Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Entwickler-Blog

Neagora-T-Shirts

Montag, 6. Oktober 2008 • 22:42 Uhr

Am vergangenen Wochenenden haben wir uns zusammengesetzt und über den Entwurf eines Neagora-T-Shirts nachgedacht. Nach ungefähr 5 Stunden war dann auch ein unserer Meinung nach zufriedenstellendes Layout fertig.

Auf der Vorderseite ist der Neagora-Vogel sowie der Spielname selbst zu sehen, auf der Rückseite ist klein die Neagora-Url und darunter Platz für einen Wunschtext, beispielsweise den eigenen Nick- oder Gruppennamen. Hier könnt ihr beide Seiten anschauen.

Farblich würde es die T-Shirts entweder in dunkelbraun oder dunkelgrau geben, jenachdem, was letztlich am Besten aussieht und auch in den dafür zuständigen Geschäften angeboten wird.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie euch die T-Shirts gefallen und wie groß euer Interesse an den selbigen ist. Darum haben wir eine kleine Umfrage erstellt, über die ihr uns eure Meinung mitteilen könnt. Natürlich freuen wir uns auch über Kommentare zu diesem Blog-Eintrag sowie zu der Umfrage.

Gewinnspiel beendet

Sonntag, 5. Oktober 2008 • 14:13 Uhr

Das vor zwei Wochen gestartete Gewinnspiel ist nun zuende. Die glücklichen Gewinner, die bis zu 12 Monate Premium-Zugang gewonnen haben wurden soeben ermittelt.

Platz 1: Angel-of-Love (19 Empfehlungen)
Platz 2: MrsBronx (11 Empfehlungen)
Platz 3: Muzel (8 Empfehlungen)
Platz 4: Netti196 (7 Empfehlungen)
Platz 5: Cicatrix (6 Empfehlungen)
Platz 6: stepbystep (6 Empfehlungen)

Da es mehrere Spieler gab, die das Spiel 6 Personen empfohlen haben, entschied hier das Los. Die gewonnenen Premium-Punkte wurden soeben ausgezahlt.

Vielen Dank für eure Teilnahme!

Update: Neue Grafiken

Sonntag, 5. Oktober 2008 • 2:59 Uhr

Gerade haben wir jeden der 19 Hüte im Spiel mit einer passenden Grafik versehen, von denen wir natürlich hoffen, dass sie euch gefallen. Falls die Grafiken noch nicht sofort angezeigt werden, hilft, wie immer, das Löschen des Browser-Caches. Dies funktioniert im Regelfall durch das Drücken von "STRG+F5".

Zudem wurden noch drei weitere kleine Änderungen am Spiel vorgenommen, darum, hier erneut der "Changelog":

Änderungen

  • Auch beim Absenden des Waffenbau-Formulars wird nun die Sitzung erneuert
  • Die für Aktionen verbrauchte Nahrung wird nun auch als "verbraucht" gewertet
  • Mindest-Wanderzeit von 0.2 Minuten pro Landstück eingeführt


In den Kommentaren könnt ihr uns gerne eure Meinung über die neuen Bilder mitteilen! :-)

Kostenlos Premium testen

Dienstag, 30. September 2008 • 20:58 Uhr

Soeben haben wir das Spiel um zwei neue Funktionen erweitert. Nun kann jeder Spieler, der länger als zwei Wochen registriert ist, kostenlos für einen Tag alle Premium-Funktionen und -Vorzüge auf Herz und Nieren testen. Der "Test-Tag" bringt absolut keine Verpflichtungen oder versteckte Kosten mit sich, er ist, wie schon gesagt, völlig kostenlos und unverbindlich.

Das zweite neue Feature betrifft alle bisherigen und natürlich neuen Premium-Spieler. Diese können ab sofort im Postausgang einsehen, ob eine verschickte Nachricht bereits vom Empfänger gelesen wurde.

Spieler, die bereits über einen Premium-Account verfügen sind von der neu eingeführten Test-Funktion natürlich nicht benachteiligt: Wenn ein Premium-Spieler die Test-Funktion wahrnimmt, wird ihm der Test-Tag zu der schon bestehenden Zeit aufaddiert.

