Neagora Browser-Spiel Browsergame Browserspiel kostenlos gratis

Nach unten Nach oben

Forum

|◄1234567►| Seite 2 von 14

Forum / Vorschläge / Altlast Kampfsystem

19. Januar 2012, 16:12:27 Uhr #21

man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen....

jeder spieler -egal wie viel eps er hat oder hatte - hat und hatte die gleiche möglichkeit und chance gegenstände zu suchen...

aber ihr erinnert euch vielleicht daran, dass die vergabe der kampfpunkte nach jetzigem system sehr viel später ins spiel implantiert wurde, so dass es für die sog. großen schon unmöglich war in größerem stil welche zu sammeln! ich kann da woddy nur in vollem umfang recht geben!

p.s.: ich liebe den ring der abstinenz heiß und innig ....:)
Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden



verstorbener Spieler
Keine Gruppe

19. Januar 2012, 16:47:46 Uhr #22

*Ironie an*

Wenn ich das hier so lese, kommt mir doch die zündende Idee:

Leg deinen Abstinenzring ab und ich push dich auf Platz 1! Dann steigen meine Kampfpunkte vom unteren 4stelligen Bereich in den 8stelligen (Ätsch!), so hat jeder etwas davon und ob das den anderen gegenüber fair ist, kann uns doch egal sein.....:)))))

*Ironie aus*
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

19. Januar 2012, 16:55:57 Uhr #23

dann könnte man aber auch sagen "ab jetzt hat auch jeder die gleiche chance sachen zufinden" mir ging es darum das die kampf leute auch viel zeit investiert haben und das genauso wenig wegenommen haben wollen wie die schatzsucher ihre ringe und amulette

mir ist das kampfsystem im übrigen nicht wichtig, habe unter 200.000 und mir wäre es egal wenn sie weg wären, was mir aber nicht egal wäre wenn alle gebäude weg wären weil mich das zeit gekostet hat, und das recht sollten man allen zusprechen für das was ihm wichtig ist

19. Januar 2012, 18:31:22 Uhr #24

Könnte man das Kampfpunkte Problem nicht auch lösen in dem man sagt das man nur Spieler aus seinem EP / KP Bereich angreifen kann? Wenn ein kleiner keinen Großen angreifen kann, dann kann er auch nicht KP im 6 stelligem Bereich auf einmal bekommen

19. Januar 2012, 18:43:15 Uhr #25

Du bist nach 30 Minuten vom Kampf gegen joe54 zurück und hast gewonnen. Zudem hast du einen Erfahrungs-Punkt, 491 Kampf-Punkte sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen

Zwischen uns liegen 49.000 EP. Bis zum 6-stelligen Bereich dauert es also etwas^^

Spaß beiseite. Dann sind wirklich alle (auch ich) dauerhaft im Vorteil, die lange KP gesammelt haben. Weil die anderen Spieler das nicht mehr aufholen können.

19. Januar 2012, 19:09:04 Uhr #26

stimmt schon. nur selbst wenn wir das ändern und egal wie wir die berechnung anpassen, diejenigen die diese anzahl an KP haben werden immer im vorteil sein.

19. Januar 2012, 19:14:57 Uhr #27

Zitat von HSV-Woddy

Weil die anderen Spieler das nicht mehr aufholen können.


und genau DAS ist der springende punkt!

jeder hatte von anfang an die absolut gleiche chance auf ressisammeln, häuslebauen oder schatzsuche und können da jederzeit aufholen! es ist also auch nicht nötig, da etwas wegzunehmen!

aber epstarke spieler hatten NIE die chance auf viele kampfpunkte, sondern waren von anfang an nur kampfpunktlieferanten und keilereiverlierer!

sie werden da NIEMALS auch nur annähernd in einen nennenswerten kampfpunktebereich kommen!
Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden



verstorbener Spieler
Keine Gruppe

19. Januar 2012, 19:30:15 Uhr #28

und was können die kampfleute dafür das es später eingeführt wurde? die punkte wurden legal angehäuft und sollten deshalb auch nicht weggenommen werden können. wem es sooo wichtig war hätte ja auch bei der einführung des kampfsystems neu anfangen können, jetzt ist es natürlich zuspät die spieler einzuholen die zum "richtigen" zeitpunkt angefangen haben

19. Januar 2012, 20:31:54 Uhr #29

Nach Deiner Argumentation hätte der Spitzenreiter in der Topliste jetzt 1000 EP´s, weil jeder, der dadurch in der Topliste nach vorne rutschte, immer wieder neu hätten anfangen müssen. Aber darum geht es jetzt nicht.
Mir persönlich gehts ja auch nicht darum, daß jemandem was weggenommen, oder gegeben wird. Sondern es soll fair für alle sein. Und da müssen wir Spieler drüber nachdenken, wie es funktionieren kann und was pyro davon umsetzen kann und möchte. Mit hätte, wäre, wenn und aber hat noch niemand was geändert. Es geht hier schließlich nicht darum, wer, was, wo in welcher Zeit geschafft hat (oder auch nicht), sondern darum, daß wir das Spiel wieder für alle interessanter machen. Nicht nur für uns, sondern ganz besonders auch für Spieler, die sich neu zu Nea verirren. Und dafür müssen wir alle in irgendeiner Form Abstriche machen. Es wird nie einen Vorschlag geben, bei dem 100% der Spieler geschlossen dahinter stehen.

