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Forum / Vorschläge / Altlast Kampfsystem

23. Januar 2012, 11:01:35 Uhr #81

Es gitb für jeden einen Eintrag in seiner Übersicht... ;)

23. Januar 2012, 11:05:36 Uhr #82

Mit mehr als 800k Kampfpunkten finde ich es natürlich überhaupt nicht lustig, wenn alles resettet werden soll.

Und klar ist hier gar nichts. Vorsicht mit solchen Äusserungen. Es scheint die Tendenz für dies oder das zu bestehen geht ja noch, aber kein "anderen seine Meinung in den Mund legen". Ich könnte ja aufhören zu spielen, wenn resettet wird..^^ Schwachsinn so ein Gedrohe. Wem was nicht passt der hört eben auf, aber es bewusst als Druckmittel für die eigene Meinung einsetzen zu wollen ist armselig. Egal. Thema.

Als ich anfing zu kämpfen war der Zug eigentlich schon abgefahren. "Du bist schon zu groß. Das bringt nix mehr. Das kannst Du Dir sparen." Ich habs trotzdem gemacht. Und seinerzeit 132KP als Topwert beim stärksten Spielerbekommen, Neuanfänger hatten wesentlich mehr. Heute wird schon gejammert, wenn man "NUR" 150 KP`s bekommt. Hallo? Man kann nicht immer alles geschenkt wollen?! Ich hab auf das Erwirtschaften von Ressis verzichtet und hab halt gekämpft. Den finanziellen Ruin hingenommen, mich bewusst für Kampfkraft entschieden. Und damit stehe ich nicht alleine da. Wir sind sicher nicht die Mehrheit der Spieler, wir Kämpfer, aber wir sind nicht von ungefähr da, wo wir jetzt sind und wir, die wir einfach schneller als andere geschnallt haben, wo dieses Spiel hinläuft, sollten nicht für unser spielabhängiges und spielbezogenes Denken komplett abgewatscht werden. DAS wäre total ungerrecht. Jahre hat es gedauert zu den Kämpfern zu werden, die wir heute sind, das sollte nicht in einer übereilten Nacht- und Nebelaktion zunichte gemacht werden.

Änderung o.k., das Spiel fährt sich sonst fest, aber es darf nicht sooooo leicht sein alles zu ändern, dass heisst der Kampfvorteil der heutigen Kämpfer muss noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Wenn andere stärker werden dürfen, dann müssten die heutigen Kämpfer doch eigentlich auch ertragsmässig bei den Rohstoffen bevorteilt werden? Wo sie für ihre Punkte solange verzichtet haben?

Das x-dream-system liest sich nicht schlecht, doch gibt es keinen ausweg für die heute kampstarken Spieler. Je stärker jemand ist, desto mehr wird er abgewatscht. Eigentlich lässt man alle Schüler durchrasseln, die bisher die einser geschrieben haben. Ich finde nicht, dass das o.k. ist. Und klar ganz bestimmt nicht.

Eine neue Welt würde ich persönlich einem Resett vorziehen. Allerdings finde ich diese "neue Welten-Spiele" eh blöd.. Also:
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MEINE MEINUNG:

In dieser Welt das Kampfsystem ändern, gerne auch in der von xdream vorgeschlagenen Art, aber so, dass es nicht sofort oder innerhalb von ein paar Monaten alles dreht. Das sollte schon dauern. Und es sollte auch die Möglichkeit bestehen bleiben, sprich die Formeln so modifiziert werden, dass die stärksten die stärksten bleiben können. Dafür aber dann natürlich einen wesentlich höheren Preis zahlen müssten, so dass der (wesentlich geringere) Vorsprung wirklich nur durch extreme Anstrengung und Aktivität dauerhaft gehalten werden kann.

Und dann muss ein GRUPPENKAMPFSYSTEM auch gleich mit dazu, wenn schon das Kampfsystem geregelt wird!

