen, als wenn man gleich um 10.000 aufstocken kann. Die könnte man höchstens als zusätzliche Tränke einführen.

Nix desto trotz bin ich allerdings immer noch für einen Reset, oder ein Nea 2.0 ;-)
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

28. März 2013, 16:01:34 Uhr #30

Ich bin relativ neu hier, aber auch das es Tränke geben soll übervorteilt die alten Spieler mehr als es die neuen Spieler entlastet.
Stimmt
Erfahrene Spieler brauchen sicherlich weniger E & V Tränke
Da sie dafür schon diverse Gegenstände haben
Rang höhere Spieler bzw. Spieler mit kompletter Kampfausrüstung Gewinnen Kämpfe
Nur in der Grossen Keilerei gibt es eine gewisse Einteilung. Diese aber nur die Erfahrungspunkte - nicht die Kampfpunkte berücksichtigt.
Der Ausgang eines Kampfes ist also auch hier nicht nur beim Thema *Garten* relativ unausgewogen.

Eventuell würde da eine Sperre und für Neue die Erhöhung des Faktors Glück nützlich sein.

Nun was mit dem Garten
Wer einen Garten hat ... dort erholen sich die Länderressourcen auch ohne Tränke, im Angelteich gibt es mehr Fische mehr Wild bei der Jagd zur Aussuche und das Wasserbecken füllt sich schneller bei Regen Schnee.....etc

Wünsche @allen erholsame Ostertage

PS:
Wer Rechschreibfehler findet - darf Diese behalten @grinns

28. März 2013, 16:13:48 Uhr #31

ich bin ein Spieler mit voller Ausrüstung und ziemlich weit vorne in der Rangliste,
gewinne aber keine Kämpfe wegen dem blöden Punkltesystem!
Was nützen mich viele EPs, wenn die Gegner viel mehr Kampfpunkte anfhäufen können als ich, rein gar nichts !
Damit mal wieder das Kampfsystem erwähnt wird wo die "älteren" völlig im Nachteil sind.

von daher sind jüngere Spieler, bez solche die hinter mir sind , völlig im Vorteil mal so nebenbei erwähnt

mfg portofino
Rekorde nach 30 min----

317 Stein / Sonne
312 Eisen / Schnee
323 Holz / Sonne
416 Poolwassser
282 Torf / Schnee
304 Wassersuche
164 Knochensuche

Rang (2. / 111.111 EP) 24.11.2020
115/141
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

28. März 2013, 16:21:54 Uhr #32

portofino

ich schrieb das doch
EP werden berücksichtigt
KP nicht

ergo
Jeder der normale KPs (was sind normale @grübels) verliert.

So sollte es jedenfalls rüberkommen
lg

Mal verliere ich .... und .... Mal gewinnen die Anderen
flossnix
Keine Gruppe

28. März 2013, 16:43:20 Uhr #33

ich hätte da vielleicht auch noch eine andere Idee wie man das testen machen kann.
bei manchen anderen Games gibt es vorab einen testserver, wo sich jeder der lust hat anmelden kann, der auch im normalen game tätig ist.
Dieser Server läuft mit höherer Geschwindigkeit, damit die Tätigkeiten nicht so lange dauern.
Dieser Server ist aber immer nur zeitbegrenzt in Betrieb für Testzwecke bevor neuerungen im Game integriert werden.
Dies hätte zum vorteil, das nicht nur eine Handvoll Leute das testen, sondern eine grössere Gruppe, dadurch werden dann auch gleich performance probleme sichtbar ohne den eigentlichen Gameserver zu belasten.
Wenn auf dem Testserver probleme auftreten kann sich auch niemand beschweren, da man dort damit rechnen muss in der entwicklungsphase.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

28. März 2013, 17:45:45 Uhr #34

Zitat von Pittt

Da fehlen ja nur noch Quests, bei denen man Ressourcen wegschmeißen muss, um an ein paar "Ehrenpunkte" zu kommen.

Gibt's schon. ;) Und zwar in Form von Tagesaufgaben, bei denen man weit mehr Ressourcen investiert als man als Belohnung zurückbekommt.
Ich schätze, da geht es vielen mehr um den Eintrag auf der Geschichte-Seite ("Hat die Tagesaufgabe vom 18.09.2012 erfolgreich bestanden und dafür eine Belohnung von 251 Gold bekommen.") als um die eigentliche Belohnung.

Zitat von Pittt

Will sagen, lohnt sich die Erweiterung überhaupt noch? Sind genug Spieler da, die den Programmieraufwand rechtfertigen?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht. Die Idee mit dem Garten ist nett, aber wenn ich bedenke, wieviele Stunden an Programmieraufwand der arme pyr0t0n auf sich nehmen muss, nur damit die ca. 450 aktiven Spieler hier eine weitere Erweiterung bekommen, die das Spiel nicht wirklich dynamischer macht, finde ich, er sollte seine Zeit besser investieren. In eine Neagora-Version 2.0 zum Beispiel.

