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Forum / Vorschläge / Altlast Kampfsystem

13. Februar 2012, 14:05:18 Uhr #181

@pyr0t0n nein nur der punkt den der angegriffene Spieler erhält nach einem kampf denn dann würden die starken auch mehr den abstinenzring tragen und sich nicht extra angreifen lassen.Klar ist es auch ein nachteil für mich und auch andere Spieler da wir dann nicht mehr soviele kp bekommen würden da die stärkeren ja dann auch den ring tragen werden,jedoch finde ich das man wenn direkt alles richtig bzw fair machen sollte für alle.Denn dadurch wird die pushgefahr auch minimiert.Denn warum sollen Spieler fürs "nichtstun" eps bekommen?Wie gesagt es ist meine meinung und ich kann auch gut damit leben wenn dies nicht geändert werden würde.Es war nur so ein gedanke von mir:)
@vista: ich hab nicht so superviel profitiert ich habe nach wie vor nur eine 5 stellige kpanzahl so das ich in dem sinne nicht wirklich enorm profitiert habe.

13. Februar 2012, 16:06:52 Uhr #182

Zitat von Spandauer


@Xdream: Die Kampfpunkte haben in Deinem Beispiel ein zu hohes Gewicht. Wie funktioniert Dein System, wenn der kleinere Spieler dauernd Spieler ohne Ring angreift, die friedlich ihrer Arbeit nachgehen. Bekommt er dann nicht relativ schnell relativ viele Punkte?


die friedlichen arbeiter liefern dem "kleinen spieler" aber kaum KP, weil die nicht-kämpfer ja selber kaum eigene KP haben.

selbst wenn der kleine spieler den friedlichen arbeiter in EP+KP schnell ein- oder überholt, wäre das nicht schlimm, denn dann bekommt er von diesem gegner (in gegensatz zu den jetztigen system) ja nur noch max. 1 KP.

aber diese problem das du ansprichst, ist meiner meiung nach kein problem, sondern eher ein super feature! egal wann man als newbie hier in das spiel einsteigt, man kann immer (relativ) schnell an kampfkraft zulegen und auch so die leute noch einholen (also in der kampfkraft), die schon viel länger dabei sind.

ist also ein guter ansatz, neueinsteiger im spiel zu halten oder zu gewinnen.

13. Februar 2012, 18:45:49 Uhr #183

@vista: Zur Zeit profitiere ich sogar von den "Push-EP´s", weil es mir viele KP´s bringt, wenn ich denn mal kämpfe. Aber ich weiß, daß ich nicht der Einzige bin, der auch gerne eine faire Topliste hätte. Wo liegt die Fairness darin, wenn sich Spieler 25 mal am Tag angreifen lassen und so automatisch 25 EP´s mehr bekommen, die sich dann widerrum in höheren Erträgen auswirken? Ich frage mich eben, warum man EP´s für etwas bekommt, was man selbst nicht leistet. Und jetzt sag mir nicht, daß das Ablegen des Absti-Rings eine Leistung ist^^

13. Februar 2012, 21:52:57 Uhr #184

@Xdream:

Spieler A: 15.000 EP | 5.000 KP
Spieler B: 1.500 EP | 500 KP

Kopfrechnen: 180 KP, wie schnell wird die Differenz kleiner, kann das mal jemand nachrechnen.^^

Ziemlich schnell, schätze ich, hat man die Kampfpunkte UND die EP aufgeholt (die im Kampf berücksichtigt werden), die schwer erarbeitet wurden. Will sich das große Spieler dann mal neuen Aufgaben widmen, hilft ihm jahrelange Klickerei gar nichts.

Ist die Kampfarena schon diskutiert?
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snicki
Keine Gruppe

14. Februar 2012, 16:46:56 Uhr #185

kann night nur zustimmen, für mich bis jetzt beste vorschlag:))

14. Februar 2012, 16:50:44 Uhr #186

wenn ma hier so manchen beitrag liest, hat man den eindruck, dass nur die großen einen vorteil haben und deshalb der bonuspunkt abgeschafft werden soll.
Aber bisher war es doch so, dass beide seiten vorteile und nachteile hatten.
Der eine hatte die bonuspunkte als vorteil und damit mehr eps und in folge irgenwann mehr erträge, nachteil aber ererhält keine ressis wenn er verletzt wird und muss, wenn er weiter klicken will, verletzungstränke nehmen, die ja nicht gerade billig sind.
Der andere hat den vorteil der kampfpunkte und daraus resultierend größere chancen in der keilerei. Dafür keine bonuspunkte und damit weniger ressis, wenn diese gesucht werden.
gleichwohl ist es wohl nicht gerecht, dass ich als großer keine chance habe durch kämpfen mehr punkte zu machen.

14. Februar 2012, 20:32:52 Uhr #187

@joe54:
das mag zwar sein trotzdem ändert es nichts an der tatsache das spieler fürs "nichtstun" kein ep bekommen sollten du kannst ja auch mehr kp punkte bekommen wenn du statt resis sammeln kämpfen gehst klar habe ich im mom auch vorteile wenn ich dich angreife aber trotzdem wäre ich dafür das der punkt abgeschafft wird für den angegriffenen da jeder für seine eps selber etwas tun sollte(obwohl es auch ein nachteil für mich wäre da du dann sicherlich auch öfter deinen abstinenzring tragen würdest).Ich nehme jedoch gerne die nachteile in kauf wenn es so wäre das jeder für seine eps selber etwas tut

14. Februar 2012, 20:56:05 Uhr #188

^^^
so viele widersprüche in einen text hab ich selten gelesen...

ein "großer" hat nunmal keine chance mehr kp´s zu machen,gegen wen auch!
und das sag ich als kleiner ;o)

14. Februar 2012, 20:59:55 Uhr #189

Das ist doch kein wiederspruch da die kps ja eingerechnet werden und selbst er würde sicherlich einen spieler finden der mehr kps als er hätte und dementsprechend hat selbst er die chance auf mehr kps

15. Februar 2012, 00:07:30 Uhr #190

gegen wen soll joe denn kp´s machen ???
nenn mir einen wo er mehr als 1 kp bekommt !