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ich werde bei der Umfrage jetzt für x-dream stimmen. Meine Stimme sei dort aber nur gewertet, wenn die Kämpfer nicht SOOOOO krass abgewaatscht werden. Ansonsten bleibt für mich lieber alles wie es ist. Logisch. ;-D

23. Januar 2012, 12:56:12 Uhr #83

„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“ Platon

... und wer will schon den sicheren Misserfolg?

Ich werde Neagora auch erhalten bleiben, ob mit oder ohne KP. Und ich glaube nicht, dass viele gehen, wenn die KPs wegfallen. Es gibt doch so viele Kampfspiele im I-Net. Wer nur darauf Wert legt, der spielt nicht Neagora. Oder?
[b]Fürchte Dich nicht vor Neuem! Denke daran: Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Spezialisten.[/b]

23. Januar 2012, 13:24:24 Uhr #84

Dem kann ich nur zustimmen, Madita.

Daher bin ich auch komplett gegen ein Gruppenkampfsystem. 1. ist es hier kein Kampfspiel (und wirds auch hoffentlich nicht) und 2. durfte ich in zu vielen anderen Spielen erleben, daß diese Kämpfe der sichere Tod einer Gruppe sind, wenn dort 10 Kämpfer sind und 10, die die Kämpfe nicht interessieren. Das führt zu ständigen Diskussionen und Ärger.
Nea war bisher eher "wirtschaftsbasiert" und sollte es auch bleiben, um sich von den anderen Spielen etwas abzusetzen. Um gegen andere Gruppen in irgendeiner Form antreten zu können, gibt und gab es genug Vorschläge. In Form von Gruppenspielen-/Wettkämpfen usw.

23. Januar 2012, 13:46:40 Uhr #85

Ist es eigentlich herausfindbar, wieviele Kämpfe ein Kämpfer bestritten hat? Bzw. ist herausfindbar wieviele Kämpfe die einzelnen Leute hier überhaupt bestritten haben?

Wenn ja, wäre es ja auch eine Lösung, die KPs auf die Werte der Siege herunterzusetzen? Demnach hätten die alten Kämpfer immer noch entsprechend Vorsprung, aber es würde nicht so eine aberwitzige Schere geben. Selbstredend müssten KPs in Zukunft halt anhand von Siegen festgemacht werden und nicht anhand von KP-Unterschied.

Es würde auch für jeden bedeuten, dass man Kampfpunkte aufholen kann und zwar mit Aktivität. Und das Thema Resis wäre auch wieder für die alten Kämpfer aufholbar und zwar in der gleichen Zeit, wie die alten Nichtkämpfer Kampfpunkte sammeln können.

23. Januar 2012, 14:18:44 Uhr #86

Also zurückverfolgen lässt sich das ganze leider nicht. Ich bin, auch wenn ich das KS von XdreaM recht gut finde, dennoch der Meinung das 1 KP pro sieg und -1 KP für niederlage auch kein schlechter ansatz ist. Nach dem Prinzip von XdreaM würden die starken Kämpfer ja auch weiterhin die Starken bleiben so wie es die meisten hier ja auch wollen. Damit wirds ja nur möglich gemacht das andere auch noch die Chance haben das aufzuholen, bzw. kleinere nicht mehr die möglichkeit haben sich Ihre KP zu erfarmen wenn sie nur große spieler angreifen. Dort gehts ja in keinster weise um die Stärkeberechnung eines Angriffes, sondern nur um die Berechnung der zu erhaltenen Kampfpunkte.

Ich betone NOCHMALS, ich will hier niemandem seine KP wegnehmen die man über die Jahre erarbeitet hat, ich denke nur das es für die Kämpfer ein Faires System geben sollte wo auch leute die später eingestiegen sind noch eine Chance haben.


EDITED!!!!: Theoretisch wäre ein KS wo man auch KP verlieren kann für Kämpfer unterienander ja so oder so attraktiver da so auch wieder mehr Wetrbewerb entstehen würde um die begehrten Top Plätze.