Update: Zahlreiche Verbesserungen

Sonntag, 28. September 2008 • 20:56 Uhr

Im Laufe der letzten Woche haben wir natürlich nicht auf der faulen Haut gesessen sondern eifrig an Neagora und dessen Optimierung sowie Verbesserung gearbeitet. Da unser "Changelog" nun wieder etwas gewachsen ist, haben wir uns entschieden, darüber zu berichten.

Neben zahlreichen Geschwindigkeits-Optimierungen, Komfort-Verbesserungen und einigen Bug-Fixes haben wir auch ein kleines neues Feature eingebaut: die Faq-Suche. Demzufolge werden wir nun auch vermehrt neue Faq-Einträge erstellen, um bisher nur schwammig umschriebene oder garnicht aufgegriffene Themen etwas genauer zu erklären. Gerne könnt ihr uns auch über dieses Thema Fragen mitteilen, die ihr gerne in Form eines Faq-Eintrages "beantwortet" hättet.

Hier nun der komplette Changelog:

Änderungen

  • Markt-Anordnung war unter sehr seltenen Umständen falsch
  • Zahlreiche Optimierungen im Geschichts-Script
  • Brief im linken Menü wird nun rot angezeigt, wenn das Postfach voll ist
  • Im Gruppen-Forum wird der Thema-Bearbeiten-Link nun immer angezeigt
  • "//" in URLs werden nun gefiltert und als "/" angezeigt
  • Wenn man einen Stein der Teleportation besitzt, wird ein "Teleportieren"-Link in den Karten-Details angezeigt
  • Landstück-Links auf dem Markt verweisen nun direkt zur Detail-Ansicht des jeweiligen Landstückes
  • Fehler beim Hinzufügen und Löschen von Freunden in der Freundesliste behoben
  • Zahlreiche Optimierungen im Gästebuch-Script
  • Lager-Bearbeiten-Link ist nur noch sichtbar, wenn man der Besitzer des betroffenen Lagers ist
  • Ein eigenes Lager ist nun auch benutzbar, wenn man in einer Gruppe ist und keine Lager-Berechtigungen besitzt
  • Optimierung an der Übersichts-Datenbanktabelle
  • Optimierung am Rückzahlungs-Script
  • Optimierungen am Übertragen-Script
  • Optimierungen am Passwort-Vergessen-Script
  • Optimierungen am Nachrichten-Script
  • MeinVZ in die "Neagora-Unterstützen"-Seite aufgenommen
  • Einträge in der Spieler-Geschichte sind nun richtig angeordnet
  • Auch auf Landstücken, die auf der Karte mit dem Baum-Icon dargestellt werden, wird nun ein Stein-der-Teleportation-Link angezeigt
  • Weitere Abstimm-Seiten in die "Neagora-Unterstützen"-Seite aufgenommen
  • Eigener Nickname ist im Gruppenchat nun niemals als "offline" markiert
  • Über der Faq-Liste ist nun noch ein kleiner Informationstext
  • Faq-Suche hinzugefügt
  • Sprachdatei verallgemeinert - "Der Spieler" wurde an allen möglichen Stellen entfernt


Einen schönen Sonntagabend wünschen wir noch! ;-)

Gewinnspiel

Sonntag, 21. September 2008 • 13:58 Uhr

Wir möchten bekannter werden, und das mit eurer Unterstützung!

Darum haben wir uns dieses kleine Gewinnspiel ausgedacht. Gewonnen haben die besten sechs Spieler, die bis zum 5. Oktober 2008 um 14 Uhr am meisten neue Spieler geworben haben, die noch nicht wegen Inaktivität (Nahrungs- oder Wassermangel) wieder gelöscht wurden oder gebannt sind. Insgesamt gibt es über 2,5 Jahre Premium-Zugang zu gewinnen!

