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Forum / Vorschläge / Altlast Kampfsystem

11. Februar 2012, 18:33:17 Uhr #141

Das ist mir sowas von egal, solange mir Kämpfen nicht aufgezwungen wird - ich hab noch nicht mal was hiervon mitbekommen bisher

Kämpfen für die TA ist schon lästig genug
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

11. Februar 2012, 18:34:18 Uhr #142

Von mir aus bräuchte es keine Kämpfe geben

11. Februar 2012, 18:34:25 Uhr #143

Ich denke auch das xDreams System für beide Parteien, also einmal Kämpfer und nicht Kämpfer, bzw. diejenigen welchen die nur gelegentlich mal Kämpfen, eine ziemlich ausgeglichene Sache wäre. Zusätzlich müssten halt die Änderungen am Absti Ring gemacht werden das er nach einem ausgeführtem Angriff für 24 Stunden nicht anlegbar ist, da das ganze sonst kein bisschen Fair wäre.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

11. Februar 2012, 18:35:57 Uhr #144

ich bin der Meinung, daß man so ändern sollte, wie die Abstimmung ergeben hat.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

11. Februar 2012, 18:37:17 Uhr #145

ich kann nicht erkennen, dass die spieler, die nicht kämpfen wollen, in der mehrheit sind.

nach meinen feststellungen wird hier jeden tag unzählige male quer beet gekämpft. nicht ohne grund gibts viele spieler mit einer ernormen kampfpunktezahl, die wachsen ja wohl nicht von allein.

11. Februar 2012, 18:38:57 Uhr #146

ich will einfach nicht immer schon in der erste Runde fliegen, da sich sehr viele Leute mit KP vollstopfen tag / täglich
und wir weit vorne in der Liste Chancenlos sind.
Ausserdem soll auf den zusatzpunkt für den Angegriffenen verzichtet werde, dann legen auch die ganz *uneinholbaren* in der Bestenliste endlich den Ring der Abstinenz an!
Ist einfach mühsam wenn man gegen 4000 Ep Spieler Chancenlos ist, obwohl man diese nach Ep Punkten gemessen eben sehr kleine Gegner wären ^^
mfg portofino
Rekorde nach 30 min----

317 Stein / Sonne
312 Eisen / Schnee
323 Holz / Sonne
416 Poolwassser
282 Torf / Schnee
304 Wassersuche
164 Knochensuche

Rang (2. / 111.111 EP) 24.11.2020
115/141
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

11. Februar 2012, 18:53:15 Uhr #147

Ich gehe nur für die TA kämpfen...lege an dem Tag auch gerne meinen Ring der Abstinenz ab...nur möchte ich nicht... wie in anderen games...an den andern Tagen dauernt Meldungen bekommen das ich wieder angegriffen werde.Also lege ich ihn an den Tagen wo keine Kämpfe für die TA sind wieder an.Solange das so bleibt ist für mich alles OK:-)

11. Februar 2012, 19:03:51 Uhr #148

pyro

Zusätzlich müssten halt die Änderungen am Absti Ring gemacht werden das er nach einem ausgeführtem Angriff für 24 Stunden nicht anlegbar ist, da das ganze sonst kein bisschen Fair wäre.


Im Prinzip geb ich Dir recht. Aber man muss auch bedenken, daß es oft TA´s gibt, bei denen man sein Land ausbauen soll. Gerade dann ist der Absti-Ring sehr wichtig, weil bei einer Verletzung sonst alle eingesetzten Ressis weg sind. Daher sollte der schon seine Funktion behalten. Ne 2-3 Stunden-Sperre würde es auch tun, damit der Angegriffene Zeit hat zu reagieren.

11. Februar 2012, 19:07:03 Uhr #149

dann musst du dich halt mal entscheiden,ob du dein land ausbauen oder kämpfen willst ^^
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

11. Februar 2012, 19:22:03 Uhr #150

Woddy meint mit sicherheit die Kämpfe für die TA und das Ausbauen für TA.
Man ist aber doch nicht gleich ausser gefecht..oder doch?Wenn jemand angreift wärend man einen AG macht wird der AG doch nicht unterbrochen*grübel*.Die Verletzungen kommen doch erst anschliessend.Oder lieg ich da falsch?

11. Februar 2012, 19:22:05 Uhr #151

finger weg vom ring, das ist meine meinung !!!!!!

der rest ist mir mittlerweile egal

11. Februar 2012, 19:42:01 Uhr #152

den vorschlag von night finde ich persönlich am besten. einfaches system und der ring der abstinenz kann so auch beibehalten werden !

