Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Entwickler-Blog

Eure Stimme zählt!

Montag, 26. Januar 2009 • 0:27 Uhr

Zugegeben, nicht ganz der passende Moment für solch einen Blog-Eintrag, aber die Publikumswahlen zum Browsergame des Jahres 2008 stehen an! Noch bis zum 10. Februar 2009 können Stimmen abgegeben werden. Pro Spieler und E-Mail-Adresse kann nur eine Stimme abgegeben werden.

Unter folgendem Link kann eine Stimme für Neagora abgestimmt werden. Damit die Stimme gezählt wird, muss ein gültiger Sicherheitscode eingegeben und die angegebene E-Mail-Adresse bestätigt werden.

Jetzt für Neagora abstimmen!

Hacker-Angriff

Sonntag, 25. Januar 2009 • 22:37 Uhr

Am vergangenen Donnerstag und Samstag wurde Neagora Ziel eines Hacker-Angriffs. Der Eindringling konnte so eine Kopie des gesamten Spiels anfertigen. Da die Möglichkeit besteht, dass die Angreifer hier auch mitlesen, werden wir genauere Informationen über den Angriff selbst und unseren Wissensstand über die Angreifer erst in absehbarer Zeit veröffentlichen.

Aufgrund der gegebenen Umstände bitten wir euch, euer Passwort zu ändern, auch wenn diese verschlüsselt in unserer Datenbank abgespeichert werden.

Leider verschieben sich die geplanten Kampf-Updates durch den gegebenen Aufwand der "Schädlingsbekämpfung" leider ein wenig, wir bitten dennoch um euer Verständnis! :-)

Edit: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Angreifer die gestohlenen Daten bereits mehrfach verkauft haben. Eine entsprechende Anzeige gegen die uns bekannten Personen ist bereits erfolgt. Um dem Ganzen noch mehr Druck zu verleihen, könnt ihr zusätzlich gerne noch eine Anzeige gegen den Hacker aufgeben. Meldet euch dafür einach im Spiel bei Blauesocke, er wird euch die entsprechenden Kontakte übermitteln!

Edit 2: Bankverbindungen und/oder Pay-Pal-Adressen sind nicht kopiert worden - diese werden und wurden nicht in der Neagora-Datenbank gespeichert.

Wir sind nominiert!

Donnerstag, 22. Januar 2009 • 0:51 Uhr

Mit Stolz und Freude dürfen wir verkünden, dass wir bei der "Browsergame des Jahres"-Wahl 2008, die dieses Jahr unter Anderem von Größen wie Galaxy-News und Gamesdynamite präsentiert wird, in der Kategorie "Bestes Hobby-Projekt" nominiert sind und uns somit vor der Jury gegen 5 andere Spiele beweisen müssen. Wir dürfen gespannt sein! :-)

Neagora twittert!

Samstag, 10. Januar 2009 • 17:56 Uhr

Inspiriert durch einen Foren-Thread haben wir uns entschieden, auch zu "twittern". Ab Sofort kann über das Extras-Menü eine Twitter-Seite gefunden werden, über die man direkt zu unserem Twitter-Profil gelangt. Dort werden wir gelegentlich den ein oder anderen Satz "twittern", der aktuelle Ereignisse rund um Neagora beschreibt. Im Gegensatz zu dem Entwickler-Blog werden wir dort auch das ein oder anderer Wort über anstehende Neuerungen, Änderungen und andere Problematiken verlieren.

Natürlich können unserer getwitterten Sätze gerne im Forum diskutiert werden, denn zu viel werden wir im Vorfeld natürlich nicht verraten! :-)

Eine kleine Änderung im Spiel wurde natürlich auch vorgenommen. So haben wir den ersten Teil der noch fehlenden Roben-Bilder implementiert. Falls diese noch nicht angezeigt werden, hilft das leeren des Browser-Caches, was im Regelfall durch Drücken von STRG+F5 geschieht.

Update: Abstimm-Buttons

Donnerstag, 8. Januar 2009 • 23:39 Uhr

Gerade eben haben wir ein kleines und unscheinbares Update implementiert: die Abstimm-Buttons. So können Spieler, die Neagora gerne mit ein, zwei oder natürlich gerne auch mehr Stimmen auf "Browsergame-Toplisten" am Tag unterstützen wollen, direkt in den Abstimm-Button-Einstellungen die entsprechende Anzahl an Abstimm-Buttons aktivieren. Danach erscheinen die Buttons, wie gewohnt, auf der rechten Seite unter dem Menü. Die eigentliche Besonderheit hierbei ist nun, dass der Button nach einem Klick auf ihn verschwindet und erst wieder auftaucht, wenn eine neue Stimme theoretisch möglich wäre. Sind keine Abstimm-Buttons verfügbar, für die in einer bestimmten Zeit keine Stimme abgegeben wurde, so erscheint überhaupt kein Button mehr.

