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Forum / Vorschläge / Altlast Kampfsystem

12. Februar 2012, 12:43:14 Uhr #161

naja, meine Kampfpunkte sind 7-stellig, aber die würde ich gerne aufgeben bzw. in etwas anderes umwandeln lassen, wenn sich hier sowas erreichen ließe, dass die Kämpfe wirklich etwas realistischer werden würden.
Im Moment kann ich unter Zuhilfenahme aller Tricks hier jeden so verprügeln, wie es mir beliebt, auch diejenigen, dieähnlich viel oder mehr KP haben.
Ein Kleiner, der mich angreift, während ich unbewaffnet bin, holt sich Kopfnüsse, wenn er nicht grad die Strategie zufällig richtig manipuliert...
So macht das weder Sinn noch Spass.
und ich bin für eine ganztägige Sperre des Abstiringes.
Es wird ja niemand gezwungen, anzugreifen und wenn er es dennoch tut, muß er sich halt dessen bewußt sein, daß er die Wirkung des Abstiringes verleirt.
Gebäudeausbau bei der TA ist auch keine Ausrede, denn wenn zufällig mal ein Ausbau im Zusammenhang mit Kämpfen ansteht, kann ich ja zuvor ausbauen, bevor ich kämpfe, wodurch der ring seine Wirkung verlieren würde.
Grundsätzlich bin ich mit jedem Modell einverstanden, solange es fair und halbwegs ausgeglichen ist.
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Scrat.png[/img]

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was schönes bauen!
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

12. Februar 2012, 14:20:53 Uhr #162

Zitat von HSV-Woddy

@Lady07: So ähnlich. Es gibt oft TA´s, in denen es heißt "Errichte 5 Gebäude", oder so ähnlich. Wenn ich da dabei bin und werde angegriffen und dann verletzt, dann sind die eingesetzten Ressis weg. Die Verletzung tritt sofort ein, soweit ich weiß. Daher würde ich in dem Fall ne zeitliche Beschränkung für den Absti-Ring ok finden. Allerdings nur für 2-3 Stunden und nicht für 24 Stunden. Also so, daß ich auch noch ohne großes Risiko bauen kann.


Aber an diesen Tagen gibt es dann für die TA keine Kämpfe..so weit ich weiss.Da hab ich dann eh meinen Ring an und es kann mir nichts pasieren.
Und wenn es tatsächlich so ist das man wegen einem Angriff alle Ressis verliert kann da aber was nicht stimmen.Den dann müssten alle einen Ring tragen um sicher ausbauen zu können.
Können wir aber gerne mal Testen Woddy...ich baue ohne Ring und du greifst mich mal an..werde auch keine Kampfausrüstung oder Waffe tragen.
Und wenn es wirklich so ist das man alle Ressis verliert ist das nicht Gerecht und sollte überarbeitet werden.

12. Februar 2012, 14:41:45 Uhr #163

Es geht mir ja nicht darum, daß bei einer TA gebaut UND gekämpft werden muss. Sondern ich meine, daß z.B. Heute jemand den Tag zum Kämpfen nutzt und Morgen kommt dann eine TA, bei der man Gebäude bauen soll. Dann hätte derjenige, bei einer 24 Stunden-Sperre, keine Chance den Ring anzulegen, um seine Ressis zu schützen.
Ich bin mir sehr sicher, daß bei einer Verletzung die eingesetzten Ressis verloren sind, weil das vor geschätzten 3 Jahren mal einigen Gruppenmitgliedern passiert ist, als die Absti-Ringe noch nicht so verbreitet waren. Nur wegen den Angriffen sind die nicht verloren, sondern nur, wenn man bei nem Kampf verletzt wird.

12. Februar 2012, 15:24:04 Uhr #164

wenn das alles so umgesetzt wird wie ihr euch das vorstellt,
passiert hier im spiel überhaupt nichts mehr unvorher gesehenes.

das wäre ziemlich öde ^^

12. Februar 2012, 16:13:09 Uhr #165

Der Ring der Abstinenz sollte so bleiben wie er ist....wie schon gesagt, ich selber kämpfe nur, wenn eine TA es erfordert, da bin ich sicher nicht die Einzige hier. Auch seh ich ja gar nicht ein als Prügelknabe zu dienen, für welche, die viel kämpfen.
Eine zeitliche Begrenzung für den Ring find ich schwachsinnig...er war schwer genug ihn zu bekommen.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

12. Februar 2012, 16:26:17 Uhr #166

genau meine Meinung
ich hätt es nicht besser schreiben können

12. Februar 2012, 17:56:05 Uhr #167

wie ich so lese, haben wohl die meisten nicht richtig verstanden, was mein änderungsvorschlag bewirken sollte.

daher nun ein beispiel mit praxisnahen EP und KP werten von 2 spielern:
____________________________________

Spieler A ist schon lang dabei, hat deshalb viele EP, konnte aber wegen seiner vielen EP selber kaum KP sammeln.