Die Plätze werden wiefolgt vergütet:

Platz 1: 12 Monate Premium-Account
Platz 2: 6 Monate Premium-Account
Platz 3: 5 Monate Premium-Account
Platz 4: 3 Monate-Premium-Account
Platz 5: 3 Monate-Premium-Account
Platz 6: 3 Monate-Premium-Account

Die Gewinne werden in Form von Premium-Punkten ausgezahlt - Sie können also an andere Spieler übertragen oder eingelöst werden.

Hilfestellungen, Beschreibungen, Werbebanner und euren persönlichen Empfehlungs-Link für Neagora findet ihr auf der "Neagora unterstützen"-Seite und in der Werbebaner-Sektion. Für jeden erfolgreich geworbenen Spieler werden zusätzlich noch 50 Premium-Punkte gutgeschrieben.

Wir wünschen viel Spaß beim Bloggen, Mailen, Chatten, Erzählen, Taggen, Twittern, Bookmarken, Beschreiben und Empfehlen! ;-)

Achtung, das Erstellen von "Fake-Accounts" ist untersagt. Wir werden in regelmäßigen Abständen alle Accounts und dessen "Empfehlungs-Relationen" prüfen und im Falle eines Falles entsprechend reagieren.

Update: Start-Ressourcen

Sonntag, 21. September 2008 • 13:07 Uhr

Soeben haben wir die Start-Ressourcen ein Wenig erhöht. Damit alle bisher registrierten Spieler nicht benachteiligt sind, wurde die Differenz aufaddiert. So hat jeder registrierte Spieler nun 200 Nahrung und 25 Wasser bekommen. Zudem wurden in den letzten Tage weitere kleine Änderungen implementiert, darum hier, wie "gewohnt", der Auszug aus dem Changelog:


Änderungen

  • Einträge in der Referer-Übersicht sind nun immer richtig angeordnet
  • Gruppen-Chat-Zeitlimit für aufeinanderfolgende Nachrichten liegt nun nur noch bei 5 Sekunden
  • Bilder-Boxen werden teilweise schöner dargestellt
  • "Neagora unterstützen"-Seite hat nun Inhalt
  • Auf dem Landstücke-Markt kann nun auch die zweite Seite aufgerufen werden[/*[*]Im Gruppen-Forum kann nun auch die zweite Seite aufgerufen werden
  • Die Neagora-Suchmaschine funktioniert nun auch im Internet-Explorer 7
  • Der "Neagora unterstützen"-Link ist nun auch im ausgeloggten Bereich sichtbar
  • Optimierung im Spieler-Einladen-Script
  • Fehler im Spieler-Einladen-Script behoben
  • Tagesaufgaben: Gold-Icon hinzugefügt
  • Footer verschiebt sich nicht mehr, wenn Neagora unter einer sehr kleinen Auflösung dargestellt wird
  • Das Forum kann jetzt mit gelöschten/verstorbenen Spielern umgehen
  • In der Werbebanner-Sektion wird nun auch noch die URL im Klartext ausgegeben
  • Ein Spieler wird nun erst als "geworben" markiert, wenn sein Account aktiviert wurde


Einen schönen Sonntag wünschen wir euch noch! ;-)

Update: Buch der Jagderfolge

Montag, 15. September 2008 • 22:48 Uhr

Vom Vorschlagsforum inspiriert haben wir uns heute Abend kurzerhand entschieden, den vorgeschlagenen Gegenstand sofort einzuführen - was soeben endgültig abgeschlossen wurde. Im Buch der Jagderfolge kann ab Sofort jeder nachlesen, wie viele und welche Tiere er bereits gefangen hat.

Zudem wurden seit dem letzten Update, welches Gestern eingespielt wurde, noch folgende Änderungen vorgenommen:

Änderungen

  • Zu dynamischen Seiten können nun auch, sofern so eingestellt, Kommentare abgegeben werden.
  • Kommentare zu Statistiken haben nun keine weiße Seite mehr zur Folge
  • Buch der Marktwirtschaft funktioniert nun einwandfrei


Wir hoffen, dass der neue Gegenstand wieder etwas mehr zum Spielspaß beiträgt!