Zitat von Pittt

Für mich ist Nea genau wie Steinzeitspiel 1 nur noch ein Gewohnheitsspiel, man klickt, weil man nicht wirklich davon loskommt, aber zu faul ist, ein neues Spiel zu beginnen. Auf der Dauer werden auch die 700 Spieler nicht gehalten und Neuerungen nicht mit Tausenden neuen Spielern belohnt.
Lasst es so, wie es ist .. oder baut etwas komplett Neues.

Ich kann nur zustimmen.

Ich finde es auch löblich, dass manche hier jeden Tag für das Spiel abstimmen, aber ich persönlich frage mich, wofür? Auch durch mehr Spieler wird das Spiel nicht dynamischer werden. So wie das Spiel konzipiert ist, macht es keinen Unterschied, ob es hier 700 oder 70000 Spieler gibt. Die einzigen Unterschiede wären mehr verkaufte Landstücke, mehr Gruppen und eine höhere Wahrscheinlichkeit während Aktionen angegriffen zu werden. Und da die meisten hier Kämpfen eh blöd finden, wäre das keine Verbesserung.

Zitat von bigmom

So wie pittt kann nur einer schwätzen wenn er den ganzen tag davorsitzt und keine RL hat------

Ich finde das immer so schade, dass, wenn hier jemand wie Pittt mal einen kritischen aber konstruktiven Beitrag schreibt, häufig so eine kindische Trotzantwort kommt...

Zitat von HSV-Woddy


Ich finde, es lohnt sich jede Erweiterung, da es für viele eben nicht nur das Gewohnheitsklicken ist.

Klar, für uns Spieler ist jede Erweiterung willkommen. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand aus pyr0t0ns Sicht lohnt. Seit er das Spiel übernommen hat, hat er einige spaßige Inhalte hinzugefügt, keine Frage. Aber trotzdem sind die Spielerzahlen weiter rückläufig und ich glaube nicht, dass der Garten viel daran ändern wird.

Wir hatten schon mal eine Diskussion drüber, dass das Spiel vor allem die alten Hasen bedient was Erträge etc. angeht, während neue Spieler es unverhältnismäßig schwer haben. Der Fokus der neuen Erweiterungen liegt meiner Meinung nach zu sehr darauf, die Stammspieler zu halten, statt es für neue Spieler attraktiver zu machen.

28. März 2013, 17:48:48 Uhr #35

Die meisten haben hier das Thema verfehlt. 6. Setzen! :-)
Es ging um die bereits getesteten Gärten und nicht ums Kampfsystem. Dafür gabs - soweit ich mich erinnere - einen Extra-Thread. Ich finde Pyr0t0ns Vorschlag ok, und ich bin immer noch gegen ein Reset des ganzen Spiels, Woody :-)
Neue Spieler brauchen eher Erholungs- und Verletzungstränke. Ein Angriffsschutz am Anfng wäre auch ganz gut.
[b]Fürchte Dich nicht vor Neuem! Denke daran: Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Spezialisten.[/b]

28. März 2013, 18:20:40 Uhr #36

Um das Thema ein für alle mal vom Tisch zu nehmen... bevor es einen Reset gibt, wird es eine zweite Nea instanz geben bei der man dann beim Login auswählen kann ob Welt 1 oder 2.

Aber davon mal ab, persönlich hätte ich schon Lust auf Nea 2.0. Klar zeitlich bedingt kann sich das etwas hinziehen bis es halbwegs Bugfrei und spielbar ist.
Andersrum würde ich dann aber hingehen und mal eine richtige Forensoftware aufsetzen wo man dann vernünftig diskutieren und sammeln kann, was es können soll und was man außen vor lässt.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

