Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

123456►| Seite 1 von 14

Forum / Vorschläge / Altlast Kampfsystem

16. Januar 2012, 22:54:19 Uhr #1

So,

um mal anzufangen mit ein paar Altlasten von Neagora aufzuräumen.

Ich hab mir das Kampfsystem Codetechnisch noch nicht angesehen, aber mal so grob in die Runde gefragt.

Was ist Schrott daran und was sollte wie angepasst werden?

17. Januar 2012, 00:29:50 Uhr #2

Aus meiner Sicht sind die Kampfpunkte das größte Problem. Kleinere Spieler bekommen durch einen Kampf gegen den "Tabellenführer" geschätzte 500 Kampfpunkte, während Spieler aus den Top 100 vielleicht 40-50 Punkte erkämpfen können. Auf diese Weise werden aktive Klicker quasi dafür bestraft, wenn sie in der Topliste vorne stehen. Diejenigen haben nämlich keine Chance Kampfpunkte zu sammeln und haben dann in der Keilerei nie eine Chance auf den Sieg, wenn nicht zufällig die Taktik gut eingestellt ist.

Dazu hatte ich mich damals mit meinem alten Account sehr darüber geärgert, daß der Angegriffene einen zusätzlichen EP pro Angriff bekommt. Dadurch hatten Spieler, die sich ihre Punkte selbst erarbeitet haben, keine Chance in die oberen Regionen der Topliste zu kommen. In diesem Fall kann ich natürlich nur für mich sprechen. Und mich hatte es schon ganz schön geärgert, wenn ich wöchentlich 200-220 Klicks gemacht habe, einen Spieler überholte und ein paar Tage später war er wieder 100-150 EP´s vor mir.

Beides waren für mich Gründe, warum ich nochmal, mit nem neuen Account, bei 0 begonnen habe.

Wie man es wirklich fair für alle gestalten könnte, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich.

17. Januar 2012, 08:05:27 Uhr #3

es wäre schon viel gewonnen, wenn das buch des krieges abgeschafft werden würde, weil dann die wahrscheinlichkeit, dass "kleine" gegen "große" locker gewinnen können, automatisch sinkt, und es bei einer niederlage keinen punktgewinn mehr gibt, weil damit das "pushen" entfällt.
ein reset der kampfpunkte auf null würde ich persönlich sehr begrüßen, findet aber sicherlich hier keine mehrheit....
Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden



verstorbener Spieler
Keine Gruppe

17. Januar 2012, 10:17:48 Uhr #4

ich gebe woddy vollkommen recht ...es gibt ja auch die ein oder anderen "kleineren" spieler die permanent nur kämpfen (große spieler) gehen um kampfpunkte anzuhäufen.....ich persönlich hätte nichts dagegen wenn bei allen die bisher gesammelten kampfpunkte gelöscht werden und es einheitlich egal ob großer spieler oder kleiner immer nur einen kampfpunkt gibt....auch ich bin dafür das der angegriffene spieler keinen erfahrungspunkt mehr dafür erhält wenn er verprügelt wird ...ebenso darf gern das kriegsbuch abgeschafft werden :-)

aber ich bin mir jetzt schon sicher zu wissen wer sich hier gleich meldet und einen aufstand macht wegen der so "hart" erkämpften kampfpunkte .....über eine million davon zu sammeln würde ja lange dauern wenn es nur noch einen kampfpunkt geben würde

17. Januar 2012, 11:11:06 Uhr #5

Ich hab mir auch recht viele Kampfpunkte erkämpft, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn die wegfallen würden. Ich bin sowieso kein Freund der Kämpfe. Die einzige Motivation dafür war reine Spekulation, falls es hier doch mal zu Gruppenkämpfen hätte kommen können und dann wäre es ganz gut gewesen, wenn man ein paar "starke" Kämpfer in der Gruppe hat.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

17. Januar 2012, 12:37:49 Uhr #6

Zitat von HSV-Woddy

Und mich hatte es schon ganz schön geärgert, wenn ich wöchentlich 200-220 Klicks gemacht habe, einen Spieler überholte und ein paar Tage später war er wieder 100-150 EP´s vor mir.

.


Wenn man ins Buch des Friedens schaut, sieht man, dass die ersten vier der Topliste fast ununterbrochen im Kampf sind, auch wenn sie gar nicht on sind....Man munkelt, dass sie für die Angriffe sogar bezahlen!

Wenn man also die Kampfpunkte den Kämpfern wegnimmt, müsste man konsequenterweise auch bei den Topspielern etliche Erfahrungspunkte wegnehmen, da sie ebenfalls aus diesem bescheuerten Kampfsystem resultieren!