Kleiner Nachtrag: Tiere werden erst seit dem gestrigen Tage gezählt und in die Statistik aufgenommen.

Update: Neagora-Reminder

Sonntag, 14. September 2008 • 23:19 Uhr

Im Vergleich zum gestrigen Blog-Eintrag ist dieser hier doch etwas positiver.

Soeben haben wir ein weiteres kleines Update eingespielt. Neben zahlreichen kleinen Veränderungen gibt es auch einen neuen Gegenstand, das Buch der Marktwirtschaft. In diesem Buch könnt ihr schnell und komfortabel nachschlagen, was ihr derzeit auf dem Markt zum Verkauf anbietet.

Und zu guter Letzt haben wir mit diesem Update auch ein kleines Programm zu Neagora veröffentlicht, den Neagora-Reminder. Der Neagora-Reminder ist ein Programm für Windows. Seine Funktion besteht darin, nach Ablauf eines individuell einstellbaren Countdowns bestimmte Aktionen zu tätigen, die euch daran Erinnern, dass eure Neagora-Aktion fertig ist und eine neue Aktion gestartet werden kann.

Abschließend noch der "Changelog":

Änderungen

  • Optimierung im Waffenbauen-Script
  • Optimierung im Tränkebrauen-Script
  • Optimierung im Gebäudebauen-Script
  • Optimierung in der Spieler-Topliste
  • Optimierung in der Gruppen-Topliste
  • Optimierung in der Gegenstände-Datenbank
  • Optimierung im Bezug auf Javascript-Dateien
  • Optimierung im Gästebuch
  • Einige Rechtschreib-Korrekturen
  • Änderung im Tagesaufgaben-Script. Die Berechnung des Goldes hängt jetzt von der Anzahl der Aufgaben-Teile ab
  • Die Forum-Administration wurde teilweise vereinfacht
  • Beim Melden von Foren-Beiträgen kann nun auch ein Grund angegeben werden
  • Der Galaxynews-Vote-Button wird auch angezeigt, wenn man ausgeloggt ist
  • Stürmisches Wetter hat nun auch Einfluss auf Gegenstände, die auf Landstücken herumliegen
  • Nach dem erneuern der Sitzung wird die Sitzungs-Zeit nun sofort, und nicht erst nach erneutem Laden einer Seite angezeigt
  • Nachrichten haben nun immer Zeilenumbrüche
  • Magischer Kompass berücksichtigt nun auch die Anzahl gleicher Gegenstände
  • Bugfix im Gebäudebauen-Script (Gebäude waren manchmal trotz vorhandener Ressorucen nicht auswählbar)
  • Preise beim Premium-Account-Bestellen sind nun richtig formatiert
  • Die Boni des Hutes der Knochen wird nun richtig berechnet
  • Die Boni des Hutes der Verwesung wird nun richtig berechnet
  • Nach dem Akzeptieren von Gruppen-Einladungen werden keine fehlerhaften Geschichts- und Ereignis-Einträge mehr erstellt
  • Wassersammeln kann keine Minuserträge mehr zur Folge haben
  • Beim Löschen von Gruppen-Forum-Themen kommt jetzt eine Meldung
  • Neuer Gegenstand: Buch der Marktwirtschaft


Wir hoffen, wir konnten so wieder den ein oder anderen Spieler ein Stück weit glücklicher machen!

23 Verwarnungen

Samstag, 13. September 2008 • 20:07 Uhr

Soeben wurden 23 Spieler Verwarnt. Der Grund für die Verwarnungen war kein wirklich großer, aber eben dennoch groß genug, um geahndet zu werden.

So wurden alle Spieler, die auffällig oft Bug 474 ausgenutzt haben, und somit schneller wussten, wo Gegenstände herumliegen oder schneller von Punkt A nach Punkt B kamen, verwarnt. Folgen haben diese Verwarnungen für ausnahmslos keinen der betroffenen Spieler, solange keine weiteren größeren Unannehmlichkeiten auffallen.

|◄1 ...678910... 11►|