Natürlich können, wollen und dürfen wir die Stimmen nicht erzwingen, darum verschwindet der Button auch, wenn nur auf ihn geklickt wird - ob nach dem Seitenaufruf auch wirklich eine Stimme für Neagora abgegeben wird, was wir natürlich begrüßen würden, liegt in eigenem Ermessen. Eine Belohnung gibt es, wie es die meisten Toplisten-Seiten vorschreiben, weiterhin nicht.

Zuätzlich haben wir auf einige Kritik im Forum reagiert, darum kann nun ebenfalls in den Abstimm-Button-Einstellungen explizit eingestellt werden, ob beim Klick auf einen Button eine neue Seite erzwungen werden, oder ob der Link standardkonform im selben Fenster geöffnet werden soll.

Zuletzt noch, wie immer, der diesmal etwas kleinere Changelog:

Änderungen

  • Einige Rechtschreibfehler behoben
  • Fehler im Tagesaufgaben-Script behoben
  • Abstimm-Button-System implementiert
  • Eine Statistik hinzugefügt


Wir hoffen, dass sich durch die Änderungen der ein oder andere mehr dazu überwinden kann, nicht doch mal "ein Stimmchen" für uns abzugeben und uns somit zu unterstützen! :-)

Tagesaufgaben-Ausfall

Dienstag, 6. Januar 2009 • 3:00 Uhr

Wie einigen bereits aufgefallen ist, wurde die gestrige Tagesaufgabe erst sehr spät beendet. Dies hatte einen bisher von uns unentdeckten Fehler als Ursache, der pro Tag nur zu einer geschätzten Chance von 1:700 auftreten kann.

Nach etwas längerer Ursachenforschung konnten wir das Problem aber lokalisieren, beheben und das aktualisierte Script mit Erfolg erneut starten. Damit "die alte" Tagesaufgabe erneut abgearbeitet werden konnte, mussten wir die Tagesaufgabe für den heutigen Tag erneut generieren - also nicht erschrecken, wenn plötzlich andere Aufgabenstellungen angezeigt werden. Aufgrund des erneuten Starts des Scriptes hat sich die mindestens zu tragende Anzahl von Gegenständen auf 4 minimiert, so haben "als kleinen Trost", auch Spieler gewonnen, die nicht genug Gegenstände für die "ursprüngliche Aufgabe" hatten.

Update: Forum-Suche

Donnerstag, 1. Januar 2009 • 23:41 Uhr

Gerade eben - noch pünktlich zum 01.01.2009 - haben wir einige weitere Neuerungen implementiert.

So wurde die von vielen Spielern ersehnte Forum-Suche integriert. Diese ist nun sowohl über das Suchen-Menü als auch direkt über das Forum erreichbar und findet alle Themen, die im Titel und optional auch im Beitrags-Text ein gewünschtes Suchwort enthalten. Wahlweise können die Ergebnisse auch nach Nickname des Autors oder einem Unterforum gefiltert werden.

Neben der Suche wird nun auch für alle errichteten Lager ein Verlauf gespeichert, der alle Transaktionen beinhaltet, die maximal 30 Tage alt sind. Dieser Verlauf kann für jedes Lager einzeln aufgerufen werden und, wenn es sich um ein Gruppen-Lager handelt, direkt in der Gruppen-Lager-Übersicht in Form einer Zusammenfassung für alle Gruppen-Lager. Lager-Transaktionen und weggeworfene Gegenstände werden nun auch in der Übersicht vermerkt.