Vielleicht gibt es ja unter den Kämpfern eine ehrliche Haut, die über dieses Ausmaß mal Auskunft gibt?

17. Januar 2012, 17:50:41 Uhr #7

Die KP, die der Gewinner erhält, werden ja momentan anhand der EP-Differenz berechnet.

Wenn zukünftig die KP für den Gewinner über die (EP+KP)-Differenz berechnet werden, sollten sich eigentlich alle Probleme des Kampfsystems von alleine regeln...
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

18. Januar 2012, 17:33:41 Uhr #8

Für mich als "großer" Spieler bringt das ganze Kampfsystem so gar nix, weil Kampfpunkte sammeln kann ich so gut wie gar nicht. Ich diene da nur als Opfer. Die EP nehm ich natürlich gerne dafür an, was bestimmt auch verständlich ist. Ich für meinen Teil zahle für Angriffe nichts. Ich bekomme noch nicht mal die Heilis oder fordere sie sein. Das mach ich aus eigener Tasche. Dafür hab ich halt EP. Aber wenn das wegfällt wäre nicht schlimm. Dann zieh ich mir halt nen Absti-Ring an und liefer auch keine Kampf-Punkte mehr *g*
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

18. Januar 2012, 20:21:10 Uhr #9

Ich bin ganz ehrlich, ich habe ganz am Anfang Ressis usw gemacht und habe mir irgendwann gedacht das ich nur noch kämpfe.

Jeder kann ja hier machen wie es ihm gefällt ;) der eine ist ein Ressistyp und der andere ein Kämpfertyp ;) und ich habe nicht grad wenig Kampfpunkte ( ist schon 7 stellig)
und wenn das jetzt rausgenommen wird, dann ist das Spiel hier für mich beendet.

18. Januar 2012, 20:46:10 Uhr #10

Das für alle fair zu lösen wird echt ein Spagat. Aber ein erster Ansatz wäre echt, Kps errechnen sich aus Summe Kp+ep. Die Berechnung der Kampfkraft sollte vielleicht auch so berechnet werden.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

19. Januar 2012, 05:22:33 Uhr #11

Ich denke es passt hier ganz gut rein. Ich bin erst seit wenigen Tagen hier angemeldet und finde es etwas verwirrent dass ich im kleinen Anmeldebereich (habe selbst gegenwertig nur 29EPS (zum Zeitpunkt der Keilerei nur 26)) so vernichtend geschlagen werde warum auch immer. Von einem Gegner, der nur einen EP mehr hat. Wie kann das passieren?

Kampflog


Hier siehst du den Kampfbericht, der den Kampf der 1. Runde der großen Keilerei vom 19.01.2012 um 03:30:03 Uhr zwischen dir und *entfernt*, den du verloren hast, beschreibt. Insgesamt haben deine Treffer 332 Schaden und die Treffer von *entfernt* 10.048 Schaden verursacht.


Wäre es nicht besser dass bestimmte Waffen erst ab einem bestimmten "EP-Bereich" zugelassen sind? Weil sonst hat man ja garkeine Chance als Neuankömmlich i-was zu reissen.

19. Januar 2012, 10:20:12 Uhr #12

Morgen zusammen das große Problem das wir haben egal was wir machen oder wie wir Entscheiden werden wir Spieler verlieren weil man es nun mal nicht jedem recht machen können deswegen schauen wir uns erst mal noch eure Vorschläge an um eine vernünftige Lösung zu finden.

mfg sabine

19. Januar 2012, 10:25:42 Uhr #13

IgelchenM

Wie kann das passieren?


Das kann sowohl an Waffen, als auch an einem Landstück mit ausgebautem Altar des Kampfes und an den Kampfpunkten liegen.
Wenn Dein Gegner seine ersten EP´s komplett damit verbracht hat z.B. joe54 anzugreifen, dann hat er schonmal gut und gerne 16-17.000 Kampfpunkte. Und das wirkt sich deutlich auf die Schlagkraft aus
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

19. Januar 2012, 10:51:53 Uhr #14

Also egal, wie das Problem Kampfpunkte gelöst wird, ich wende dem Spiel nicht den Rücken zu.
Ich bleibe!!!