23. Januar 2012, 16:04:20 Uhr #87

Das was mich und meine Truppe am kämpfen stört ist ..... die kleinen wollen ihre Tagesaufgaben lösen um an ein wenig Gold zu kommen und werden von den grossen angegriffen und verletzt das müsste aufhören . Sollen sie doch gegen die gehen die schon längere Zeit off sind

23. Januar 2012, 16:07:58 Uhr #88

Das wird aber nur passieren, wenn es eine entsprechende Tagesaufgabe gibt, alles andere wäre ja sinnfrei.

23. Januar 2012, 16:15:16 Uhr #89

Ähm, meine Formel, die die KP in die Rechnung mit einbezieht, sollte eigentlich nur in die Richtung weisen, wie man die KP für den Gewinner berechnen sollte.

D.h. also nicht, dass man die Formel so 1:1 übernehmen muss (wobei hier ja auch noch paar Klammern gefehlt hatten *g*)!

Um die seitherigen "Kämpfer" nicht zu sehr zu benachteiligen, kann man den KP-Anteil ja auch noch variieren. Müsste man halt mal durchrechnen, was da bei den so vorhandenen maximalen KP-Punkten einen Sinn macht.

Vielleicht nur 1/10 der KP:
KP = ((EP_sieger + KP_sieger/10) – (EP_verlierer + KP_verlierer/10)) / 100

23. Januar 2012, 22:07:03 Uhr #90

Ich verstehe den Rummel um die Kampfpunkte nicht. Ich habe noch bei keinem Kampf mehr als einen KP bekommen egal wie stark oder schwach ein Gegner war. Ich bin auch nicht wirklich dafür, hier jetzt den Kampf wichtiger zu machen als er bisher war. Ich spiele hier weil ich eben ein Spiel suchte wo der Kampf nur eine untergeordnete Rolle spielt. Das sollte nicht geändert werden. Wenn jetzt also die Berechnung geändert wird hat sie nur den Zweck auch hier den Kampf zum Schwertpunkt des Spiels zu machen. Beispiele wo genau das zu beobachten ist was ich meine sind Spiele wie SZS oder GoE2. Dort hat man auch ve3rsucht das Problem zu lösen worauf das Ergebnis leider ins Gegenteil verschoben wurde. Aus guten Wirtschaftssimulationen nit gelegendlichem Kampf sind also verkappte Ballerspiele geworden wo man nur gut Punktet wenn man so viele gegner wie möglich besiegt. Die Angleichung von Nea an diese Kampfsysteme dort zerstört leider das Anderssein von Nea und man hat im Grunde keine echten Unterschiede mehr. Der Reiz von Nea wäre dahin.Darum bin ich auch dafür Nea so zu lassen wie es ist. Kampf darf nicht hier auch noch das a und o der Spiels werden.
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Also muß ich durch die Scheiße durch.

23. Januar 2012, 22:38:54 Uhr #91

Leute ihr habt das nicht verstanden, für die normalen Sammel Spieler soll sich ja auch nichts ändern, es geht darum das Spiel für die wenigen Kämpfer die wir haben Interessanter zu machen, was halt bei aktueller KP Berechnung nicht der Fall ist.

wie oben schon in den Beitrag hinein editiert wäre es für die Kämpfer sicherlich besser wenn man bei einem verlorenem Kampf auch KP abgezogen bekommt. Ich bin weiterhin für ein System ala Gewonnen +1 Unentschieden 0 und Verloren -1, somit könnten sich die Kämpfer unter uns, untereinander die Köpfe einschlagen und sich gegenseite um die Positionen in der Liste bringen.

23. Januar 2012, 22:54:19 Uhr #92

das +1/0/-1 system hast du aber nicht mit in die umfrage aufgenommen....
ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus auch eine mehrheit gefunden hätte :)
Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden



verstorbener Spieler
Keine Gruppe

23. Januar 2012, 22:56:55 Uhr #93

Wenn es doch nur um die paar Kämpfer geht, wieso eine Abstimmung wo alle teilnehmen können?

Die Bedenken hatte ich ja schon in einem anderen Thread geschildert.