Spieler B hat später mit dem spiel angefangen, hat also weniger EP und konnte deshalb auch viele KP sammeln.

Spieler A: 35.000 EP | 10.000 KP
Spieler B: 15.000 EP | 500.000 KP

____________________________________

spieler A und B kämpfen nun in den folgenden rechenbeispielen immer gegeneinander...
____________________________________

aktuelles system mit alter formel (ohne KP):

gewinnt spieler A bekommt er dafür 1 KP
(15.000EP - 35.000EP) / 100 = -200 (negative werte werden zu 1)

gewinnt spieler B bekommt er dafür 200 KP
(35.000EP - 15.000EP) / 100 = +200

problem: spieler B zieht im laufe der zeit immer weiter davon und kann auch nie mehr von spieler A eingeholt werden.

selbst wenn spieler A gegen den viel stärkeren spieler B gewinnt, bekommt er ja immer nur 1 KP. dagegen erhält spieler B ja immer gleich 200 KP für einen sieg...
____________________________________

neues system mit neuer formel (mit KP) :

gewinnt spieler A bekommt er dafür 4700 KP
((15.000EP + 500.000KP) - (35.000EP + 10.000KP)) / 100 = +4700

gewinnt spieler B bekommt er dafür 1 KP
((35.000EP + 10.000KP) - (15.000EP + 500.000KP)) / 100 = -4700 (negative werte werden zu 1)

vorteil:
spieler A kann jetzt aufholen.
spieler B kann nicht/kaum noch weiter davon ziehen.
____________________________________

sieht zwar in dem ersten moment so aus, als ob spieler A jetzt einen riesen vorteil hat, weil er ja nun so viele KP für einen sieg bekommt... jedoch werden die KP für ihn bei einem sieg, im laufe der zeit immer weniger (weil der KP-unterschied von beiden ja auch immer weniger wird)!

bis spieler A genau so stark (EP+KP) wird, wie spieler B, wird es sogar relativ lange dauern!
____________________________________

z.b. nach ein paar monaten, beide haben 5.000 EP mehr, spieler A hat bei den KP inzwischen schon viel aufgeholt, spieler B kann dagegen nicht mehr so viele KP machen und hat deshalb nur ein paar dazu bekommen:

Spieler A: 40.000 EP | 450.000 KP
Spieler B: 20.000 EP | 500.500 KP


gewinnt spieler A bekommt er dafür jetzt nur noch 305 KP
((20.000EP + 500.500KP) - (40.000EP + 450.000KP)) / 100 = +305

gewinnt spieler B bekommt er dafür weiterhin 1 KP
____________________________________

und wieder ein paar monate später:

Spieler A: 45.000 EP | 480.000 KP
Spieler B: 25.000 EP | 501.000 KP


gewinnt spieler A bekommt er dafür jetzt nur noch 10 KP
((25.000EP + 501.000KP) - (45.000EP + 480.000KP)) / 100 = +10

gewinnt spieler B bekommt er dafür weiterhin 1 KP
____________________________________

wenn nun spieler A irgendwann mehr EP+KP als spieler B hat, bekommt dann spieler A nur noch max. 1 KP bei einem sieg.

gewinnt dann spieler B, bekommt nun spieler B wieder mehr als 1 KP.

nach diesem prinzip kann nun kein spieler mehr uneinholbar davonziehen. weil sobald jemand der kampfstärkste (EP+KP) ist, bekommt er ja nur noch max. 1 KP beim sieg. alle anderen können dagegen aufholen - aber eben nur solange, bis sie dann irgendwann die stärksten im spiel sind...
____________________________________

wer hier in dem spiel nicht kämpfen will, wird durch die änderung auch nicht dazu gezwungen ;-)

eher im gegenteil, wer nun kämpfen will sucht sich dann wohl eher die spieler raus, die einem auch KP liefern - und das sind eben die spieler, die selber viele KP (durch ihre eigenen kämpfe) haben.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

12. Februar 2012, 18:35:49 Uhr #168

Hauptsache der Abstinenzring verliert nicht seine Wirkung...
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

12. Februar 2012, 19:37:22 Uhr #169

Zitat von Neandertaler

Hauptsache der Abstinenzring verliert nicht seine Wirkung...


ihr solltet mal richtig lesen und nicht einfach drauflos posten

von einer Abschaffung oder Änderung des Abstirings war weder vom Entwickler, noch in XdreaMs Vorschlag die Rede.
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

12. Februar 2012, 19:53:03 Uhr #170

ich glaube du solltest auch mal genau lesen, was hier so gepostet wird, denn aus den fingern haben wir es uns bestimmt nicht gesaugt...