11. Februar 2012, 19:57:35 Uhr #153

Auch hier einmal etwas Senf von mir zu dem Thema .
Ich bin kein großer Freund vom Kämpfen dazu bin ich in der Realität aus Beruflichen Gründen zu oft damit konfrontiert worden !
Da gibt es keine Kampfpunkte sondern geht es wirklich manchmal nur ums nackte Überleben und wer einmal im Leben wirklich angeschossen, angestochen oder einen Kollegen und Freund sterbend im Arm hatte der wird zu allem was mit Kämpfen zu tun hat eine andere Einstellung bekommen ganz gleich ob im RL oder im Spiel !!!


Doch nun zu diesem Kampfsystem das meiner Meinung nach völlig irreparabel aufgebaut ist sei gesagt das es völlig neu Konzipiert werden muß !
Zum 1sten sind bei einem Kampf die Waffen und die Ausrüstung von belang oder würdet ihr vielleicht mit einem Taschenmesser zu einer Schieserei gehen ?
Wer natürlich viel gekämpft hat wird auch einiges an Erfahrung in den Kampf mit einbringen welche aber mit einer guten Taktik wieder ausgeglichen werden kann !
Ferner sollten Neulinge erst ab 100 EP kämpfen können und ganz wichtig sollte das Kampfsystem nach klassen aufgeteilt sein , ähnlich wie bei SZS
Ein Spieler mit 10000 EP zb. sollte keinen Spieler unter 7500 mehr angreifen können und 1 Spieler mit zb. 5000EP sollte keinen Spieler über 7500EP angreifen können !
Neben dem Kampfaltar sollte man auch ein Trainingscamp einrichten in dem jeder Spieler die möglichkeit findet sich zu Trainieren !
Dieses sollte dann in 3 oder 4 möglichkeiten aufgeteilt sein zb.:
Kraft
Taktik
Schnelligkeit
und Geschick
je nachdem was dann Trainiert wurde ist dann auch die Fähigkeit was aber nicht heißt das jemand der viel Kraft hat auch schnell ist und jemand der schnell ist damit auch die Kraft wieder ausgleichen kann .
All das könnte man dann bei Mannschaftsturnieren mit einbringen !
Mannschaftsturniere müssen aber nicht unbedingt Gruppenbezogen sein da Mannschaften sich aus allen Gruppen zusammentun können!
Auch müßte es dann ein Mannschafts Trainingskamp geben !
Das Trainieren sollte dann mit dem Einsatz von Gold, Nahrung und Wasser kombiniert werden !
Das Trainingskamp sollte wie alle anderen Gebäude ausbaubar bis Stufe 10 sein .

Tja nun dann jetzt macht das beste daraus !
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

11. Februar 2012, 20:11:11 Uhr #154

ich bin der Meinung, daß man die Änderung so ändern sollte, wie die Abstimmung es ergeben hat.

11. Februar 2012, 22:03:40 Uhr #155

oh, was für ein nerviger Hickhack...

Die Abstimmung ist rum und die Mehrheit hat entschieden. Ich hab anders gestimmt, beuge mich aber der Mehrheit. Da muß man doch nicht noch tagelang rumdiskutieren, das hättet Ihr auch vorher tun können.

@Wolfsherz: Tut mir leid, dass Du im RL solche Erfahrungen machen musstest, aber das hier ist ja nur ein Game. Ich finde gut, dass man kämpfen kann, aber nicht muss. Jeder kann das Spiel so gestalten, wie er es möchte - das hat man bei anderen Games nicht.

Kampf und Tod spielen in meinem Leben leider auch eine viel zu wichtige Rolle, daher sehe ich neagora als netten Ausgleich von der Realität.


@pyro: Das mit dem Mannschafts / Gruppenkampf ist eine gute Idee. Allerdings finde ich, das Trainingscamp überflüssig, wir haben den Kampfaltar, den die ganze Gruppe benutzen kann.
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sn_003.gif[/img][/url]


[color=#000099]man muß immer 2 Seiten kennen, um sich ein Urteil bilden zu können.[/color]

11. Februar 2012, 22:32:07 Uhr #156

@Lady07: So ähnlich. Es gibt oft TA´s, in denen es heißt "Errichte 5 Gebäude", oder so ähnlich. Wenn ich da dabei bin und werde angegriffen und dann verletzt, dann sind die eingesetzten Ressis weg. Die Verletzung tritt sofort ein, soweit ich weiß. Daher würde ich in dem Fall ne zeitliche Beschränkung für den Absti-Ring ok finden. Allerdings nur für 2-3 Stunden und nicht für 24 Stunden. Also so, daß ich auch noch ohne großes Risiko bauen kann.