28. März 2013, 19:20:47 Uhr #37

Ich sitze NICHT den ganzen Tag vorm Rechner. Im Gegensatz zu andren bekomme ich auch kein Geld fürs nix tun und ich beziehe auch kein festen Gehalt, egal ob ich etwas tue oder nicht. Ich bin schon immer freiberuflich gewesen und werde nach Leistung bzw. nach dem Ergebnis bezahlt. Aber das nur am Rande.
Sonnt euch hier ruhig und beweihräuchert euch gegenseitig, davon wird das Spiel sicher nicht besser und mehr Spieler zieht es auch nicht an.
Natürlich ist es löblich, wenn sich Spieler und Programmierer Gedanken machen, wie man das Spiel verbessern kann. Aber macht es wirklich Sinn, mit dem Trabant und ein paar frischen Features am Formel 1 Rennen teilnehmen zu wollen?
Nea ist und bleibt eine "Krücke" mit beschränkten Möglichkeiten, besser wäre da ein komplett neues Neagora, aber das überfordert sicher einen einzelnen Programmierer, woanders sitzen Teams in Mannschaftsstärke an der Entwicklung neuer Spiele.
Macht wie ihr wollt, auch gerne euch weiter gegenseitig was vor, die Tage vom Nea sind gezählt, mit 700 Spielern gewinnt man nirgendwo einen Blumentopf. Und für alle, die hier dran festhalten wollen, reicht es so wie es jetzt ist.

28. März 2013, 19:44:13 Uhr #38

Ach um die anzahl der Spieler gehts mir hierbei nicht, ich hab schon nen Browsergame für 50 Spieler am laufen gehabt, ich machs, weils mir spaß macht.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

28. März 2013, 20:58:46 Uhr #39

Zitat von HSV-Woddy

Und was hat der Garten jetzt mit MyFreeFarm zu tun?
Ich finde, es lohnt sich jede Erweiterung, da es für viele eben nicht nur das Gewohnheitsklicken ist.
Und der Sicherheitscode bzw der Kreis ist aus meiner Sicht sehr wichtig. Sonst wird Cheatern Tür und Tor geöffnet.


Nix desto trotz bin ich allerdings immer noch für einen Reset, oder ein Nea 2.0 ;-)



Woddy, scheiß doch auf 3 oder 4 Cheater, was bringt es denen, hier zu cheaten? Dann stehen sie halt auf irgendeiner Rangliste weiter oben, und? Wen juckts? Man hat kaum Vorteile, wenn man ganz oben steht. Im SZS1 ist dies sicher ein Problem, je mehr EP, je mehr Resis, je eher dann der Götterzorn. Aber hier? Hier hat man keinen spielentscheidenden Vorteil, wenn man unter den Top10 ist. Und man muss nicht immer alle unter Generalverdacht stellen, man ändert ja auch nicht die Straßenverkehrsordnung oder baut Sicherheitsmechnismen ein, nur weil ein paar besoffen fahren oder zu schnell oder beides. Stell dir vor, alle 50m stünde auf jeder Straße eine Blitze, so ungefähr kann man man das hier mit den Sicherheitscodes vergleichen.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

28. März 2013, 21:14:40 Uhr #40

Zitat von pyr0t0n

Also die Phiolen werden bleiben, bei den Gärten müssen wir noch mal schauen.

Nachdem ich jetzt längere Zeit still war hier mal was um euch auf aktuellen Stand zu bringen.

Die Testern haben alles fleißig getestet und mir Feedback gegeben, die Gärten an sich sind in Ordnung und auch die Sammelraten der einzelnen Pflanzen. Das ganze ist für Spieler die schon eine Zeit lang dabei sind recht okay, würde ich mal sagen. Was die Tester jedoch auch getestet haben und Ich persönlich vorher gar nicht dran gedacht habe, wie verhält sich das ganze für Spieler die gerade erst mit Neagora anfangen. Die dürfen wir ja nicht aussen vor lassen. Für neue Spieler ist es mit dem Garten sehr schwierig an Tränke zu kommen die man als "Anfänger" wohl doch recht häufig braucht. Neue Spieler werden dadurch direkt, ich sag mal überfordert.

Eine Möglichkeit wäre zu sagen die Rezepte für die aktuell vorhandenen Tränke bleiben wie sie sind und es werden neue bessere Tränke eingeführt für die man dann auch die einzelnen Pflanzen als Ressourcen braucht, sodass ein Großer Holztrank zum bsp. nicht nur 1000 Holz auf einem Land auffüllt sondern direkt 10.000 man dafür jedoch vorher auch ein paar Ressourcen zusammen haben muss, unter anderem auch die Pflanzen.

Wenn jemand von euch natürlich noch eine andere Idee hat, immer raus damit ;-)

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie wie immer behalten.


wenn die alten Tränke alle bleiben wie sie sind und die neuen,grossen, zusätzlich mit Pflanzen gemacht werden finde ich die Idee gut.Vieleicht statt 10.000 auf 5000 Ressourcen runter...damit nicht zu viele Ressourcen auf einmal ins Spiel kommen.

Wie wäre es den mit einen Chat...aufgeteilt in *Chat für erfahrene Spieler* und für *Neulinge*.So könnten neue Spieler sofort ihre Fragen stellen ohne gleich frustlos das Game wieder zu verlassen weil sie nicht weiter kommen.
|◄123►| Seite 2 von 3