12. Februar 2012, 21:07:18 Uhr #171

Mal ne allgemeine Frage noch;
Abegesehn von der Änderung des Kampfsystems, wird der zusatz Punkt nun abgeschafft oder nicht für den Angegriffenen ?
mfg portofino
Rekorde nach 30 min----

317 Stein / Sonne
312 Eisen / Schnee
323 Holz / Sonne
416 Poolwassser
282 Torf / Schnee
304 Wassersuche
164 Knochensuche

Rang (2. / 111.111 EP) 24.11.2020
115/141

13. Februar 2012, 08:07:22 Uhr #172

13.02.2012 07:36:02 Du bist nach 30 Minuten vom Kampf gegen joe54 zurück und hast gewonnen. Zudem hast du einen Erfahrungs-Punkt, 534 Kampf-Punkte sowie einen Gruppen-Punkt für deine Gruppe bekommen. Den genauen Kampfverlauf kannst du im Kampfbericht nachlesen.
soviel zum kampfsystem :)also ich wäre auf jeden fall dafür das der punkt für den angegriffenen wegfällt.Ich hoffe auch mal so das die änderung bald gemacht wird denn ich hatte vorher an sich nie grossartig gekämpft,will jedoch nicht immer nur der prügelknabe sein grins
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

13. Februar 2012, 09:04:55 Uhr #173

der Punkt stand nicht zur Abstimmung, wird also bleiben

wenn überhaupt, müsste der Punkt dann überall wegfallen (TA, große Keilerei) . Sinnvoller finde ich es, dem Sieger einen Punkt mehr zu geben

13. Februar 2012, 09:06:03 Uhr #174

nun ja aber z.b. den ich mehrmals angreife puscht sich dadurch auch höher da er ja fast den ganzen tag angegriffen wird von verschiedenen spielern.Von daher würde ich persönlich es gut finden wenn der punkt wegfallen würde.Ist wie gesagt nur meine meinung
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

13. Februar 2012, 09:32:20 Uhr #175

falsch:

du pusht denjenigen und nicht der angegriffene sich selbst, ausserdem kriegst du auch noch die vielen kampfpunkte

13. Februar 2012, 09:35:56 Uhr #176

nun ja ich aber nicht alleine sondern viele andere auch und ich denke wenn schon das kampfsystem geändert wird dann auch richtig.Wie gesagt ist nur meine meinung und ich schätze das manche andere hier auch dafür wären.Aber wenn der bleibt der punkt kann ich auch mit leben :)

13. Februar 2012, 11:48:26 Uhr #177

zobel72 hat da schon ganz recht. Viele lassen sich absichtlich angreifen, damit deren EP´s gepusht werden. Ich bin auch der Meinung, daß dieser EP wegfallen sollte.

13. Februar 2012, 12:28:16 Uhr #178

also das der verlorene keinen Kampfpunkt mehr bekommt?
verstorbener Spieler
Keine Gruppe

13. Februar 2012, 12:56:47 Uhr #179

@zobel und woddy:

sagt mal, findet ihr nicht ziemlich dreist, was ihr da so von euch gebt?

zuerst profitiert ihr von einer unglücklichen lücke, die der programmierer nicht vorausgesehen hat. dann behauptet ihr auch noch, die opfer wären die täter.

ihr klingt wirklich sehr glaubwürdig, lol. ich bin sicher, die haben euch zum kämpfen gewungen :-)

zuletzt gönnt ihr euren opfern nicht mal einen mickrigen punkt/kampfpunkt?

zurück zur realität. durch die anpassung wird nach einiger zeit durch xdreams vorschlag alles wieder ins lot kommen. deshalb sollte die punktevergabe auch nicht geändert werden.

13. Februar 2012, 13:11:47 Uhr #180

@Vista19: Wenn man keine Ahnung hat... - Der angegriffene Spieler hat einen Abstinenzring. - Es ist also Absicht, angegriffen zu werden.

@Xdream: Die Kampfpunkte haben in Deinem Beispiel ein zu hohes Gewicht. Wie funktioniert Dein System, wenn der kleinere Spieler dauernd Spieler ohne Ring angreift, die friedlich ihrer Arbeit nachgehen. Bekommt er dann nicht relativ schnell relativ viele Punkte?
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