Jetzt kann es sein, dass man sich für keine Änderung entscheidet obwohl es für die Kampfnarren unter uns interessant wäre.

Na, warten wir mal den Entscheid ab.


Edit: klar kann man nur eine Abstimmung für alle machen, aber es verdreht das eigentliche Ergebnis, da die Zielgruppe nicht allein getroffen wird.


Schwierig..

23. Januar 2012, 23:33:24 Uhr #94

Wenn es ein -1 fürn verlorenden Kampf gibt, brauchen sich die grossen Kämpfer nur zusammentun und plätten erstmal jegliche aufstrebende Konkurrenz. Also völlig unbrauchbar das jetzt schon absurde Gefälle zu minimieren. Die grossen Kämpfer verlieren keinen Kampf und Sie würden schwachsinnig sein sich gegenseitig anzugreifen.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

24. Januar 2012, 07:30:20 Uhr #95

hm... vllt geh ja dann auch wieder mehr kämpfen :-)

24. Januar 2012, 08:00:38 Uhr #96

@asmodeus wenn man das Buch des Kampfes hat kann man doch auch gegen Top Spieler gewinnen, oder hab ich das falsch verstanden.
Domdidom
Keine Gruppe

24. Januar 2012, 11:56:28 Uhr #97

Die Idee der Renovierung des Kampfsystems ist gut, die idee der Erstellung einer Umfrage an´einem Tag wo es eine Kommentar-spam-TA gibt ein wenig unglücklich ..... vorsichtig ausgedrückt ^^

Grundsätzlich ist scheinbar wirklich xdreams ideee die praktikabelste und schlägt auch noch das Problem der Wirtschaft mit einer Klappe.

Was mich total nervt sind die ganzen Kommentare mit dem Tenor "Ich will nicht kämpfen und deswegen befasse ich mich nicht mit dem Thema also alles so lassen wie es ist nur nix ändern"

Sorry, aber wenn ich schon für was abstimme sollte ich mir mindestens die zeit nehmen, mir mal den Forenpost der verlinkt ist durchzulesen. *kopp schüttel*

Das hier setzt dem ganzen die Krone auf. Sorry, aber bei soviel Blödheit kann ich garnicht soviel fressen wie ich darüber kotzen könnte.

Aus den Kommentaren

Wäre schön wenn es so bliebe,aber mit mehr abbaumöglichkeiten,jepp


Neue Abbaumöglichkeiten? Wofür? Warum? Ich hab alles was man hier haben kann und sitze trotzdem auf nem Berg von Ressis.
Deswegen ja auch neue Waffen um den Verbrauch zu fördern und die "Wirtschaft" wieder anzukurbeln.

Aber nee, vor dem posten denken würde ja vielleicht zu anstrengend sein, wenn überhaupt möglich.

Ich bin der letzte, der was gegen Leute mit anderer Meinung hat, nur sollte diese fundiert sein.

So, und jetzt meldet mich ruhig
[url=http://neagora.de/][img]http://neagora.de/signatur/723.jpg[/img][/url]
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

24. Januar 2012, 17:21:54 Uhr #98

1) Egal wie abgestimmt wird, es wird Gewinner und Verlierer geben zumindest ist es wohl eine demokratische Entscheidungshilfe
2) Nun passiert endlich etwas und schon geht das gezetere los und man ist auf seinen "Vorteil" bedacht ;)
3) Worüber wird hier diskutiert?? Was machen denn die Kampfpunkte sooooo wichtig bei Neagora??? Lasst doch einiges verändern, verbessern letztendlich kommt es allen und dem Spielspass zu Gute!
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

24. Januar 2012, 17:28:12 Uhr #99

Das mit dem Gemecker ist immer so :)

Selbst daraus kann man etwas konstruktives ziehen

24. Januar 2012, 17:39:29 Uhr #100

Kampfpunkte werden gleichzeitig auch in Stärke umgerechnet welche den ausgeteilten Schaden Auswirkung hat. Deswegen heulern alle wegen Ihre punkte.
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