*die zeit läuft*

15. Februar 2012, 08:25:33 Uhr #191

selbst wenn er nur einen kp bekommen würde für einen kampf so ist es doch schön wenn er sich die selber erkämpfen würde und man sich nicht extra angreifen lässt um mehr eps zu bekommen der 1 kp den er beim angriff bekommt zur zeit (ich weiss nicht genau wie es wäre wenn er nen spieler angreift der eine 6 oder 7 stellige kpanzahl hat)bis es geändert wird ist mir ja schnuppe nur der ep sollte dafür beim angegriffenen wegfallen

15. Februar 2012, 20:24:28 Uhr #192

@alex: Offenbar hast Du nicht alles gelesen. Vorschlag ist, die momentanen KP mit in die Berechung der zu gewinnenden KP einzurechnen. Dann wird auch die Nummer 1 in der EP-Liste in die KP-Liste schauen können, um einen zu finden, der in der Summe EP+KP mehr hat, damit er KP bekommt, wenn er gewinnt. Der Text von zobel72 ist im Übrigen frei von Widersprüchen. Lediglich sein Ziel und sein derzeitiges Handeln stimmen nicht überein. Ich halte es aber für falsch, dass der Angegriffene keinen KP bekommt, wenn er gewinnt.
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15. Februar 2012, 20:40:53 Uhr #193

@Spandauer: Mir geht es dabei nicht um den KP, sondern um den EP. KP soll ein Sieger von mir aus gerne bekommen, wenn er angegriffen wurde. Nur den EP finde ich nicht gut. Da man, meiner Meinung nach, für die EP´s schon selbst was tun sollte.

16. Februar 2012, 23:59:36 Uhr #194

Man gewinnt den Kampf, ist doch einen Erfahrungspunkt wert. Oft kann man nichts für die Angriffe.

Aber ich will mich wegen diesem Punkt ;-) nicht streiten. 1 Mio KP kann man nicht mit 15.000 EP mischen und glauben, das System wesentlich gerechter zu machen.
[img]https://neagora.de/images/avatar/981.jpg[/img]

17. Februar 2012, 15:49:09 Uhr #195

Ja so sehe ich es auch,habe mich allerdings äusserst ungünstig ausgedrückt.Zusätzlich kommt dazu halt dieser ep den der angegriffene fürs nichtstun bekommt das dieser wegfallen würde:)

17. Februar 2012, 19:02:52 Uhr #196

Mich nervt es ein wenig das wir hier auf keine Einigung kommen. Ich habe auf dem Testserver jetzt den ein oder anderen Kampf geführt mit dem alten System aber jeweil nur 1KP und ein EP bekommen egal ob gewonnen oder verloren :-D

17. Februar 2012, 19:46:23 Uhr #197

@Spandauer
und wenn man nur 1/10 der KP miteinrechnet?

also z.b. statt

((15.000EP + 500.000KP) - (35.000EP + 10.000KP)) / 100 = +4700

dann

((15.000EP + 500.000KP / 10) - (35.000EP + 10.000KP / 10)) / 100 = +290

dann dauerts nun wirklich recht lange bis man die million KP aufgeholt hat, die ja manche haben.

@pyr0t0n
eine "einigung" wird es nie geben, weil man es NIE allen recht machen kann...

17. Februar 2012, 20:27:21 Uhr #198

ja aber irgendwas was man nun umsetzen kann :-D

17. Februar 2012, 23:03:13 Uhr #199

Grundsätzlich finde ich das Kampfsystem von Xdream einfach als die bestmögliche Minimallösung, eine ander wäre die Löschung des bisherigen Systems mit einem Neustart eines neuen, gerechteren Systems.
Ein wichtiger Punkt bleibt aber für mich, daß der Ring der Abstinenz dergestalt eingeschränkt werden müßte, daß er, wenn schon nicht für 24 Stunden, dann für mindestens 12 Stunden wirkungslos bleibt, wenn sich dessen Besitzer entschließt, zu Kämpfen anzutreten.
Niemand wird gezwungen zu kämpfen, aber wenn sich jemand dazu entschließt, sollte er/sie dann auch für eine annehmbare Zeit angreifbar bleiben, diese Entscheidung trifft dann jeder für sich selber.
Jegliche Änderung am Kampfsystem ohne diesen wichtigen Punkt ist für mich nur Makulatur und bewirkt nur, daß die Vorteile einseitig verschoben werden.
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Scrat.png[/img]

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was schönes bauen!

17. Februar 2012, 23:58:51 Uhr #200

Zitat von pyr0t0n

Mich nervt es ein wenig das wir hier auf keine Einigung kommen. Ich habe auf dem Testserver jetzt den ein oder anderen Kampf geführt mit dem alten System aber jeweil nur 1KP und ein EP bekommen egal ob gewonnen oder verloren :-D

Ist nicht böse gemeint aber warum macht ihr nicht einfach?Denn ich glaube das (fast) alles besser ist als das jetzige system.Nur gebe ich spandauer recht das es wohl ohne reset nicht gehen wird.Nur es wird hier alles hochgepuswcht ohne etwas zu machen....Vion daher macht einfach,,Die umfrage ist halbwegs eindeutig(auch wenn dort fehler sind)..von daher macht etwas denn im prinzip sind die spieler froh wenn überhaupt etwas gemacht wird und nich nur gelabert wird :)
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