Und zuletzt natürlich, "wie immer" unser Changelog:

Änderungen

  • Kleinen Fehler im Buch des Krieges behoben
  • Nachdem etwas aus einem Lager genommen wurde, wird nun auch ein Link direkt zum Lager angezeigt
  • Lager-Interaktionen werden nun auch in der Übersicht vermerkt
  • Für jedes Lager ist nun ein Verlauf der getätigten Transaktionen einsehbar
  • Für Gruppen-Lager gibt es zusätzlich ein Übersicht aller Transaktionen aller Gruppen-Lager
  • Administrative Cronjob-Verwaltung etwas erweitert
  • Kleine Fehler in den Lager-Einstellungen behoben
  • Kleine Fehler in der Cronjob-Verwaltung behoben
  • Einige Rechtschreib- und Formulierungsfehler behoben
  • Kleine Fehler in der Faq-Suche behoben
  • Sylvester-Header implementiert
  • Foren-Suche implementiert
  • Weggeworfene Gegenstände werden nun auch in der Übersicht vermerkt
  • Der eigene Nickname wird nun, wie in der Spieler-Topliste, auch in Gruppen-Mitgliederlisten hervorgehoben
  • Kleinen Fehler in der Gruppen-Mitgliederübersicht behoben


Im Laufe der heutigen Nacht werden auf Landstücken liegengebliebene Weihnachtsgeschenke wieder entfernt - dies könnte zur Folge haben, dass die Nadel einiger magischer Kompasse plötzlich zwischen kleineren Zahlen stehen bleibt.

Achtung: Da auch einige Bilder ein wenig verändert wurden, ist es ratsam, den Browser-Cache zu leeren. Dies geschieht in den meisten Web-Browsern durch das gleichzeitige Drücken von STRG und F5.

Frohes Neues!

Dienstag, 30. Dezember 2008 • 17:44 Uhr

Wir wünschen euch allen ein frohes und natürlich erfolgreiches neues Jahr 2009. Auf dass alle guten Vorsätze auch eingehalten werden. ;-)

Frohe Weihnachten!

Mittwoch, 24. Dezember 2008 • 2:27 Uhr

Wir wünschen euch allen ein frohes Fest, schöne Feiertage und natürlich viele viele Geschenke! :-)

Update: Viele Kleinigkeiten

Montag, 22. Dezember 2008 • 17:08 Uhr

Soeben haben wir Neagora erneut um viele kleine Funktionen erweitert, die sich seit dem Release angehäuft haben. Leider sind die Arbeiten an den fehlenden Icons noch nicht abgeschlossen.

Die auffälligste Neuerung spiegelt sich in der sogenannten "Tips"-Box nieder, welche Neulingen die Möglichkeiten des Spiels ein Wenig näher bringen soll. Natürlich ist diese Box, sowie einige andere, komplett über die Einstellungen deaktivierbar. Zudem befindet sich an allen Boxen, die sich deaktivieren lassen, nun ein kleines "X" um sie auf direktem Wege zu deaktivieren.

Außerdem können nun fast alle "besonderen Gegenstände" während einer Aktion benutzt werden, Foren-Themen, die mehr als drei Seiten umfassen, haben nun direkt eine Seiten-Auswahl hinter dem Titel und die Dauer der "wenigen Sekunden", die vor Abschluss einer Aktion abgewartet werden muss, hat sich verringert.

Hier der komplette Changelog:

Änderungen

  • Im Seitentitel und der Seitenbeschreibung steht nun eine etwas genauere Seitendefinition
  • Weitere Optimierungen in einigen aktionenbezogenen Sicherheitsabfragen
  • Gästebuch-Tagesteilaufgabe deaktiviert
  • In Statistik-Details ist nun auch die Summe aller Einträge abzulesen
  • Antworten-Zähler im Forum berichtigt
  • Die Tagesaufgaben-Detail-Übersicht wird nun farbig und etwas schöner strukturiert dargestellt
  • Manche Gegenstände können nun auch während man einer Aktion nachgeht oder verletzt ist, benutzt werden
  • Beim Gründen vom Gruppen muss nun kein Sicherheitscode mehr angegeben werden
  • Kleine Fehler im Gruppenforum behoben
  • Alle Threads mit mehr als 3 Seiten haben nun direkt eine Seitenanzeige in der Thread-Übersicht
  • Werbeverwaltungssystem um Vorschau-Funktion erweitert
  • Tips implementiert
  • Tagesaufgaben-Fehler im Bezug auf das Verbrauchen von Rohstoffen behoben
  • Geburtstagstorten-Fehler behoben
  • Tips-Box für neue Spieler implementiert
  • Deaktivierbare Boxen haben nun ein "Schließen-X"
  • Beim Klicken auf den letzten Beitrag wird das betroffene Forum nun auch als "gelesen" markiert
  • Einige Änderungen implementiert, um dem sogenannten "Sekundenbug" entgegenzuwirken


Mit dem nächsten Update implementieren wir die lang ersehnte Foren-Suche! :)

|◄1 ...45678... 11►|