19. Januar 2012, 21:33:01 Uhr #30

AMEN!

aber nochmal.... hätten wir das Problem mit dem extremen KP nicht auch beseitigt in dem man nur noch Kämpfe in seiner "Punkteliga" machen kann? Ist ja bei anderen Browsergames auch der fall. Bsp. OGame, welches ja schon auf Kampf ausgelegt ist. aber auch dort kann ich niemanden angreifen der mehr als 1000 oder 2000 Punkte höher ist als ich.

Ansonsten die KP gar nicht berechnen sondern schlicht und ergreifend wie mit den EP bei Aktionen auch... Gewinn +1, Unentschieden beide 0, Verloren -1 :-D
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

19. Januar 2012, 21:46:32 Uhr #31

Ich halte mich bei der genaueren Ausführung über dieses Thema raus. Ich habe nur 11.200 KP und für mich liegt der Schwerpunkt im Spiel am Teamwork.
Die Kampfpunkte sind mir ehrlich gesagt egal....

Ach ja, aber das mit dem Einteilen in Klassen ist nicht verkehrt. Ist ja bei den meisten "Kampfspielen" so, was ich gesehen habe, wenn ich mal in eines reinschnüffel. Aber diese Games sind halt einfach nicht mein Ding.

19. Januar 2012, 21:55:01 Uhr #32

Die Schadenspunkte berechnen sich wie folgt:
(10 + EP/100 + KP/100 + Waffenschaden) x Gesamtbonus

Man kann ja einfach auch nur die Formel ändern

zb (10 + Ep:10 + Kp:1000 + Waffenschaden) x Gesamtbonus würde ja auch gehn eventuell ^^

gruss portofino
Rekorde nach 30 min----

317 Stein / Sonne
312 Eisen / Schnee
323 Holz / Sonne
416 Poolwassser
282 Torf / Schnee
304 Wassersuche
164 Knochensuche

Rang (2. / 111.111 EP) 24.11.2020
115/141

19. Januar 2012, 22:00:39 Uhr #33

dann würdest du aber immer noch ziemlich viele KP ernten wenn du einen top 5 spieler angreifst und gewinnst.

19. Januar 2012, 22:42:50 Uhr #34

dein vorschlag oben ist doch ok, pyr0t0n, damit müsste doch jeder leben können!

weitergehend könnte man dann noch überlegen, ob man den einfluss der kp bei der keilerei etwas mindern sollte....
Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden



19. Januar 2012, 22:45:17 Uhr #35

Welchen Vorschlag meinst du, den das man nur noch einen KP bekommt wenn man gewinnt und wenn man verliert einen abgezogen oder das man nur noch gegen Leute aus seiner punkteliga kämpfen kann oder gar beide gleichzeitig?

19. Januar 2012, 22:53:19 Uhr #36

beide gleichzeitig!
Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden



20. Januar 2012, 20:17:07 Uhr #37

Das mit der Punkteliga funzt doch auch nicht wirklich. Und die, die heute wenig KP , können damit niemals, jemals einen solchen KP Wert bekommen wie z.b. heute welche mit 7 stelligen KPs. Schlimmer noch, sie bekommen auch bei Niederlage Punkte abgezogen. Die Schere wird dadurch noch grösser und damit sind 6-7 stell. KP- Personen auf einen Schlag unbesiegbar. Das ganze Kampfsystem krankt. Fakt ist, bei Einführung hatten EP-starke Spieler schon keine Chance mehr und nur ein Neuanfang hätte geholfen. Das wollten einige schon wegen Ihrer TA Erfolge nicht. Wie ich schonmal geschrieben habe, es wird kein fairers System geben können.
Alternativ wäre ein paralleles Kampfsystem möglich, mit einer anderen Art Punkteverteilung und Berechnung und das alte läuft wie gehabt weiter...

20. Januar 2012, 20:18:59 Uhr #38

Wie stellst du dir denn das vor? 2 Kampfsysteme?
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

20. Januar 2012, 20:55:57 Uhr #39

2 Kampfsysteme sind glaub ich nicht realisierbar.

Es muß wohl eine solide Grundlage für ein Kampfsystem her und so doof wie es ist, ich glaube, das Spiel wird um das Reset des Kampfsystems nicht herumkommen. Es ist später eingebaut worden und war von Anfang an fehlerhaft. Und es ist auch nicht ein Hauptelement des Spieles. Ich denke, anders wird man es nicht lösen können..... Ich gebe meine EP gerne ab, die ich durch Angriffe bekommen habe, aber ich weiß nicht, ob man dies aus der Datenbank filtern kann.

20. Januar 2012, 22:02:00 Uhr #40

Ich weiss auch nicht @cheffe. Aber ich bin da bei i-winzi dass war von Anfang än Müll und fair fällt mir nix ein. Ist ja verständlich, dass die die seit zwei Jahren Kps sammeln nicht für den reset sind, genauso wie die hocheplerdie bei einführung null chance hatten dafür sind.
|◄1234567►| Seite 2 von 14