19. Januar 2012, 11:21:13 Uhr #15

Danke winzi sowas hören wir natürlich sehr gerne nur schade das nicht alle so denken was uns die arbeit natürlich schon sehr schwer macht..


mfg sabine

19. Januar 2012, 13:26:52 Uhr #16

@ Winzi: dito^^

Natürlich ist es sehr schwer bis unmöglich alle unter einen Hut zu kriegen. Und es wird auch Neuerungen geben, die ich nicht gerade toll finden werde. Aber ich bin jetzt 3 1/2 Jahre dabei. Nach so langer Zeit hängt man natürlich auch etwas an so einem Spiel und ausserdem sind dadurch auch einige Net- und RL-Freundschaften entstanden. Sowas werfe ich nicht weg, nur weil mir z.B. Kampfpunkte genommen werden. Es ist und bleibt immer noch ein Spiel^^

19. Januar 2012, 14:18:16 Uhr #17

Zitat von Bashira

egal was wir machen oder wie wir Entscheiden werden wir Spieler verlieren weil man es nun mal nicht jedem recht machen können



das ist eine weise erkenntnis, aber es gibt eine menge spieler wie winzi und woddy, auch wenn sie sich hier nicht äußern, die dem spiel treu bleiben werden, nicht umsonst haben wir hier alle die lange zeit der untätigkeit ausgehalten!

und wenn jetzt endlich mal gerechtigkeit bei den kampfpunkten einkehren sollte, die gerade bei siebenstelligen (!) inzwischen auf keine andere art als durch ein reset eben dieser punkte und künftiger andersberechnung erfolgen kann, muss man meiner meinung nach eben auf spieler verzichten, denen diese zahl anscheinend heilig ist, und ihnen eines der diversen kampfspielen empfehlen......
Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden



verstorbener Spieler
Keine Gruppe

19. Januar 2012, 15:21:15 Uhr #18

ich kann wasserengel schon verstehen, in ihrem fall geht es um die kampfpunkte, das scheint das zu sein womit sie hier die meiste zeit verbringt und da wird auch sehr viel arbeit drinne stecken, einfach sagen dann gehen die eben die mit den neuerungen nicht einverstanden sind ist meiner meinung nach nicht fair, wenn die schatzsucher zum beispiel gesagt bekämen der schmuck ist ungerecht verteilt würden viele einen aufstand machen weil eben auch sehr viel zeit drinne steckt den zu suchen. vielleicht gibt es ja einen weg die leute die soo viele punkte haben so zu bedenken das ihre arbeit auch nicht umsonst war.

19. Januar 2012, 15:50:46 Uhr #19

Ich sehe es halt so, daß die wenigsten Spieler hier wollen, daß Nea zu einem Kampfspiel wird. Und die Kampfpunkte machen das ganze Kampfsystem ohnehin sehr unfair. Ich habe zur Zeit rund 500.000 KP. Das hat natürlich auch viel Zeit in Anspruch genommen. Aber wenn die zum Wohle des Spiels weg sind, dann verzichte ich auch gerne drauf. Es waren einige verlorene Wochen, oder Monate. Na und? Es ist ein Spiel und ich habe in der Zeit fürs RL weder irgendwas gewonnen, noch verloren. Ausser Zeit. Das Problem ist eben die fehlende Fairness. Wie oben schonmal erwähnt waren die KP für mich ein Grund nochmal neu zu starten, obwohl ich mich in der Topliste in den Top 15 rumgetrieben habe und auf dem Sprung in die Top 10 war. Irgendwann hatte ich dann aber die Schnauze voll davon in der Keilerei fast täglich in der 1. Runde von Spielern haushoch vermöbelt zu werden, die 10-15.000 EP´s weniger hatten. Und das nur aus dem Grund, daß man oben keine Chance auf KP hat. Ich bin sowieso kein Freund der Kämpfe. Da es aber nunmal ein Teil des Spiels ist, muss man das Beste draus machen.
Ich will ganz ehrlich sagen, daß es mir jetzt im Prinzip völlig egal ist, ob die KP nun bestehen bleiben, oder abgeschafft werden. Wenn sie bestehen bleiben, dann kämpfe ich eben weiter und sammele fleißig. Und wenn nicht, dann sammle ich Ressis. Wenn ich wählen dürfte/müsste, dann würde ich sagen, daß sie abgeschafft werden.
Aber wie jetzt schon mehrfach erwähnt, kann man es nicht jedem Recht machen und Nea wird einige Spieler verlieren, bevor wieder neue Spieler hinzu kommen. Diese neuen Spieler sollten meiner Meinung nach nicht direkt wieder verschreckt werden, weil sie sich noch keine Ausrüstung kaufen/leihen können und das Prinzip der KP nicht kennen und darum niemanden der Großen angreifen. Um das zu erreichen braucht man ein ausgewogenes System, was im Endeffekt nur die Löschung der KP mit sich bringen kann.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

19. Januar 2012, 15:53:59 Uhr #20

Danke SnileS für deine Worte, genau die hatte ich auch auf der Zunge ;)

Wie ich schon gesagt habe, jeder macht das was ihm Spaß macht. Und wenn das jetzt weggenommen wird, wieso sollte man dann weiter machen, da ist die ganze Arbeit und vorallem meine Zeit fürn A....
123456►| Seite 1 von 14