11. Februar 2012, 22:46:55 Uhr #157

Also, wie ich schonmal an andererStelle betonte, ich bin noch immer gegen ein neues Kampfsystem weil dieses nur zum Kämpfen ermutigt. In Neagora gehört der Kampf nicht zum Hauptsinn des Spiels und macht es darum so atraktiv. Des neue, vorgesehene Kampfsystem ist aber so ausgelegt, das Kämpfen zum Sinn und Zweck von Neagora wird was bedeutet, die Topplatzierten werden nur noch kämpfen weil dieses für sie lohnt bzw wenn die Hinterbänkler aufholen wollen dann prügeln sie sich nach oben weil es schneller geht und man nicht dafür ackern muß. Was ich meine? die machen lieber 50 und mehr Punkte mit kämpfen anstatt 1 mit Steinekloppen. Lasst doch ein bewährtes System so wie es ist. Sich eine gute Taktik auszudenken ist doch wohl spannender als nur der Punkte wegen angreifen bis zum Erbrechen nur weil es ja jetzt mehr Punkte dafür gibt. Das kann und sollte nicht im Sinne der "Erfinders" sein.
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Also muß ich durch die Scheiße durch.

11. Februar 2012, 23:55:03 Uhr #158

oh, was für ein nerviger Hickhack...

Die Abstimmung ist rum und die Mehrheit hat entschieden. Ich hab anders gestimmt, beuge mich aber der Mehrheit. Da muß man doch nicht noch tagelang rumdiskutieren, das hättet Ihr auch vorher tun können.

@Wolfsherz: Tut mir leid, dass Du im RL solche Erfahrungen machen musstest, aber das hier ist ja nur ein Game. Ich finde gut, dass man kämpfen kann, aber nicht muss. Jeder kann das Spiel so gestalten, wie er es möchte - das hat man bei anderen Games nicht.

Kampf und Tod spielen in meinem Leben leider auch eine viel zu wichtige Rolle, daher sehe ich neagora als netten Ausgleich von der Realität.


@pyro: Das mit dem Mannschafts / Gruppenkampf ist eine gute Idee. Allerdings finde ich, das Trainingscamp überflüssig, wir haben den Kampfaltar, den die ganze Gruppe benutzen kann.
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sn_003.gif[/img][/url]


[color=#000099]man muß immer 2 Seiten kennen, um sich ein Urteil bilden zu können.[/color]

12. Februar 2012, 11:13:14 Uhr #159

Die "Mehrheit" konnte aber nicht sinnvoll wählen. Wobei interessant wäre, wie viele aktive Spieler es überhaupt gibt. Diese Mehrheit hat das kleinste Übel genommen. Ein Gruppenmitglied hat letzte Woche häufig über 500 Punkte bekommen, weil er einen "ganz oben" angriff, der mit Absicht seinen Ring ablegte, um zusätzlich EP zu erhalten, unbewaffnet war usw. - Warum es so viel Kampferfahrung bringen soll, wenn man einen Wehrlosen angreift, erschließt sich halt nicht. Schaut man dagegen in die Keilerei, bekommt man "nur" 1 Punkt, wenn man gegen einen kleineren verliert. Eine gewisse Erfahrung sollte man dabei auch bekommen.

Fakten:
Viele wollen gar nicht kämpfen.
Kampf ist aber ein "gutes" Spielelement, um ein Ziel zu schaffen (Waffen, Kampfaltar usw.). Das am besten ausgebaute Land ist jetzt nicht so spannend.
Ohne das vermurkste System auf Null zu setzen, kann es keine Lösung geben.
In Richtung Kampfarena oder gar "Gruppenliga" zu denken, ist eine gute Idee. Nicht wie im SZS, eine "Ewigliste", sondern eine Art Bundesliga.
Da können dann die hin, die wollen und die anderen haben ihre Ruhe. Wenn dann noch die Balance gelingt zwischen denen, die viel trainieren und denen, die sich teure Waffen leisten können...
Den teuren Abstinenzring könnte man gegen eine andere Funktion tauschen.
*träum

Mal eine andere Frage. Es gibt doch tausende von Statistiken. Kann man die erreichten Kampfpunkte möglicherweise in ein anderes System umrechnen, um die "fleißigen" Kämpfer nicht zu sehr zu "bestrafen", wenn man sich zu einem Reset durchringen könnte?
[img]https://neagora.de/images/avatar/981.jpg[/img]
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

12. Februar 2012, 11:20:19 Uhr #160

Ich bin hier fast vom Start an dabei und war auch erst als Sucher unterwegs, später dachte ich, bau ich mein Land aus. Als es hieß es würde an Gruppenkämpfen gebastelt werden, dann aber das Spiel von den Machern vergessen wurde, widmete ich mich in der Hoffnung, das es irgendwann mal wieder weitergeht, hin und wieder den Kämpfen. Meine KP (nicht 7 stellig) hab ich hart erklickt, um meiner Gruppe später einmal den Rücken stärken zu können, wenn denn doch mal sowas wie Gruppenkämpfe eingearbeitet werden sollten. Fände es unfair, wenn die der mittleren und großen gelöscht werden sollten.
Da gibt es doch bestimmt eine bessere Lösung ...
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